Posts by Darcoon

    Die Sache mit den praktisch "unsichtbaren" Links steht auch auf meiner Wunschliste ganz oben. Dies ist, ebenso wie die aktuellen Defizite bei der mobilen Version, den zuständigen Instanzen bekannt und wird irgendwann sicher auch angegangen. Leider existiert auch im Forenbereich Priorisierung und zahlreiche Projekte haben aktuell Vorrang (z.B. Aktualisierung von Foren anderer Spiele auf neuere Software). Sobald sich dies ändert, wird dem RoM-Forum sicher auch mal wieder etwas Aufmerksamkeit gewidmet.

    taborean_academy05.jpg


    Liebe Spieler,


    Hart haben die Jugendlichen mit ihren Ausbildern in der Taboreanischen Akademie trainiert. Dort lernten sie schnell und sie erlebten Vieles, aber selbst die mächtigsten Helden benötigen mehr als nur ihre Muskeln. Sie brauchen eine gute Rüstung und eine zuverlässige Waffe, wenn sie sich den gefährlichsten Monstern stellen wollen. Die Ausbilder der Akademie entschieden daher, ihre Lehrlinge bei der Suche nach neuer Ausrüstung zu unterstützen.


    Von Freitag, den 24.5. 2019, 00:00 Uhr bis Sonntag, 26.5. 2019, 23:59 Uhr (MESZ) erhaltet ihr eine um 100% erhöhte Beutewahrscheinlichkeit! Nutzt die Gelegenheit und holt euch neue und glänzende Ausrüstungsteile für die Ausbildung eures Abenteurers!


    Euer Runes of Magic-Team

    Wie gesagt, ich sehe nicht, wie wir es hinbekommen sollen, dass alle RoM-CoMas zum gleichen Zeitpunkt auf "Senden" klicken, wenn sie manuell z.B. Wartungsinfos absetzen. (Wenn ich mir als "Lösung" einen internen Countdown wie bei Raketenstarts am Cape Canaveral vorstelle, kann ich mir ehrlich gesagt einen Schmunzler kaum verkneifen.) Da es wegen der verschiedenen Sprachen und den damit einhergehenden unterschiedlichen Zuständigkeiten kein globales Ankündigungssystem gibt, werden sich solche leichten Verzögerungen wohl auch in Zukunft kaum vermeiden lassen.


    Generell kann ich das Problem durchaus nachvollziehen, aber manche Ankündigungen lassen sich nicht automatisieren. Sobald der "menschliche Faktor" hinzukommt, beginnt im Regelfall das Unberechenbare. :P Ich bin mir aber sicher, dass alle RoM-CoMas ihr Bestmögliches tun, um Ankündigungen so zeitnah wie nur möglich ins Forum zu stellen.

    Das kommt darauf an. Bei Boost-Events und dergleichen ist es kein Problem, Posts über den internen Forenkalender vorzubereiten und gleichzeitig überall zu veröffentlichen. In anderen Fällen, z.B. Wartungen, muss auf die Entscheidung des Produktteams gewartet werden, was sich verständlicherweise schlecht planen lässt.


    Ansonsten obliegt es den Comas der jeweiligen Communities, ihre Ankündigungen im Voraus zu erstellen und rechtzeitig zu posten. Ein globales System in der Form existiert nicht, v.a. wegen der unterschiedlichen Zuständigkeiten. Generell sehe ich bei Verzögerungen von ein paar Minuten aber keine Probleme.

    Dear Community,


    On May 21, we will perform servers maintenance. It will begin at 08:00 CEST, and as usual during this time the servers won't be available.


    We will inform you as soon as the maintenance is over and you can go back to your adventures in the wonderful world of Taborea.


    [Additional Information]

    • Festival will not be changed.

    The Runes of Magic Team

    Querida RoMunidad,


    El Martes, 21.05.2019, llevaremos a cabo el mantenimiento semanal de los servidores. Comenzará a las 08:00 CEST y durante este periodo los servidores no estarán disponibles.

    Os informaremos en cuanto los servidores vuelvan a estar disponibles.


    [Información adicional]

    • El festival no cambiará.

    Vuestro equipo de Runes of Magic

    Drodzy gracze,


    W dniu 21.05.2019, przeprowadzona zostanie przerwa techniczna. Od godziny 8:00 wszystkie serwery RoM będą niedostępne.

    Poinformujemy was, gdy tylko się ona skończy, a Wy będziecie mogli powrócić do swoich przygód w świecie Taborei.


    [Dodatkowe informacje]

    • Festiwal nie zostanie zmieniony.


    Wasz Zespół RoM

    Liebe Community,


    Morgen am Dienstag, den 21.5. 2019 führen wir eine Serverwartung durch. Sie beginnt um 08:00 Uhr MESZ und die Server werden während dieser Zeit nicht verfügbar sein.


    Wir werden euch informieren, sobald die Wartung abgeschlossen ist und ihr eure Abenteuer in der wundervollen Welt von Taborea fortsetzen könnt.


    [Zusätzliche Informationen]

    • Laufendes Fest bleibt unverändert.


    Euer Runes of Magic-Team

    masked_ball_festival.jpg


    Vor langer Zeit hatten es die Barbaren in Candara sehr schwer, doch wenn die Ernte gut ausfiel, kam eine Zeit des Feierns und Schlemmens. Alle zogen sich schick an, es gab Tanz und ein prächtiges Festessen.
    Mit der Zeit wurde das Fest immer größer. Um das geteilte Volk zu einen, beauftragte der Rat von Varanas die Phirius-Werkstätten, einen wundersamen Veranstaltungsort zu finden und exquisite Kostüme zu erschaffen.

    Jetzt kannst du mitfeiern: Ab Donnerstag, 16. Mai, präsentieren wir dir verschiedene Aktionen – unter anderem mit unseren täglichen Quests „Lob des Frühlings“ und „Einladungsbote“.

    Lob des Frühlings

    Erfülle die Aufgaben der verschiedenen NPCs um die drei Materialien zu erhalten:

    • Glänzendes rosafarbenes vierblättriges Kleeblatt
    • Atem der Frühlingsgöttin
    • Rosafarbenes vierblättriges Kleeblatt

    Mit diesen Materialien kannst du dein Ballmasken-Paket herstellen. Es kann folgende Items enthalten:

    • Fortgeschrittener Aggregator
    • Verschiedene MP- und HP-Tränke
    • Edle violette Luxusmaske
    • Edle rote Luxusmaske
    • Rote goldbesetzte Maske
    • Violette goldbesetzte Maske
    • Nacht-Katzenmaske
    • Violette Maske
    • Rote Maske

    Einladungsbote

    Erhalte ein „Einladungsschreiben zum Tanzfest“ – ein Brief, den du im Auftrag von Rain Nahills dem eingeladenen Gast überbringen musst.
    Für die erfolgreiche Auslieferung erhältst du das Maskenfest-Transformationstrank-Paket. Öffne es und sichere dir so 2 zufällige Maskenfestkostüm-Verwandlungstränke.
    Die Verwandlung hält 12 Stunden lang an und ist handelbar!

    Du willst mehr wissen? Dann schau in unserem Forum vorbei und finde alle Infos über die Festival-Aktivitäten!

    Viel Spaß auf dem Maskenball!

    Liebe Community,


    Morgen am Donnerstag, den 16.5. 2019 führen wir eine Serverwartung durch. Sie beginnt um 08:00 Uhr MESZ und die Server werden während dieser Zeit nicht verfügbar sein.


    Wir werden euch informieren, sobald die Wartung abgeschlossen ist und ihr eure Abenteuer in der wundervollen Welt von Taborea fortsetzen könnt.


    [Zusätzliche Informationen]

    • Patches 7.3.0.2875 und 7.3.0.2877 werden implementiert (ca. 406 und 128 MB). Diese Updates beinhalten das nächste Fest und einige Fehlerbehebungen.
    • Das "Frühlingsregen-Fest" endet und das "Maskenballfest" beginnt.

    Euer Runes of Magic-Team

    Masked_Ball_01.jpg


    Vor langer Zeit hatten es die Barbaren in Candara sehr schwer. Besonders im Winter, wenn alles eingefroren war, hatten sie nichts zu essen und mussten bitterlich hungern.

    Doch wenn es wieder wärmer wurde und die Ernte gut ausfiel, kam eine Zeit des Feierns und Schlemmens. Alle zogen sich schick an, es gab Tanz und ein reichhaltiges Festessen. Da dies immer nur kurze Zeit im Jahr möglich war, versuchte jeder, diese Zeit so gut wie möglich zu genießen.


    Mit zunehmender Versiertheit in der Nahrungsmittelproduktion mussten sie im Winter nicht mehr hungern, behielten die traditionelle Feier jedoch bei. Als die Flüchtlinge aus Kolydia ankamen, setzten sie diesen Barbarenbrauch fort, ohne dessen Ursprung zu kennen. Mit der Zeit wurde das Fest immer größer. Als sich Varanas ausdehnte und die Bewohner in Klassen unterteilt wurden, hörte die Oberklasse auf, mit gewöhnlichen Bürgern zu feiern.


    Um das geteilte Volk zu einen, beauftragte der Rat von Varanas die Phirius-Werkstätten, einen wundersamen Veranstaltungsort zu finden und exquisite Kostüme zu kreieren, die zwar aus unterschiedlichen Materialien bestanden, aber gleich aussahen. Auf dass die Menschen feiern konnten, ungeachtet ihres Standes und Ansehens.


    [Festival Übersicht]


    Die Wahrheit unter der Maske

    • NPC: Gastgeber des Maskenballs
    • Ort: Varanas – Stadtplatz

    Lob des Frühlings

    • NPC: Shiani Alian
    • Ort: Varanas – Stadtplatz

    Einladungsbote

    • NPC: Rain Nahills
    • Ort: Varanas – Stadtplatz

    Maskenball-Güter sortieren

    • NPC: Ikes Kalefan
    • Ort: Dalanis

    Sturmeinheit

    • NPC: Großer Spionenboss
    • Ort: Dalanis

    Masked_Ball_02.jpg


    Bugfixes:

    • [Titel] Die Titel der Instanz Eisklingenplateau "Ausgeschlichtet" und "Wacht auf! Das hier ist ein falsches Orakel!" sind nun nach Töten der Bosse erhältlich.
    • [Item] Das Auf- und Absteigen der folgenden Gegenstände funktioniert nun korrekt:
      • Hexenbesen 2.0 (Alle Varianten)
      • Plage-4000-Reittier (Alle Varianten)
      • "Teufelchen 5000"-Reittier (Alle Varianten)
    • [Item] Der Gegenstand Erstklassiger hochwirksamer Sternensplitter-Schmuckstein hat nun das richtige Icon.
    • [NPC][Quest] Der NPC Aydan Highlander in Vortis verschwindet nun korrekt nach Abschluss der dazugehörigen Quest.
    • [Fertigkeit] Der Debuff Abrüstung des Skelettgenerals reduziert nun die Verteidigung korrekt.

    taborean_academy09.jpg


    Liebe Spieler,


    Die Taboreanische Akademie öffnet erneut ihre Tore für alle Jugendlichen Taboreas, welche in die Fußstapfen der großen Abenteurer treten wollen! Tretet erneut schrecklichen Monstern und unbekannten Gefahren entgegen. Sorgt euch aber nicht, die erfahrenen Ausbilder der Taboreanischen Akademie werden euch unterstützen!


    Von Freitag, den 10.5. 2019 um 00:00 Uhr (MESZ) bis Sonntag, den 12.5. 2019 um 23:59 Uhr (MESZ) findet ein Erfahrungs- und Talentpunkte-Event statt!


    Während dieser Zeit erhaltet ihr

    100% mehr Erfahrungspunkte von abgeschlossenen Quests und besiegten Monstern sowie

    250% mehr Talentpunkte von besiegten Monstern.


    Euer Runes of Magic-Team