Posts by BornToDie

    ich hatte mal das gleiche Problem und bei mir hat es geklappt. War das Spiel auch komplett geschlossen und bist du dann ingame gegangen hast den Haken rausgenommen und dann wieder neu gestartet ? Wichtig der client muß komplett neu gestartet werden, Charauswahl reicht nicht und es dürfen auch nicht mehrere Clients gestartet sein.

    Im ROM-Ordner ist eine Datei "RuneDev.ini" mach die mal mit dem Editor auf und schau mal nach ob folgender Eintrag darin enthalten ist:


    [Path]

    Resource=.\


    solle der nicht dort drin stehen füge ihn mal hinzu, dann sollte es wieder gehen.


    Spiel vorher komplett zu machen.

    Rechtlich gesehen, darf GF/RW die Spieler nicht sanktionieren dafür, dass sie per Proxy oder ähnliches ihre Dias via Polen kaufen. Grund hierfür ist die Geoblocking-Verordnung.

    Durch diese Verordnung ist auch der Paragraph in den AGB´s nichtig!!!! Hier ist es auch egal, ob man ausdrücklich die AGB´s akzeptiert hat, da rechtlich die Gesetzgebung der Staaten und Europa über allen AGB´s steht.


    Vergleichbar ist dies zum Beispiel mit der "Schönheitsreparaturklausel" in den meisten Mietverträgen. Die Klausel/Paragraph wurde durch ein Gesetz/Urteil vor ein paar Jahren aufgehoben und man muss diese nicht beachten!

    Das sehe ich ein wenig anders. Der Punkt in den AGB's das du keine VPN/Proxys benutzen darfst ist hiervon nicht betroffen. Dies kann die GF dir immer noch verbieten. Was durch die Geoblocking-Verordnung verboten wird ist die Umleitung auf eine andere Seite. Das heißt wenn du die polnische Seite anwählst darfst du nicht auf die deutsche Seite umgeleitet werden.


    Das bedeutet das der Punkt 3.2.5 der AGB's garnicht betroffen ist.


    Auszug aus den AGB's


    3.2.5.Eine Nutzung der ‪Gameforge‬-Dienste mittels Anonymisierungsdiensten oder ähnlicher Maßnahmen, die geeignet sind, die wahre IP-Adresse bzw. Identität oder Herkunft des Nutzers zu unterdrücken bzw. zu verschleiern, ist nicht gestattet.

    Kann auch nicht bestätigen das es bei 500% aufhört


    +27 Flügel 92,4%

    Beute VII Rune 84%

    Hausmädchentrank 75%

    3x Sterbildbegleiter 75%/50%/20%

    Partnerresonanz 20%

    Spirituelle Hälfte 20%

    Gildenbuffs 40%

    100% Glückstrank


    Macht 576,4%


    Wenn jetzt ein Dropevent ist merke ich es deutlich, also kann es mit dem 500% Cap nicht stimmen. Wichtig ist es beim Dropevent sich in einer Gruppe zu befinden. Die Grupenmitglieder müssen sich nicht in der Nähe befinden. Es reicht aus den Staus "in Gruppe" zu haben.

    Im "Dokumente-Ordner" gibt es einen versteckten (ausgeblendeten) Ordner "Runes of Magic" von diesem hätte man sich zu einem Zeitpunkt als es noch korrekt funktionierte ein Backup erstellen sollen. Wenn dann wieder der Cashshop im Browser öffnet, ROM komplett schließen (wichtig) und das Backup wieder in den Dokumentordner kopieren (überschreiben). Keine dauerhafte Lösung, da es immer wieder passiert aber so kann man wenigstens für den Moment mit dem Cashshop arbeiten. Wer seine Dateien von ROM auf OneDrive speichert muß dies natürlich mit dem ROM-Ordner auf OneDrive machen.