Posts by jmonty

    Hallo,


    Meisjustme schön gemacht, muß man schon sagen! Aber auch schade um die Zeit.

    An den Antworten kannst erkennen, das kein Interesse daran besteht das Spiel zu verbessern!


    Ob Login Probleme, ständige Crits oder einfach mal schlechte Programmierung!

    Wenn du mit dem Spiel nicht zurecht kommst ein anderer will ^^


    GF verschlimmbessert wieder einmal den Zugang zum Spiel.

    Mit der Hoffnung noch mehr Leute zu verlieren ^^


    Macht es doch wie Peter Lustig .... Einfach Abschalten ^^


    PS: ich spiele mit der niedrigsten Auflösung und fliege ständig raus!


    Hologramm Jmonty ist nun für euch erreichbar ...

    Hallo,



    was will uns SaitoHajime sagen? Alle anderen sind Mist und bauen ständig Mist.

    Also fällt der Mist von GF gar nicht so ins Gewicht ^^



    Wenn wir noch das alte Forum hätten, könntest nachschauen ... wie oft ich mich mit Frogster angelegt hatte! Im Vergleich zu GF war man bei Frogster noch bereit, über Fehler und deren Beseitigung zu diskutieren! Viele Erfolge wurden so von den Spielern errungen, von denen GF heute noch profitiert oder profitieren könnte.



    Du konntest mit dem Übersetzungsteam, den Leuten in der Serverwartung, selbst mit dem Entwicklungsteam konntest chatten. Und Ja, in einem Ton der angemessen war.



    Klar hat Frogster auch viele Fehler gemacht, besonders sich von GF feindlich übernehmen zu lassen^^ Schau ich mir das Spiel heute so an, sieht man die Frogster Handschrift bis plus minus Level 55!



    Danach kam die Zeit von GF mit fragwürdigen Entscheidungen! Wer lange genug dabei ist, der hat noch miterlebt wie ein COMA der versammelten Spielerschaft in einem TS eine fette Lüge nach der anderen um die Ohren gehauen hat.4 Stunden TS, ok, das nehmen wir uns zu herzen! Und nur 1 Minute später war es vergessen ^^



    Von der Umfrage über den Kampf gegen Goldseller muß ich dir ja wohl nichts erzählen^^

    Churchill: „Ich glaube nur der Statistik, die ich selbst gefälscht habe“

    Auf das Ersatzsystem warten wir heute noch ^^ Nur unter dieser Prämisse, habt ihr das alte System abschalten dürfen ohne Spieleraufstand und hunderter Gerichtsverfahren!



    Oder die Löschung von Spielern, aller Gegenstände und Dias auf dem Account beim Frühjahrsputz! Achja da ging es darum die Server schneller zu machen und nicht darum die Bilanz wieder ins Positive zu rücken und ein paar Altlasten abzulegen! Gut das ihr in eurer Grauzone immer nach den nötigen Schlupflöchern sucht ^^



    Der ständige Abbau des Spieles durch eure Änderungen, hat natürlich zu einer Spielerflucht geführt. Aber GF Logik sagt, der Spieler ist immer Schuld. Oder auf das aktuelle ein wenig zurück zu kommen RW ist Schuld, oder immer noch Frogster, nein dann doch wieder die Spieler der Schwarze Peter wird immer schön im Kreis herum gereicht. Kommt aber komischerweise nie bei GF an ^^



    Ich weiß, mal wieder viel zu viel geschrieben! Die Claqueure werden mich wie immer in der Luft zerreissen!

    Aber für einen kleinen Moment erreiche ich den letzten Einsiedler von Entscheidungsträger bei GF.

    Und da die Hoffnung niemals stirbt, vlt. macht es den berühmten "Klick"!

    Die Prinzen und Dornröschen Analogie war mir in Corona Zeiten dann doch zu gefährlich ^^


    Mit einem Kuss...

    Jmonty

    Hallo,


    nachdem ich die Klarstellung von Dacoon mir durchgelesen hatte. Mußte ich mich doch erstmal wundern ...


    Seit Dezember ist Pantheon spielbar, und seit Tag 1, wird wie das anscheinend so üblich ist ausgetestet wie man dort CHEATEN kann.

    Anscheinend wurde ein CHEAT gefunden! Dies Großzügig ausgenutzt, und an andere weiter gegeben wie man das machen kann!


    GF hat sich entschlossen, hier keine Schritte gegen diese CHEATER einzuleiten! Da es sich um ein Pet handelt, das bis dahin nicht diese interaktion

    mit dem Spiel gezeigt hat. Aber die Pantheon - Instanz durch fehlerhafte Programmierung dies zulässt.


    GF schließt erstmal die Instanz und arbeitet an einer Lösung.


    Nun komm ich zu dem Punkt, wo ich mich frage ... bekomm ich nun meine Zeit im GF Knast Rückvergütet?

    Etwas mehr als ein Monat und alle Char haben einen PURGE der Extraklasse hinter sich bringen müssen^^


    Gildenburg! Mehr brauch ich wohl nicht zu schreiben! Es wurde von euch mehrfach geschlossen und als gefixt beschrieben!

    Dann einfach als BITTE es nicht zu machen stehen gelassen.


    Kann ich nun heute Nachmittag, wieder dort anfangen .... denn CHEATEN sieht für mich anders aus als das ich mich einfach

    nur reinstell und 1-2 Minuten passiv ... überhaupt nichts mach^^


    Ich erkenne keine klare Linie, sorry aber wenn das eine CHEATEN ist, dann ist das in der Pantheon - Instanz wohl aktives CHEATEN.

    Denn ein Pet zu rufen damit es einen Fehler auslöst ist für mich AKTIV sein !!


    Für die Leute, die sich fragen warum das Spiel über die Jahre immer weiter abgebaut hat. Dies ist einer der Gründe, die einen dürfen

    CHEATEN, es fällt auf und es folgt keine Bestrafung. na dann machen Sie es in der nächsten Instanz wieder und wieder und wieder.


    So bleibst du als Spieler vorne und als Gilde oben! Und das seit Jahren.


    Vlt. sollte man nun in der Endzeit von RoM, sich den Spieler zuwenden, die mit Innovationen das Spiel voran gebracht hätten!

    Ihr wisst schon 100.000 Vorschläge und Änderungen von 10.000 Spieler, die Millionen von Euros in die leere Entwickler Kasse gespüllt hätten^^


    Nur mal so als Vorschlag, aber ich weiß ja auch an wen ich dieses Stoßgebet richte^^



    gruß

    jmonty

    Es ist einfach unerträglich, diese Crit Orgie die jeden Tag stattfindet.

    Hab teilweise schon beim Laden nach dem Crit den nächsten Crit.

    Wann ist es Gf denn recht das man spielt ... Morgens... Mittags oder am Abend ....

    ich seh hier keinen Unterschied in der Crit Häufigkeit ... ist gleichbleibend hoch!


    Beschweren hat keinen Sinn, bei wem denn auch .... ? Schreib dem Support .... Hallo habe Crits ^^

    Ist doch eh keiner Zuständig.


    Oder man lässt dich ne Woche lang ackern um dann zu sagen hey wir wollten dir eh nicht helfen,.

    Aber Danke für 17 neue E-Mail Adressen die wir regelmäßig spamen können ^^


    Auch in dieser Krise zeigt sich, wer dem Anlass gerecht wird und wer nicht.


    GF zieht seit Beginn ihre Politik der Abwesenheit durch! Dazu noch sämtliche positive Bereiche patchen oder zerstören!

    Und nur mal so nebenbei Gildenburg ist immer noch nicht gefixt ^^ Was schon lächerlich ist, selbst für GF Standard.

    4 Änderungen und das Spiel würde brummen, 2 passable Server deren Erreichbarkeit 24/7/365 ist, und nur 1 Provider der nicht GF ist ^^


    EIN TRAUM für 2021 oder 2022^^ Damit ich da weiter machen kann wo ich 2013 aufhören mußte.


    Spaß an einem richtig guten Spiel zu haben...


    over and out

    jmonty



    PS: Falls mal wieder einer der Ja-Sager der Meinung ist alles ist ROSA .... behaltet den Mist für euch!

    Und bitte liebe Bunten, nicht sperren sondern fixen der Probleme führt zu weniger Aufregung.


    Gebt mir einfach die Rechte und ich mach das selber ^^ Schlimmer als GF kann ich es auch nicht machen!!

    Hallo,


    eigentlich wollte ich ja dieses Thema nicht weiter bespaßen!<3<3<3

    Aber hey, ich bin bei den heißen Themen :saint:

    Auf die obige Antwort geh ich nicht weiter ein:thumbdown:Könnte fast von Gf sein 8o


    War heute mit 19 Chars nacheinander und teilweise mit 4 gleichzeitig on!

    Das war eine Flugschau .... einloggen und crit, Char bewegen und crit, Spiegelwelten nicht mal den ersten Schuss konntest machen ... crit !


    Woran das nur liegt? .... RoM hab ich erst vor 3 Wochen neu aufgesetzt. SSD und spiele im kleinsten Format machbar ^^

    4 Chars on und habe nur 15% Auslastung.


    Andere Spiele sind bei mir bei 90%, laufen stabil und das bei Full HD.



    gruß


    #jmonty

    Hallo,


    komische Zeiten...


    Bitte überprüft mal ob euer Server auch wirklich richtig funktioniert?

    Fliege ständig raus ... 5 Meter im Spiel laufen -Tschüss !! Zonenwechsel - Tschüss !!


    Sitze jetzt knapp 1 Std vor dem Rechner, für gerade mal 5 Chars und praktisch nichts gemacht.

    Wird ein wenig nervig mit der Zeit.


    gruß

    jmonty

    Hallo,


    meine Anleitung wäre ja diese ... bekannt aus der Kinderserie Löwenzahn .....


    EINFACH MAL ABSCHALTEN !!




    ja ich bin soo alt ...Throwback Saturday ^^


    jmonty

    Hallöle,


    mal um die Stimmung aufzulockern!


    SpideyMT hat ja DAMALS die 10.000 Marke an Kommentaren geknackt. Aber wustest du spidey ...


    nach einem deiner Kommentare wurde mir von einem "Bunten" geraten dich offiziell zu melden ...

    ein zweiter "Bunter" nahm die Meldung an, und bekam sie nicht auf die Reihe ...

    Jmonty es ist 23:52 und wir sperren dich für den Rest des Tages ...

    also für 8 Minuten ...


    Mein erster Tag im GF Knast. Gute alte Zeiten



    Flashback Friday Party


    jmonty

    Hallo,


    ich melde mich freiwillig als "Testteam" :evil: Wird eher nicht klappen :thumbdown:


    Allerdings würde ich wohl ständig sowas schreiben ...


    Zurück ans Entwicklerteam,

    nein das kann so nicht funktionieren,

    zurück an den Anfang,

    einfach Nein,

    so geht das nicht,

    nein... das macht keinen Sinn,

    ne ne nicht hier und nicht heute ..... oder wer denkt sich das denn aus :)


    Auf meinem Server wäre noch die schöne bunte Welt von 2011 bis 2012 !!

    Hat in meiner Erinnerung noch die beste Performance und noch viele Mitspieler auf den Servern.


    Ungefähr ab da ging es Steil bergab.


    Vielleicht muß ich auch nur ein Mittagessen anbieten für Unterstützung ?:thumbup:

    Soll schonmal geklappt haben in der Branche.........?



    gruß

    jmonty

    Hallo,


    ja sorry meinte Dura Hämmer ^^

    Mein Alzheimer wird auch nicht besser!


    Schon soo lange her, das einer als Geschenk (gedroppt) ist.


    Aktuelle Monatsende Login Geschenke sind mit etwas Glück 5 cleane Manasteine, +16 auf +20 Steine oder 50 Ladungen!

    Ansonsten eher das, was an jedem anderen Tag auch kommen könnte.


    Mach das mit einigen Chars, und das so überhaupt keine Dura Hammer mehr droppen.

    GF hat schon mindestens 2mal an den Geschenken was gedreht.


    Dachte mir, dann frag mal nach? ^^


    gruß

    jmonty

    Hallo,


    hat GF mal wieder am täglichen Login Geschenk geschraubt? Seit Anfang des Jahres keine Dura Aufwertung mehr bekommen.


    Anfänglich war das eine schöne Quote ... 30% der Chars kam mit einem raus! Danach wurde es auf unter 10% gekürzt, und nun hab ich überhaupt keine mehr!


    Ratet mal GF, warum man das überhaupt macht. Für Tränke? Für kleine EP oder TP boost? Nein, für Dura Aufwertung oder cleane Manasteine, zur Not nehme ich

    noch diese +20 Steine die zu 90% nicht klappen ^^ Der Rest kann eigentlich in die Tonne.


    Bitte stellt das ursprüngliche von 30% wieder her. So kann man wenigstens günstig Unterdura kaufen und über Zeit auf Ü-Dura aufbauen.


    Will ja nicht viel ... du machen tipp tipp an der richtigen Stelle und Quote steigt. DANKE


    gruß

    jmonty

    Hallo,


    ich wundere mich immer nur über die Aufstellung und die Grundlage einer Änderung.

    Soweit ich weiß, ist RoM ein MMORPG (Massen-Mehrspieler-Online-Rollenspiel)) !


    Überlegt mal was das heißt, es ist darauf ausgelegt das viele sehr viele Spieler auf einmal miteinander agieren können.

    Doch was haben die letzten Jahre mir und vielen anderen gezeigt, GF legt darauf keinen Wert.

    Das Miteinander wird gestört wo es nur geht, sogenannte Verbesserungen stellen sich als noch größere Trennlinien heraus.


    Wie willst du eine Masse von Spieler ansprechen, wenn du genau das davon Gegenteil machst?

    Level deinen Char, mit einem Arm auf dem Rücken, ohne Maus und Tastatur auf Hardmode ^^

    Sei der Erste, dem das gelingt. Und Alle anderen werden dir zu Füßen liegen


    ......Hallo, spielt hier noch einer? Wo sind die Leute dir mir huldigen sollten? ^^


    Das Spiel kannst bis zu einem gewissen Punkt als MMORPG spielen!

    Danach wird es unsinnig und die meisten werden zu anderen Spielen wechseln.

    Da einfach kein Spaßfaktor mehr vorhanden ist, die ewigen Baustellen und Fehlentwicklungen tun ihr übriges.


    Ein Ersatzsystem wird demnächst präsentiert^^

    Und wie bei SPONGE BOB ....


    Das nenn ich Motivation ^^


    Mit Yps...


    jmonty

    Hallo,


    bin meist nur kurzeitig mit 4 oder 6 Chars ON. Einer davon stürzt immer ab.


    Manchmal auch 2 oder 3, trotz kleinster Auflösung! Wenn das nicht mal stabil läuft, dann kannst alles darüber vergessen!


    Mein Rechner könnte auch FullHD bis 4K, nur eben nicht mit RoM ^^


    Dazu nimmst noch instabile Gebiete ... Stadtplatz usw........



    gruß

    jmonty


    PS: Spiele keine Goblin Höhle mehr, meist fliegt der führende Char raus! Die anderen können nicht übernehmen, da zu klein.

    Das machst 3 oder 4 mal mit danach reicht es dir ^^

    Hallo,


    was willst denn als Antwort lesen ? ^^


    Das man neuerdings sich um den Shop kümmert. Oder das hier technische Probleme vorlagen und nun alles wieder läuft?


    Die 10 Leute die den Shop noch benutzen, können auch ne Woche auf den Monteur warten ^^


    Bin mal gespannt wann sich ein " Mensch ärgere Dich ! ° Schreiber darauf meldet. Von Freitag bis jetzt ... fast 5 Tage.


    Mußt vlt. in einem anderen GF Forum über dein Problem hier schreiben, damit das einer liest ^^



    gruß

    jmonty

    Hallo,


    um mal eine erfundene Figur zu zitieren .....


    Wenn man alle Unwahrscheinlichkeiten ausgeschlossen hat, muß das was übrig bleibt, die Wahrheit sein! Egal wie Unwahrscheinlich es ist.


    Sherlock Holmes...

    A. C. Doyle



    Wie sicher ist das, das GF überhaupt ne Info über das Spiel hat?


    Ich mein... ich würde Sie auch nicht informieren (ins CC setzen)^^


    gruß

    jmonty



    PS: ist mein Platz im virtuellen GF Knast noch warm? Und bekomm ich dort auch 3mal am Tag ein warmes Essen ?

    Hallo,


    die Änderungen der letzten Jahre, haben Stück für Stück das spielen von RoM vermießt.

    Ein Bereich nach dem anderen wurde verschlimmbessert und an die Wand gefahren.


    Nun eine Änderung, die selbst Ini Dauer Spielern nicht gefällt.

    Aus meiner Sicht ist damit die letzte Gruppe von Spielern dran, deren Spiel man bisher in Ruhe gelassen hat.


    Ich für meinen Teil bin auf 2020 gespannt.


    jmonty

    Hallo,


    was will GF mit dieser Änderung erreichen?


    Das alte System hat 10 Jahre funktioniert, EP/TP für Levelup wenn Levelup möglich!

    Das kann jeder machen.....damit verdienst du immer Euro als Provider!

    Denn jeder Spieler wird angesprochen!


    Logisch darf man auch diese Änderung nicht bezeichnen.

    Es werden noch weniger Spieler angesprochen, die Anzahl der Euro Spieler wird sich nochmal verkleinern!


    Also was ist das Ziel?

    Will man mit ca. 50 Leuten, die im Monat 1000 Euro, oder mehr, in das Spiel buttern auskommen?


    Wäre doch sinnvoller hier gleich alles beim Alten zu belassen und Saison Pässe gegen Euro einzuführen!

    Pay2Play in Reinform! Nur wer zahlt, darf überhaupt auf die Server!

    Dazu im Pay2Play noch Pay2Win Kontent einbauen für die Extra Kohle!

    Es gibt immer Leute, die zuviel davon haben ^^


    Aus meiner Sicht ist das Schade, das dieser Weg eingeschlagen wurde.

    Andere Spiele haben gezeigt, das das vergrößern des Spieler Pools zum Erfolg führt.


    Warum man sich bei GF gegen den Erfolg so wehrt, nein das weiß ich wirklich nicht !!


    gruß

    jmonty