Initiative ,,SCHURKEN4EVER‘‘

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Ich bedanke mich für das obige natürlich..... , aber wie gesagt es gibt Overpowered Klassen und es gibt aber auch Leute die einfach ihren Schurken spielen wollen ohne das dieser von einem zu starken Hexer überrannt wird.

    Und bitte nutzen diesen Thread nicht für deinen wunderschönen Egoismus gegenüber anderen Spieler, die einfach damit nicht zufrieden sind.

  • Der Schurke wurde immer noch nicht verändert. :)


    Warum wird jetzt erst rumgeheult? Weil du keine türme mehr tabben kannst? Tja, dumm gelaufen.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Du, von mir ist das nicht böse gemeint. Aber es ist einfach Nonsens was Du schreibst. Es wäre nicht gut, wenn Du dann hier auch noch Zuspruch dafür bekommen würdest.

    Die Mods überlegen vermutlich noch was Du meinst... da es Fakt ist dass am Schurken nichts verändert wurde.


    Klassenvielfalt ist immer gefragt. Wenn da eine Klasse mal stärker ist als die Andere: wo wäre da das Problem?

    Jeder bringt was mit sich. Stunnen, unterbrechen, Support für die Gruppe.

    Selbstverständlich gibt es Kombis die useless sind. Aber da gehört der Schurke einfach nicht zu.


    Deine Beschwerde lässt vermuten dass Du kein guter Schurke in Inis bist, sondern ein guter Tabber, der sich über die Änderung ärgert. Natürlich wird das entsprechend kommentiert von Spielern die genug anderes gesehen haben.


    Gegenwind kann auch die Möglichkeit bringen sich selbst weiterzuentwickeln. Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei. Dann bleibt Dir sicher der Spielspaß erhalten.


    Schmollen und Stampfen hat noch nie jemanden weiter gebracht.


    Alles Gute

  • Hiermit berufe ich die Initiative ,,SCHURKEN4EVER‘‘ ein.

    In dieser Initiative sind nur Kommentare von (echten und reinen) Schurken erwünscht, die bereits immer Schurken gespielt haben. Warum muss es am Ende von ROM noch so aussehen das nicht alle Klassen nicht fair sind. Und dann wird auch noch der Schurke gekillt. Und dann das noch mit dem BK (siehe aktuelle Situation mit dem Türme einnehmen). Also irgendwann platzt doch jedem der Kragen, ich möchte mit dieser Initiative ein bisschen mehr Gerechtigkeit und Fairness in ROM erreichen. (für alle Klassen und nicht nur für den Schurken) Also meine Bitte an die Buntschreiber @Darcoon und @Celes, bitte kommuniziert Vorschläge mit der Community und bitte veröffentlicht nicht irgendeinen …….., ich glaube ich darf behaupten das sich jeder etwas mehr Transparenz im Umgang mit der Community erwartet, was vor allem kleine aber viel bewirkende Änderungen, wie das etwa mit den Türme einnehmen im BK. Mir geht es nicht nur um die Vernichtung des Schurken, manche Klassen nicht nur der Schurke werden aktuell benachteiligt, generell alle nicht große Ini-Klassen, wie Kundi oder Hexer werden benachteiligt, und der Schurke kann nur im BK gut sein durch seine Skills, wie zb. Türme einnehmen, ohne eine Wache killen zu müssen. Nicht alle Kombis wie zb. Schurke/Magier oder Kundschafter/Bewahrer oder Hexenmeister/Champion können Inis rennen oder sind dafür geschaffen aber bitte ruiniert nicht bei gewissen Klassen die einzige Hoffnung, wie zb. bei dem Schurken/Priester das mit dem Türme einnehmen.


    Hoffe sehr dass sich mal etwas bessert und nicht verschlimmbessert.

    Ich weiß grad garnicht wo ich anfangen soll... ich versuchs mal so:

    BK: bis vor dem Patch hat es gereicht 4x Schurke/priester in den BK zu nehmen + paar Torchars und man hat mit ziemlicher Sicherheit gewonnen - egal gegen wen.

    Um bei deinem Beispiel zu bleiben, müssten 4 Hexer + paar Torchars dagegen locker gewinnen können, oder? Nope. Um eine Gilde die aus 4 Hexer besteht auseinander zu nehmen, reichen 2 RiMas und n guter Heal.


    Was wurde dem Schurken denn genommen? Schaden, Deff, Skills,...? Nein. Ihm wurde die Möglichkeit genommen, OHNE Equip, Klassenverständnis und Skill BKs zu gewinnen.

    Ich hab in meinem Leben schon viele Hexer im BK gesehen und wenn man den Hexer mit so wenig Skill spielt, wie die Schurken-Tabber ihre Klasse, bekommt man nichtmal ein Abgetrenntes raus.


    Der Schurke ist sogar eine der wenigen Klassen, die man mit mehreren Kombis im BK (auch im Endcontent) sehen kann. Schurke/Magier als DD, Schurke/Bewa mit selbstheilung und mehr Deff, Schurke/Ritter mit mehr Deff, Schadensreduzierenden Skills und einem 9 Sekunden Stun, Schurke/Druide mit ~160k Dots,...

    Das sind 4 Kombis, mit denen der Schurke sehr gut sein kann im BK.

    Zähl mir mal bitte die guten Hexer-Kombis im BK auf.... Hexer/Champ.... wow.

    Als guter Schurke bekommt man auch einen Hexer im 1-1 Platt. Zumindest wenn du deine Klassenvorteile (Unsichtbarkeit,...) ausspielst. Natürlich wird der Hexer seine Vorteile auch ausspielen. Aber ehrlich. BK ist halt auch kein 1vs1. Es kämpfen Gilden gegen Gilden. Ich wurde mehr als einmal von Schurken auseinander genommen, die plötzlich hinter mir standen, während ich mich für den gegnerischen Heiler buffen wollte. Selbst wenn ich das dann überlebt habe, hatte ich dann keinen Burst mehr.


    Achja und... Viele Schurken im Mittelfeld der BK Rangliste, laufen ohne PVP Equip rum (also... keine extra Kosten für ein 2. Gear). Und selbst damit holen sie viele Kills. Lass mal nen Hexer mit PVE Gear permanent rumlaufen. Da fällt man durch jeden Luftzug um.


    Viele Schurken, gegen die ich im BK antreten durfte, haben schon vor der Änderung keine Türme getabbt, sondern haben gekämpft und damit mehr bewirkt.


    Ini:

    Ja, Kundis machen gut schaden. Primär aber nur im Burst. In Inis wie Grab ist dafür ein Schurke deutlich besser als ein Kundi.

    Ja, Hexer machen gut schaden. Primär aber nur in längeren Fights (Hexer/krieger Support und mit Glück die PPs triggern mal außen vor). In Sonne machen gute Schurken mehr schaden.


    Wie Velm an anderer Stelle schon erwähnt hat, ist der Schurke einer der besten DDs in Inis. Und du beschwerst dich, dass er benachteiligt wird?!?


    Sorry, aber deine Nachricht zeugt davon, dass du den Schurken aufs tabben reduzierst. Der Schurke ist eine starke und vielseitige Klassenkombi - sowohl im BK, als auch in der Ini und wurde NICHT VERÄNDERT. Das einzige was verändert wurde, ist, dass er nicht mehr zu 100% einen Turm tabben kann, sondern, dass man jetzt Taktik und Skill braucht. Viele Schurken, gegen die ich im BK antreten durfte, haben schon vor der Änderung keine Türme getabbt, sondern haben gekämpft und viele Hexer und andere BK-Klassen gekillt.


    An dieser Stelle auch noch einmal ein Kurzes Feedback an GF (falls das überhaupt jemand liest): Vielen Dank für die BK Änderungen der letzten Wochen. Das waren einige Schritte in die richtige Richtung, die mir den Spielspaß zurückgebracht haben! Danke!

  • An dieser Stelle auch noch einmal ein Kurzes Feedback an GF (falls das überhaupt jemand liest): Vielen Dank für die BK Änderungen der letzten Wochen. Das waren einige Schritte in die richtige Richtung, die mir den Spielspaß zurückgebracht haben! Danke!

    Jep. Vielen Dank für die Änderung.


    Was jetzt noch fehlt: Bitte die Makros enfernen. Danke :thumbup:

    Die einfachste Lösung ist es, einen begangenen Fehler vollständig zu korrigieren :thumbup:

    Schaue mir täglich mein nicht vorhandenes Haus an...

  • Alter Walterhalterverwalterschalter,


    nicht mal ausschlafen kann man hier.


    Ich möchte darum bitten, auch wenn man dem Threadersteller nicht zustimmt oder nicht ernst nimmt, sich doch möglichst zivil zu benehmen, dies heißt auch, dass man sich gegenseitig nicht beleidigt oder runter macht.



    Der Thread wurde - wenn auch zugegeben in leicht reißerischem Tonfall - erstellt um die Auswirkungen der letzten BK Änderungen auf den Schurken zu diskutieren.


    Dies ist bisher auch größtenteils erfolgt, möchte aber dennoch darauf hinweisen, dass Offtopic und/oder Flame hier nicht gern gesehen sind.



    Liebste Grüße,

    Diogenes

  • An dieser Stelle auch noch einmal ein Kurzes Feedback an GF (falls das überhaupt jemand liest): Vielen Dank für die BK Änderungen der letzten Wochen. Das waren einige Schritte in die richtige Richtung, die mir den Spielspaß zurückgebracht haben! Danke!

    Jep. Vielen Dank für die Änderung.


    Was jetzt noch fehlt: Bitte die Makros enfernen. Danke :thumbup:

    da bin ich schon lange für.

  • Die haben dem Schurken doch überhaupt nichts getan, was gemacht wurde ist die Einnahme der Türme etwas erschwert. Der Effekt: Es muß mehr gekämpft werden !! (War ein BK nicht auch dafür gedacht ?) Jetzt müßen die Schurken sich halt ein wenig anstrengen anstatt invi den Turm einzunehmen.


    OffTopic: Hole mir jetzt Popkorn und eine Cola und werde diesen Thread beobachten, besser wie jede Comedy. (und nein, ich gebe davon nichts ab)

    9b4fq2r9.png

  • Ich als "Nicht-Schurke" hätte jetzt gerne gewusst, wieso...

    Ich spiele in der Ini RiMa oder Warmage. Habe mit eines der härtesten Equip´s auf meinem Server. Eine der besten RiMa Waffen.

    Und trotzdem haue ich gegen einen Schuma mit schlechterem Equip bei vollem Support gut 20-30% weniger dmg raus.


    Ein verdammt guter Schurke kann Hexer im 1vs1 mit 2 hits rausnehmen im Bk. Sogar ein RiMa hat gegen nen guten Schurken ein Problem, wenn immuns nicht ready sind. Sobald die dot´s aufm RiMa sind, zurück in den hide und weg. RiMa ausbluten lassen und dann am Ende den Gnadenstoß.

    Schurke/Bewa macht 2-3 gh und weg isser, der Hexer.


    Ich finde den balance an sich sehr stark. Der Hexer hat den Vorteil, dass er alle 90 Sekunden bursten kann. Aber wenn man gegen einen 100k Lp Schurken spielt, isser selbst ohne Burst 1hit vom Bestiengebrüll.


    Kein Schurke im Endcontent wird dir zustimmen. Auch kein guter Schurke, der weiß, wie die Klasse funktioniert.

    Außerdem schafft es ein Schurke/Priester noch immer mit der Bubble einzunehmen - wird nur später unsichtbar. Also vorher aktiv Priester/Schurken suchen, mit Bonbon anlaufen und den töten, Aura rein, Turm einnehmen, bubble zünden und in den hide. Im Kampf kann man ja Verschwinden.


    Es wurde das getan, was im Mid- und Endcontent gewünscht wurde. Der Bk wurde verbessert für den Spielspaß der meisten. Wenn es dir nur Spaß gemacht hat, Türme zu tabben im hide und dich freust, dass dein Gegner 1 Stunde lang gnadenlos überlegen war, du keine Chance hattest nichtmal den schlechtesten Farmer des Gegners umzuhauen und trotzdem gewinnst.. Dann bist du eben einer derjenigen, die im Bk von über 90% unerwünscht war als Tabber.


    Dieser Thread ist mimimi auf aller höchstem Niveau und ist einfach überhaupt nicht Konstruktiv geschweige denn bedacht.

  • HAHA ICH BIN EIN HEXER UND SCHREIBE HIER TROTZDEM!!!!111!!!!11!!!!

    Spaß beiseite: Lern den Schurken mal spielen. N Schurke ist ein reiner Dps pick. egal ob ini oder bk. und in dem job isser verdammt gut.

    Einige unserer besten pvp-spieler sind Schurken. Die können aber die klasse spielen und machen net mimimi wenn der 1.2kk lp Ritter/priest net mit 2 Hits liegt. Die stehen mitten im fight. Und nehmen halt dann entsprechend die notwendigen kills mit. (Meistens sind's die Heiler die von den Schurken weggezwiebelt werden :) )

    Man muss jetzt bedachter spielen. Die Trumpfkarte das man einen Turm einfach mal so einnimmt ist natürlich ein Nerf der einige jetzt betrifft. (Eine Dose Mitleid: AWWWWWWWWWWWWWWWWWWW) aber dann geht halt mal kämpfen statt nur n Turm abzucampen.

    Das MIMIMI das andere klassen mehr dmg machen kann ich nicht verstehen. Also ein guter Schurke zieht die anderen Dds noch immer gut ab. nur halt nicht permanent. Aber das würde ich mal balancing nennen.....

  • Der Schurke ist sogar eine der wenigen Klassen, die man mit mehreren Kombis im BK (auch im Endcontent) sehen kann. Schurke/Magier als DD, Schurke/Bewa mit selbstheilung und mehr Deff, Schurke/Ritter mit mehr Deff, Schadensreduzierenden Skills und einem 9 Sekunden Stun, Schurke/Druide mit ~160k Dots,...

    sehe ich auch so. wenn überhaupt dann sollte der Magier wieder BK ready gemacht werden. den Magier sehe ich gar nicht mehr

    oder andere Kombinationen, wie Champ/hexer oder ähnliches.

  • An dieser Stelle auch noch einmal ein Kurzes Feedback an GF (falls das überhaupt jemand liest): Vielen Dank für die BK Änderungen der letzten Wochen. Das waren einige Schritte in die richtige Richtung, die mir den Spielspaß zurückgebracht haben! Danke!

    Jep. Vielen Dank für die Änderung.


    Was jetzt noch fehlt: Bitte die Makros enfernen. Danke :thumbup:

    da bin ich schon lange für.

    Also wenn ich das richtig lese bist du für die Vernichtung einer gewissen Klassenkombi und natürlich für die Befürwortung einer anderen Klassenkombi ach ne oder?


    HAHA ICH BIN EIN HEXER UND SCHREIBE HIER TROTZDEM!!!!111!!!!11!!!!

    Spaß beiseite: Lern den Schurken mal spielen. N Schurke ist ein reiner Dps pick. egal ob ini oder bk. und in dem job isser verdammt gut.

    Einige unserer besten pvp-spieler sind Schurken. Die können aber die klasse spielen und machen net mimimi wenn der 1.2kk lp Ritter/priest net mit 2 Hits liegt. Die stehen mitten im fight. Und nehmen halt dann entsprechend die notwendigen kills mit. (Meistens sind's die Heiler die von den Schurken weggezwiebelt werden :) )

    Man muss jetzt bedachter spielen. Die Trumpfkarte das man einen Turm einfach mal so einnimmt ist natürlich ein Nerf der einige jetzt betrifft. (Eine Dose Mitleid: AWWWWWWWWWWWWWWWWWWW) aber dann geht halt mal kämpfen statt nur n Turm abzucampen.

    Das MIMIMI das andere klassen mehr dmg machen kann ich nicht verstehen. Also ein guter Schurke zieht die anderen Dds noch immer gut ab. nur halt nicht permanent. Aber das würde ich mal balancing nennen.....

    Ich würde bei euch beiden mal sagen, Thema verfällt.

  • Nö. Ich bin hier genau richtig.

    Und da ein Schurke für dich ja anscheinend nur tabben kann, und sonst keinen Wert hat, danke ich eher du hast das Spiel verfehlt.

    Falls du es net gemerkt hast: Es wurde an keiner Klassenkombi etwas verändert. Keine Ahnung warum durch den Patch auf einmal der Schurke tot ist.

  • Also ich reite nicht auf dem Schurken herum, ein Schurke kann auch mehr das weis ich, mir geht es prinzipiell um die unfairen Klassenkombis und vor allem das manche Leute hier keine Einsicht haben das ihre Klassenkombi unfair gegenüber anderen ist.

    An dieser Stelle würde ich es begrüßen, wenn wir wieder zum eigentlichen Thema des Threads zurückkehren.

    Mir geht es eigentlich auch darum das GF BITTE ab sofort alle zukünftigen Änderungen mit der Community(uns) kommuniziert.

    Und vor allem das GF nichts gegen die Massentwinker unternimmt, oder gegen die Cheater im Bk oder auch wo anders.

    Derjenige der nichts konstruktives dazu beitragen kann, soll hier bitte nichts schreiben, DANKE.

  • Ich hätte gedacht, dass der Thread ein wenig ruhiger wird, nach dem Post von Diogenes.
    Leider ist dem nicht der Fall.

    Aus diesem Grund möchte ich ein letztes Mal darum bitten, sachlich beim Thema zu bleiben, ohne andere Personen anzugreifen oder sie runter zu machen. Jeder kann und soll seine Meinung haben, aber dann hört auf persönlich zu werden, ansonsten müssen wir uns wirklich mal überlegen hier einiges zu entfernen und entsprechende Konsequenzen hageln zu lassen ..

    In dem Sinne, bleibt ab jetzt sachlich und kommt zum eigentlichen Diskussionsthema zurück.