Posts by Angsttraum

    Was mir auffällt. Ich habe mich mit zwei Accounts das erste Mal heute eingeloggt. Eigentlich hätte ich mit ihnen 15 Gildenrunen bekommen müssen. Aber obwohl ich einige Zeit gewartet habe, haben sie nichts bekommen.


    Heute Mittag vor der ersten Sonderserverwartung hat das noch funktioniert.

    Irgendwie scheint es mit dem Server zusammen zu hängen, wie Sturmhöhe gespielt wurde. Auf Kerub haben hohe Spieler kleinere mitgenommen. Es wurde gekillt und gelootet. Aber es wurde auch nicht übertrieben. Manche Hohe haben sogar extra die Endbosse gelegt, damit alle mitlooten konnten.

    Dann kam das Zusammenlegen der Server. Erstaunt musste ich dann wahrnehmen, dass kleine Spieler gemeldet wurden. Dass sogar Priester und Tanks gesagt wurde, sie sollten SH verlassen, weil sie gar nicht alleine einen Mob legen konnten. Irgendeiner der Spieler hat mir dann erklärt, dass es irgendwann übertrieben wurde damit, dass hohe Spieler ihre ganzen Gilden mitgenommen hatten. Darum sollten nur noch diejenigen hin, die selbstständig einen Mob legen konnten hin dürfen.


    Ich kann verstehen, dass dies auf Unmut gestoßen ist und dass versucht wurde, etwas daran zu ändern. Aber leider hat diese Änderung das Problem nur noch verschärft. Als schwächerer Spieler steht man, sowie ein überstarker es will, nur daneben und kann überhaupt nichts machen. Das bringt nur noch mehr Unmut.


    Die dann eingeführte 60 Sekunden-Schranke bewirkt im Grunde kaum etwas, weil die Runden so schnell hintereinander kommen, dass man sie überhaupt nicht ausnutzen kann. Nur beim allerletzten Boss kann dann nach 60 Sekunden überhaupt Kisten eingesammelt werden, weil das Event damit beendet ist.


    Damit diese 60-Sekunden-Schranke sinnvoll würde, müsste das Erscheinen des nächsten Bosses deutlich hinausgezögert werden. Entweder den Zeitraum verlängern, oder erst wenn alle kleinen Kisten gelootet wurden, die nächste Runde auslösen.

    Ich finde in manchem hast du Recht. Aber ich kann dennoch nicht sagen, dass alles besser ist als Stillstand. Nicht alles, sondern es gibt Dinge, bei denen es gut ist, dass es Änderungen gibt. Wie ja seit einiger Zeit die Möglichkeit die höheren Gipfelstufen zu erreichen, vereinfacht wurde. Das war eine positive Änderung, für die ich durchaus dankbar bin.

    Aber die Änderung in Sturmhöhe kann ich einfach nicht positiv beurteilen. Heute ist es mir passiert, dass ich einem überstarken Spieler einen Mob geklaut habe. Nicht wirklcih bewusst, denn als ich meinen Angriff startete, stand der Mob noch einfach in der Gegend herum. Aber bis mein Zauber gewirkt hat, lief der Mob dem andern Spieler nach.

    Danach hat dieser Spieler mir bis zum Ende des Events jeden einzelnen Mob geklaut. Ich konnte nichts mehr killen. Alleine, dass dies möglich ist, zeigt, dass selbst die Verbesserung nicht wirklich viel bringt. Davor hätte sich weder dieser Spieler viel daraus gemacht, dass ich "seinen" Mob gekillt hätte, noch hätte es mich sonderlich gestört, selbst keinen Mob mehr legen zu können. Ganz einfach, weil man immer looten konnte, egal wer letztenlich den Mob gekillt hat.


    Ich bin zurück gekommen, weil es hieß, es wäre noch mal etwas verändert worden. Aber das Hauptproblem ist bestehen geblieben. Also lasse ich Sturmhöhe doch lieber sein. Und da ich außer diesem kaum etwas spiele, höre ich wieder auf. Bei einer weiteren Änderung werde ich wieder rein schauen. Aber sind wir mal ehrlich. Dass mich von dem ganzen Spiel nur noch Sturmhöhe überhaupt noch anzieht, zeigt doch, dass mir das Spiel nicht mehr all zu viel bieten kann.

    Ich bin gerade aus der Sturmhöhe vor Ablauf des Events geflüchtet, da ich keinen einzigen Mob mehr töten konnte, da ein einzelner Spieler mir diesen in jeder Runde vor der Nase gekillt hat. Natürlich schneller als ich es konnte.


    Meine Lösung. Ich werde diesem unfairen Event ab jetzt fern bleiben. So macht es überhaupt keinen Spaß mehr und meine Aussichten als jemand, der die Mobs zwar legen kann, aber etwas Zeit dafür braucht, sind viel zu gering.


    Wenn ihr erreichen wolltet, dass nur noch die übermächtigen Spieler mit den entsprechenden Klassen alles für sich beanspruchen, dann habt ihr euer Ziel erreicht.


    Ich hoffe, dass ihr diesen Schwachsinn rückgängig macht. Mich hat es sicherlich hin und wieder gestört, wenn mir jemand Kisten geklaut hat. Aber wenigstens habe ich da überhaupt welche bekommen. Während ich jetzt zusehen darf, wie mir alle Kisten geklaut werden. Herzlichen Glückwunsch zum Zerstören des Events.

    Wenn man Mobs bekommt zum Killen, ja. Aber warte mal ab, wenn du da stehst, dir die Mobs alle weg genommen werden und du so keinen legen kannst. Oder, was ich gestern schon hatte, als ich in keiner Gruppe war, es trotzdem heißt, dass es dir nicht gehört.


    Und was die Mobs angeht. Die liegen bei dieser Variante sehr schnell alle, da jeder Sorge hat, ein anderer könnte ihm den Mob klauen. Da bleibt keiner stehen, um zu garantieren, dass die Kisten nicht verschwinden.

    Neuestes. Man ist in einer Gruppe, legt selbst einen Mob ganz alleine und mittendrin beim Kisten nehmen, heißt es: "Das gehört dir nicht!"


    Was für ein Schrott. Macht das wieder rückgängig. So macht das keinen Spaß mehr.

    Wer ein wenig logisch denken konnte, hat gewusst, wie das kommen würde.


    Macht diesen Quatsch so schnell wie möglich wieder rückgängig, Sicher gab es vorher schon mal etwas Ärger, wenn einem die KIsten genommen wurden. Aber das ist nicht zu vergleichen mit dem Ärger, der jetzt herrscht.

    Wie vorhergesagt. Sturmhöhe ist nun ein einziger Krampf. Man killt einen Mob und kann nicht looten, weil die Kisten einem andern gehören. Es stehen massenhaft Kisten herum, die niemand looten kann, weil in der Mitte welche alles killen und mit dem looten gar nicht nach kommen. Man steht blöd daneben,


    Wenn ihr Sturmhöhe vermießen wollt, habt ihr ganze Arbeit geleistet.

    Ohhh ich würd glaub ich netmal looten.

    Mir is SH komplett latte.

    Aber die Änderung gehört rückgängig gemacht darum machen wir doch mal die Probe aufs Example :)

    Das wirst du mit viel Glück erst heute Abend machen können. Es ist ja mal wieder typisch. Im Englischen Forum und im Franzsösischen steht, dass sie wohl erst am frühen Abend mit der Wartung fertig werden. Nur im Deutschen steht mal wieder gar nichts. Wen wunderts?

    Wenn man früher alles weggenuckt hat, konnte man dennoch nicht verhindern, dass jeder sich ein paar Kisten nehmen konnte, bevor alles verschwand. Das wird ab jetzt unmöglich sein. Man wird dumm daneben stehen und zuschauen können, wie diejenigen sich ein paar Kisten nehmen, bevor alles verschwindet.


    Ich bin echt mal gespannt, wie rücksichtsvoll die nächsten Tage ablaufen werden.

    Wer hat sich denn den Blödsinn bei Sturmhöhe ausgedacht? Man kann nur noch Kisten bei dem Mob looten, den man gekillt hat? Hört sich zwar gut an, aber ist es nicht wirklich. Da werden diejenigen, die es können alle Mobs schnell killen und sich möglichst viele Kisten sichern. Und der Rest steht dumm daneben und bekommt nicht mal einen Mob gelegt. Und somit auch keine Kisten.