Cashback Aktion

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Es ist ganz klar das es Irreführung und Betrug war meiner Ansicht nach.

    Lieferverzug. Erst mal Support anschreiben und auf Erfüllung pochen, wegen Schadensminderungspflicht. Dann ggf. noch mal per Einschreiben an Gameforge, mit Fristsetzung. Dann zum Anwalt. Verbraucherzentrale bietet meines Wissens günstig Erstberatung bei Beschreitung des Klagewegs, kostet glaub ca. 20 Euro.

  • Vz ist dann die nächste Anlaufstelle wobei wenn ich sowas lese und höre von 8-16k Dias würde ich persönlich zu einem Anwalt gehen und direkt dort ein Schreiben wegen Betrug und oder Täuschung einreichen.

    Deswegen ist Transparenz umso wichtiger. Doch da sind das Forenteam und auch der allgemeine Kundendienst von GF gefragt, da nur die genau darüber aufklären können was von wem ausging und wo der Fehler passiert ist. Sonst wird der falsche angeschwärzt und muss den Kopf für eine Sache hinhalten, in der er womöglich keinerlei Entscheidungsgewalt hatte.

  • Hallo,


    für die Leute die das Spielekonzept von GF immer noch nicht verstanden haben^^


    GF nutzt seit Jahren die Grauzonen des deutschen Rechtes aus, um mit so wenig Aufwand maximalen Gewinn

    zu erwirtschaften!


    Kapitalismus, bin auch dafür! Nur muss Kapitalismus auch geregelt sein, sonst sieht man die Misswirtschaft wie hier!


    2010 hat sich GF bei der feindlichen Übernahme von Frogster übernommen!

    Zuerst unter der Leitung von Ex Frogster Mitarbeiter, dann Gemeinsam und zum Schluss die vollständige GF Apokalypse.


    So eine Übernahme ist teuer, aber man hat ja Kunden die das bezahlen werden. Nur haben Kunden auch Rechte, dumme Gesetze ^^

    Und so einfach ging das nicht, wie gedacht. Also wird alles runter gewirtschaftet oder wie durch den Frühjahrsputz bereinigt.


    Nur mal so zum Spaß ... wendet das was GF beim Frühjahrsputz gemacht hat ... auf eine Bank an ^^


    Hallo liebe Kunden, jedes Konto das in den nächsten 3 Monaten nicht genutzt wird. Wird von uns aufgelöst!

    Geld und das was im Schließfach liegt gehört dann uns ^^


    Kaum einer weiß das, aber Banken machen das jedes Jahr in Milliardenhöhe!

    Aber das sind auch Banken und kein 08/15 Spiele Provider^^


    Wie immer werden sich hier ein paar Fanboys aufregen, und ganz schnell meinen Post melden <X

    Grund für eine Sperre sehe ich hier zwar nicht, aber hey lasst uns kurz die AGB´s ändern! Dann passt das wieder <X


    Gruß

    Jmonty


    PS: Ansonsten wünsche ich einen schönen RoM Geburtstag !!!

  • Hallo zusammen,


    leider ist hier ein kleiner Zeitslot übersehen worden - zwischen 0:00 Uhr und 00:30 Uhr habe ich über 10k Dias ausgegeben, siehe Screenshot.


    @Dracoon: Habe ein Ticket eröffnet, --> ID entfernt <--- vielleicht kannst du das anstoßen?

    Ich kann nur die 100er und 500er Grenze freischalten, habe aber durch den Kauf von 100 Makelosenpäckchen schon über 10k Dias ausgegeben - 9000 Ladungen nicht inbegriffen.


    Danke und VG!

  • same here... hab zwar nur 200 Dias ausgegeben, aber laut Anzeige sinds wieder 0

  • Hab gestern gegen 18:30 ca. 8500 Dias ausgegeben und laut Itemshop keinen Fortschritt. Da ist doch wieder was schief gelaufen Leute. Prüft das bitte zeitnah.

  • Hallo , habe mir gerade den Fortschrittsbalken angesehen bei 2 Chars und er ist bei beiden auf 0 :huh:. Habe mehre K dias am Samstag ausgegeben und nun? Klappt hier eigentlich irgendwas?


    Das ist schon toll mit den Aussagen von Gameforge. Wahrscheinlich hätte man die Dias auch an diesem Tag kaufen müssen (was aber nirgends als Vorraussetzung steht/stand).

  • Hallo , habe mir gerade den Fortschrittsbalken angesehen bei 2 Chars und er ist bei beiden auf 0 :huh: . Habe mehre K dias am Samstag ausgegeben und nun? Klappt hier eigentlich irgendwas?

    Wenn du den 13. meinst, da lief das mit dem Balken noch garnicht. Die Aktion mit dem Balken so wie er jetzt drin ist wurde am Montag um 0 Uhr gestartet und da funktionierte was nicht und sie haben es am Montag morgen wieder raus genommen und das auch hier im Forum gepostet.


    Und wenn du die Aktion vom 6. + 7. meinst, da ging es um einen völlig anderen Balken, war ja auch eine andere Aktion.

    9b4fq2r9.png

  • Es sieht so aus, als ob es mit dem Fix für den Cashback vom 15.3. etwas geklemmt hat. Die Technik hat den Fehler inzwischen ausfindig gemacht. Bald sollte es eine offizielle Ankündigung geben.

    darcoon_lunis-signature.jpg

  • Genauso alles andere als optimal verlaufen:



    Gipfelstufen mit wochenlangem sinnlosen grinden für nichts! (Für Heiler und alle die nicht selbst farmen können noch viel schlimmer)


    Ini Pantheon, die zwar schon mehr als ein Jahr steht und trotzdem nicht laufbar ist. (Obwohl man nur die Werte ändern müsste)

  • Geburtstag fällt aus 🤔 geht wohl auf den 1. Todestag, mein Beileid 😥😪.

    Das Problem ist, wenn die das Jubiläums Event nicht bald mal bringen, denn verprellt GF noch mehr Spieler! Kenne genug, die warten darauf.

    @ Darcoon, wie sieht es aus, ab wann kann damit rechnen, das dass aufgespielt wird?

  • Ini Pantheon, die zwar schon mehr als ein Jahr steht und trotzdem nicht laufbar ist. (Obwohl man nur die Werte ändern müsste)

    Können/dürfen die das? Wenn das tatsächlich mit einem Einblick in die Datenbank getan ist, braucht der zuständige Mitarbeiter von Runewaker lediglich ein Datenblatt mit den vorgesehenen Werten aus der Zeit als die Instanz gerade frisch draußen war, bzw. den Hardmode bekommen hat. Runes verwendet zwar mehrere Datenbanken, doch NPC-Daten sind meiner Erinnerung nach nur in einer festgehalten. Ich weiß, dass da Positionen und Parameter für Spawns stehen aber bin nicht mehr sicher, ob da auch die Statuswerte sind.


    Da der Server jedoch nur auf bereits bestehende Informationen vom Client zugreift statt seperate eigene zu verwenden, sollten Infos wie Statuswerte eher in den FDBs gespeichert sein. Womit GF leider raus wäre, da die nicht die Erlaubnis oder Werkzeuge haben um da einzugreifen. Falls das zutrifft, steht und fällt der Fortschritt zu Pantheon in Taiwan.


    Aber mein Erinnerungsvermögen ist alt und ich habe nicht über alles Notizen gemacht, was ich die letzten Jahre so aufgeschnappt und erfahren habe.



    PS:

    Über Lächerlich sind die schon Lichtjahre voraus.

    Lichtjahre sind eine Längeneinheit, keine Steigerungsform. Ich hatte etwas Abführmittel zu viel im Frühstück und deswegen Klugdünnschiss.