du meinst die genaue anzahl oder reicht dir zu wissen ob du genug hast? letzteres wird aktuell über die farben gemacht: rot = zu wenig herzen; gelb = genug herzen, aber (teils) in der bank; grün = genug herzen im rucksack
Posts by Ainz
-
-
wenn du magst, kannst du das da mal testen:
RunesOfMagic/interface/worldxml -> dort die beiden dateien reinpacken (ohne ordner)
und das addon vorher runterwerfen^^
-
Display More
I see GF is making changes and improving the game, I have more suggestions:
- Increase amount of gold we can keep in our bags
- Increase buff limits (pls, this is super need, we have more buffs now than 2009, and some of them like some elite skills, use more than one slot)
- Make tamb and lute buff (musical instrument) usable at same time
- Make Potion: Clear Thought usable which all others speed potions or skills
ty
i agree on all of those (even when some of them are hard to fix/change) except for the Clear Thought one - too much castspeed makes instant skill useless (either you have to buff instant skills till they're too op unbuffed to balance them in burn or let them be useless in burn... both ways suck and so mage/wr will be always the strongest mage class). i would rather like to change the castspeed from Elemental Catalysis to magical dmg or krit dmg or so^^
-
Weiters wünsche ich mir doch auch ein kleines bisschen Anpassungen beim Balancing. Der Druide beispielsweise sollte stärker an Weisheit gebunden werden (in welcher Form auch immer - da ist mir eigentlich vieles recht)
Balancing auf jeden Fall!
Und ja, Heilung mehr an Weisheit binden wäre echt gut. Aktuell muss jede Klasse auf das jeweilige Main Attribut gehen, um sinnvoll zu sein... außer heiler, die können 6x Geschi/patk verbauen und heilen genauso xD
-
Wer lesen kann ist klar im Vorteil....
Aber nochmal.... bei den Gipfelstufen wird mir meine Zeit genommen. Von den Gipfelstufenpunkten (die gab es mal bei einem Umtauschevent) für andere Chars die noch nicht so weit sind mal ganz zu schweigen.
du hast deine zeit eingetauscht, um dafür die aktuellste ini laufen zu dürfen (die zeit zum lvln vs gipfelstufe)
und was ich seit 3 posts versuche dir zu erklären:
ALLES was du durch die gipfelstufe erhalten hast, bleibt dir erhalten... außer diese dumme zahl neben deinem namen, die aber keinen wert hat.
Und hey, noch besser: du musst künftig nicht nochmal so viel zeit dafür opfern, sondern im faktor ~1.000 weniger!
und da du immer wieder dasselbe wiederholst und auch keine argumente vorbringst, die die gegenargumente der letzten 4 posts entkräften oder auch nur addressieren, kann ich nur davon ausgehen, dass du scheinbar nichts davon gelesen hast (...) und erneut fragen, was dir denn genommen wird (spoiler: nein, deine zeit ist es nicht, denn die ist schon lange weg)
-
Display More
Was man mir wegnimmt?
Monatelanges Inilaufen um die Gipfelstufen zu erreichen!
Was ich nun dafür bekomme?
Erneutes EP-Farmen für die neuen Level!
Wenn das dann der Tausch sein soll, nein danke!!!!!
Und jeder Ausgleich in Form von Umrechnung Gipfelstufen in Level der hier besprochen wird ist ein Witz!
Auch irgendwelche Items zum Ausgleich sind im Gespräch..... als wenn es da schon mal etwas gegeben hätte das ich hätte brauchen können.
das ist doch aber genau dasselbe wie mit jeder ini vor der gipfelstufe?! du bist max lvl -> neue ini + neues lvl cap kommt -> du musst wieder weiterleveln
der unterschied bei der gipfelstufe war: du must im faktor >100x mehr exp farmen.
also statt dass du für die nächste ini >3.000.000.000.000 exp brauchst, brauchst du dann deutlich weniger*!
egal ob die gipfelstufe eingestampft wird oder nicht: für die nächste ini würde dir dein gipfel 20 nichts bringen.
also nochmal langsam...
du hast die wahl zwischen folgenden optionen für neuen content:
1)
- gipfel >25 (wahrscheinlich eher 27) wird freigeschaltet und notwendig zum treffen in der neuen ini
- du musst >3.000.000.000.000 (wenn gipfel 27 dann nochmal 1,5kkkk mehr) exp farmen, um das zu erreichen
- du musst für die übernächste ini wahrscheinlich >4.500.000.000.000 exp farmen und für jede weitere ini dasselbe
- du bekommst nichts sonst
2)
- gipfelstufe wird eingestampft und es werden normale level
- du musst für die nächste ini wahrscheinlich 400.000.000 exp* farmen
- du musst für die übernächste ini weitere ~350.000.000 exp* farmen
- du bekommst basierend auf der zuvor erreichten gipfelstufe items und titel (wohl etwas ähnliches wie wettlauftitel... die mit abstand besten titel die es ingame gibt... wo einige leute den wert eines kleinwagens für ausgeben würden, wenns die im shop geben würde)
aber ja... option 2 ist offensichtlich die schlechtere...
also nochmal... was wird dir weggenommen?? dem kind wird ein anderer name gegeben und alles andere wird für dich vereinfacht.
*annahme basierend auf der ep steigerung von lvl 90-102
Was mich allerdings noch beschäftigt ist, es ist geplant irgendetwas einzuführen das dann ab und an zurückgesetzt wird (ich glaube es war von jährlich die rede). Das geht garnicht....!!!!!
Jetzt kommt gleich wieder ein Beitrag...... alles nicht so schlimm, alles nur zum besten der Spieler, usw.
Wer es glaubt, bitte!
dann level die gipfelstufe nicht mehr? ich versteh das problem nicht. du sagst selbst, dass du wahrscheinlich die belohnungen daraus nicht brauchen wirst. dann hast du halt auch keinen grund die gipfelstufe zu level und dir wird dann auch nichts resettet. ist dann für dich dasselbe wie aktuell auch: alles an exp die du dann bekommst, gehen halt ins nirvana und du bekommst nichts dafür.
das beste an der änderung ist ja, dass du die gipfelstufe nicht mehr farmen MUSST, sondern dass es nur noch nice to have ist.
für alle anderen ist das halt ein schönes goodie, damit die exp permanent einem was bringen und wenn man will oder etwas von den belohnungen braucht, kann man da auch explizit für farmen.
-
Man kann esx so machen. Aber bei diesen Spiel Relevanten System, das in erster Linie Instanzläufer unterstützt, Ist es ja nicht Sinn und Zweck das man diese extra mit Ehrengruppe absolviert um ausreichend Material zu erhalten. Deswegen finde ich, das dass Level der Mobs angepasst werden müsste bei einem Levelcap Erhöhung!
MfG Cor77
das problem damit ist: als lvl 100er kannst du dir per ehrengruppe helfen. als lvl 90er (womit man spiegelwelten freischaltet) würde man aber lvl 108er mobs nicht treffen. damit würde das ganze aber nicht mehr ein lvl 90 feature, sondern ein >lvl 100 feature sein.
leider ist die ini meines wissens nach auch mob technisch nicht individuell gescriptet (wie gobo z.b.), sondern ist mehr wie eine normale ini aufgebaut. inwieweit eine anpassung auf das jeweilige level der spieler möglich wäre und welchen aufwand das bedeutet, kann ich leider nicht genau sagen, aber grob geschätzt zu viel, als dass es sinnvoll wäre, dafür andere themen liegen zu lassen.
Display MoreHi,
mal abgesehen davon das ich nach wie vor der Meinung bin, das man Spieler nicht hält wenn man erspielte Ziele wegnimmt, egal was darüber andere denken.
Es würde dem Spiel auch mehr helfen wenn es stabiler laufen würde (64bit Version?). Dann könnte man auch mal daran denken die bergeweise Bugs zu beseitigen. Schreibt man da den Support an, heißt es nur "Fehler nicht bekannt, also gibt es den auch nicht" oder "Fehler bekannt, aber ob und wenn ja, wann er beseitigt wird?".....
Ich sehe das so, alles was jetzt geplant ist hilft dem Spiel nicht, sondern soll nur wieder Geld in die Kasse bringen.
Aber wie ich schon schrieb, schauen wir mal was wirklich an Änderungen kommt und wie sie dann aussehen.
aber was wird dir denn weggenommen, außer diese zahl neben dem namen? sorry aber ich verstehs nicht. durch die neuen level triffst du besser und machst mehr schaden (die einzigen beiden punkte für die die gipfelstufe relevant war).
dir wird also etwas besseres im tausch für etwas schlechteres gegeben. dir wird nichts weggenommen.
wenn du ein skill aufwertest, verlierst du auch die tp, die du zuvor gefarmt hast. dafür bekommst du aber etwas besseres dafür. hier ist es doch dasselbe! wie gesagt: selbst das ersatzlose entfernen der gipfelstufe ist für jeden einzelnen spieler ein mehrwert (ansonsten dürftest du nämlich bald wieder für monate grinden/dias ausgeben gehen, nur um die neue ini laufen zu dürfen).
und gf packt dir da noch nen boni oben drauf, ("renntitel"... i guess wettlauftitel, zumindest wenn man nach dem englischen post geht), der dann auch den noch so irrelevantesten aspekt der gipfelstufe dann auch abdeckt (movement speed und drop)
-
Display More
Hi,
ich finde es garnicht gut das mir nun die so mühsam erworbenen Gipfelstufen weggenommen werden sollen.
Die angebotene Umrechnung auf die neuen Stufen ist schlichtweg lächerlich. Was es bei den Entschädigungsbelohnungen geben wird, na ja, ich glaube nicht das es da etwas Vernünftiges geben wird!
Zusammengefasst.... es ist mies den Spielern erspieltes wegzunehmen, das finde ich ätzend.
Notfalls war es das dann mit Rom, aber schauen wir erstmal was wirtklich kommt.
Die Alternative ist: Die nächste ini erfordert ~gipfel 25 um zu 100% zu treffen (und gipfel 20-25 braucht mehr gipfel exp als 1-20) und du darfst ohne irgendwas für die bisherigen level zu bekommen wieder grinden gehen. willst du das wirklich?
was hast du denn von der gipfelstufe bisher? was genau wird dir denn weggenommen, außer diese dumme zahl neben dem namen? die paar drop punkte und die 2% movement speed, die als buff recht schnell wegfliegen und nicht nachgebufft werden (btw es gibt bisher keine aussage dazu, ob der buff überhaupt wegkommt oder was damit passiert)? aber gehen wir mal davon aus, dass der buff weg ist: wenns da auch nur einen titel gibt, der ansatzweise so ist wie die wettlauftitel, wirst du das, was der buff dir gegeben hat, doppelt als titel bekommen (der keinen buff slot schluckt)
sorry falls ich etwas dünnhäutig reagiere und das ist auch nicht alles auf dich bezogen (ich hab die tage mit einigen leuten schon diese diskussion geführt), aber dieses "das ist so hart erarbeitet" mimimi geht mir schon seit 4 jahren extrem auf die nerven.
ich war einer der ersten der gipfel 5 und dann später gipfel 10 war. ich hab insgesamt über 400 stunden (sonne grinden ohne ep event) und 8k tq karten bis gipfel 20 investiert.
- als dann die benötigten gipfel exp 2021 halbiert wurden, habe ich nicht rumgeweint, dass es ja unfair ist, weil ich ja auch mehr dafür machen musste.
- als es dann wieder ep events gab (die es zu beginn der gipfelstufe für über ein jahr nicht gab), habe ich auch nicht rumgeweint, dass es ja unfair ist, weil ich ja auch mehr dafür machen musste.
- als es dann das erste bunker event gab, bei dem leute für paar wenige dias an einem tag einfach 10 lvl gemacht haben, hab ich auch nicht rumgeweint, dass es ja jetzt zu einfach ist.
- als dann die benötigten ep für gipfel 1-12 deutlich reduziert wurden, habe ich auch nicht rumgeweint, dass es ja unfair ist, weil ich ja auch mehr dafür machen musste.
irgendwie denkt aber jeder, der irgendwann zwischenzeitlich durch eine bereits vereinfachte version gipfel 20 erreicht hat, zu meinen, dass es ja sooo unfair ist, wenn es für nachfolgende spieler einfacher wird.
Dass die Gipfelstufe abgeschafft wird bzw. künftig nur noch nice-to-have und keine riesengroße Schranke für den eigentlichen RoM Content ist, ist mit Abstand das beste, was in den letzten 5 jahren mit RoM passiert ist.
selbst ohne neue level und ohne eine "entschädigung" wäre das entfernen der gipfelstufe bei weitem besser gewesen, als dieses system mit den aktuellen bedingungen fortzusetzen. und das nicht nur für neue spieler/chars sondern für jeden!
-
-
dokumente\runes of magic (ist standardmäßig versteckt) -> schreibschutz entfernen (und auch von allen dateien darin, wenn windows das fragt^^)
-
nope, ist nicht mehr möglich
-
Ich fasse mein Feedback mal kurz (hatte ich teils schon im Discord geschrieben) xD
Ich finde/fand gut:
- die Ankündigung im Ganzen (siehe Shanoris Post^^)
- Gipfelstufe nicht mehr notwendig für aktuellen Content
- Gipfelstufe als Nice-To-Have Content, der aber trotzdem eine Langzeitmotivation bietet (und das lese ich da schon raus... allein wenn es möglich ist Wettlauf-ähnliche Titel da zu bekommen, werde ich pro Mainchar da 3-5 titel wollen xD)
- Neues Max level (ist mal wieder schön was anderes als lvl 100 da stehen zu haben xD
- Craften (neue rezepte top^^)
was ich nicht gut finde/fande:
- balancing (der post klang so, als würde da nichts großes geplant...hier wäre es toll wenn das doch weiter angegangen würde. wir haben viele klassen zur auswahl, die auch viel spielspaß generieren... aber halt nur wenn man sie auch in der ini spielen kann, ohne dass die gruppe dann zu wenig dmg hat. wenn man jeden tag mit einer anderen klasse spielen könnte, würde das die leute auch mehr bei laune halten, vermute ich)
was ich mir wünsche:
- bitte kein neuer weltboss xD
- sinnvolle crafting rezepte für alle berufe (gern auch ausgefallene dinge wie ein magischer dolch oder ein magisches schild oder ein physischer talisman,...)
- pvp (primär bessere belohnungen und 2-3 bugfixes und das wäre wieder die langzeitpotivation für einen großteil der spieler)
- sammeln (losgelöst vom crafting; sammeln nervt, bitte gebt uns auch für die neuen matts möglichkeiten neben dem open world sammeln... mems/ehrenpunkte/pet/gildenburg,...)
- lvl 105 für alle 100er klassen beim zurückstufen der gipfelstufe
was ich nicht erwähnt habe, ist mir entweder noch nicht positiv/negativ aufgefallen oder es war mir schlichtweg egal (neue zone z.B. xD)
-
man bräuchte
a) zusätzliche serverressourcen
b) eine historie der alten patches/des alten contents (ohne dem ist es seeeeeeeeeehhhhrrrr viel arbeit von der aktuellen version alles zu entfernen, was es damals nicht gab)
c) würde das wohl ähnlich wie bei den catchup servern damals die aktuellen server nur noch schneller killen.
und naja... das geld was man damit machen kann, hält sich in grenzen (damals gabs noch keine +16-+30 steine xD) zudem wollen das idr auch garnicht mal sooo viele spieler (vergleich zu wow: das verhältnis von aktiven spielern auf den normalen servern vs classic ist ca. 9 zu 1... also ca 10% der spieler -> bei rom also 30 leute oder so xD)
es gab diverse classic projekte auf den normalen servern und auch classic server, die aber alle nach kurzer zeit (wir reden hier von wochen bis wenige monate) tot waren. und mit tot mein ich nicht dasselbe wie du, sondern die teilnehmerzahlen waren am ende niht mal mehr ausreichend für eine 6er ini^^
-
https://www.curseforge.com/rom…ze=20&showAlphaFiles=hide
3.1.2792-fix2 is the earliest version. but you should be aware that this version has client data back then from 2017 (latest content was VoR iirc)
-
Keiner gibt gerne Geld für faules Obst aus.
Für wen macht ihr Euch dann noch die Mühe mit die neuen Inhalte. Werden laufend weniger Spieler und iniruns sind oft random nur noch machbar oder eben auch nicht. Wirklich tolle Entwicklung
ich stimm dir absolut zu! nur das mit dem faulen Obst ist halt so ein ding... gf sieht halt nur die zahlen und wenn da genug plussteine gekauft werden, wird da wahrscheinlich nicht großartig drüber nachgedacht, die zu ändern.
hier nochmal ein Apell an GF:
Viele Spieler wie beissi und auch ich stecken in RoM kein Echtgeld mehr wegen solchen Dingen.
Wir möchten +30 nicht geschenkt haben, aber sowas wie ein Pity-System (aka: Nach max n (z.b. 250) Steinen ist das Item auf +30) oder eine Entfernung der Abwertchance, OHNE, dass man mit diesen Steinen dann teurer kommt, als der Worst-Case der normalen Steine, würde dafür sorgen, dass ihr deutlich mehr Geld machen würdet^^ Plussteine sind zudem auch eine Art Verbrauchsgut, da man sie für jedes neue Item wieder neu kauft, also selbst wenn ihr nach einer kurzen Weile feststellen solltet, dass mein Post hier falsch ist und ihr weniger Geld damit macht, könnt ihr es wieder zurück ändern und verliert nichts dabei. -
man muss die Quest angenommen haben

Genau das ist der Punkt: angenommen^^ wenn man sie schon abgeschlossen hat, gibts den titel nich mehr, was bissl fehldesign ist, aber naja... mit viel glück hilft da aber auch der support mal weiter (kulanz)
-
https://legacy.curseforge.com/rom/addons/luaexplorer
https://legacy.curseforge.com/rom/addons/AnalyzeMemoryhttps://legacy.curseforge.com/rom/addons/UIMeasure
https://legacy.curseforge.com/rom/addons/FunctionWatchhttps://legacy.curseforge.com/rom/addons/evtwatch
https://legacy.curseforge.com/rom/addons/InGameScripts
aber um ehrlich zu sein: keins davon würde ich als addon entwickler empfehlen.
AnalyzeMemory -> printe dir einfach die diff zwischen GetTickCount
UIMeasure -> du kannst frames per makro und frame:SetSize vergrößern/verkleinern und auch die anchors setzen
functionen checken -> mach einfach nen print in deinen code als debug, wenn was nich geht^^
events checken -> pylib und print des events (wenn du checken willst wann so ein event getriggert wird... ansonsten siehe eins weiter oben)
ingamescripts -> kann probleme verursachen (siehe kommentare) + du kannst addon lua code einfach per dofile("path") reinladen bzw. per ReloadUI() auch xmls + lua laden
-
without a support ticket, gameforge will probably won't do anything^^
i never heared of that error before (at least not every "10-15s"... more after you logged in a ton of chars).
have you tried to re-install the gf client?
-
die quest gibts in MA, also du musst überhaupt erstmal reinkommen

-