Was für mich nicht navollziehbar ist - hier scheint eine riesenmenge Frust zu sein, wieso um Gottes Willen geht ihr denn dann nicht weiter?
das ist deine Frage.
und das Allerwichtigste - das Spiel macht wirklich viel Spaß.
und das ist die Antwort dafür.
Das Spiel macht Spaß und daher steigt der Frust immer mehr wenn man sieht was daraus gemacht wird. und es sind auch schon viele viele weitergezogen. mit solchen Aussagen sollte man vorsichtig sein, denn wenn alle weiterziehen, dann spielst auch du nicht mehr.
Display More
Stimmt, hatte ich nicht bedacht, sorry!
Ich gehe halt rein von meiner subjektiven Einschätzung auf Kerub aus - da scheinen einige Spaß zu haben - natürlich weiß ich nicht, ob da auch welche dabei ist, die hier für Missstimmung sorgen.
Vielleicht einfach mal auf Kerub versuchen?
Vielleicht bin ich auch zu naiv, um euch zu verstehen, bisher kann ich das Negative auf jeden Fall nicht nachvollziehen. Das Spiel ist toll und für mich gab es einen Fehler im Itemshop, der registriert wurde und eine Lösung in Aussicht gestellt wurde - alles andere ist ja dann erst einmal zweitrangig.
Aber ähnlich hatte ich schon am Sonntag letzte Woche geschrieben:
- Ich hätte so oder so aufgeladen, weil Diapromo war
- und gestern hätte ich so oder so Dias ausgegeben, weil Makelose und Ladungen im Angebot waren (sind)
Ergo - Bonus ist schön, wenn es ihn gibt, wenn nicht, dann halt nicht.
Ich vergleiche das jetzt mal ganz trocken mit einer Supermarkt - Aktion "Nimm zwei, zahl eins" - solange der Vorrat reicht.
Da raste ich doch auch nicht komplett aus, wenn das Angebot vergriffen ist - sondern dann ist das halt so.
Lieber investiere ich dann meine Nerven in etwas anderes, als in Social-Media etc zu flamen, führt ja eh zu nichts - oder leider manchmal doch, was oftmals genau das Problem ist, um zu meinem nächsten Punkt zu kommen:
Anspruchshaltung:
Wir haben hier ein Free-2-Play mit (mehr oder weniger) optionalem Itemshop, je nachdem wie ich das Spiel spielen will.
In meinem Verständnis habe ich dann keinen Anspruch, weil, prinzipiell ist es ja kostenlos.
Und wenn ich noch weiter aushole und andere Posts und Verläufe richtig verstanden habe:
- die Neuanfänger laden Diamanten auf, kaufen sich Equipment und finanzieren somit die "Großen", die Wiederrum Dias von Neuanfängern kaufen, also praktisch ein ewiger Kreislauf.
Soweit, so klar. Habe ich auf Kerub auch schon gemacht, für Hausmädchen usw.
Aber eigentlich unnötig, oder? Wenn jeder Neuanfänger das Spiel so spielen würde wie vorgesehen, nämlich Questen, Handwerk Leveln, Gold farmen, Karten farmen etc und sich Ini für Ini vorarbeiten würde, müsste er ja gar keine Items kaufen.
Ist nicht dass das, was Spielspaß ausmacht?
Aber ich schweife ab, sorry!