Server Kadmos: Blake Peater hat mal wieder Urlaub genommen. Er kommt seinen Pflichten, die Kinder zu entführen einfach nicht nach. Ist wohl lieber in der Südsee.....oder so.
Posts by Angsttraum
-
-
Ja. ist immer noch weg auf Kadmos. Stellt doch einfach wieder mehrere auf, wie es in den Jahren zuvor auch gemacht wurde.
-
Als ich heute morgen versucht habe mich über den GF-Launcher in Runes of Magic einzuloggen, wurde mir das Spiel nicht mehr angezeigt. Liegt der Fehler bei mir oder ist da was nicht in Ordnung?
Nun zeigt er mir ROM wieder an, will es aber neu installieren. Ich verstehe nicht, wieso. Ich habe bis gestern ohne Probleme darauf gespielt.
Aber wenn ich versuche es neu zu Installieren, nimmt er es einfach nicht.
Okay. Problem hat sich erledigt. Ich habe mit dem Task Manager den Eintrag vom GF-Clienten gelöscht. Danach konnte ich wieder auf auf Spielen gehen.
-
Das waren noch Zeiten. Ja. Ich erinnere mich auch an den Frettchen-Raid. *mitträum*
-
Okay. Hat sich erledigt. Forum sieht wieder normal aus. Und Spiel geht auch wieder, nachdem ich den Clienten über den Task Manager gelöscht hatte.
-
Irgendetwas stimmt momentan ganz und gar nicht. Ich war heute Morgen im Spiel und plötzlich ging gar nichts mehr. Auch hier ins Forum bin ich lange Zeit überhaupt nicht gekommen. Jetzt bin ich zwar hier, aber das Outfit hat sich total geändert. Sieht total schräg aus.
Beim Launcher steht momentan Akutalisierung. Liegt das Problem an mir, oder ist irgendwas beim Spiel nicht in Ordnung?
-
Mir hat die Änderung jedenfalls den Spaß an Sturmhöhe verdorben. Und ich habe es sehr gerne gespielt. Inzwischen bin ich schon lange nicht mehr dort gewesen. Und wenn ich hier lese, welche Probleme es dort immer noch gibt, habe ich auch keine Lust wieder hin zu gehen.
Am meisten Spaß hatte mir Sturmhöhe übrigens auf Zikiel und Kerub gemacht. Da hat keiner gebrüllt: "Hier dürfen nur Level 100er hin." Im Gegenteil. Da haben die starken sogar die Endbosse gelegt und jeder durfte dann looten, was er konnte. Das war Spielspaß und nicht purer Egoismus.
Und die Änderung, die dann erfolgte, hat diesen Egoismus nur noch verstärkt. Schade um ein schönes Event.
-
Hallo
Gildenburg geht wieder nicht. Hängt bei etwa 70%.
Server Kadmos
Gilde Hunterzreloaded
-
Gut zu wissen. Hatte tatsächlich überlegt, ob ich doch noch mal reingehen soll.
-
Was mir auffällt. Ich habe mich mit zwei Accounts das erste Mal heute eingeloggt. Eigentlich hätte ich mit ihnen 15 Gildenrunen bekommen müssen. Aber obwohl ich einige Zeit gewartet habe, haben sie nichts bekommen.
Heute Mittag vor der ersten Sonderserverwartung hat das noch funktioniert.
Es funktioniert doch, man muss nur seeeeeeeehr lange warten.
-
Was mir auffällt. Ich habe mich mit zwei Accounts das erste Mal heute eingeloggt. Eigentlich hätte ich mit ihnen 15 Gildenrunen bekommen müssen. Aber obwohl ich einige Zeit gewartet habe, haben sie nichts bekommen.
Heute Mittag vor der ersten Sonderserverwartung hat das noch funktioniert.
-
Irgendwie scheint es mit dem Server zusammen zu hängen, wie Sturmhöhe gespielt wurde. Auf Kerub haben hohe Spieler kleinere mitgenommen. Es wurde gekillt und gelootet. Aber es wurde auch nicht übertrieben. Manche Hohe haben sogar extra die Endbosse gelegt, damit alle mitlooten konnten.
Dann kam das Zusammenlegen der Server. Erstaunt musste ich dann wahrnehmen, dass kleine Spieler gemeldet wurden. Dass sogar Priester und Tanks gesagt wurde, sie sollten SH verlassen, weil sie gar nicht alleine einen Mob legen konnten. Irgendeiner der Spieler hat mir dann erklärt, dass es irgendwann übertrieben wurde damit, dass hohe Spieler ihre ganzen Gilden mitgenommen hatten. Darum sollten nur noch diejenigen hin, die selbstständig einen Mob legen konnten hin dürfen.
Ich kann verstehen, dass dies auf Unmut gestoßen ist und dass versucht wurde, etwas daran zu ändern. Aber leider hat diese Änderung das Problem nur noch verschärft. Als schwächerer Spieler steht man, sowie ein überstarker es will, nur daneben und kann überhaupt nichts machen. Das bringt nur noch mehr Unmut.
Die dann eingeführte 60 Sekunden-Schranke bewirkt im Grunde kaum etwas, weil die Runden so schnell hintereinander kommen, dass man sie überhaupt nicht ausnutzen kann. Nur beim allerletzten Boss kann dann nach 60 Sekunden überhaupt Kisten eingesammelt werden, weil das Event damit beendet ist.
Damit diese 60-Sekunden-Schranke sinnvoll würde, müsste das Erscheinen des nächsten Bosses deutlich hinausgezögert werden. Entweder den Zeitraum verlängern, oder erst wenn alle kleinen Kisten gelootet wurden, die nächste Runde auslösen.
-
Ich wollte nur noch hinzufügen, dass man in der Gildenburg und am Söldnerplatz die Gildentitel als Quest angezeigt bekommt. ABer wenn man sie abschließt, bekommt man nur die Ep- und Tp-Punkte. Aber natürlich keinen Titel.
-
Ja. Ist mir auch aufgefallen. Und vor allem wird jedem nur dieser Titel als erreichbar angezeigt. Selbst wenn man Elfe ist.

-
Display More
Dass die Sturmhöhe-Änderung überhaupt kam war vermutlich so etwas wie ein Angebot seitens GF. Die Reaktion der Spieler war Empörung. GFs Reaktion auf die Empörung wiederum war die nächste Anpassung, die objektiv betrachtet vieles richtig gemacht hat.
Ich würde nicht darauf vertrauen, dass grundlegende Änderungen an Sturmhöhe gemacht werden. Dafür ist das Ding auch einfach echt nicht hoch genug auf der Prioritätenliste. Ich würde behaupten, dass wir im Augenblick die Wahl haben zwischen "alles wird rückgängig gemacht" und "es bleibt so, wie es im Augenblick ist".
Vollkommen egal was die Zukunft diesbezüglich jedoch bringt: Ich empfinde es als unfassbar positiv, dass GF sich anfängt verstärkt für RoM zu interessieren und Dinge anfasst. Wir haben aus dem Nichts mit Necro eine verdammt gute Instanz bekommen und werden nur etwa ein halbes Jahr später (laut Patrick) mit MA die nächste bekommen. Genauso haben wir aus dem Nichts plötzlich zwei neue Worldbosse bekommen, die zwar auch nicht perfekt laufen, aber immer noch besser sind als sich abends die Beine in den Bauch zu stehen oder dieselbe, 4 Jahre alte, Instanz rauf und runter zu farmen. Das ist 1029474729274720 mal mehr als wir in den letzten Jahren davor bekommen haben. Viele Events, wie zum Beispiel der erhöhte Drop von Herzen in Spiegelwelten funktionierten sofort, kamen gut an und sind Schritte in die absolut richtige Richtung. Genauso der aktuelle Doppel-Drop beim letzten Boss in Necro. Selbst wenn das Projekt "Sturmhöhe Anpassung" vor die Wand gefahren wird, finde ich es dennoch lobenswert, dass es zumindest versucht wurde. Alles ist besser als Stillstand.
Seid also mal weniger undankbar.
Ich finde in manchem hast du Recht. Aber ich kann dennoch nicht sagen, dass alles besser ist als Stillstand. Nicht alles, sondern es gibt Dinge, bei denen es gut ist, dass es Änderungen gibt. Wie ja seit einiger Zeit die Möglichkeit die höheren Gipfelstufen zu erreichen, vereinfacht wurde. Das war eine positive Änderung, für die ich durchaus dankbar bin.
Aber die Änderung in Sturmhöhe kann ich einfach nicht positiv beurteilen. Heute ist es mir passiert, dass ich einem überstarken Spieler einen Mob geklaut habe. Nicht wirklcih bewusst, denn als ich meinen Angriff startete, stand der Mob noch einfach in der Gegend herum. Aber bis mein Zauber gewirkt hat, lief der Mob dem andern Spieler nach.
Danach hat dieser Spieler mir bis zum Ende des Events jeden einzelnen Mob geklaut. Ich konnte nichts mehr killen. Alleine, dass dies möglich ist, zeigt, dass selbst die Verbesserung nicht wirklich viel bringt. Davor hätte sich weder dieser Spieler viel daraus gemacht, dass ich "seinen" Mob gekillt hätte, noch hätte es mich sonderlich gestört, selbst keinen Mob mehr legen zu können. Ganz einfach, weil man immer looten konnte, egal wer letztenlich den Mob gekillt hat.
Ich bin zurück gekommen, weil es hieß, es wäre noch mal etwas verändert worden. Aber das Hauptproblem ist bestehen geblieben. Also lasse ich Sturmhöhe doch lieber sein. Und da ich außer diesem kaum etwas spiele, höre ich wieder auf. Bei einer weiteren Änderung werde ich wieder rein schauen. Aber sind wir mal ehrlich. Dass mich von dem ganzen Spiel nur noch Sturmhöhe überhaupt noch anzieht, zeigt doch, dass mir das Spiel nicht mehr all zu viel bieten kann.
-
Server: Kadmos
Gilde: Stressfrei
Komme nicht in die Gildenburg. Auch beim 3. Versuch bleibt der Balken auf etwa 70 % stehen.
-
Ich bin gerade aus der Sturmhöhe vor Ablauf des Events geflüchtet, da ich keinen einzigen Mob mehr töten konnte, da ein einzelner Spieler mir diesen in jeder Runde vor der Nase gekillt hat. Natürlich schneller als ich es konnte.
Meine Lösung. Ich werde diesem unfairen Event ab jetzt fern bleiben. So macht es überhaupt keinen Spaß mehr und meine Aussichten als jemand, der die Mobs zwar legen kann, aber etwas Zeit dafür braucht, sind viel zu gering.
Wenn ihr erreichen wolltet, dass nur noch die übermächtigen Spieler mit den entsprechenden Klassen alles für sich beanspruchen, dann habt ihr euer Ziel erreicht.
Ich hoffe, dass ihr diesen Schwachsinn rückgängig macht. Mich hat es sicherlich hin und wieder gestört, wenn mir jemand Kisten geklaut hat. Aber wenigstens habe ich da überhaupt welche bekommen. Während ich jetzt zusehen darf, wie mir alle Kisten geklaut werden. Herzlichen Glückwunsch zum Zerstören des Events.
-
Nach der Serverwartung vom 29.2.2024 ist Sturmhöhe nur mit großen Einschränkungen spielbar.
Hauptfehler ist, dass man Kisten nicht looten kann von Monstern, die man selbst getötet hat.
-
Display More
Neuestes. Man ist in einer Gruppe, legt selbst einen Mob ganz alleine und mittendrin beim Kisten nehmen, heißt es: "Das gehört dir nicht!"
Was für ein Schrott. Macht das wieder rückgängig. So macht das keinen Spaß mehr.
Kann ich nicht bestätigen. War in keiner Gruppe und konnte alle meine Kisten ohne Probleme looten.
Für mich ist die SH so perfekt. Gerne nur eine Verlängerung der Übergangszeit zur neuen Runde, wenn der letzte Mob liegt.
Wenn man Mobs bekommt zum Killen, ja. Aber warte mal ab, wenn du da stehst, dir die Mobs alle weg genommen werden und du so keinen legen kannst. Oder, was ich gestern schon hatte, als ich in keiner Gruppe war, es trotzdem heißt, dass es dir nicht gehört.
Und was die Mobs angeht. Die liegen bei dieser Variante sehr schnell alle, da jeder Sorge hat, ein anderer könnte ihm den Mob klauen. Da bleibt keiner stehen, um zu garantieren, dass die Kisten nicht verschwinden.
-
Neuestes. Man ist in einer Gruppe, legt selbst einen Mob ganz alleine und mittendrin beim Kisten nehmen, heißt es: "Das gehört dir nicht!"
Was für ein Schrott. Macht das wieder rückgängig. So macht das keinen Spaß mehr.