Posts by Gagh/Wichtl

Kleines Update, für Interessierte:

Hab da ein kleines Addon gebastelt (befindet sich im Anhang dieses Posts, und oben im ersten Post)
    Funktion(en):
    - zählt die Creepkills und erledigten Wellen

- gibt die erwarteten XP als Meldung im Allgemein-Chat-Reiter aus

- wenn der Timer abgelaufen ist, ertönt ein lautes "Töröö", auch wenn der Sound ausgestellt ist, und die Inhalte der Kisten werden kurz umrissen

Quasi: dieser Guide hier, in interaktiver Kurzform

Erneutes EP-Farmen für die neuen Level!

wär dir neues EP-farmen für mehr gipfelstufenlevel also lieber?
    mit deinem argument kannst du auch n char erstellen und mit level 1 durch die nonaggro-pilze neben der pioniersiedlung laufen - dafür brauchst keine ep farmen.

Ich sehe das so, alles was jetzt geplant ist hilft dem Spiel nicht

eher das gegenteil

sondern soll nur wieder Geld in die Kasse bringen

natürlich soll es das, und das is okay. Kapitalismus und so. server etc pp... muss alles irgendwie bezahlt werden. dass einige der sachen Abzocke sind (*hust* Grenzenlose *hust*) steht auf einem ganz anderen blatt papier.

Bin zwar kein Heiler, aber ich denke man sollte auch einen dmg-skill für die Heilerklassen integrieren, damit sie wenigstens vernünftig questen können im neuen Gebiet.

da seh ich mich mit meinen DD-Kollegen in der Pflicht: wenn man einen Heiler haben will, muss man dem Heiler (oder auch dem Tank) eben beim questen helfen. ein heiler, der auch DPS fahren kann, widerspricht der Aufteilung der grundlegenden Archetypen. keiner darf eine eierlegende Wollmilchsau sein. wer so etwas sein möchte, soll ein Singleplayer-RPG spielen gehen. MMOs _müssen_ vom Gruppenspiel leben.

Was mich allerdings noch beschäftigt ist, es ist geplant irgendetwas einzuführen das dann ab und an zurückgesetzt wird (ich glaube es war von jährlich die rede). Das geht garnicht....!!!!!

ist halt ne battlepass-ähnliche mechanik. du hast zeitraum x um etwas zu erreichen. ist der zeitraum um, wirds neu gestartet.
    stell dir vor, es wird nix zurückgesetzt, sondern jedesmal nach zeitraum x wird eine neue währung eingeführt, und die alte währung kannst du dann nicht mehr bekommen. ist dasselbe in grün, hat nur nen anderen namen.

Hey, grade eben kam mir in den Sinn, wie ist das mit den Spiegelwelten. Werden die vom Level her auch angepasst? Weil es ist ja so, je mehr der Levelunterschied von Mob zum Spieler besteht, fallen ja weniger höhere Materialien. Und die Mobs sind ja Level 94 und die Spieler sind denn Level 108. Wie sieht das in dem Fall aus?

MfG Cor77

würd ich lösen wie bisher auch: Ehrengruppe

"id" ist die interne codierung des buffs, ein sechsstelliger zahlencode. wenn du ins feld daneben "Runenwachstum" rein schreibst, wird das kitty nicht funktionieren, dafür musst du "id" auf "name" umstellen

"playernoneffect" ist die option, um zu prüfen ob der spieler, also du selbst, einen bestimmten buff hast. playernoneffect sorgt dafür, dass der skill benutzt wird, wenn der spezifizierte buff nicht (oder im bereich der eingestellten zeit von in dem fall 0.6s) aktiv ist

Such mal nach Philinde, sitzt in einem Käfig ganz unten im MA. Angabe aber ohne Gewähr :-) - ich hoffe, Du hast Glück

Die Quests habe ich gemacht, brauchte ja den Zugang für MA HM ;)

;-) ;-)

rein kommst du auch so, dich kann jederzeit jemand mitnehmen - außer es scheitert an der nicht-aktiven gipfelstufe.
    du brauchst die quest nur, um selbst den port in die ini aktivieren zu können. und das bekommst du über die bereits beschriebene questreihe.

Dazu kommt das Runenüberlastung jetzt bei </= 15 Zorn nicht mehr sofort abbricht, sondern es macht jetzt den letzten Tick auf 0 Zorn wieder und bricht erst danach ab. Also sollte sie jetzt wieder zuverlässiger in langen fights durchlaufen auch wenn man Zornskills nutzt.

tut es. und es ist eine wohltat.

mit meinem vergleichsweise beschränkten wissen bestätige ich mal Champ's aussage: funktioniert nicht.

kann es sein, dass (das RoM-UI ist ja dem WoW-UI sehr ähnlich, und scheint auch viele der interface funktionen gleichermaßen zu benutzen) https://warcraft.wiki.gg/wiki/…sable_with_the_Escape_key an der stelle weiterhilft?

//edit: bissl rumprobiert und zu der erkenntnis gelangt: wir haben anscheinend nicht den SpecialFrames Table in unserem UI. gibts da n äquivalent? das ist dann für mich aktuell too deep.

1. definitely. remove the risk of losing a plus-level is essential, even if the chance to farther upgrade the item would be ... maybe halved or even quatered

2. i agree, although it will be hard to balance the phirius token price.

3. this is already implemented. harder dungeon quests => more peak xp

4. i support that idea. and i'm pretty sure it's easy to implement.

5. the battle pass is interesting. maybe you should take a deeper look on how to implement that pass. e.g. would it be available per char? oder maybe per account? or even only once per gameforge account?

6. would be great, absolutely! but what you always have to consider: people are creating twink chars over and over, thats a massive problem for the ingame economy. if leveling a twink to 100 is too easy, then this problem will exponentially increase.

7. can't say much about that. the ruby system ended shortly after i started playing. still, my first char was able to get a flying manta, and i think that's a great mount.

8. i think that was mainly licensing problem between gameforge and runewaker. rumors say that problem was solved, and now gameforge is theoretically able to do much more development stuff than before. regarding a marketing campaing: Square Enix are recently doing great with their FF-XIV advertising campaing. gameforge could easily copy that.

9. there are still too many bugs in the siege wars, but on the long run there should indeed be some improvements like benefits depending on the siege war points that a guild has - and to make this more challenging, guilds should lose a percentage of those points for every ... maybe week that they don't sign up for siege war.

10. the title system is indeed a big construction site. but i think it's got a much lower priority than the other things that you mentioned.

Hallo! Petsale schön und gut aber warum immer die selben? Verfolge das schon eine Weile. Es gibt doch so viel verschiedene aber es kommt immer das selbe. Find ich nicht gut mit Verlaub.

evtl weil die alle spielerischen bedürfnisse abdecken, und alles das meiste andere einfach technisch schlechter ist (nur die pdef/mdef verringernden pets sind besser als das, was hier angeboten wird)

hier noch ne kleine übersicht des pet-IS-angebots (und zusätzlich die erwähnten def-reducer: Klickmich-ich-bin-ein-Google-Sheets-Link

I often get this problem when running many clients same time. After starting 20+ it can appear (cannot find 'launcher.exe'). Can't remember if it happened for running 1-10 clients.

I can get this problem just by trying to start the very first client.

I don't get the randomness of this either. Why does it sometimes fail and repeated efforts eventually work? What is eventually 'waking up' and realizes the exe actually exists? This is only an issue with this game on this system and sounds like it happens for others above as well...

it's a mostly a windows problem, not a gameforge problem

Es den kleinen Chars zu geben, nutzt aber nichts, wenn noch kein Level 100 Char auf dem Account ist, weil die NICHT auf das Itemshop-Depot zugreifen können!

nicht ganz richtig.

ins Depot und dort Sachen rausholen kann jeder Char.
    den Treuebonus abholen kann nicht jeder Char.