Fazit Winterevents 2.0 :
Neuer Content: /
Infos zu neuem Content: /
Grundsätzlich finde ich die Entwicklung der Events sehr bedenklich. Im letzten Jahr wurden diverse Bereiche des Spiels, für die man viel Zeit (teils Jahre) ins Spiel stecken musste, einfach verschenkt. (Gipfel, Beweise, Begleiter, Runen, Cenedril, BK Titel, nun auch Twink Armeen, generell auf 100 lvln)
Auch ich habe die Events maximal ausgenutzt.. kurzfristig ist das natürlich eine tolle Sache.
Der ein oder andere erinnert sich vielleicht noch an ein brisantes Video zum Thema: Ende der Server und ROM in Russland. In dem eine ähnliche Entwicklung dort beschrieben wurde.
Positiv wäre diese Eventstrategie natürlich, wenn dadurch viele neue Spieler dazukommen würden und einen einfacheren Start in ROM hätten. Ist aus meiner Sicht aber nicht der Fall.
Im Gegenteil findet eher eine Entwertung der lange aufgabauten Chars statt. (kann man gut oder schlecht finden)
Durch das "Sphären-Level-Event" letzte Woche ist aus meiner Sicht einer der letzten Hürden im Spiel genommen worden. Meine Beobachtung auf Asteria ist, dass Twink Armeen ohne Ende hochgezogen wurden. (Ich habs auch gemacht. Wie gesagt kurzfristig super Sache^^)
Hier würde ich schon gerne mal wissen Darcoon ist euch bewusst dass das Event hauptsächlich für Twink-Armeen genutzt wurde?
Ist euch bewusst was das für die Inflation auf den Servern bedeuten kann? Auch der Nachteil für Spieler, die nicht 15 Accounts gleichzeitig öffnen können sollte beachtet werden.
Grundsätzlich kann sowas natürlich funktionieren wenn man dazu Gipfelstufe erhöhen würde, Pantheon aufmacht oder irgendwas wo man mit seinen High-End Chars laufen kann, damits weiter geht.
Was jetzt passiert ist, dass man 3 voll ausgestattete Twinks mehr hat und 4 TQ Armeen mehr im Kreis stehen. Aber die Situation bleibt die gleiche.
Was sagt ihr dazu Darcoon?
Wenn in Sachen Pantheon öffnen schon nichts passiert, mache ich mal einen ganz banalen Vorschlag für ein Event:
Münzen droppen nur in einer Ini 95-100, beim Endboss jeweils 100 für jeden Spieler. Jede Woche wechselt die zu farmende Ini. Für 1000 Münzen kann man ein zufälliges Item aus Pantheon HM tauschen.
Wie und in welcher Form man Details ausgestaltet soll hier jetzt nicht thematisiert werden. Das sind Events wo die Leute nochmal "heiß" werden auf ROM.
Es wäre einfach mal schön wenn man ehrlich mit der Community kommuniziert, besonders zum Thema Content und was hier überhaupt los ist. Das würde viele Leute weniger sauer machen. Man darf nicht vergessen, wieviele Leute hier kein Feedback schreiben aber genauso enttäuscht von der Jahrelangen "Null-Content" + "undurchdachten Event-Strategie" sind.