An der Stelle einmal ein herzliches Dankeschön!
Posts by Numera
-
-
Klappt immer noch nicht, die Einloggdaten werden nicht angenommen.
-
Zone "Sonnentempel" über die Wupper? (Kadmos) - War wohl doch kurzfristig
-
Hallo Norathia,
vielleicht feilst du mal ein wenig an deiner Haltung/Gesinnung. Dies ist ein Forum für Spieler von RoM und nicht für irgendeine politische Meinung. Meine eigene politische Gesinnung, wie diese auch immer geartet sein mag, hat nichts mit meiner Meinung in Bezug auf spielerische Leistungen zu tun.
Ich fand und finde es traurig, dass man reelle Spieler durch Buffchars zu ersetzen versucht. Ob das jetzt etwas mit der AfD, der CDU, oder BSW, etc. zu tun hat, sei deiner Fantasie überlassen.
Von meiner Meinung werde ich nicht abrücken. Ende der Diskussion.
Und laufen werde ich mit dir nach diesem Kommentar ohnehin nicht mehr.
-
Torki, du hast schon überrissen, dass ich nicht der Fragesteller bin? Und meine Meinung lasse ich mir von dir auch nicht beeinflussen. Ein wenig Netiquette wäre doch angebracht^^ <3.
-
Das ist für mich nicht solo, sry. Ich meine wirklich einen einzigen Char, der höchstens mit einem weiteren in einer Gruppe ist. Der zweite Char hat dann lediglich die Funktion des Offenhaltenes, falls es zu einem Crit kommen sollte.
-
Es geht doch darum, dass ein Diaseller nicht weiterkommt.
Er vk Dias um sich austaffieren zu können, jedoch hat er ein Problem damit an die optimalen Stats zu kommen. Oder versteh ich das jetzt alles falsch?!
"Ich selber gehöre zu den berufstätigen Diaaufladern und verkaufe dezeit nur noch auf Gaia und Kadmos. Meine persönliche Motivation schwindet immer mehr. Ich habe sehr viele Equipteile liegen (auch für Twinks), kann und will diese aber nicht fertig machen, da die Stats fehlen. Wenn man 6/0 stattet und verzichtet auf die 3er-Stats braucht man als kleinsten Stat Pantheon oder Helveta. Persönlich erreichbar ist für mich nur Pantheon. Helveta ist für 75 Beweise zu teuer (1500 Beweise ausgegeben aber den gewünschten Stat nicht erhalten - und man braucht 14 oder 15 Stück davon). Auch Lakishna-Stats sollten für einen geringen Beweispreis erhältlich sein. Spiegel oder Mino-Stats (gelb und rot) sind für Feierabendspieler ohne Inibesuch nicht erreichbar. Wenn man jeden zweiten Tag ein oder zweimal beim Mysteriosem Einsiedler per Gipfelquest erfolreich ist, kann ich mir Weihnachten wohl wieder einen Stat ziehen, der dann wohl wieder nur Crap ist.
Bringt biite Alternativen zu den bisherigen hohen Stats ins Spiel (Beutel, Muschel, Mems, BK-Abzeichen, Craftingteile, ...) mit denen wir wieder einen Sinn sehen, unser Equip deutlich zu verbessern, auch wenn der eine oder andere der bisherigen Spitzenstats dabei fehlt.
Besten Dank für baldige Änderungen, die meine Motivation und auch die vieler anderer Spieler wieder zurückbringt."
Also, macht er doch etwas. Es wäre schon schön, wenn man beim Thema bliebe und keine Nebenschauplätze eröffnen würde.
-
Die leidige Diskussion, die vor Allem von Iniläufern geführt wurde, welche Spielergruppen die neuesten Items und Stats verwenden dürfen, ist absolut überflüssig. Es hängt vielmehr davon ab, welche Spielziele jeder persönlich im Game hat, um motiviert weiter zu spielen.
Wer will und braucht denn das neueste Equip?
-Viele Iniläufer wollen im Content und in der Gruppe mehr Schden oder Heilung machen und wollen daher das beste Equip.
-Auch einige Berufstätige, die nur 3-4 Stunden am Tag für ROM Zeit haben, haben das Spielziel optimales Equip zu tragen. Diese Spielergruppe kann das Ziel, wenn sie wegen Zeitmanagement keine Inis laufen nur erreichen, wenn sie über Goldmengen verfügen, die es gestatten, sich die Items und Stats der Iniläufer zu kaufen. Da diese Spieler ingame kaum nennenswerte Möglichkeiten haben riesige Goldmengen zu aquirieren, laden sie Dias auf und verkaufen diese an Iniläufer und 24/7 Massentwinker. Ohne die Diaverkäufer kommen diejenigen Iniläufer, die selber keine Dias aufladen wollen oder können, nicht an ihr hochgerüstetes Equip.
-Ebenso gibt es zahlreiche 24/7 Massentwinker mit dem Spielziel, optimales Equip zu tragen. Sie kaufen sowohl Equip von Inniläufern als auch Dias von Diaverkäufern.
Natürlich gibt es auch viele Spieler, die sich andere Ziele im Game gesetzt haben (z.B. alle Quests, alle Titel, alle Karten)
Und es gibt Spieler, die einfach nur Ablenkung und Entspannung im Game suchen ohne spezielle Ingameziele. Manche Gamer suchen und erfreuen sich auch nur an sozialen Kontakten, die sich durch das gemeinsame Zocken ergeben.
Für das Geschäft von Gameforge sind alle Spielergruppen wichtig, doch wird der wirtschafliche Erfolg vornehmlich durch Iniläufer und Diaverkäufer generiert.
Aktuell ist das Spielziel "optimales oder gutes Equip" nur noch für Iniläufer erreichbar. Selbst diese haben ein Problem, an alle gewünschten Stats zu kommen. Es gibt zu wenige.
Die Diaverkäufer und 24/7 Massentwinker kommen auf Aynara zeitnah weder an jedes Equip noch an die gewünschten Stats. Auf Gaia und Kadmos ist die Verfügbarkeit der Stats das Hauptproblem. Die Preise der wenigen Stats sind derzeit so hoch, dass doch viele Spieler resignieren. Um an Equip zu kommen, haben derzeit viele Spieler von Aynara Diaverkaufstwinks auf den anderen Servern erstellt. Die Diapreise gehen jetzt besonders auf Gaia in den Keller. Für 500k bekommt man keinen Dia mehr verkauft. Wer Gold braucht verkauft momentan für 400k. Auf Kadmos sind die Diapreise mit 500k noch stabil, wogegen auf Aynara die Diapreise steigen (warum soll man hier Dias verkaufen, wenn es kaum Equip im AH gibt oder im WC Teile zu Freudenhauspreisen angeboten wird. Auf Gaia kosten violette Schmuckteile in Überdura weniger, als manche für Unterdura auf Aynara fordern. Kadmos liegt dazwischen.
Leider ist derzeit der Servertransfer nicht mehr möglich. Wie sich dies auf die Wirtschaftssysteme der drei Server auswirkt, bleibt abzuwarten.
Darcoon: Dass sich das Spielziel "optimales oder gutes Equip" wegen Statmangel für die meisten Spieler (Diaverkäufer, 24/7 Massentwinker, teilweise auch Iniläufer mit Twinks) nicht verwirklichen lässt, wurde bereits mehrfach durh die Community übermittelt. Außer Ankündigungen, dass die Vorschläge zur Prüfung eingegangen sind, gab es keine Rückmeldung durch Gameforge. Wann passiert hier was?
Ich selber gehöre zu den berufstätigen Diaaufladern und verkaufe dezeit nur noch auf Gaia und Kadmos. Meine persönliche Motivation schwindet immer mehr. Ich habe sehr viele Equipteile liegen (auch für Twinks), kann und will diese aber nicht fertig machen, da die Stats fehlen. Wenn man 6/0 stattet und verzichtet auf die 3er-Stats braucht man als kleinsten Stat Pantheon oder Helveta. Persönlich erreichbar ist für mich nur Pantheon. Helveta ist für 75 Beweise zu teuer (1500 Beweise ausgegeben aber den gewünschten Stat nicht erhalten - und man braucht 14 oder 15 Stück davon). Auch Lakishna-Stats sollten für einen geringen Beweispreis erhältlich sein. Spiegel oder Mino-Stats (gelb und rot) sind für Feierabendspieler ohne Inibesuch nicht erreichbar. Wenn man jeden zweiten Tag ein oder zweimal beim Mysteriosem Einsiedler per Gipfelquest erfolreich ist, kann ich mir Weihnachten wohl wieder einen Stat ziehen, der dann wohl wieder nur Crap ist.
Bringt biite Alternativen zu den bisherigen hohen Stats ins Spiel (Beutel, Muschel, Mems, BK-Abzeichen, Craftingteile, ...) mit denen wir wieder einen Sinn sehen, unser Equip deutlich zu verbessern, auch wenn der eine oder andere der bisherigen Spitzenstats dabei fehlt.
Besten Dank für baldige Änderungen, die meine Motivation und auch die vieler anderer Spieler wieder zurückbringt.
-
Ich habe da eine Nachfrage, wurde Seelen wirklich solo gecleart? Und damit meine ich auch ohne die entsprechende Twinkarmee. D.h. kein automatisierter Hexer, keine Twinkbuffs, keine weiteren automatisierten Chars, sondern wirklich nur Gildenburgbuffs, Haidon und Wunschbrunnen?
Wenn ja, mit welcher Klasse und mit welchem Equip hat diese Einzelperson das geschafft?
Danke für die Info schonmal im Voraus!
-
Naja, nicht jeder verfügt auch über ein dehnbares Homeoffice und schafft es bereits am Nachmittag in eine Ini.... Auch solche Fälle gibt es.
Im Endeffekt geht es doch nur darum, dass mit einem vertretbaren Aufwand Iniequip rumkommt. Es gibt eben auch Personen, die einfach Berufe haben, die einen Raidabend nicht zulassen. Insofern finde ich die Statsfarmerei über Malatina auch fair, zumal es auch den Inispielern zugute kam, da man ja zwei gleichwertige Stats erhielt. Insofern empfinde ich die Entwertung von Malatina als Verlust.
-
Ich finde diese Diskussion verworren und teilweise absurd geführt.
Zum einen gibt es in der Tat die Titelsammler, Leute, die jeden nur erdenklichen Titel besitzen wollen und sich in einer Rangliste messen. Soweit so gut. Wir sprechen hier von Leveltiteln, Titel die alle Handwerke betreffen und Instanzen. Wie für jeden einzelnen Titel ein Malatina-Titel-System o.Ä. umgesetzt werden soll, sehe ich noch nicht so ganz.
Dem Ersteller dieses Thread geht es allerdings nicht um die Tatsache, dass er nicht alle Titel haben kann, sondern um den höchsten, den wirklich nur eine handvoll Leute besitzen. Diese Titelinhaber haben vielleicht einen Vorteil, ABER sie agieren doch schon länger nicht mehr gemeinsam oder habe es noch nie wirklich getan. Einige von ihnen haben schlichtweg aufgehört zu spielen. Der Rest verteilt sich meiner Kenntnis nach auf Drachenstein, Blackouts und Frittenbude. Das Argument, dass eine einzige Gruppe einen Vorteil davonträgt, verfängt nicht. Es verhält sich nicht so, dass die Anwesenheit eines Titel-Chars in einer Gruppe zum automatischen Clear führt - zumindest ist dies meine Erfahrung.
Ebenfalls gebe ich zu Bedenken, dass diese Gilden meines Wissens den MA-Clear NICHT worldfirst haben - an diesem Punkt lasse ich mich aber auch gern korrigieren.
Und nun zu meinem Verständnis, wo genau profitieren die Spieler, wenn dann schon gefordert wird, dass die Inis schwerer werden?
Ferner verweise ich mal kurz auf das Equip von Suhidmg, da reden wir nicht von Titel + Grad 8 Equip.
Es ist aus meiner Sicht eine Tatsache, dass die Leute mit den Titeln, diese Titel auch nicht benötigen, sie bauen op und spielen auch so. Insofern bin ich tatsächlich, wenn ich das weiter verfolgen würde, für eine Entwertung der Titel. wenn es nur um das Stichwort "Fairness" geht. Der Hinweis, die Spieler haben es sich hart erarbeitet, finde ich absoluten Quatsch. Denn das hieße ja, dass alle anderen Gilden, die serverfirst irgendwas gecleart haben, es ja nicht verdient hätten, was ich auch ungerecht fände.
Und bitte, bitte Pheenix hör damit auf, diesen Thread so oft im WC zu posten. Danke schonmal im Voraus!
-
Ist der Login-Server für Kadmos down? Das Spiel bietet mir den Eintritt über die Pionierssiedlung an, wenn ich auf den Bestätigungsbutton drücke, passiert allerdings nichts.
-
Das Problem ist nicht die SH an sich, sondern das Verhalten einzelner Spieler und solche gab es leider schon immer. GF kann dieses Problem nicht lösen und es wäre auch zuviel verlangt. wie Angsttraum bereits oben berichtete, hat es auf Kerub ohne großer Aufregung geklappt. Man hat sich dort eher als SH-Com verstanden, was ich wiederum wirklich schön fand.
Auf Kadmos hingegen, naja....
Man kann halt nur immer wieder an die einzelnen Spieler appellieren, die aus dem Rahmen fallen.
-
Ja, das setzt aber iwie auch voraus, dass der doppelte Loot bleiben muss. Für einen Monat einen Char hochzuziehen, benötigt halt auch Ressourcen.
Nur löst das die Sache mit dem WB-Loot nicht, leider.
ParaLyon : Hast du keine Möglichkeit random zu laufen?
-
Anmerkung zu den Zweckbündnissen: Es ist interessant zu sehen, wie viele sich offenbar den Schuh angezogen haben XD. Aber wenn er passt, dann passt er^^. Allerdings kann ich mir die Bemerkung nicht verkneifen, dass die Blackouts doch in einem hohen Maße von einigen Membern der Gilde Drachenstein profitiert hat^^. Der damalige Lead wollte die beste Gilde, die Drachensteiner die Titel - das ist für mich ein Zweckbündnis. Aber ganz im Ernst? Es ist doch vollkommen legitim, wenn man damit klar kommt, dann kommt man damit klar. Und wenn man nicht damit klar kommt, dann gibt es eben noch andere Gilden, die besser zu einem passen. Auch habe ich nie geschrieben, dass jede Highendgilde ein Zweckbündnis ist, das glaube ich auch nicht, eben weil ich das weiß.
Lieber Norathia, ich bin es durchaus gewohnt, dass man in einem Forum über verschiedene Meinungen verfügt. Dies ist auch vollkommen legitim, dass du aber behauptest, zu wissen, wie ich denke, das möchte ich mir an dieser Stelle doch arg verbitten. Auch habe ich nie behauptet, dass Gilden im Krieg stünden, sicher gibt es da mal Differenzen, aber direkt Krieg?
Deine Beschreibung meiner Gilde ist im Übrigen nicht zutreffend^^.
-
... Soweit ich es gesehen hab, haben heals genau 0 chance. Tanks und dds aber dafür eine recht gute. Supportet zähle ich einfach mal zu den dds weil die bei lakishna genau den gleichen dmg machen.
Das kann ich nicht bestätigen. Ich bekomme mit meinem Heiler genauso oft Loot (fast nie), wie mit meinem DD. Und mit dem Heiler mache ich nichts anderes, als ab und zu den Main zu heilen. Einmal habe ich sogar mit dem DD Loot bekommen, als ich bei 1% HP dazu gekommen bin und genau garnichts mehr drauf gemacht habe und auch keine Buffs geworfen oder sonst was geklickt habe. Ich denke, dass die Lootverteilung komplett random ist und man einfach nur in der Nähe des Bosses stehen muss, aber das ist natürlich auch nur eine Mutmaßung.
Ja, aber wenn es sich so verhalten sollte, grenzt dies nahe an Betrug. Wenn WB anstehen, dann bin ich auch überpünktlich und spiele meinen jeweiligen Char aktiv. Warum sollte ich das denn noch machen? Und genau deswegen stört mich diese nicht vorhandene Transparenz. Mein Wunsch ist es, so perfekt wie möglich meine Sachen zu bauen. Das ist im Endeffekt der einzige Anreiz und das finde ich schon traurig. Es geht hier nicht mehr um Gemeinschaft, um kein gemeinsames Spielerlebnis. Das Gemeinsame besteht darin, dass man eher das Gefühl hat eine Crit-Selbsthilfegruppe gegründet zu haben, um sich dann zum Ende hin gemeinsam zu ärgern, dass man erneut nichts erhalten hat. Wie gesagt, auf Kerub war das anders. Da hat eigentlich jeder Loot erhalten. Dementsprechend war die Stimmung auch eine andere.
Und nochmal zurück zu Kerub, wer da wirklich neu angefangen hat, ohne einen Char auf dem Kadmos-Server, für den ist es auch schwieriger Fuß auf Kadmos zu fassen. Dieser Spieler verfügt nicht wirklich über exorbitante Goldvorkommen. Wenn ein Stat bis zu 6 Goldcaps kostet, ist das schon ein Problem und nichts für ungut, sollte nun der Tipp kommen, Dias zu verkaufen, dann finde ich das unverschämt, Gold bleibt Gold und € bleibt €. Auch die tollen Tipps wie das Farmen von Karten, das Besuchen der Sturmhöhe etc, um an Gold zu kommen, sind Fehl am Platze, zumal einer arbeitenden Person oft dafür auch die Zeit fehlt.
Wenn ich mir alles wünschen könnte, was ich wollte in dem Game, dann wünschte ich mir eine Extra-Instanz für Weltbossloot. Ein gemeinsames Gildenerlebnis? Garantiert. Zeitlich gewönne ich noch an Flexibilität, was ich persönlich super fände. Crits? Werden in dem Maß auch nicht mehr sein. Und zusätzlich könnte man die Bosse weiterhin Openworld spawnen lassen. (Frage/Anm.: Wie hat man es denn vor Urzeiten eigentlich geschafft im Janostwald bei dem öffentlichen Memoevent nicht zu critten? )
Torkilsd: Mir fallen sofort zwei Gildennamen ein, die Zweckbündnisse in dem einen Fall war und in dem anderen Fall ist. klar, diese Gilden werden von sich nicht sagen, dass sie ein Zweckbündnis (gewesen) sind, wäre auch eine merkwürdige Gildenwerbung :D.
LG
Numera
-
Ich sehe beides mit gemischten Gefühlen.
Die erste Änderung sollte Leecher davon abhalten und ganz ehrlich? Ich finde diesen Ansatz super. Und ich denke, dass das jeder nachvollziehen kann, der von einem Level 50 Char in Runde XX (sorry für die harte Wortwahl) wissentlich beklaut worden ist. Auf der anderen Seite sehe ich aber auch, dass durch AOE und dergleichen ein massives Ungleichgewicht herbeigeführt wird.
Innovativ fände ich, wenn man nur Kisten looten kann, die vom Level her passen, das Looten eines Level 50ers in Runde XX würde so unterbunden. Auch wäre eine Anpassung der SH an eine Gipfelstufe wünschenswert.
LG
Numera
-
Die ini wurde schon zu 4t gecleart.
unterstützt ja nur meine Argumente... und von 'Shyce Highs' redest auch nur du
und Lakashina??? seit Ich auf Kadmos (von Kerub kommend) bin hab ich bei Lakashine exakt 1 mal 5 B bekommen, ansonsten nie etwas und das mit ner +30 T15 Telekinese...... nein sry, da bekommen immer dieselben die Beweise und Ohrringe und normale Spieler nichts (vielleicht deine twinks...... was auch nur meine Argumente bestätigt)
Das mit dem Weltboss kann ich zu 100% nachvollziehen. Auf Kerub hat man immer etwas erhalten, egal ob Schmuck oder Beweise. Auf Kadmos erhalte ich fast immer nichts, dabei ist es völlig egal, um welchen der Weltbosse es sich handelt, mit welchem Char ich online bin und was ich da eigentlich mache (Dots haben auch bei mir zu nichts geführt, auch das Würfeln mit dem Glückswürfel vom Handwerkerevent etc erwies sich nicht als zielführend.). SO ist diese Kritik zu lesen und nicht anders. Auch dass nur "Highs" weiter kommen, kann ich von der Kerubianer-Perspektive locker nachvollziehen. Auf Kerub gab es eine Gilde, die es damals komplett laufen konnte und eine andere, die es anteilig geschafft hat. Der große Rest war rein initechnisch nicht involviert. Das mag man nun belächeln, oder auch eben nicht. Es gibt nunmal Gilden bei denen es eben auch um gleiche Interessen geht, in denen der Einzelne etwas zählt, so etwas schweißt zusammen. Auf der anderen Seite gibt es eben auch solche Gilden, die reine Zweckgemeinschaften sind, in dem Sinne, dass von 20:00 Uhr - 22:00 Uhr geraidet wird und ansonsten gibt es dort auch kein Gildenleben. Was man nun bevorzugt, hängt von jedem selber ab. Dies ist ein Spiel, ein Hobby und da sollte jeder auf seine Kosten kommen. Und eben daran bemisst sich auch die persönliche Gildenwahl. Der Verweis, in diesem Falle sei man selber schuld, lasse ich aber auch nicht gelten (s. mangelnde Transparenz Weltbossloot).
Ich für meinen Teil votiere dafür, dass der Weltbossloot ganz klar erhöht wird.
Ich wünsche euch allen einen guten Loot und viel Erfolg während des laufenden Events.
Numera
PS.: Den Hinweis auf seine abgetragene Rüssi hätte man sich doch auch sparen können, oder ;)?
-
Ich würde es begrüßen, wenn rote Stats (Helveta/Lakishna) mit Memos ziehbar werden. Denn das Bauen ist, wie Ainz bereits angesprochen hat, ein großes Dilemma. Was die Spiegelstats angeht, finde ich den Verbesserungsvorschlag von Ainz sehr gut.
Zusätzlich wären diese Stats auch für "schwächere" Gilden machbar.
-
Du schriebst:
"Wir haben auch schon verstorbenen Spielern gedacht, die nie Teil eines Teams waren und mit ihrem Beitrag in der Community zu unvergesslichen Persönlichkeiten werden."
Interessehalber, wo und wann war das?