Es gibt vieles, was man machen könnte, aber ehrlich gesagt entspricht es nicht meinem Spielstil. Seit ich mit Tirasmacros angefangen habe, habe ich den Befehl /run rota(); auf der Taste 2, die über eine Macrotaste meiner Maus aktiviert wird. Auf Taste 3 liegt bei mir der Befehl /run ToggleAoe();. So bin ich daran gewöhnt, zu spielen, es ist für mich sehr bequem, und was die Performance des Add-Ons angeht, ist es deutlich vorteilhafter, als wenn ich für jede Klassenkombination, falls vorhanden, eine eigene AOE- und Alternativrotation anlegen müsste.(Wo sich am Ende nur 2-3 Skills unterscheiden)
Ihr solltet mal Kitty und andere Combatengine-Add-ons mit Tirasmacros vergleichen; der Unterschied, insbesondere bei Klassen, die ihre Fähigkeiten schnell hintereinander nutzen, wie der Bewahrer und der Champion, ist enorm. Ein Grund dafür ist, dass Tirasmacros nicht viele "unnötige" Dinge im Code hat, und es funktionieren auch alle Skills, die Kitty nicht einmal ausführen kann, wie „Doppel-Schlag“ vom Bewahrer/Krieger oder „Bestrafung“ vom Ritter, sofern man den Level-58-Setskill „Bestrafung“ hat. Ganz zu schweigen von den custom Bedingungen wie Waffen- und Klassenabfragen im Raid, einer funktionierenden Methode, die eigenen HP in Prozent abzufragen, und vielem mehr.
Ich habe mich auch bemüht, das gesamte Add-On benutzerfreundlich zu gestalten: Jeder Skill in den Rotationen und jede Funktion sind benannt, und teilweise habe ich auch Unterpunkte in den Funktionen näher beschrieben. Das gesamte Button-Menü ist so aufgebaut, dass man es leicht selbst erweitern kann. Auch die Anzeige von Buffcheck und Gearcheck hätte ich für mich persönlich nicht über das Dropdown-Menü realisieren müssen. Das gilt ebenso für viele vorgefertigte Klassenkombinationen, die im Add-On bereits vorhanden sind. Alles, was ich hier gratis zur Verfügung stelle, stammt letztlich aus der Zeit und der Lust, die ich investiert habe. Andere zahlen mehrere hundert, wenn nicht sogar tausende Euro für maßgeschneiderte Add-ons oder Engines, nur um das zu erwähnen.
Der Beitrag zum Add-On hat innerhalb eines Monats über 3.300 Aufrufe und rund 350 Downloads erhalten. Das Add-On hatte bereits vor der Veröffentlichung im Forum große Verbreitung gefunden, von Endgame-Gilden bis hin zu den kleinsten Spielern – es war alles dabei. Aus diesen Tatsachen lässt sich ableiten, dass Tirasmacros von vielen Spielern gut angenommen wird, entweder weil es gut ist oder weil es keine vergleichbaren Alternativen gibt.
Die Forumsversion stellt nach wie vor eine Grundlage dar, um das Add-On an eure Vorstellungen anzupassen und damit zufrieden zu sein. Es ist wirklich nicht schwierig, auch für Laien Änderungen und Erweiterungen innerhalb des Add-Ons vorzunehmen. Ich kann Fehler beheben und eventuelle Anpassungen vornehmen, allerdings nur, wenn ich es als sinnvoll erachte.
Am Ende des Tages ist es mir egal, ob ihr Tirasmacros, KittyCombo oder sonst was nutzt, um Runes zu spielen. Hauptsache, ihr habt Erfolg und Spaß mit dem, was ihr benutzt.