Posts by Gagh/Wichtl

Ich möchte euch heute (mal wieder) ein kleines Addon zur Verfügung stellen.
    Ins Leben gestampft habe ich es, weil mir einerseits die stellenweise Unordnung beim Sturobold in Varanas, und andererseits die Quest "Prüfen des Besitzers" (die ja zusätzlich auch noch mit Fehlern versehen ist... bei Interesse an Details dazu gerne nachfragen) in der Wüste Limo gelinde gesagt auf die Nüsse ging.

Resultat ist nun, dass die Port-Optionen beim Sturobold und den Varanas-Portladies je nach Zielort in unterschiedlichen Farben eingefärbt werden, und die korrekte Auswahl bei der Quest in einem angenehmen Grün markiert wird.

coloredvaranasporter.png

To-Do / Bitte um Mithilfe

* Die Portfarbenauswahl ist sehr wahllos, ich bitte hier um Verbesserungsvorschläge!

* Kennt ihr noch andere Queste, bei denen eine farbliche Unterstützung bei der Dialogauswahl hilfreich wäre? Her damit! Ich baue das gerne noch ein!

* (Habs leider versäumt, in der Wüste einen Beispielscreenshot mit/ohne Addon zu machen, und hab gerade keinen weiteren Char zur Hand, der die Quest grad machen muss - falls mir da jemand aushelfen kann wärs ganz cool wenn ihr da n Screenshot postet.)

Ach ja ... mal wieder ein <3 THX an Ainz , der mir beim Einsprungpunkt hierzu auf die Sprünge geholfen hat!

Is there a way to increase the % of talent gain and decrease the % of XP gain ?

The teacher/scholar relationship, that can be established via trading the "Mark of respect" from npc "Glenn" in Varanas, should help here. but of course you need to be in a party with and in reach of the relationship partner.

ich hab schon seit geraumer zeit den gedanken ein modul zu basteln, dass eine auflistung von skills (in form von IDs) als input bekommt, und diese skills dann auf den actionbars sucht&abspeichert (falls ein skill nicht gefunden wird => warnmeldung). wär das ne möglichkeit für dich, das ganze zu "internationalisieren" ? dann steck ich da in den nächsten tagen bissi mehr energie rein.

Mein Vorschlag wäre: Führt den Treuebonus wieder ein. Aber ändert die Belohnungen, so das Low-Level-Spieler kaum noch Ladungen, Makellose, Level-100-Aufwertungssteine und Titanhämmer bekommen. Bewirf sie statt dessen mit massenweise 20er-Stapeln von +6 und +12 Level 80-Aufwertungssteinen, mit 7-Tage Reittieren, mit einem netten Standard-Kostüm, mit ein paar 7-Tage-Rucksack- und Bankfachgutscheinen, mit Praktischen Briefkasten, mit Unmengen von Megafonen, mit Begleiter-Items, und mit Transportrunen aller Art und solchen Dingen. Das ist alles Zeugs, das für die Kleinen nett ist, aber dass sie niemals selbst gekauft hätten und vor allem: Es bringt einem Level-100er Mainchar nichts. Das Konzept kann man auch noch man noch mit mehreren Level-Bereich-Gruppen verfeinern.

die idee gefällt mir

es sollte in jedem fall etwas sein, das man nicht mit unequippten chars (a.k.a. der lv100-twinkarmee) erreichen kann - und das sag ich als einer derer, die eine nicht unerhebliche anzahl an lv100-chars ihr eigen nennen.

den ansatz mit der spiegelwelt find ich prinzipiell gut, gebe an der stelle aber zu bedenken, dass es zb für einen tank ein pain in the ass ist, Liphisto Bendor oder Mersi laufen zu müssen.

Ich nehme mal an, dass diese Maßnahme ein Versuch ist, die Massen an (TQ-)Twinks einzudämmen. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sich die Leute dadurch abhalten lassen.

Kritikpunkte:

* Chars, die vor dieser "New Player Experience" erstellt wurden, leiden nun unter dieser Entscheidung. Ich finde, das hätte differenziert werden müssen: Neue Chars bekommen den Bonus nicht, vorher erstellte Chars bekommen ihn weiterhin.
    * Das setzt mich doch praktisch unter Zwang, einen möglicherweise bereits liebgewonnenen (alten) Char zu löschen und neu zu erstellen, um zügig in die entsprechenden Levelbereiche vorzustoßen. Nicht schön!

* Und der entscheidendste Kritikpunkt: so etwas muss angekündigt werden! Ihr könnt doch nicht ernsthaft darauf hoffen, dass das von der Community stillschweigend akzeptiert wird!

die üblichen verdächtigen an der stelle wären:

- Sturmhöhe
    - Malatina

Falls du auf Kadmos spielst: meld dich, ich kann die Truhe basteln.