Posts by Ainz

ok jetzt komm ich drauf.

Performance - die Seite ist nicht merklich performanter. Weder in der Desktop Version noch in der Mobilen Version.

merklich? ja! performanter? nein xD

pngjftow.png

knapp 13s zum laden der startseite würd ich schon merklich schlechter nennen, als so ziemlich jede andere seite^^ selbst kadmos hat ne bessere performance xD

Warum sind stimmen die Seltenheitsstufen nicht?

Episch - Legendär?

bei den meisten items ist das um 1 versetzt falsch, manche andere sind einfach komplett falsch und alles über legendär fehlt komplett^^

wenigstens passt die Kategorie "Zerlegen" mit den gold-plussteinen... die zerlegen einem definitiv den geldbeutel xD

https://database.runesofmagic-…er=asc&page=1&pageSize=50

Ich glaube ich weiss, welchen "Fehlerpfad" du meinst und das ist auch keine finale Problemlösung, sondern auch nur, wie eben auch große/schlecht geschriebene Addons vermeiden oder niedrige Grafikeinstellungen, eine Möglichkeit die Krits zu reduzieren, indem man halt auf teile des Spiels verzichtet. (Der "Fehlerpfad" ist da nicht das Problem, sondern wie und wann der Client den Lädt und den Speicher wieder freigibt)

Pyrr hatte da vor einer Weile mal ne kleinere Liste zusammengetragen, was alles im Spiel Krits verursacht: Serverwartung 21.11

Und ja, Memory Leaks sind eins der Probleme und ja, dabei hilft es eben den RAM besser freizuhalten... das ist aber natürlich ebenso keine finale Lösung, durch die man garkeine Krits mehr hat.

Btw. durch den geleakten Quellcode ist generell auch recht genau bekannt, was die Fehler sind, aber Runewaker müsste die halt auch beheben und genau da liegt wohl das Problem xD

ist das ragebait?^^

Aloha, da man mit Änderungen in der Registry auch bisschen was kaputt machen kann und das aber doch leider viele Spieler machen müssen, um die "client.exe nicht gefunden"-Meldung zu beheben, hab ich dafür nen kleines Tool geschrieben, was das für euch risikofrei übernimmt:
    https://github.com/Ainz95/RunesOfMagic-Mover

Für alle die nicht so mit Github bewandert sind:

• Laded euch den aktuellen Release (.zip) herunter (https://github.com/Ainz95/RunesOfMagic-Mover/releases)
    • Entpackt die .zip-Datei
    • Optional, aber hilfreich: öffnet "Readme.md" für eine detailierte Anleitung
    • Startet die Datei "Start.cmd" (danach ist es eigentlich selbsterklärend; eine genaue anleitung findet ihr aber in der Readme.md)

Die erste Version des Scripts hatte ich vor paar Monaten schonmal im Discord gepostet, v1.1 hat ein paar kleinere Probleme bei der Handhabung behoben, aber funktioniert genauso wie v1.0

wenn man bei ClimateEmergency's Screen so die Schriftgröße der URL-Zeile und die der Seite vergleicht, scheint die Seite sogar nur auf 90% Zoom zu stehen^^ das Problem ist da halt eher die Seitenleiste des Browsers,

Aber selbst ohne die, auf nem 30" 2k Monitor:

man sieht einfach nur nen Teil der Überschriften und 2 der Buttons im Header sind auch nicht zu sehen xD Auf meinem Laptop kann ich das Forum ohne Stylus und ausgeblendeter Seitenleiste auch bei 80% Zoom kaum nutzen. Zu viel Zoom ist da definitiv nicht das Problem xD

Server: Kadmos

Zone: Gildenburg

Gilde: Hunterzreloaded

Problem: Gildenburg kann nicht betreten werden. Ladebalken bleibt bei ca. 70% stehen. Das Problem besteht laut meinen Gildenmitgliedern schon dauerhaft seit über 9 Stunden.

Wie wir bereits mehrfach mitgeteilt haben, ist der Zonen-Neustart für die Gildenburg einmal am Tag.

Als Tipps zu den Abstürzen können wir jedoch Folgendes mitgeben:

– Reduziert die Dekorationen in eurer Burg (wenn eure Gildenburg regelmäßig betroffen ist).

– Betretet während des Belagerungskrieges den BK nicht mit zu vielen Charakteren zeitgleich, da dies eure Gildenburg für mehrere Stunden beeinträchtigen kann.

it's been a while when i was camping that event but ~1 year ago someone complained that this mob was bugged so i camped all spawns with some chars and back then i could predict the spawn time down to 3 min (or maybe 2)

i'll check that these days again^^

Ainz das ist nicht dein Server warum mischt du dich da ein du weist garnicht was auf Kadmos los ist ja ich kann auch die letzten 5 Runden mach en bin aber kein Bomber und brauch nur paar Min nicht 10 Min find solltest dir erst ne Meinung machen wenn weist was wirklich abläuft bei un

Ich misch mich da ein, weil eine Änderung von Sturmhöhe nicht nur kadmos, sondern alle server betrifft.

ich misch mich ein, weil es nicht darum geht, was auf kadmos abgeht, sondern es um vorschläge ging, die sh "besser" machen sollen und das halt bei den genannten einfach nicht der fall ist.

Ich misch mich ein, weil am ende auch sh auf aynara abgeschalten wird, wenn kadmos rumjammert.

Bezüglich des Instanzieren, man kann es ja auch so machen das man diese nur zu bestimmten Zeiten betreten kann, zb so wie jetzt aktuell. Und für die Spieler die Solo Probleme haben kann man ja die Instanz so anlegen, das auch mehrere die selbe betreten können.

Aus Erfahrung kann ich sagen: Ich cleare SH selbst mit 5 Chars nacheinander schneller als die meisten Gruppen brauchen würden... einfach weil ich dann die Wellen 1-16 skippen würde xD für die letzten 4 Runden bräuchte ich halt je char 5-10 min, wobei andere halt für alle Wellen auch in Gruppe teils 50 min brauchen (weil dann die ersten Wellen halt auch deutlich länger dauern, bis die gelootet sind). Und da hab ich noch nichts dahingehend optimiert^^ Was soll das erst werden, wenn die, die da aktuell mit mehreren Champs drin stehen, sich dann noch effizientere Wege überlegen, das dann mit mehreren Chars zu machen?^^

Wie wäre es, jeglichen Flächenschaden in Sturmhöhe komplett zu bannen ?

Dann wäre Kundi die Meta und statt 4 Champs, stehen dann 4 Kundis, die die komplette SH in <4s clearen

oder Sturmhöhe zu instanzieren ?

das hat 2 Probleme:
    1) GF will ja scheinbar nicht mehr loot rausgeben und wahrscheinlich werden dann entsprechend mehr leute sh laufen (zumindest wird gf so denken). ergo würde dann die menge so viel kleiner sein, dass man pro run wahrscheinlich weniger als eine kiste je welle bekommt.

2) leute mit mehrern equipten highend chars, die das solo schaffen (ich hab da allein ~5) hätten hier nen riesen vorteil gegenüber leuten, die da ne gruppe für brauchen, weil sies nicht solo schaffen. effektiv würde man mit der änderung wohl erreichen, dass mehr highends sh besuchen und es für leute, die sh nicht solo schaffen so unattraktiv wird, dass gobo sich mehr lohnt.

aber mal ganz anders: glaubt ihr wirklich, dass gf wegen sh noch so nen aufwand betreiben würde und das system von sh so grundlegend zu verändern? die wahrscheinlichkeit, dass gf SH dann einfach ersatzlos abschaltet, ist deutlich größer

Gerade für neue Spieler halte ich es für problematisch, solche fehlerhaften Informationen zu veröffentlichen. Deshalb würde ich die Seite in ihrem aktuellen Zustand nicht online stellen, da die Qualität der Daten und Berechnungen nicht ausreicht.

Die Infoseite ist eine Nette Idee, hat aber Inhaltlich keinen Mehrwert aktuell weil einfach zu viele Informationen Falsch sind.
    Daher sollten hier dringend die Fehler ausgebessert werden.

Die Datenbank nun ja eine Alternative zur Rom-WeltenDB ist es sicher nicht. So ziemlich alle Informationen außer die IDs fehlen.

Overall schaut es aktuell so aus das einfach alle Infos irgendwie mittels KI zusammengeschmissen wurden und gehofft wurde das es passt.

100% das.

Solange die Informationen fehlerhaft sind, richtet soetwas mehr Schaden an, als es nützt. Von den fehlerhaften Grundfunktionen (Suche, Berechnungen,...) mal ganz abgesehen.

Btw. das ist basically auch dasselbe Feedback, das es zum Beginn der Haupseite gab -> Runes of Magic - Infos (Sammelthread) (und im Discord gabs da auch mal ne Diskussion zu... da bin ich aber zu faul zum suchen xD)

Als Alpha-Version, um erstmal abzuchecken, ob Leute das überhaupt sinnvoll finden, wäre das vielleicht noch ok (mit paar großen Hinweisen, dass die Daten fehlerhaft, unvollständig und teils einfach falsch sind).

Vielleicht aber auch mal noch etwas genereller:

2. Die neue Runes of Magic-Database

Ihr sucht eine verlässliche Alternative zur alten RoM Welten Datenbank? Wir haben sie für euch gebaut.

• Was euch erwartet: Eine moderne, schnelle und übersichtliche Datenbank. Findet Quests, Items, NPCs, Rezepte und vieles mehr ohne langes Suchen.
    • Wichtiger Hinweis: In der aktuellen Version fehlen bei den einzelnen Einträgen noch die Bilder. Diese Funktion wird bereits fleißig von uns bearbeitet und kommt mit der nächsten Version, die sich schon in Arbeit befindet!
    • Link:
    • https://database.runesofmagic-infos.com/

Was genau soll der Zweck der Datenbank sein? Was genau soll sie anders machen, als z.B. die Romwelten DB oder Addons wie Itempreview/Charplan/Dungeonloot? Soll sie überhaupt etwas anders machen? Bisher sieht das nicht sehr durchdacht aus... weder von der Gliederung, der Datengrundlage, noch der Informationsmenge.

Frage zu den 3 Scripten "Restyle", "Better Depot" und "Autoload full Depot". Muss ich alle 3 erstellen oder kann/muss ich mich für eins entscheiden, bzw ist sowieso nur eins aktiv?

...

Bevor es losgeht, ein kleines FAQ:

...

...

:P

Du kannst eines, zwei oder alle 3 in allen möglichen Kombinationen verwenden^^
    Ich selbst nutze alle 3^^

Hallo Zusammen,

da das Thema ItemShop-Scripte schon einige Male aufkam, aber in den Threads von anderen Topics vergraben liegt, möchte ich hier einen kleinen Guide inkl. einer geupdateten Version der Scripte bereitstellen.

Bevor es losgeht, ein kleines FAQ:

Vorbedingungen:

1. Ein Addon, dass es euch ermöglicht den Itemshop außerhalb des Spiels, in eurem Browser zu öffnen -> Addons by Pyrr: ZShop
    2. Eine Browser-Erweiterung, die es euch erlaubt .js Code auszuführen -> https://www.tampermonkey.net/
      • Eine Installationsanleitung findet ihr hier:
      • Es kann sein, dass die Erweiterung euch auffordert, dass ihr erweiterte Berechtigungen wie z.B. "Ausführen von User-Scripts" (Chrome) oder "Entwicklermodus" (Firefox) benötigt. In diesem Fall könnt ihr unbesorgt auf die Meldung klicken und werden zur Einstellungsseite eures Browsers geleitet, auf der ihr diese Berechtigung vergeben könnt

Scripts:

Falls ihr eines oder mehrere der folgenden Scripte nutzen möchtet, könnt ihr dazu einfach die Übersicht von Tampermonkey öffnen, dort ein neues Script erstellen und den vorausgefüllten Inhalt mit dem jeweiligen Script ersetzen.

kriegen wir nicht, damit man ja nix vorfarmen oder organisieren kann! :-(

ich denke, genau das ist der Punkt. Damit eben z.B. nicht jetzt schon das Auktionshaus leergekauft wird, um die items dann zu dumpingpreisen später wieder reinzustellen^^ Falls es z.b. tauschoptionen für prodrunen geben sollte, wäre das ziemlich dumm die jetzt schon zu nennen, weil man damit vielen leuten das handwerksfest versaut, da dann die prodrunen lieber gehortet, statt im ah angeboten werden