Posts by Rakymos

    Moin Moin,


    nachfolgende eine kleine Anleitung zum Servertransfer :)


    Die Anleitung setzt voraus, dass dein Charakter bereits "Umzugsbereit" ist.

    Also das du beispielsweise keine laufenden Auktionen, keine Nachrichten in der Post oder Gegenstände/Möbel mehr in deinem Haus hast.


    Die genauen Bedingungen für den Servertransfer kannst du hier finden: Server-Umzug leicht gemacht




    Schritt 0: Wer kann wo hin?




    Schritt 1: Öffne deinen Gameforge-Clienten. Aber lass den Spielclienten geschlossen.

    Solltest du über Steam spielen, findest du im FAQ Server-Umzug leicht gemacht den Link zum Öffnen der Accountverwaltung via Steam-Login und kannst mit Schritt 4 fortfahren.




    Schritt 2: Klicke auf den Button Einstellungen





    Schritt 3: Im nun geöffneten Fenster klicke auf das Zahnrad neben dem Spielaccount, auf welchem der zu transferierende Charakter erstellt wurde





    Schritt 4: Nach dem Klick auf das Zahnrad sollte sich der Webbrowser geöffnet haben und die Accountverwaltung anzeigen. Klicke nun bitte auf den Button Next unter der Überschrift "Transfer your Charakter now!"





    Schritt 5: Nun werden dir die Regeln für den Servertransfer angezeigt.

    Darunter werden als Dropdown-Menü alle Charaktere angezeigt, die über einen Servertransfer-Stein verfügen und transferiert werden können.

    In diesem Beispiel gibt es auf den Servern Aynara, Kadmos und Kerub jeweils einen Charakter der transferiert werden könnte.


    Wähle nun den gewünschten Charakter aus und anschließend viel wichtiger: Wähle den richtigen Zielserver aus, wo du hin möchtest.

    Klicke abschließend auf Register Character Transfer





    Schritt 6: Nach dem Klick auf Register Character Transfer taucht das folgende Popup auf.

    Wenn du dir ganz sicher bist, klickst du auf Yes.

    Keine Sorge, solltest du deine Meinung geändert haben, kannst du die Registrierung jederzeit bis zur nächsten Serverwartung rückgängig machen.





    Schritt 7: Hast du in Schritt 6 auf Yes geklickt, wird dein Charakter für den Servertransfer registriert.

    Alle deine registrierten Charaktere mit ihrem Herkunfts- und Zielserver werden am unteren Ende der Seite aufgelistet.





    Schritt 8: Warte die nächste Serverwartung ab oder klicke Cancel Character Transfer, wenn du es dir anders überlegt oder etwas vergessen hast.



    Wenn ich etwas vergessen, übersehen oder Fehler gemacht habe, einfach Bescheid sagen :)

    Moin Moin,


    da eine Behebung des Problems augenscheinlich mal wieder nicht ohne einen Serverneustart möglich war, wurden auch wir vom Serverneustart überrascht.


    Mittlerweile sollten jedoch wieder die meisten Zonen zur Verfügung stehen.


    Wir bedauern die Umstände und Unannehmlichkeiten.


    Solltet ihr von einem Rollback oder anderweitigen Verlust betroffen sein, müssen wir euch bitten ein Supportticket zu schreiben, so dass wir eure Meldung dort prüfen und bearbeiten können.


    Solltet ihr euren "Unmut" bekunden oder Diskutieren wollen, nutzt dafür bitte diesen Thread: Unmutsbekundungen zu Serverproblemen & Rollbacks (Link zum anklicken)


    Gruß

    Rakymos

    Da das Event ja wie im Forum bekannt gegeben gändert wurde

    Sommer-Events und mehr!


    kann es sein, das so wie versprochen immer abwechselnd, es diese Woche wieder Goldeier und Gipfelfragmente hätte geben müsssen?

    Leider ist dies nicht der Fall. Anstelle davon gibt es wieder Gildenmats und Cendrilherzen. Wie in der Woche vom 19-26.8

    Die NPCs auf Kadmos bieten mir die unterstrichenen Items an.


    zB

    50 Aktivierungsrunen = 10x Bigos (bei Owenstein)

    oder

    15x Verstand III = 50x Vestins Herz + 50x Tatuins Herz (bei Frank)


    Bitte beachte den Hinweis unter der Tabelle:

    Quote

    Unterstrichene Belohnungen gibt es in den unterstrichenen Wochen. Nicht unterstrichene Belohnungen in den nicht unterstrichenen Wochen.

    Die Beiträge von @BobbyRay , @PeterPan , @Hirntot-Soldat sowie @ELSID sind Reaktionen auf meinen folgenden Beitrag:

    [...]


    Teamler müssen erst irgendwie (zb von Arbeit, Einkauf etc) zu Hause ankommen, damit sie die NPCs hinstellen können ;)


    Sind aber gleich da...

    Quelle: Klick


    BobbyRay:

    Ja, der Rösner hat n Job. Seiner hat aber nix mit RoM zu tun und seine Anwesenheit hier würde nix bringen. o_O

    Ich wünsche frohes Schaffen und nicht zu viel Ärger :)


    PeterPan:

    Dabei habe ich mir solche Mühe beim Aufstellen der NPCs in dieser schönen Formation gegeben :P

    Wenn du Fragen zu den verschiedenen Funktionen der Positionen im Team hast, stehen wir gerne zur Verfügung :)

    Also seit 10:43 Uhr sind die Server wieder Online... Auf Kadmos fehlen nach knapp 4 Stunden noch die Tausch NPC's. Ich kann Beide Seiten nachvollziehen... Spieler wollen tauschen, Teamler wollen die Ticket's abarbeiten... Aber bitte nehmt euch 10 Minuten und stellt auf Kadmos die Tausch NPC's auf :) Danke

    Teamler müssen erst irgendwie (zb von Arbeit, Einkauf etc) zu Hause ankommen, damit sie die NPCs hinstellen können ;)


    Sind aber gleich da...

    Und vor allem was hilft das, wenn wie bei einem Gildie die Hälfte seiner Rüstung und die Waffen weg sind :(

    Muss er sich per Ticket an den entsprechenden Support wenden und Geduld haben :)


    ---



    Was die Verluste auf Kadmos angeht, versuchen wir die Tickets so schnell wie möglich abzuarbeiten.


    Unsere GMs haben jedoch auch noch ein bisschen "eigenes" Leben und da ist dann verständlicherweise irgendwann abends auch etwas die Luft raus ^^"


    Ich kann nichts versprechen aber ich gehe davon aus, dass in den nächsten Tagen wir die Erstattungen etwas zügiger abarbeiten können.


    ---


    Zu der Behebung der Ursache der Serverprobleme kann ich leider wenig offizielles verlautbaren.


    Ausser das weiterhin daran gearbeitet wird.

    Also nicht in dem Sinne, dass man noch auf der Suche ist, sondern die Umsetzung in Arbeit ist.


    Wir arbeiten derzeit Stück für Stück die Tickets ab :)

    Leider dauert das jedoch einen Moment -.-


    Gleichzeitig versuchen wir den Prozess der Wiederherstellung zu beschleunigen, so dass die Tickets dadurch zügiger abgearbeitet werden können.



    Das die Gegenstände des "Überlebenspäckchen" nun ablaufen, ist uns bewusst und ich/wir haben Vorschläge hinsichtlich einer Wiederholung/Verlängerung des Päckchens weitergeleitet.

    Moin Moin,


    Kadmos wird gerade neugestartet.



    Bitte beachtet, dass es einen Augenblick dauert, bis alle Zonen wieder regulär zur Verfügung stehen.

    Dies betrifft ins besondere Zonen wie: Haus, Gildenburgen, Minispiele (alle) sowie Instanzen.


    Wartet daher bitte, bevor versucht diese zu betreten.

    Moin Moin,


    der Server Kadmos wird derzeit als nicht verfügbar in der Serverliste geführt.


    Wir haben bereits den Sysadmin kontaktiert und prüfen die Ursache.



    Sobald wir weitere Informationen mitteilen können, werden wir euch hier informieren.


    Viele Grüße

    Rakymos

    Verrat das doch nicht :D

    Das war top secret :P

    Du willst es doch blos nicht wahr haben, dass meine "Ankündigungen", eher gelesen werden als deine "Ankündigungen". :D^^:P:saint:

    Ich meinte eigentlich eher, dass der Server noch Garda im Itemshop heisst :D


    Was die Ankündigungen angeht, habe ich kein Problem damit, dass man deine lieber liest als meine :D

    Aus irgendeinem Grund wollen die Leute immer was von mir, wenn ich etwas schreibe...

    Glücklicherweise hilft mir die moderne Technik aber weiter:


    Zurück zum Thema:


    Ich vermute, dass die Umsetzung des Vorschlags unter anderem auch deshalb so schnell vonstattenging, da man sich der heiklen Lage sehr bewusst ist und parallel bereits ähnliche Gedanken am durschpielen war.


    Dies ist zu mindestens eine der verschiedenen Folgerungen, die ich zwischen den Zeilen herausgelesen habe.


    Mehr bzw andere Infos kann ich leider nicht geben :/

    Liebe Spieler,


    wir möchten uns ausdrücklich für die Stabilitätsprobleme entschuldigen, die seit dem letzten Servermerge auf einigen Spielservern aufgetreten sind.


    Wir sind uns der Probleme natürlich mehr als bewusst und arbeiten aktiv daran, diese so schnell wie möglich zu beheben.


    Das gesamte Team arbeitet daran und wir werden Euch informieren, sobald sich die Gesamtsituation wieder normalisiert und verbessert hat.

    Bis dies erfolgt ist, werden wir uns natürlich Gedanken über eine angemessene Entschädigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten machen.


    An dieser Stelle möchten wir uns bei euch für eure Geduld und euer Verständnis bedanken!

    Als kleines Dankeschön könnt ihr von heute an bis zum 16.09.2021 ein kleines gratis Päckchen mit Items im Shop (einmal pro Spielaccount verfügbar) finden.


    Inhalt:

    • 1x Trautes Heim (7 Tage)
    • 1x Gildenburg-Transportstein (7 Tage)
    • 1x Praktischer Briefkasten (7 Tage)
    • 20x Transportrune
    • 20x Megafon
    • 20x Universaltrank
    • 20x Einfacher Reparaturhammer des Meisters

    Außerdem könnt ihr in den nächsten Tagen bestimmt den einen oder anderen großzügigen Gamemaster auf den Servern antreffen.


    Wir hoffen, dass wir bald gute Nachrichten zu den Problemen für euch haben.


    Euer

    Runes of Magic Team.

    Also bei mit fehlt wohl nix;genau kann ich nicht schauen weil die Hausenergie alle ist.

    Und ich werde bestimmt nicht nochmal

    Aufladen dafür.

    Hab mich seit dem Merge das zweitemal eingelogt und es ist die Richtige Entscheidung gewesen ,woanders anzufangen. ;)

    Jetzt durch Serverprobleme verschwundene Hausenergien können wir uns auch angucken.


    Ist sie einfach so aufgebraucht, leider nicht. :)



    Ausserdem ein paar Bunte Wörter in Beitrag #18 eingefügt. :)