Posts by jmonty

    Hallo,


    seitdem der neue Launcher aktiv ist, bekomme ich ständig unerwünschte Werbung von Gameforge .

    ...Goldpaket für Aion ...Anmeldung bei Aion....Reittier für Aion usw...


    Sorry, das geht nunmal gar nicht! Habe dort keinen Account und wünsche auch keinen Account.

    Wo steht das in den AGB´s das ihr mich nerven dürft mit eurer Firmenpolitik?


    Eine Möglichkeit das abzustellen, stellt ihr wie üblich nicht bereit ^^

    Schon bedenklich, das man das sogar fordern muß. Das ist Standard in jeder guten Firma!


    Meine mich zu erinnern, das in den guten alten Zeiten, ichl ein Häckchen habe setzen dürfen!

    Ihr wisst schon .. Damals wo der Spieler noch König war ^^



    gruß

    jmonty

    Hallo,


    wie vielen vlt. schon aufgefallen ist .. Diogenes zitiert Darcoon .... und der CoMA zitiert aus den AGB`s oder den Forenregeln!

    Beschwerden kannst direkt an den nächsten GF Mitarbeiter richten^^


    Hmmm, und darin liegt auch das Problem!


    Genauso werden die Beschwerden der Spieler behandelt. Schreibe mir dein Problem, ich leite es weiter!

    Wie ich schon weiter oben mal geschrieben habe, fast alles was ich hier gelesen habe ist von anderen GF Spielern

    in anderen GF Spielen als Beschwerde geschieben worden! Vor Wochen oder Monaten ... hmm und da fragt man sich dann schon

    wenn das bei denen so lange dauert und der Fehler auch noch bei mir auftaucht.


    Wann und was wird eigentlich gemacht? Es ist seitdem der gleiche Launcher ^^


    Bei Antworten bitte einen Brief an Santa schreiben,...


    aber beachtet bitte, das die Post schon eine Vorauswahl trifft, der Briefträger vor Ort hat einen in der Krone und verliert die Hälfte, dann kommen die gefräßigen Rentiere und zu guter letzt die Weihnachtselfen! Hier wird erstmal sortiert nach Gut oder Böse und Frau Santa legt dann nur positive Antworten Santa vor .... Ho Ho Ho .. wieder ein Jahr wo wir alles RICHTG gemacht haben ^^


    ....allen eine frohe Weihnacht.....und frohes Neues ....


    jmonty

    Hallo,


    was mich gerade nervt beim neuen Launvher....


    5 mal Passwort eingeben ... und du wirst 1 Std gesperrt .....Einmal vertippen OK .... 2mal vertippen Hmmmm? ... woanders tippen und reinkopieren ... auch nicht ^^ Bei jedem anmelden hab ich gerade mindestens einen Char der nicht will oder darf !!


    Wenn du GF fragst ... können die mit den AGB´s einfach Alles regeln ^^

    Wie die Vergangenheit schon gezeigt hat, kann man das nicht .... sonst würden sie es ja nicht immer mal wieder ändern.


    Wir haben ein langsames Rechtsystem in Deutschland, aber Änderungen werden in der Branche der Pay2play Firmen Ernst genommen!

    Das Grauzonen Model funktioniert nur im Halbschatten! Es ist keine Straftat aber auch nicht legal ^^

    Du mußt nur genügend Leute finden denen das egal ist, dann lohnt sich das!


    Stell dir vor dein Bäcker, Metzger oder Tankstelle installiert nun eine Roulettescheibe! Oder schreiben dir sonst was per AGB´s vor?

    Du willst doch Brötchen, Wurst oder Benzin .. warum machen die das nicht ? ^^

    Das ist Gesetzlich geregelt, und kein Wilder Westen.


    Kaufe ein Spiel, werde den Ballast los..... GF ist darin Meister! Dir gehört dein Char nicht, ergo gehört dir auch das Geld nicht was du für Dias bezahlt hast^^ Mach ab und zu einen PURGE .... Frühjahrsputz! Oder lege Server zusammen... verändere die Anmelde oder Benutzerplattform!

    Dias im AH ....LOL ...das geht nunmal gar nicht ^^


    Schon bist du wieder ien paar Spieler los.... du mußt nur ein paar Spieler behalten die regelmäßig Dias aufladen!

    Kleine Gruppe von Ini Läufer, die immer mal wieder eine neue Aufgabe bekommen!

    Aber natürlich sich dafür hochrüsten müssen!


    2020 steht vor Tür .... gibt es Infos wie es weitergeht ? ^^


    gruß

    jmonty

    Hallo,


    habe leider keine große Erwartung das GF hier viel am Launcher tüftelt.


    Einfache Begründung, diesmal ist RoM Spieler nicht die Testphase für diesen Launcher gewesen! Andere Spiele von Gf und deren Spieler waren die Opfer die darunter leiden mußten. Auf Youtube und im Internet kann man genügend darüber lesen!


    GF hat also die meisten Beschwerden, die wir vorgetragen haben, schon von anderen Spielern der GF Spiele gelesen und ignoriert ^^

    Und da vor Monaten !!


    Wenn man sich Steam Daten anschaut haben viele aufgehört über Steam zu spielen.

    Das kann jetzt heißen das der Client ein voller Erfolg ist ^^ Oder das die Spieler es leid waren!


    Aber was ich echt Lustig gefunden habe waren die Youtuber die man sperren lassen wollte!

    Sagst du was Negatives gegen GF wird ein Verstoß gesucht! Und wenn es von einem Kommentar unter dem Video ist ^^


    gruß

    jmonty


    PS: Würde GF die Beschwerden Ernst nehmen, wäre der Client schon wieder im Müll gelandet.

    Hallo,


    Saito ....du auch hier ^^


    Das irgendwann die Software sich ändert oder das Gerät die neueste Technik nicht mehr bearbeiten kann.... ist wohl jedem klar!

    Darum geht es Leuten hier auch nicht, es geht um die Qualität der gelieferten Änderung.


    Das wird bemängelt, und aus meiner Sicht zurecht!


    Ist die Qualität der Änderung auf einem hohen Niveau, funktioniert es auch nach dem Ende des Supports!

    Du konntest auf der Qualität der Umsetzung der Frösche aufbauen...aufrecht erhalten ... erneuern ...aber irgendwann geht es halt nicht mehr!


    Wenn ich mir die Umsetzung von GF für RoM so anschaue ... das sind zuviele Plattformen die Fehler in das System gebracht haben!

    RoM Client, GF-Client, App-Client (wird ja bestimmt auch noch irgendwo im Code sein ^^), Steam usw...


    Baustellen die nicht sein müßten, bei einem klaren Konzept. Und das gibt es seit Jahren nicht mehr.....


    gruß

    Jmonty



    PS: um das mit der Qualität nochmal etwas klarer zu machen .. heute kommt Ghostbusters von 2016 ... würde es die Original Filme nicht geben, wäre das ein akzeptabler Film^^ Da dem aber nicht so ist .... Epic Fail !!

    Gut ,ich geb dann als Feedback weiter das OS/2 auch nicht mehr supported wird und man das bitte explizit hinschreiben soll... und Windows 3.11, 95,98, NT 3.51, NT 4, und Me und MS-DOS 2.0 auch nicht.


    Reicht ein Jahr der Vorankündigung nicht? Reicht ein halbes Jahrzehnt EOL seitens des Herstellers nicht? Soll jeder PC der künstlich beatmet wird mit jedem noch so alten Betriebssystem mit jeder neuen Software laufen?

    du verwechselst Ironie mit Sarkasmus .... Ironie ist, wenn das Gegenteil von dem, was gesagt wird, gemeint ist.


    Kann dem Besten passieren .......(Ironie ....ist ein Stilmittel)

    Mußt es einfach nur häufiger einsetzen! (Sarkasmus ist purer Hohn & Spott)


    zum 2ten ... Selbst Smartphone Hersteller werden dazu (aufgefordert) gezwungen, noch Software Lösungen für alte Modelle anbieten zu müssen!

    Selbst der langsame Gesetzgeber hat das erkannt! (Ironie)

    Schmeißt eure alten Smartphones weg, es gibt ein Update bei Steam ^^ (Sarkasmus)




    Du kannst doch die aufkommenden Fragen dir notieren und im laufe der Zeit beantworten! Oder durch Änderungen hier und da umsetzen!

    Schreibt ja keiner das muß in den nächsten 5 Minuten sein! Oder macht das mal kurz einer ^^


    Ich würde mich freuen, wenn aus einer einseitigen ...Hier habt ihr den Sch.. ... kommt damit zurecht !

    Wieder ein Miteinander werden würde! Hatten wir einmal und aus meiner Sicht ging das Damals aus recht gut.


    gruß

    jmonty

    Hallo,


    nur mal so am Rande .... mein altes System läuft mit Win95, Win98, XP, 2000er^^, Vista, Windows 7 und sogar Windows 10 !!

    Alles schon mal ausprobiert ! Ist halt Qualitätsware ....du mußt nur die Treiber dafür haben! Und vor allem Auto Update ausschalten ^^


    Die Ladezeiten sind extrem und mein Processor schwächelt .... da sich niemand mehr die Mühe macht die Datenströme klein zu halten!

    Jeder hat doch 50Mbit als Minimum .... Seit 2 Jahren ... da am A. der Welt ^^


    Mit dem "neuen" Rechner I7, dürfte ich noch 2 bis 3 Jahre gut zurecht kommen!

    Ist zwar kein reiner Gamer PC, aber hey zum 18 Jahre lang genutzen Rechner .... ein Quantensprung in der Technik.


    Schallplatten und Plattenspieler sind auch wieder IN !!


    Windows 7 Support wird vlt. beendet .... aber das heißt ja nicht, das das System von einem Tag auf anderen von Viren und Trojaner überrannt wird ^^ Windows 7 ist doch sehr gut aufgestellt ... bis da tatsächlich nichts mehr geht. Das kann man an XP erkennen .... 4 .. 5 Jahre später .. es läuft ... die meisten Signaturen kann man immer noch runterladen und danach scannen! Oder wie ich mit Spiegel Laufwerken .. bei jedem Start das Original einspielen ^^


    Kauft RTX Grafikkarten .... wieviele Spiele nutzen das zur Zeit 10....20 ?? Das kommt wenn überhaupt mit der Zeit ....3 Jahre später wenn schon wieder was neues auf dem Markt ist .... GTX läuft bis dahin trotzdem noch ...mit sehr guter Grafik.


    Bin kein Fan von .... nach 3 Monaten kauf ich mir das Neueste ... jetzt in Blau .. also schmeiß dein altes Zeug weg ....Apple ^^


    gruß

    jmonty



    PS: hab ich schon erwähnt, das alte System läuft noch mit AGP Grafikkarte..... Man bin ich ALT und bald DELETE ^^

    Hallo,


    um ein Produkt als Verbesserung vermarkten zu können!

    Sollte man hier im Vorfeld sich überlegt haben, wohin man damit in der Zukunft hin möchte.


    Gehe gerade davon aus, das das ausschließlich von GF Mitarbeitern gemacht wurde.

    Kein Input zu sehen von Menschen die nicht zu allem JA sagen müssen!


    Wird am Schluß wohl so ein, eine kleine Info auf der RoM Seite ....das Ende für RoM ist da.

    Aber spielt ruhig ein anderes Spiel von GF, schließlich habt ihr das ja auf euren Rechner schon drauf ^^


    2020 ist in Wurfreichweite und bisher konnte ich noch keine Info über die Zukunft von RoM lesen.

    Ich persönlich würde die Abgabe von RoM an einen anderen Betreiber begrüßen!


    Vlt. bekommen dadurch die Spieler und das Spiel noch mal eine Chance auf ein paar schöne Stunden!

    Das was wir jetzt haben ist Stillstand auf dem Stand von 2013!


    Ein paar Umstellungen, motivierte Mitarbeiter und keine irrrationale Firmenpolitik. Würde schon Wunder bewirken!

    Bei den richtigen Änderungen wäre selbst ich bereit Dias im AH zu kaufen ^^


    Die Mauer muß weg...


    Jmonty

    Hallo,


    werde so lange dabei sein, wie GF hier für RoM die Server laufen läßt.

    Mache aber mit meinen Chars praktisch nichts mehr ....einloggen ... Tagesquest und Login Geschenk !!

    Hoffe ja auf einen Wechsel, zu motivierten Menschen.

    Der Spiele Markt ist übersät mit guten bis sehr guten Spielen ....warum sollte ich mehr Zeit oder sogar Geld in RoM stecken?

    GF bitte listet doch mal auf, was ihr gutes für mich in den letzten 5 Jahren gemacht habt ?


    .......


    Der Allerletzte macht das Licht aus .... !!


    Jmonty

    Hallo,


    bin ja nicht dafür bekannt viel zu meckern:whistling:


    Aber mal die Frage in die Runde der Bunten ... ist es euch schon aufgefallen, das ihr sehr viel erklären müßt?


    Woran das wohl liegt?


    Hätte man vlt. im Vorfeld klären und erklären können... ihr wisst schon, das gute alte System!

    Vorschlagen, gemeinsames Ziel erkennen, testen testen ... wieder vorschlagen, Gegenargumente prüfen, erneut testen, implementieren und sich Star Wars mäßig nen Orden umhängen lassen ^^


    So und nun schmeiß ich mir nen Ewok auf den Grill ^^


    jmonty

    Hallo,


    kleine GF Geschichtsstunde ....bin seit Beta dabei ....


    Zuerst nur einen Account gehabt, dann hey du must das und das noch spielen 2ten und 3ten Account! Immer dieser Gruppendruck ^^

    Frosch zu GF wechsel ....


    Nach einer "Verbesserung" von RW und GF mußte ich weitere 15 Accounts anlegen!

    Mußte ja "Meinen Fehler" ausbügeln! LOL ... der kleine Rest von Fröschen half mir dabei ... dauerte 2 Monate^^


    Jetzt hatte ich einige Emails mit einem Account und welche mit 2 Accounts darauf! Natürlich erfordert das von Seiten von GF eine Änderung ^^

    Du mußt alle deine Accounts einem Haupt Account unterwerfen! und jeder Account braucht eine eigene Email ....Sonst gibt es keinen Support mehr! Ok, gemacht und der Support half mir erst recht nicht weiter ^^


    Dias futsch, Gold futsch, einige Accounts futsch, Ausrüstung futsch usw....


    Jetzt das noch umständlichere System .... Anmelden um dich Anmelden zu können ... damit du dich für andere GF Spiele anmelden kannst^^

    Wie viele andere spiele ich kein anderes GF Spiel. Die Erfahrung hat gezeigt hier kannst du nur verlieren...


    Am Ende hat wieder der Spieler den Nachteil, Gf wird hier wieder nur blühenden Landschaften und fliegenden Einhörnern sprechen .. die GF Erfolgsgeschichte geht weiter ....


    gruß

    jmonty

    Hallo,


    wasn für ein Chaos ? GF hat kein Chaos ....bei denen läuft alles immer Supi .... die Laborversion läuft 1a ^^


    Aus Erfahrung muß man leider sagen, GF das Unternehmen verhält sich wie ein 3jähriger im Supermarkt der sein Ü-Ei nicht bekommt!


    Die fahren regelmäßig das ganze Spiel oder Teile an die Wand. Warum wird nicht kommuniziert.


    Das man den abgeschafften Spiele Client wieder aus der Mottenkiste zieht. Der Plan war halt da und hat damit nichts mehr gekostet!

    Also wird es umgesetzt ^^


    Bitte jetzt noch Dias wieder auf dem Stadtplatz und ein funktionierendes Ersatz System für das AH !! Unter der Voraussetzung durtet ihr das alte System abschaffen ... wißt ihr das noch ? ...sonst hätte es einen Aufstand gegeben ^^

    Was sind da schon 5 Jahre Verspätung oder so ^^


    Vielleicht kommen dann ein paar Spieler zurück ? Neue Spieler generiert dieser Einlogg Unsinn bestimmt nicht ^^



    Hoffe irgendwann wacht einer bei GF auf.... hey wir machen mit Nullen und Einsen ... reales GELD !!

    Vlt. sollten man da nicht die Spieler ständig ver...!!


    gruß

    jmonty


    PS: Hallo Buggel ...alter Hannes du ^^

    Hallo,


    was mir bisher aufgefallen ist und richtig nervt.... Gamforge Client ....


    1. Warum muß ich mich jedesmal beim Client anmelden ......

    - Steam kann sich meine Anmeldung auch merken ^^


    2. Es könnte schneller gehen wenn alle hinterlegten Chars sofort auswählbar wären ...

    - nicht nur den aktuell angemeldeten Account anzeigen


    3. zweites Passwort eingeben ... ok kann ich verstehen, da der Client nicht sicher ist ... aber nervt schon

    - will eigentlich kein 3. Programm für das Anmelde Dilema benutzen


    4. Einloggen dauert bei mir viel länger als vorher .... wo ist eigentlich mein Vorteil von der Umstellung ....

    - Umständlich, nervig und unnötige Umstellung


    5. Crash und ich muß den Char Cooldown abwarten um mich neu anzumelden ....

    - doppelte Anmedung war vorher auch möglich, ohne Cooldown




    Gefühlt gibt es nur Nachteile!


    Gruß

    jmonty

    Hallo,


    konnte meine letzten 2 Accounts, jetzt doch noch irgendwie aktivieren ^^ Fragt mich nur nicht, wie !!


    Super umständlich sich jetzt mit 2 oder mehr Chars einzuloggen!

    Werde es wohl nie verstehen, wieso man den Spieler, Kunden, Geldgeber regelmäßig das Leben schwer machen muß!


    Von den wenigen Spieler, die noch da sind, werden jetzt wieder einige aufhören!


    2020 steht vor der Tür, darf man noch hoffen das ihr das Spiel abgebt?


    gruß

    jmonty

    Hallo,


    nur mal so am Rande ... habe nicht alle Accounts auf einer Email hinerlegt !! Sollte man vlt. sich einmal durch den Kopf gehen lassen ... das gleich zu erweitern ? Also von GF Seite ... ^^


    Super Idee ... es komplizierter zu machen, sich in ein verstorbenes Spiel einzuloggen ^^


    Aber wahrscheinlich das übliche .. jetzt kann man vermelden, das die Zahlen in den anderen Spielen umso viele Spieler sich erhöht haben ^^


    Vorschlag für Zukunft ... lasst es einfach sein !!


    Gruß

    jmonty

    Hallo,


    ja wenn es jeder macht ^^


    Auf die Unterschiede von GF zu anderen Firmen geh ich mal jetzt nicht ein!


    Eine Startplatform hört sich gut an ....das das andere Firmen umsetzen können ... liegt an den Spielen oder den Programmen die dort laufen. Bei Gf und bei RoM sieht das leider anders aus, hier ist man auch mal darauf angewiesen einige Chars gleichzeitig laufen zu lassen!


    Mir ist schon klar das ihr euren Chefs zeigen wollt ... schaut mal die Spieler die noch da sind .....spielen einfach länger ... das man das aber über diese und andere Maßnahme schafft ... ich mach mit 3 Chars gleichzeitig die TQ ! Das kann man natürlich auch künstlich 3mal länger dauern lassen^^


    Den Launcher verbessern ... OK !! Den Launcher dafür nutzen um die Onlinezeit der Spieler zu steuern ist doch sehr Fragwürdig!!


    Macht doch mal Änderungen womit ihr Leute ins Spiel holt. Anstelle die restlichen Spieler zu nerven oder zu vergraulen ?


    Braucht ihr dafür ein paar Ideen, schreibt mir ^^


    Gruß&Kuss


    Jmonty

    Hallo,


    da ja nicht mehr so häufig im Forum .....


    @ ConKen82

    1.000te Stunden am Goldfarmen, Handeln und Items aufrüsten ist ... für dich ... sich durch das Spiel schmarotzen ...... würde mal tippen das 98% der Spieler früher so gespielt haben .das war der Spielspaß für viele an dem Spiel .. jetzt dürfte die Quote nicht mehr so einseitig sein ! Aber dafür kannst die Spieler auch mit Handschlag begrüßen ^^


    Hatte auch mal Dias ...alles über AH gekauft oder über Stadtplatz eingetauscht .. 600 bis 800k in den Spitzenzeiten auf dem Konto. Wieviel ist das nochmal in Euro ? Alles im Spiel geblieben ... habe es mir nicht auszahlen lassen ^^


    Heute kann ich nur noch meinen Goldspeicher Dagobert Duck Style auffüllen..... ab und zu was im Ah kaufen oder noch TQ und Daily Login machen .....für alles andere bringe ich keine Motivation mehr auf.


    Neue Gebiete, Events oder Level Up .... Gähn !


    Hatte Spaß beim pimpen, auch mal in andere Richtungen als der Mainstream!

    Nimmt man den Spaß für viele raus ... erhält man heutige Verhältnisse.


    Gruß jmonty


    PS: Rechtschreibfehler sind mit Absicht so gesetzt ...ich schreib im Emotional Stil^^

    Hallo,


    zum Thema .. Dias im AH .... das wird nie wieder kommen !! GF ist dazu gar nicht mehr fähig, wer sollte das überwachen, programmieren oder überhaupt sich ausdenken ? ^^


    GF hat es abgeschafft unter Protest der Spieler ... nur mit der Zusicherung eines Ersatzsystems ....ein halbes Jahrzehnt später ...ist es immer noch eine Luftnummer ^^


    An wen will man sich bei GF wenden .... jeder Versuch .. hier mit Vernunft zu kommen ....hey Monty bekommst wieder eine Verwarnung ^^



    Für ein tolles Spiel tut es mir Leid, für die Spieler tut es mir Leid.... selbst die Mitarbeiter die das täglich Schönreden müssen ... ja auch Sie tun mir Leid. Auf wen willst denn bei GF wütent sein ... ein Mitarbeiter der was zusagt ... fliegt ^^


    Leider muß man der Community auch den Spiegel vorhalten! Hier und da gibt es Lichtblicke mit Leuten die noch Rückgrat zeigen! Aber das meiste dürte sich eh um Zweitaccounts der Mitarbeiter handeln ....Alles Suppi hier ^^


    Zhirella drückt mir ständig Ermahnungen rein .... UND ? Wer sich schon im Vorfeld Gedanken darüber macht, hat eh schon aufgegeben! Hättet ihr nur einen Bruchteil der Vorschläge umgesetzt ... die man seit Start des Spieles gemacht hat. Es wären tausende Spieler auf den Servern, es wären tausende Dia Käufer da... die Schlußendlich auch die Arbeitsplätze bei GF gesichert hätten.


    Wenn nicht für dieses Spiel dann für eure Zukunft und das nächste Spiel das von GF an die Wand gefahren wird ^^



    Wie immer ...


    Gruß&Kuss


    Jmonty

    zu was kauft man sich noch Dias? ... bist du nicht schon Nr. 1 auf dem Server? ....dadurch das alle anderen aufhören .. aufgehört haben .. oder gelöscht wurden ? ^^



    gruß

    jmonty


    Ermahnung aufgrund Spam/Offtopic | Zhirelia

    Halllo,


    den Übungsplatz kenn ich !!


    Darf aber wohl nichts darüber schreiben, sonst erhalte ich wieder 1 Monat Spiel Sperre und nen Loot Raid auf allen Chars bis meine Truhen leer sind ^^ Will ja nichts gesagt haben ^^


    Es ist seit Anfang an im Spiel, erhält kein Update oder Fix!

    Dann ist es aus meiner Sicht so gewollt von Runewaker, als Belohnung für deine Mühen !!

    Das schwarze Peter Spiel kann ich auch ^^


    Aber wir sind ja nicht in einer Demokratie, oder einer Partnerschaft hier ^^ Du darfst Zeit hier auf den Servern verbringen !!

    Vlt. erleben wir ja nochmal einen Frühjahrsputz ??


    Gedenken wir den gefallenen Freunden, Kollegen, Diakäufern die mit gefüllten Taschen auf dem damals höchsten Leveln gelöscht wurden.

    .....


    To be Continued .....

    .....


    Gruß

    Jmonty