Dia-Promo ???

  • Aber Dia Seller machen derzeit super Geschäfte. Vielen Dank liebe Gamefoge. Von 200 k pro dia gings jetzt rauf auf 350-450 k pro Dia.


    Das heißt nur wer viel Gold hat kann die Seller bezahlen und die anderen gehen leer aus. Also wer sogar noch vor der Promo noch einige Dias hatte ist nun reich :-) und kann seine Dias zu höheren Preisen als vorher vk. Fehlt nur noch das sich die Preise im AH nach oben bewegen aber das wird sicher auch noch passieren.


    Totale Inflatzion


    Gold wird hier kaum noch etwas wert bzw. erhält einen künstlichen Wertverlust.


    Wer also noch Gold hat steckt es besser unter ein Kopfkissen vieleicht wird das Gold irgentwann wieder mehr Wert.

  • Diese Diskussion erinnert mich an einen tollen Spruch..... meine Dias werden nicht teurer....sie kosten immer 49,90€ 8o


    Im Februar werden es bei mir nun 10 Jahre, in denen ich, mal mehr mal weniger, Runes of Magic die Treue gehalten habe. Ich bin voll berufstätig, habe ein RL und regelmäßig das 50 Euro Diapaket gekauft, wenn eine Promo war. Wenn es eilig war, drückte ich auch mal ein Auge zu, und lud auch ohne Promo mal Dias auf. Ich habe es in all den Jahren nicht geschafft ein High End Spieler zu werden, das steht bei mir auch nicht im Vordergrund. Durch meinen Zeitmangel nutze ich die Dia Promos um ingame zu Gold zu kommen. Bisher hat es mir immer gut gereicht um meine items zu richten, Bank und Rucksackfächer frei zu schalten und mit den restlichen Dias ingame Gold zu verdienen. Für meinen Ehrgeiz und Zwecke völlig ausreichend. Dazu sollte ich erwähnen, daß ich nur einen Char spiele, und davon nur 2 Klassenkombis (1 als Priester, der bekanntlich ja die günstigste Klasse ist). Auch die +30 Steine sind an mir vorüber gezogen. Aber das Sie gekommen sind, merkte jeder. Einige , jahrelang treue, Spieler hörten auf. Eine Gruppe für höhere Instanzen zu bauen wurde immer schwieriger. Ich habe Respekt vor jedem Spieler, dessen Ehrgeiz so ausgeprägt ist, daß er hunderte von Euros investiert nur um seine Waffe , schmuck oder dgl. auf +25 oder höher zu bringen.:thumbup: Dafür bin ich eindeutig zu geizig.

    Für Gia sind die Dia Promos Existenzsicherung. Wenn es mir nicht mehr reicht, die oben beschriebenen Dinge, mit den erhaltenen Dias zu erledigen, kann nun auch ich , den Hut nehmen. Obwohl ich mir das Dragon Adventure Paket gekauft habe und somit alle Rucksackfächer frei sind, geht die Rechnung nicht mehr auf. Und auch die daraus resultierende Preiserhöhung beim Ingame Diaverkauf, bringt mir nichts, da keine Dias übrig sein werden um welche zu verkaufen. X(


    RoM ist für mich persönlich ein tolles Spiel, die Möglichkeiten sich in Taborea zu beschäftigen sind fast grenzenlos. Aber nun habe ich das Gefühl, das ich mich entscheiden muss. Mit dieser Art von Dia Promo sehe ich keine Möglichkeit, das Spiel weiterhin auszuschöpfen. Schade eigentlich, denn das war es, was mich all die Jahre gehalten hat.


    Manchmal komme ich mir vor, als sei GF ein Kind, daß rausreizen will wie weit es gehen darf. Und da Hausarrest nicht in Frage kommt, werde ich, so schwer es mir auch fällt, keine weiteren Dias aufladen. X/

  • Einzigartig, legendär, unübertroffen : Runes of Magic steamed auf und davon !

    Ein Jahr, ein Content, das gibt's nur hier !

    Legendär : Crits und Bugs und Features ohne ende, laß dich überraschen !

    Und erst unser Shop im unglaublichen Retro- Design und Funktionalität ! Die Nummer 1 im aktuellen Entschleunigungstrend !

    Unübertroffen - unsere Preise toppen das alles !

    Willst du nicht Mitglied in einer kleinen , exklusiven und täglich kleiner werdenden Community werden ?

    Wir wollen nur euer Bestes - und dafür könnt ihr uns auch gernhaben :)

  • RoM ist für mich persönlich ein tolles Spiel, die Möglichkeiten sich in Taborea zu beschäftigen sind fast grenzenlos. Aber nun habe ich das Gefühl, das ich mich entscheiden muss. Mit dieser Art von Dia Promo sehe ich keine Möglichkeit, das Spiel weiterhin auszuschöpfen. Schade eigentlich, denn das war es, was mich all die Jahre gehalten hat.


    Manchmal komme ich mir vor, als sei GF ein Kind, daß rausreizen will wie weit es gehen darf. Und da Hausarrest nicht in Frage kommt, werde ich, so schwer es mir auch fällt, keine weiteren Dias aufladen. X/

    Genau so seh ich das auch:thumbup:

    Diapromos in diese Höhe kann sich Greedforge in die Haare oder wo auch sonst immer schmieren:cursing:

  • Dieses belanglose rumgeheule ist super. Ich geh erstmal Dias aufladen.


    Als wäre eine Firma dazu verpflichtet Promos zu machen. Sie könnten auch einfach garkeine mehr machen. Ich bin zufrieden mit den neuen Grundwerten.

    Edited once, last by HeyneFrage ().

  • hier mal eine ganz einfach Rechnung aus dem engl Forum

    ganz einfach ohne Zahlengeschiebe von a nach b

  • Carmen55 für die tabelle musste man nichtmal nach en gehen^^ die stand schon seit gestern hier

    Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden? Kontaktiere meinen Superior SaitoHajime

  • Hallo zusammen,


    möchte mich auch einmal dazu melden.


    Man kann nicht monatlich Dia Promos veranstalten und uns dann ohne Ankündigungen auf dem trockenen sitzen lassen.

    Die Wirtschaft auf den Servern ist komplett am a... und neuen Spielern wird es noch schwerer gemacht nach oben zu kommen.


    Auch der Community solche Tarifänderungen als positiv darzustellen macht mich ziemlich sauer. Wenn Anpassungen Am Itemshop gemacht werden und es so "billiger" wird, muss dies auch gleichzeitig mit den Tarifänderungen geschehen.


    Das die Preise unverhältnissmäßig zur " Leistung " ingame sind wurde mir heute mal wieder klar.

    4x Schmuckstein um meinen Ring von +19 auf +20 zu plussen. Nichts gibts.. 2 Fehlschläge für 24,99€ Dankeschön!


    Nun ja, so ist das mit dem Plussen... Weiß ich auch!

    Würde ich auch bezahlen.. ABER NICHT BEI:


    - unzureichendes informieren der Community im Bezug auf Änderungen und Pläne

    - wochenlanges Warten auf neue Events

    - fehlender neuer Content

    - zahlreicher BK Probleme und Bugs

    - "willkürliche" Preispolitik


    Ein bisschen Verantwortung übernehmen für eine tolle Community von Spielern wäre mal ein toller Schritt zur Besserung. @mods @gameforge


    Gruß

    Krelucy

  • Ja die Zeiten ändern sich alles wird teurer. Was bleibt ist das gemeckere.

    Nein ich freu mich nicht wenns teurer wird. Weder hier in ROM - noch im Rest des Lebens, aber ich lebe damit und ziehe meine Konsequenzen.


    Was aber nervt ist son Shitstrom immer die gleichen die alles schlechtreden.


    Vor Phelan und seinen antworten --- bringt nichts , hat eh keine ahnung vom Game usw

    dann kamen die Fragen und sofort das fordern nach Antworten

    Nun kamen die ersten Antworten und wieder draufgehaun : Warum? Weil er nicht so antwortet wie es einige wollen.

    Hier im Forum schreiben meist immer die gleichen (heute wegen der Promo mal paar "neue") , aber ohne es zu wissen glaube ich das mehr ROM spielen als sich hier im Forum rumtreiben.

    Also sind die hier schreiben nicht wir alle - DIE COM, weil bei vielen was geschrieben wird fühle ich mich nicht vertreten.

    Und nur weil 3 andere aus der Gilde auch der Meinung sind, sind viele Statements nicht die wahren Fakten.


    GF kennt die Zahlen, ok sie sagen uns nichts, aber ich glaube es gab und gibt Leute die schon immer mal aufgeladen haben auch ohne Promo (hab ich bei meinem Anfang auch hin und wieder) einige kaufen IS Items auch ohne Aktion, und einige drehen das Glücksrad.


    Aber wie sich hier einige zurzeit verbal auslassen ist echt nicht ok.


    Und ja der eine GM wird ein wenig zu ironisch. (wobei ich nicht glaube an das märchen "nie in die Hand beissen die einen fütterd , ich glaube die suchen ihr Futter anderswo)



    Und das mit dem Game von Gamern für Gamer - das ist vorbei - schon lange . Irgendwie müssen die und die Server bezahlt werden. Aber immer noch ist F2P möglich - ja ist es.


    So und nach meinem einprügeln auf die COM (teilen der COM) und den GM meine Krtik an GF.


    Menschen sind Gewohnheitstiere - man hatte sich an die regelmässigen 140% Promos gewöhnt, das das nun nicht mehr so ist ok, aber vom Timing her schlecht gewählt:

    immer noch zuviele Baustellen


    - BK in Beta

    - Zuviele Zonenabstürze

    - Phelan ist noch Antworten schuldig

    - und ja neuer Content ist eigentlich überfällig


    wären 1,2,3 oder gar alle 4 punkte durch, dann wäre "die COM" vieleicht etwas "gnädiger" jedenfalls wäre es ein besseres Timing mit den neuen Diapromos

  • Is doch ganz einfach...


    Diakurs anheben, Items werden teurer, man findet nichts mehr im AH weil der Preis der Items im AH nicht mehr bezahlt werden kann usw...


    Aber mal in Richtung Darcoon: Einer solchen Problematik sinnvoll entgegenwirken sieht anders aus. Das was hier veranstaltet wird mit der "Anpassung" hat nichts mit der Probleme der Server zu tun. Um uns das glaubhaft verkaufen zu wollen, hättet ihr eindeutig mehr bringen müssen als 2 "neue" Pakete preislich zu reduzieren!

  • Was allerdings auffällt und mich verwirrt, in den anderen Coms bis auf EN ist kaum was los im Forum. Auch wenn meine Fremdkenntnisse nicht so ausgeprägt sind, kann man doch an der Uhrzeit erkennen ob überhaupt was in den entsprechenden Bereichen gepostet wurde.


    Unsere Dia/Shop Threads haben schon deutlich höhere Seitenzahlen als dort, wo die Zahlen noch im kleinen einstelligen Bereich sind. Die haben das in der Menge noch nicht realisiert oder dort sind die Kurse abweichend, andere Gründe fallen mir dazu nicht ein!


    Wenn durch das Ganze die Angebote an Highini Items zurückgehen, sind die Crafter wieder gefragt; die planbar Items zu überschaubaren Kosten bereitstellen können, damit die Leute immerhin das Cap erreichen können.

    Lucy und andere Wanderer, Sammler und Rätselsucher aus alter Zeit.

  • Aber wie sich hier einige zurzeit verbal auslassen ist echt nicht ok.

    Das kann man unter Anbetracht der Tatsache was hier schon alles geschrieben wurde (von den Anschuldigungen rede ich erst gar nicht) nur in die Kategorie "verniedlichung" schieben ;)


    Nicht ok ist das eine, aber das was sich hier so einige Leute rausnehmen is ganz einfach n NoGo!