Diskussion Tausch Ergebnisse - Euer Ernst Gameforge

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Aber da steht doch nur, dass man tauschen kann und nicht, was man dafür bekommt

    dann scroll mal in diesem thread ganz nach oben :rolleyes:

    Das hab ich schon gelesen. Ich wollte nur wissen, ob es hier eine offizielle Aussage gibt.

    gab es: "Dazu sagen wir nix, das sollen die Spieler dann selbst herausfinden, sobald die NPCs stehen."

    Eigentlich bin ich ein Gnom !


    Unityforce auf Kerub Kadmos


    Wichtl @ Kadmos (††† R.I.P. Zikiel 2021-08 †††)

    Gagh @ Kadmos (††† R.I.P. Kerub 2023-09 †††)

  • geh doch nicht DAVON aus. einfach den geschenkten kern nehmen und umwandeln. und wenn nix bei rauskommt, dann hast du immernoch NICHT WENIGER als davor, sondern schlimmstenfalls genausoviel.

    wenn jemand meint, dass er/sie stundenlang im vorfeld hat farmen müssen... ja gut, eigene entscheidung und so.

    Naja... aber mit der aktuellen Tausch-Chance, wird man 14 tage im schnitt brauchen und deswegen jeden tag da hin porten/hin reiten? idk. das is was für twinks, die man da die 14 tage abstellen kann, aber mehr auch nich

  • Sonst gehts noch oder??? Wollt ihr alles nur noch geschenk bekommen und garnichts mehr machen selber.


    Am besten schon geplust die Waffen oder?

  • Sonst gehts noch oder??? Wollt ihr alles nur noch geschenk bekommen und garnichts mehr machen selber.


    Am besten schon geplust die Waffen oder?

    ich find die idee recht gut.

    da pantheon wohl so schnell nich laufbar wird, wäre das mal n anreiz die kleinen inis zu laufen.

    dass es den einen moas kern per post gab, war halt nicht gut.

    ansonsten hätten die leute für eine random hm waffe einen von 8 kernen gebraucht - hätte die wirtschaft angekurbelt, weil es sehr unwahrscheinlich ist, bis zum ende des events die richtige waffe in üd zu bekommen.

    kleine spieler können mit glück gold machen und große spieler kommen an die teile, die bisher unerreichbar sind (außer man hat auf einem nicht-de server mal gespielt und damals mit bugs die ini gecleant^^)

  • Hallo Rakymos,


    kann zumindest irgendeiner herausfinden, ob bei der nächsten Serverwartung die benötigten Moas-Kerne zu den anderen 4 möglichen Kernen wechseln, oder ob die jetzigen Tauschobjekte über das ganze Event bestehen bleiben?


    ps.: Frohe Weinachten, wenn du frei hast und sonst auch ;-)

    pps.: Frohe Weihnachten an Alle

  • Während des Events vom 23. Dezember, 12:00 Uhr bis zur ersten Wartung im Januar werden Owenstein und seine Freunde Moas-Kerne gegen verschiedene Belohnungen umtauschen.

    Vergesst nicht, sie zu besuchen!


    Viel Spaß!

    Euer RoM-Team


    Schaust du hier Tarkan, glaube nicht das noch Wartung zwischen drin ist

  • Was mir heute aufgefallen ist, alle Kerne, die von GF im Briefkasten lagen waren Kerne des Mutes.

    Nur möchte kein NPC diese Kerne........ ich möchte ja GF nichts unterstellen, aber dies grenzt schon an Böswilligkeit

  • Das wird schon beabsichtigt sein da man die ja vor HDÜ tauschen kann. Da es ja einen relativ hohen Dia - Gegenwertgibt,(siehe Post von Wichtel)(Ob man die nun benötigt ist eine andere Frage) wollen sie ja das du trotzdem bissl was machen musst.


    Edit: das was der bunte über mir schreibt 👍

  • Wäre die Gipfelstufe angehoben worden, dann wäre ich auch nicht so enttäuscht von dem Event. Zu Beginn des Sommerfestes wurde von GM angekündigt, dass nach dem Event die GPS erhöht werden würde. Die ganzen Booster-Belohnungen deuteten auch darauf hin. Und dann kam die Ansage im Forum, es wird nichts geben. Ich denke, dass einige Member kein Problem mit der Moas-Geschichte haben, sondern vielmehr damit, dass sich nichts bewegt. Es wäre schon ein Fortschritt gewesen, sich auf Gipfel 12 bringen zu können, auch wenn man damit immer noch nichts laufen kann.

    Seit 2 Jahren existiert nun Pantheon, seit einem Jahr bin ich GPS 10 und das betrifft bei weitem nicht nur mich. Für diesen Teil der Community gilt, dass wir uns über eine Erhöhung gefreut hätten.


    Frohe Weihnachten wünscht euch allen


    Numera

  • Um nicht nur allein auf diesem Event rumzuhacken, alles was die letzten beiden Jahre hier passiert ist kann man als "Riesen Enttäuschung" abhaken.

    Dafür muss ich aber dankbar sein, sonst würd ich noch immer unter GF spielen :thumbup::)

  • Um nicht nur allein auf diesem Event rumzuhacken, alles was die letzten beiden Jahre hier passiert ist kann man als "Riesen Enttäuschung" abhaken.

    Dafür muss ich aber dankbar sein, sonst würd ich noch immer unter GF spielen :thumbup::)

    Diese Meinung teile ich definitv nicht. Das Sommerevent war gut, für jeden war auch etwas dabei. Der Server-Merge war holprig, für mich persönlich aber super, da endlich ein anderer Input von Membern der Community möglich wurde. Die Belohnungen der Vorjahre waren gut, das Spukhaus fand ich auch klasse, da man so auch an zwei nicht mehr "dropbare" Rezepte herankam. Das alles nur Mist/Enttäuschung war und ist, halte ich persönlich für Blödsinn.

    Das Minigame im Aslantal empfand ich auch als Bereicherung, weniger wegen der Gildentitel.

    Allerdings ist es traurig zu sehen, dass wirklich alles in Grund und Boden gestampft wird, was angeboten wird. Die Leute die hier noch aktiv spielen, machen das, weil sie es wollen. Es wird dazu keiner gezwungen, dementsprechend kann RoM gar nicht so mies sein.

    Zuweilen beschleicht mich das Gefühl, dass es Member gibt, die wirklich alles hinterher geschmissen bekommen wollen - sei es Gipfelstufe, gepimpte Waffen, Rezepte, Karten, usw. usf. Am besten sterben die Bosse durch den bösen Blick. Aber, dass gerade das Farmen und - nicht minder wichtig - das gemeinsame Erleben im Mittelpunkt stehen und dadurch den Reiz ausmachen, gerät ab und an aus dem Blick. Und bitte schreibt mir nicht, dass effektives Grinden eine Solosache ist, das ist mir bewusst. Allerdings gilt dies auch fürs Pimpen, Kartenfarmen (Ehrengruppe ist meistens solo) etc. Jeder arbeitet an seiner Figur zu einem großen Teil eben auch alleine, damit man in der Gruppe etwas reißt, gemeinsam Erfolge feiern und sich über Fortschritte, auch der anderen (!!!!) freuen kann.

    Und diese Freude, die ist eben nicht mal so via Post zustellbar ;-).

    Edited once, last by Numera ().