Posts by Cor77

    Moin Moin, mal so ein paar Anregungen, was man mal in den Shop implementieren könnte, wenn es grafisch machbar wäre.


    01. Ein Mexikaner Outfit Skin Set


    02. Vielleicht ein Reittier, das einer Harley-Davidson ähnelt.


    03. Ein Briefkasten, den man sich in das Haus stellen kann

    Aber vielleicht sollte man diese Diskussion dazu nutzen, um daraus zu lernen und in Zukunft wenn wie Zum Beispiel Grimthar etwas im Discord postet bezüglich solchen Unklarheiten, dieses denn auch unter die Event Ankündigung zu posten bei solchen Missverständnissen. Denke mal, das würde einige unnötigen Diskussionen vermeiden.

    Du hast es geschrieben, das Spiel ist ein MMO,das heißt, jeder kann das machen wozu er Lust hat. Ich zb farme gerne Karten oder andere Sachen, andere bauen gerne T-Steine oder Kochen ingame oder wiederrum laufen hauptsächlich Instanzen. Nichts destotrotz möchte man seinen Main Charakter soweit entwickeln, wie es geht. Aber im Endeffekt haben wir eh keinen Einfluss darauf, ob und was da vielleicht noch passiert. Nur ich vermute mal das auch der Support wegen der Problematik aktuell immer wieder mal angeschrieben wird.


    Aber von mir auch ein Fettes DANKESCHÖN für das Setskill-Event und für den Support der GMs!

    5/7 geschenkt zu bekommen ist halt besser als nix und grade wenn die 5/7 die nervigen bosse beinhalten xD

    Naja, Geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul hab ich gelernt, aber trotzdem finde ich das blöde, wenn man nicht alles bei einem solchen Event bekommen kann. Ich zb bin eher Einzelkämpfer, daher bin ich froh, das es diese Sets so zu bekommen sind. Und ich bin bestimmt nicht der einzigste, der das gerne komplett haben möchte!!

    Ich finds auch garnicht so wild... bissl Knochen B1 und B2 bzw Krypta B1 und B2 zu farmen geht halt echt schnell (die nervigen Bosse sind da nich dabei und 2 Bosse gehen halt auch super schnell... da haste in 1h mehr loot als in 2 Wochen mit ZF :D )

    Naja, aber wenn man die Sets nicht komplett bekommen kann dank des ZF DF Events, denn ist das meiner Meinung nach witzlos, zumindest die 90er und 95er Sets als Extra Loot zu verteilen. Aber vielleicht überlegen sie sich ja noch was. zum Beispiel nach den 14 Tagen jetzt, die fehlenden Teile danach nochmal in ZF DF zu implementieren.

    Knochenspitze B1 und B3 sowie Krypta B1 und B2 loot sind nicht enthalten. Ich weiss grad nicht wo es geschrieben wurde (ob hier oder im Discord), aber das ist aufgrund von technischen Limitierungen (gehen wohl nur 5 zusätzliche Loottables)

    Denn sollte es mal ein Statement der GMs zu der Problematik geben, wie mit dem Problem verfahren wird!

    Moin, wie wäre es, wenn man sich mal bei GF oder auch hier im Forum mal Gedanken macht, wie man die monatlichen Events wieder attraktiver macht.

    Weil es ist ja so, viele Spieler haben schon zum X-ten Mal das selbe Event gemacht, das ist ja nun mal leider wie als wenn man jeden Tag Erbsensuppe bekommt, irgendwann wird es öde. Oder ob man sich überlegt mal neue Events einzufügen / ersetzen.

    Weil es gibt ja bestimmt Events, die kaum noch einer macht. Wie wäre es zum Beispiel mal ein Event zu kreieren bei dem man verbesserte Set-Fertigkeiten erhält oder ansprechende Skins erspielen kann. Oder auch neue Buff-Food Rezepte implementieren durch sowas. Vielleicht habt ihr ja noch Ideen und Anregungen.


    MfG Cor77

    Aktuell haben immer wieder Spieler das Problem, das wenn der Boss Hansis in DF gelegt wurde, das die Tür nicht aufgeht. Normalerweise kommt man ja weiter, wenn man die Gruppe auflöst und nach ca 15 Minuten wieder versucht die Instanz zu betreten. Aber weiß einer, woran das liegt, das dieser Fehler überhaupt auftritt, ggfls wie man ihn vermeiden kann?

    Wie wäre es, wenn man noch Hochwirksame Glückstränke einfügen würde? Vielleicht so zum Kurs 1 Hochwirksamer Glückstrank = 500 Spiegelscherben. Oder wie schon mal vorgeschlagen bei den Endbossen 2-3 Beweise oder paar Gipfelfragmente. Denn würden vielleicht auch wieder Leute das laufen, die gar nicht mehr sonst das absolvieren.

    Meine Kritik bezog sich ja auf die teilweise Vorhersehbare Abfolge der Geschenke, das mit den Spiegelwelten Schriftrollen fand ich zum Beispiel eine gute Idee. Bei dem anderen denke ich mal, es bedarf doch dort nicht viel um die Spieler noch mehr angenehm zu überraschen. Und konstruktive Kritik ist ja auch eine Form das Spiel interessanter zu machen, insbesonders für neue Spieler. Aber ich wünsche dir und den anderen auch noch einen angenehmen Ostermontag.

    Auf jeden Fall war die Abfolge wie letztes Jahr, einziger Unterschied waren statt 4x Einfacher Doppelfunktionstrank für Tagesquest die 2x Schriftrolle des Neuanfangs für die Spiegelwelt. Und das finde ich etwas traurig, das man schon so ein bisschen vorhersehen kann, was den Tag als Geschenk kommen kann. Bei dem Geburtstags-Event war die Abfolge bis auf ein paar Änderungen auch dieselbe wie letztes Jahr.

    Hey, ich habe grade gesehen, das es im Mystischen Altar demnächst 2 neue Monsterkarten gibt.

    Aukuda, der Held (+28 Physischer Schaden)

    Aukuda, der Verwünschte (+28 Magischen Schaden)


    Wie wäre es, wenn man das selbe auch noch für die Recycelte Gräberstadt einfügt bei den Endbossen, da böte sich das ja an.

    Beispiel:

    Krodamar (+28 Physischer Schaden)

    Krodamon (+28 Magischen Schaden)


    Das wäre denn ja auch was für uns Karten Sammler! Gibt ja leider schon lange nichts mehr neues :(


    Was sagen denn die GMs zu der Idee?


    MfG Cor77

    Moin, habe mal einen Thread aufgemacht für Fragen zum aktuellen Oster-Event.


    Meine Frage bezieht sich auf

    Verzauberte Ostern: Extra-Gegenstände in den Spiegelwelten

    Upgrade-Teile droppen in allen Spiegelweltinstanzen zwischen dem 28. März 00:00 Uhr und dem 11. April 23:59 Uhr (Serverzeit).

    Was für Upgrade Teile droppen da? Nur mehr Spiegelwelt Materialien oder auch was anderes?


    Danke im Vorraus für den Support.


    MfG Cor77

    Generell wäre ich dafür. Allerdings würde das grade beim genannten Beispiel (Karten) dazu führen, dass das AH noch mehr verstopft ist, als ohnehin schon. Da nur maximal 500 Ergebnisse geladen werden, würde man dann für einen längeren Zeitraum nur dieselben Ergebnisse finden.

    Dasselbe auch für Manasteine.


    Hier wäre eine Erweiterung der AuctionHouse-API von Runewaker schön, so dass man Karten und Manasteine vorab weiter filtern kann (Karten z.b. nach Monstertyp und Manasteine nach Anzahl an Stats) und/oder eine Erhöhung der maximalen Suchergebnisse.

    Das fände ich auch gut, wenn sie die Suchmöglichkeiten erweitern würden. Nur wegen dem Überfüllen, ich zum Beispiel tue diese meist am selben Tag wieder in das AH. Mitunter nicht mal eine Stunde nachdem sie zurückkamen. Mir geht es darum, das man nicht alle Nase lang dieselben Karten wieder und wieder in das AH zu tun. Aber die Idee mit der Erhöhung der Suchergenisse finde ich auch gut.

    Moin Moin, ich hätte eine Anregung zum Auktionshaus. Etliche Spieler benutzen ja das Game ja auch als Wirtschaftssimulation. Ich zum Beispiel farme gerne Karten, um diese im Auktionshaus zu verkaufen. Aktuell kann man ja die Items für Maximal 3 Tage darin laufen lassen. Wie wäre es, wenn man die Laufzeit auf 7 Tage verlängert? Ich zb habe ja auch mehr als einen Charakter zum Verkaufen der Karten und das würde die Sache erheblich vereinfachen, wenn man diese nur einmal die Woche einlegen muss. Was haltet ihr von dem Vorschlag?


    MfG Cor77

    Mein Vorschlag noch mal (hatte ich schon früher gemacht und bin da auch nicht der einzige):


    Die Xer Grundrunen (Schlagkraft, Magie etc.) für 1 Dia in den Itemshop für alle die, die es sich leisten wollen. Alle anderen können weiter Sturmhöhe gehen.


    Btw: Sturmhöhe gehen um Gold zu verdienen ist nicht gerade optimal. Der Zeitaufwand und die Nerven die man da lässt sind die paar Gold nicht wert.

    Oder Vielliecht das die Xer Runen bei den Bossen der Spiegelwelten / Aktuelle Instanzen droppen. Oder das man diese aus den Malatina Kisten (Parcours des Schreckens) bekommt.

    Gehört hier zwar nicht wirklich rein, mag aber keinen neuen Thread zu erstellen und es betrifft uns auch nicht direkt, ABER:



    finde den Fehler :D


    Sonntag, 31. März 2024: Zeitumstellung von MEZ/Winterzeit auf Sommerzeit. Die Uhr wird in der Nacht von Samstag auf Sonntag um 02:00 Uhr auf 03:00 vorgestellt. Falls du das meinst.