Posts by tarkan447

    Ich starte normalerweise die Client.exe, welche wiederum den Launcher aufruft ... Der direkte Aufruf des Launchers funktionierte danach

    Wenn ich das richtig verstehe hast Du dieses Problem, wenn Du RoM (also den Launcher) nicht auf die vorgesehene direkte Art startest sondern den bei Multiboxern beliebten "no check" "get account name" Weg nimmst. Also ganz ehrlich: Wenn Du deine 328 Acc manuell online bringst dauerts zwar den halben Tag aber es funktioniert. Daher kein Problem von GF oder dem Launcher.;)


    Ich bekomme diesen "Accountname falsch" reproduzierbar wenn ein abgemeldeter Acc im Launcher noch läuft und der nächste Acc schon gestartet wird.

    Nein, ich benutze die "pure" Client.exe OHNE Argumente.


    Für dein Problem - versuch mal den Haken bei "Login Daten speichern" heraus zu nehmen.

    ps.: funktioniert bei mir aber auch "nur" 9 von 10-mal ;-)

    ppss: mich stört bei den auto-logins, dass das Passwort im Klartext in einer Datei steht. Ergo benutze ich diese nicht.


    Und wenn ich keine Zeit wegen RL oder INI-Laufen mit der Gilde habe, dann werden meine paar Twinks halt nicht eingeloggt.

    #Haidon-Buff-Id's 625645=Ausdauer, 625646=Int, 625648=Geschick, 625649=pverteidigung, 625652=patk, 625653=matk. Die anderen sind dann LP usw.

    # Jeff Hayes ins target nehmen und so oft Klicken(ausführen), bis Jeff nicht mehr im Target ist.

    # ChoiceOption(1) wäre 3.000 Gold zahlen für den 30 Minuten-buff, ChoiceOption(2) ist 30.000 Gold zahlen für 2 Stunden. Nachfolgend alle mit 30.000 Gold bezahlen

    # Zuerst wird geprüft, ob man den Buff mit der ID hat.

    # Wenn man ihn hat, wird Jeff Hayes aus dem Target genommen und die Schleife angebrochen. Somit laufen die Anweisungen ab ChoiceOption ins "Leere".

    # Wenn man zu oft Klickt, passiert nichts mehr, weil Jeff aus dem Target genommen wurde.

    # Wird nicht die richtige ID gefunden (buff bleibt 0), wird Jeff Hayes per "Angreifen" angesprochen, die Option 2 (teilnehmen) und danach die Option 2 (30.000 Gold) gewählt und bestätigt.

    # Dieses durch die "Brust ins Auge" ist nötig, weil es kein "wait" als Funktion gibt ( /wait ... ist wie /run eine Anweisung ).


    # Matk oder Int:


    Code
    1. /run local buff=0 for i=1,100 do local _,_,_,d=UnitBuff("player",i) if d==625653 or d==625646 then TargetUnit("") buff=1 break end end if buff ==0 then CastSpellByName("Angreifen") end
    2. /script ChoiceOption(2)
    3. /wait .1
    4. /script ChoiceOption(2)


    für Einzelbuff Int:

    Code
    1. /run local buff=0 for i=1,100 do local _,_,_,d=UnitBuff("player",i) if d==625646 then TargetUnit("") buff=1 break end end if buff==0 then CastSpellByName("Angreifen") end
    2. /script ChoiceOption(2)
    3. /wait .1
    4. /script ChoiceOption(2)


    Haydon Innen:


    # kombi 1: Schlagkraft, Widerstandskraft, Verteidigung

    # kombi 2: Verstand, Lebenskraft, Schnelligkeit

    # kombi 3: Magie, Leid, Schlag

    # Kombi 4: Unermüdlichkeit, Panzer, Widerstandskraft


    #Int für runen auswahl 3 (letzte Choice-Anweisung)


    Code
    1. /run local buff=0 for i=1,100 do local _,_,_,d=UnitBuff("player",i) if d==625646 then TargetUnit("") buff=1 break end end if buff==0 then CastSpellByName("Angreifen") end
    2. /script ChoiceOption(2)
    3. /wait .1
    4. /script ChoiceOption(2)
    5. /wait .1
    6. /script ChoiceOption(3)

    Seit einigen Tagen bekomme ich jetzt öfters eine Fehlermeldung beim Start des Launchers, nachdem ich auf Neustart klick geht es dann. Ist das ein neues Feature? Oder hab das nur ich?

    Um was für eine Fehlermeldung handelt es sich?

    Moin,


    Ich starte normalerweise die Client.exe, welche wiederum den Launcher aufruft. Nach der letzten Serverwartung mit Updates kam die Fehlermeldung, dass der GF-Launcher schon läuft und nicht nochmal gestartet werden kann. (extra zweimal versucht)


    Der direkte Aufruf des Launchers funktionierte danach (ohne Neustart) holte sich seine Updates und nach User/Passwort startete auch der Update von RoM.


    Bzgl. des geschlossenen Threads - falscher Account oder Passwort - die Probleme bestehen immer noch bei mindestens 6 Gildenmitgliedern von 16 Online, allerdings ist ein einmaliger, erneuter Versuch erfolgreich.



    LG Zwergtarkan, Aynara

    Aha,

    es ist also besser Gipfel-Amulette zu kaufen und dann rund 800 Milionen Gipfel-Ep zu farmen, weil dann auch Items fallen?

    Tolle Rechnung.....


    Du (Drachenkopf) brauchst OHNE Amulette und sonstige Buffs rund 196.000 kills von 18 auf 20 - rechne Dir mal bitte aus wie lange das dauert.


    ps.: mit EP-Buffs sind es immer noch rund 58.000 kills......

    Hi,


    Darcoon: Eventdaten gehen bis zum 31.03.2022, aber im Text heißt es: "Feiert mit uns vom 10. März (nach der Serverwartung) bis zum 7. April (bis zur Serverwartung)"


    Bin gespannt, was in der Woche vom 1.4. - 7.4. passiert.


    LG,

    Zwergtarkan, Aynara

    moin, gibt zwei Quests dazu.

    Magische Energie des Feuers - die Kugel anklicken und danach auf einen Schwarzfelsskorpion klicken. Ich weiss aber nicht mehr, ob du auch hier eine Kugel in den Beutel bekommst und diese verwenden musst (Rechtsklick)

    Magische Lichtkraft - Zu Utofi Lela laufen und die Kugel im Beutel verwenden (Rechtsklick)

    Hi,


    es könnte sein, dass ein Prozess wpb.exe bei Dir hängt (der Itemshop öffnet sich im Grunde als Internetanwendung mit diesem Programm).


    Ausloggen und danach


    Code
    1.  C:\Windows\System32\taskkill.exe /F /T /IM "wbp.exe"

    ausführen.


    Wenn dies nicht hilft, kann es am Cache des Browsers liegen.


    Ergo deinen Default-Browser öffnen, den Cache leeren und nochmal probieren.


    Aber es kann auch sein, dass ROM die Weiterleitung nicht schafft......


    ps.: wenn man alle wpb während dem Spiel killt, kann man den Itemshop auch nicht mehr öffnen - es könnte also auch an irgendeiner Firewall/Virus-Einstellung liegen.

    In der Datei .


    ...\Interface\Addons\UltimateMailMod\Locales\DE.lua


    findest du die Zuweisung der Buttons:


    Code
    1. -- Mass Send Items
    2. UMM_MSI_MARKBUTTON1 = "Runen";
    3. UMM_MSI_MARKBUTTON2 = "F. Steine";
    4. .........


    Und die Datei ...\Interface\Addons\UltimateMailMod\Recipient\Characters.lua sieht dann so aus:



    wie Ainz schon geschrieben hatte, ist alles zwischen [[-- und --]] ein Kommentar ( oder Hinweis ) der "Etwas" erklärt, aber manchmal auch nur für den Entwickler des Addon's wichtig war.


    Wenn DEIN Eintrag in der deutschen Locales (DE.lua) für "UMM_MSI_MARKBUTTON1" Runen" ist, selektiert UMM beim Anklicken des Buttons "Runen" ALLE Runen und trägt Chareins als Empfänger ein.


    usw....


    Die Own-Character-Liste hilft bei einem Crash, wenn die Savevariables.lua zerschossen ist und UMM die Charaktere nicht mehr findet, oder zuordnen kann.


    Die Savevariables wird beim Starten durchsucht, und alle Einträge, die NICHT in der Character.lua stehen, werden einsortiert.


    Die Anzahl der Buttons ändert sich von UMM-Version zu UMM-Version - es gibt 10, 12 16, ... ,48,?? Buttons.


    Viel Spass,

    Zwergtarkan, Aynara



    ps.: wenn du selbst der Empfänger bist, wirst du auch eingetragen - nur an dich selbst schicken, geht dann nicht :-)

    makro?


    Code
    1. /p Kreise in ca 40 Sekunden
    2. /wait 10.0
    3. /p 30 Sek
    4. /wait 10.0
    5. /p 20 Sek
    6. /wait 10.0
    7. /p 10 Sek
    8. /wait 5.0
    9. /p |Hitem:0|h|cffff000 5 sek VERTEILEN %t |h

    Hallo Rakymos,


    kann zumindest irgendeiner herausfinden, ob bei der nächsten Serverwartung die benötigten Moas-Kerne zu den anderen 4 möglichen Kernen wechseln, oder ob die jetzigen Tauschobjekte über das ganze Event bestehen bleiben?


    ps.: Frohe Weinachten, wenn du frei hast und sonst auch ;-)

    pps.: Frohe Weihnachten an Alle

    zu 2) Du hast einen Haken bei "zeige Inhalt immer an" . nimm den raus und das Fenster lässt sich schliesssen.

    Hi Raihir,



    english:

    seems to be an issue with reserved word "Main".


    I just changed all "PartyHealer.Main" to "PartyHealer.Go" in PartyHealer.lua and PartyHealer.xml.


    Enable the output with /pheal logit AND someone must have a loss of HP - if not, then the output is like:


    #PH: #------------PartyHealer.Go---------#


    If someone gets damage, action starts with /pheal go:




    Without changing...Main to ....Go, i saw no reaction ....


    Well, tooked some very well equipped twinks for testing ;-)


    Deutsch:

    das Wort "Main" ist normalerweise/möglicherweise reserviert.

    Ich hab alle Vorkommen von "PartyHealer.Main" in "PartyHealer.Go" in PartyHealer.lua and PartyHealer.xml geändert.


    Den Output/Debug einschalten mit /pheal logit. Mindestens einer in der Gruppe MUSS Leben verloren haben, wenn nicht sieht man nur:

    #PH: #------------PartyHealer.Go---------#


    Wenn jemand Leben verloren hat - siehe Bildchen.


    Ohne die Änderungen habe ich nichts gesehen.


    Zum Testen standen nur ein paar "sehr gut ausgestattete" Twinks herum. 😂




    have fun,

    Zwergtarkan, Aynara


    ps.: ALL actions must be in the actionbar.

    ps.: ALLE Casts müssen in der Aktionsleiste sein.

    Huhu, ist es möglich einzelne Charleichen zu löschen, wenn ja und wie ??

    im zweifelsfall den gesamten UMM-part in der SavedVariables.lua rauslöschen, und dann die noch aktiven Chars jeweils einmal einloggen

    Hilft nicht für Dateileichen, da UMM den gesamten Runes Of Magic Dokumentenordner durchsucht und die dort gefundenen Charakternamen addiert.


    Ergo muss man in "Benutzer\Dokumente\Runes of Magic" das Verzeichnis des alten Charakters (manuell) löschen. Dies gilt auch, wenn man den Charakter zwecks Servermerge umbenennen musste. (ROM legt einfach ein neues Verzeichnis an ....).



    Charaktere, deren Verzeichisse UMM nicht mehr findet, werden aus der SaveVariables.lua gelöscht. Ausnahme: man hat sie manuell in die Characters.lua addiert - dann auch dort wieder rausnehmen, unter der Beachtung, daß UMM dort eine Liste OHNE Lücken haben möchte....


    LG,

    Zwergtarkan, Aynara

    ps.: UMM2 von Raihir hab ich noch nicht angeschaut - mea culpa an Raihir