Posts by Gagh/Wichtl

    Ein Versuch, das ganze hier in eine konstruktive Bahn zu lenken:

    So wie es jetzt ist, ists tatsächlich gelinde gesagt "ungünstig".


    Prinzipiell finde ich es okay, dass Kisten demjenigen reserviert werden, der auch gekillt hat. Ist im Rest der OpenWorld ja nicht anders.


    Die Reservierungszeit gehört allerdings heruntergesetzt! Und zwar auf (Kistenanzahl eines einzelnen Mobs der aktuellen Runde in Sekunden)+5s. Wie ich auf genau diesen Wert komme? Ganz einfach: Jeder Mob lässt die gleiche Anzahl an roten und braunen Kisten spawnen. Meistens ist die Spielerschaft lediglich an den braunen Kisten interessiert, ein Lootvorgang dauert 2 Sekunden. Ergo kann man dann in aller Ruhe die "eigenen" braunen Kisten weglooten. Grund für die zusätzlichen 5s: man muss ja auch mal ein paar Schritte laufen. Die Despawn-Zeit der Kisten sollte den doppelten Wert haben.

    Desweiteren sollten ab dem Zeitpunkt, an dem der letzte Mob der Runde gekillt wird, sämtliche Reservierungszeiten auf Null gesetzt werden so dass jeder alles looten kann.

    Abschließend sollte sich der Zeitraum vom Kill des letzten Mobs bis zum Beginn der nächsten Runde so berechnen: Anzahl der verbleibenden Kisten nach dem letzten Mobkill geteilt durch die Anzahl der anwesenden Spieler, jedoch mindestens 10 Sekunden, so dass man noch etwas Vorbereitungszeit hat und die letzten Kisten ohne übermäßige Hast gelootet werden können.


    Das sollte in Summe ermöglichen, weiterhin den anwesenden "Kleinen" das Looten der niedrigen Runden zu ermöglichen, genauso wie das Einbehalten der wertvollen höheren Kisten für sich selbst. Zusätzlich kann man ja zur Beschleunigung der niedrigstufigen Runden die "Kleinen" in eine Gruppe laden, damit sie sofort anfangen können zu looten, und später dann die Gruppe verlassen. Wer dann mehr als einen Mob killt, muss dann halt damit leben, dass er nicht ausreichend Zeit hat, um alle Kisten für sich zu beanspruchen und wird so eben für übermäßige Gier bestraft. Gleichermaßen haben so Gruppen die Möglichkeit, für jedes Gruppenmitglied einen Mob zu pullen und zu legen.

    • Bekannte Probleme:
      • Ohrringe/Ringe werden gelegentlich nach der Auswahl nicht im Auswahlmenü unten angezeigt. Leider konnte ich den Fehler nicht nachstellen. Bitte Meldet euch, falls ihr mit diesem Update den Fehler bekommt und wann dieser auftritt. Danke!

    kommt bei mir ab und an vor. ich muss dann nach oben scrollen, um alles angezeigt zu bekommen

    Moin, ich habe eine Frage zu Lootomatic, und zwar wenn ich dort Charakterspezifisch Items einfüge um sie zu löschen werden sie teilweise nur an dem Tag gelöscht, wo ich diese eingefügt habe und danach nicht. Das betrifft Heiltränke, Mana Pötte und Munition. Weiß einer, woran das liegen könnte? Hatte auch schonmal nach Lootit geschaut, aber dieses nicht gefunden, zwecks eventueller Alternative. Danke Im Voraus.


    MfG Cor77

    wurde ja hier Lootomatic / Charakterspezifische Looteinstellungen Problem! schon gelöst. falls jemand hier nachschaut :-)

    Wenn es denn helfen würde. Eine Vorquest ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Die Twinkarmeen werden dadurch nicht weniger. Es dauert höchstens ein paar Tage bis die da nachgezogen sind. Erst wenn das Ziel seinen Wert verliert, wird das weniger.

    voraussetzung für die wb-killquest: Morrok-Reihe bis zum Ende von Chassizz durch.

    dann hat sich das mit dem größten teil der twinks erledigt. und wer die twinks komplett durchquestet, der hat sichs halt hart verdient.

    Nur als kleines Beispiel: Lasst die Bosse lieber täglich mehrfach spawnen und verteilt die Belohnung über ein Quest, das 1x pro Woche abgeschlossen werden kann. So hat jeder die Chance auf loot, die Zone ist nicht mehr so überlaufen (weil es sich auf mehr Tage aufteilt und man nicht mehr an jedem Tag und auf jedem Channel dabei sein muss) und die Spieler sind weniger gefrustet.

    so sollte das gemacht werden, da bin ich mehr als dafür!

    Does anyone know a way to open chests in bunker in silverfall via macro? - kinda u complete the mobs killing, chests appear, then u press a macro and it targets the needed one and opens it?

    And pretty much the same question for opening a storage chest at home - is even possible? Have been checking API though havent found anything useful in particular

    impossible

    Was heißt denn "freiwillig" in diesem Zusammenhang, ist der Job als Moderatorin ehrenamtlich, hatte ich das bisher nicht richtig verstanden?
    Wenn dem so ist, dann "mea culpa", "mea maxima culpa".

    sowohl die forenmods als auch die GMs sind ehrenamtliche, die keine bare Münze für ihre Dienste an der Community erhalten.

    grob geschätzt ist der niedrigrangigste hier, der bei GF in Lohn und Brot steht, Darcoon.

    alles darunter => ehrenamt, bestehend aus ehemaligen und teilweise auch noch aktiven spielern

    Das ist doch grade witzig :P

    nicht für die Spieler, die als buguser/hacker gemeldet werden weil man ihnen aus Unwissenheit Bugusing vorwirft, weil sie trotz nichtfunktionablen NPCs ein item mit diesen stats bereits "voll gestattet" haben

    Update: Neue Ohrringe und Stats (Die Berechnung der Attribute ist noch etwas kaputt, weil der Setbonus noch fehlt)

    bitte füg doch das "CP:" vor die charplaner-itemlinks wieder hinzu. sorgt so nur wieder für unnötig viel fragen, vermutungen und verwunderung.

    Mal ein kleines Update:

    * Yenn würde sich über ein festes Backup im Heilerteam freuen! Lass DU dir zeigen wie sie geschickt ihre Hände einsetzen kann!

    * Wir haben kaum aktive Schurken - möchtest DU diese Rolle übernehmen?
    * Insektor und Trienchen sind wunderbare Tanks - werde DU ihr Azubi und eigne dir ihr Wissen an!

    * Supporter mit der Option auf Weiterentwicklung zum DD kann man nie genug haben - Melde dich, wenn DU dich dazu berufen fühlst!