Posts by Diogenes

    Blönk.



    Wenn per PN andere Dinge verlangt werden, als hier im Thread angegeben oder sogar illegitim Echtgeld, PSC o.ä., so habt ihr die Möglichkeit, diese PNs zu melden. Wir sehen das und können weitere Maßnahmen ergreifen.


    Genauso der Hinweis, dass wir Meldungen mit Screenshots von anderen Kommunikationsplatformen - WA, Telegram, Discord, Skype, TS, wasauchimmer - nicht entgegen nehmen, da wir diese nicht verifizieren können. Nutzt bitte das Forum oder den Ingame Chat, um Absprachen zu treffen.


    Wir sanktionieren nicht auf Verdacht.


    Theoretisch kann man für die Beweise einen Stack Schweineöl verlangen. Wäre zwar unrealistisch, aber nicht gegen die Regeln.




    Alles in Allem werde ich aber diesen Thread schließen, da man sich hier nicht zu benehmen weiß.

    Für Push-Beiträge oder Updates zu dem Thema kann sich der Threadersteller mit der Moderation in Verbindung setzen.



    Peace Out.

    Dear players,


    on 19.09.2019 around 13:30 CEST we'll have a forum server maintenance.
    All forum servers will be rebooted, the operating systems updated and latest patches will be applied.
    Nothing changes with the actual forum software, this is just for the servers.



    All forums will be unavailable for anything between 5 and 60 minutes.



    Your Runes of Magic team

    I am by no means an expert, but in the video you are not pinging the game server, but the website.

    The video prooves nothing.


    Maybe try actually following the guide that Teron had linked you in the PL thread.

    Zunächst vielen Dank an unseren Moderationspraktikanten SaitoHajime vom Programm zur Integrierung von Menschen mit kleinen Händen in die Gesellschaft.


    Generell der Hinweis, dass wir zwar bei ein-zwei Offtopicposts durchaus mal ein Auge zudrücken, aber irgendwann ist auch mal Schluss.

    Dieser Punkt wurde gestern Nachmittag erreicht.

    Ab hier wird Offtopic und Auseinandersetzungen stärker sanktioniert.



    PS: Wunsch erfüllt.

    Grüße aus dem Urlaub. O/


    Generell wird das meiste durch den Link Filter abgefangen (Beiträge die Links enthalten von Usern mit weniger als 10 gewertet en Beiträgen werden erst zur Kontrolle deaktiviert), die aktuellen Bots verwenden aber keine Links.


    Vom Handy aus kann ich schlecht am Admin Tool rumfummeln (die Gefahr versehentlich mit meinen Wurstfingern etwas oder alles zu löschen ist mir doch etwas zu groß), aber ich habe mal ein paar Leute gepiekst, dass gewisse Schlagwörter wie "IELTS" oder "University" auf den Filter gesetzt werden.


    Das sollte einen Teil der Beiträge verhindern.

    Die Ratskammer Taboreas hat eine Veränderung im Foren-Team zu verkünden:




    Wir freuen uns verkünden zu dürfen, dass



    bounty99



    das Team nun als Moderator unterstützen wird. Wir wünschen ihm viel Erfolg bei seiner Arbeit im Forum.

    Vergesst die Nippelklammern nicht. Die müssen drauf bleiben bis 12 Stunden nach dem Vorgang, sonst gibt es 7 Jahre Pech beim Plussen.


    Und nun zurück zum Thema:

    Die von Velm beschriebene Methode ist wohl die verbreitetste.

    Auf +1 mit den Steinen für Gold, dann mit den normalen Shop Steinen auf +4 oder +5 und dann mit nem Rubistein auf +6.

    Pfuuuuh, dicke Luft hier.


    Im Endeffekt hat sich die Diskussion hier mal wieder in der Drehtür verfangen und bewegt sich nur mühsam im Kreis.


    So wie die aktuelle Lage bei der GF ist, wird es weder Pranger noch sonstwie anonymisierte Bannstatistiken geben.

    Für erstere müsste jemand das Legal Department kräftig abfüllen, dass die das abnicken, und selbst letzteres ist sehr problematisch und wie anderweitig erwähnt, nichtssagend, weil Kontext fehlt, der aber unter unsere Datenschutzerklärungen fällt.


    Entsprechend hat eine Diskussion über Sinn und Unsinn derartiger Maßnahmen keinen Sinn und ich mache hier zu.



    Bei Fragen oder Einwänden kann man mich auch jederzeit via IRC oder per ForenPN anquatschen.


    MFG, Diogenes

    Nachdem weder im Team noch in der hier aktiv diskutierenden Userschaft Fachjuristen vertreten sind, macht es herzlich wenig Sinn, da die genauen Gesetzestexte zu suchen und zu interpretieren.

    Das sind die Vorgaben, nach denen wir seit jeher arbeiten, bei Runes of Magic wie auch allen anderen GF Teams, die durch die Bank allesamt und ausnahmslos super scheinheilig unter dem Vowand des Datenschutzes ihre Inkompetenz und Untätigkeit verschleiern... ahem.


    Das ganze ist eine Frage, die mit dem Rechtsverständnis der GF zu tun hat und somit nur von deren Rechtsabteilung beantwortet werden kann.

    Die Funktion wird auch so schon von den CoMas genutzt, z.B. bei der Taboreanischen Akademie.
    Da ist das aber auch schon länger geplant.


    Da jetzt wegen einer Differenz von ein Paar Minuten sich den Aufwand mit der Planung zu machen halte ich für übertrieben.