Dia-Promo ???

  • Auf den Satz von Darcoon am Montag bin ich ja mal gespannt. :D

    Welchen Montag? Der lässt sich doch wenn überhaupt mal für ne wartungsankünndigung herab, mit der Com will der doch nichts zu tun haben, so rar wie der ist.


    Find es schon interessant das man jetzt soviele lesen kann die aufhören wollen, wegen der Promo wie damals bei, Glücksrad. Alle meckern benutzen Tuns dennoch so gut wie alle, von daher.

    War schon immer so, wer meckert, der kauft... Selbiges wird sich hier bestätigen...

  • Das schlimmste an der Sache ist nicht mal die Aktion selber. Jeder kann für sich entscheiden wie man mit der Preiserhöhung umgeht.


    Das schlimmste ist mal wieder wie sich das Team hier präsentiert. Es ist einfach nur so krass enttäuschend. Ehemalige Spiele die freiwillig die Stimme der Community sein sollten. Die mal ein wenig Macht bekommen haben und nicht damit umgehen zu wissen. Nur noch auf Seiten von GF stehen. Herablassend sind. Das ist wirklich so niederschmetternd.


    Wenn ich an die letzten Wochen zurückdenke was das Team geleistet hat : Maulkörbe verpassen, Spieler beleidigen, zensieren, Korruption.


    Super Leistung.


    Ich kann hier echt nur jeden Spieler aufrufen seinen Foren Account zu löschen und dem Team den Rücken zu zeigen vielleicht kommt dann mal bei GF was an. Und wenn das geklärt ist kann man sich um das eigentliche Thema kümmern. den so keine Chance, so hat keine Rückendeckung seitens des Teams.


    Mistgabel reichen nicht mehr … Es muss ein Boykott her und das verdammt schnell um das Dingen hier nochmals zu retten.

  • Magicronne

    Wer sagt, dass ich das Spiel alleine spiele? Ich bin in einer Gilde, die mir sehr viele Freiheiten gibt. Dass ich Inis mitlaufen kann, wenn ich will. Allerdings liegt da die Betonung eher auf "wenn", denn ich bin nicht gerade ein Freund der Inis. Die Lust darauf wurde mir zwei mal gewaltig verdorben. Aber bei BKs bin ich immer dabei, wenn ich die Möglichkeit dazu habe. Ist natürlich auch eingeschränkt bei meinen Schichten, da ich ein über die andere Woche Spätschicht habe.

  • ... Herablassend sind. ...


    ... Wenn ich an die letzten Wochen zurückdenke was das Team geleistet hat : Maulkörbe verpassen, Spieler beleidigen, zensieren, Korruption. ...

    Es liegt mir fern, die Preispolitik von Gameforge zu verteidigen — in einem Post (#225) habe ich deutlich hierzu Stellung bezogen. Jedoch: Wenn ich an die letzten Wochen (vor allem die letzten Stunden!) zurückdenke, was einige Poster der Community geleistet haben ... Beleidigungen der Teamler bis hin zur Gewaltandrohung ... nun ja, ich denke, hier wird "Herablassung" mit "Ironie" verwechselt, und weswegen sollten Manager, Administrator(inn)en oder Moderator(inn)en nicht ironisch sein dürfen? Admin oder Mod zu sein, bedeutet nach meiner Auffassung nicht, sich alles bieten lassen zu müssen. Dies würde mich doch sehr an eine Sklavenhaltermentalität erinnern: "Ich kann tun und sagen, was mir paßt, die dürfen ja nicht mucksen!". Zitiere mir bitte eine Beleidigung von Seiten eines Teamlers oder einer Teamlerin, und ich werde mich gerne dazu äußern. "Maulkörbe verpassen", zensieren ist eine gängige Praxis in Foren, wenn der Stil oder der Inhalt unpassend ist. Und das waren sie hier sehr häufig. Korruption? Ein schwerwiegender Vorwurf; ich hoffe, Du hast dahin gehende Beweise.


    Immer wieder lese ich, man müsse Verständnis für die Reaktionen der Community aufbringen: Ja, das muß man bei Gameforge. Kein Verständnis aufbringen muß man hingegen (und nicht nur bei Gameforge!) für Ausfälligkeiten. Wem die Sicherung bereits bei einem Game, das man freiwillig und just for fun spielt, durchbrennt, dem möchte ich im real life nicht begegnen müssen.


    Also, meine Damen, meine Herren, bitte Contenance wahren und konstruktive Kritik üben, auch wenn diese bislang tatsächlich wenig gebracht hat.


    Regards


    Tharmandor

  • Korruption? Ein schwerwiegender Vorwurf; ich hoffe, Du hast dahin gehende Beweise.

    würde ich ja gerne. aber auch das ist hier verboten. Du kannst die Sache so schön reden wie du willst. es bringt nix. Jeder sieht das dieses Forum und dieses Spiel aus den Rudern läuft. Und dann sollte man sich fragen woran das liegt. Und das Team leistet einen starken Beitrag dazu.


    Du hast recht Mod bedeutet nicht sich alles gefallen zu lassen. aber es bedeutet auch jeden Spieler mit Respekt gegenüber zu treten und ihn ernst zu nehmen und das passiert nicht mehr hier. mod bedeutet Thread zu moderieren und sich mit dem Thema auseinander zu setzen und nicht wie wild alles zu zensieren, weil das führt nur zu mehr Unruhe.


    Und was deine Beweise angeht. Ich werde einen Teufel tun hier was zu veröffentlichen .. und Contenance zu bewahren .. der Zug ist abgefahren.

    So wie wir hier behandelt werden wird das ganze nur noch in eine Richtung gehen. Leute wie Saito haben ihren Job zu 100% verfehlt und gehören nicht hier her, da nützt dann auch kein angebliches Fachwissen mehr.

  • Ihr seht das falsch. Das ist wie bei nem 67´er Mustang. Der ist auch irgendwann teurer geworden.

    Man darf Rom ja nicht mit ner alten Waschmaschine vergleichen, die keiner haben will.


    Gekauft hab ich heute auch, aber nix für den Mustang. Ist mir zu teuer.


    Btw.... an was GF denken sollte (jetzt kommen wir zu Harry Potter und den Namen den man nicht aussprechen darf), dass es ein Pendant gibt, bei welchem man ...


    xXx


    bekommt.



    Ich hätte als Publisher nach so einer Aktion eher die Hosen voll, wegen Flüchtlingswellen und so.



    Gruß

    Iiunnus



    ::Beitrag bearbeitet - Ermahnung wegen P-Server Werbung ~ Diogenes::

  • einfacher isses doch endlich mal öffentlich zu machen,


    leute ruhig blut, wir haben ab jetzt 3 promos die wir ausschütten von 30% eimal im monat, 50 % alle 3 monate und 75% einmal im halben jahr.. thema durch alle ruhig und jeder weiß woran man ist..


    aber 2 monate keine promo, dann minus 30% zur 140er promo, ist einfach das ausnutzen der com um wieder fett kasse zu machen und den kurs weiter runter zu schrauben..


    ein fairer umgang wäre gewesen, grundpreis wird angehoben, die diapromo wird reduziert und das thema wäre durch gewesen.. und jeder hätte sich die hoffnung sparen können.. denne verarschen können wir uns selber, da brauchen wir euch

    net für -,-

  • Jeder hat seine eigene Meinung dazu und das ist auch gut so.


    Wenn du allerdings sagst "Der Zug ist abgefahren" drängt sich mir doch recht deutlich die Frage auf: Was machst du noch hier? Genauso wie so manch andere nur im Forum herum gammeln und sinnlos stunk machen?


    Verkauf doch dein ganzen sch.... und verabschiede dich vom Game wenn alles so scheiße ist, wie du es gerade versuchst zu verkaufen..


    Niemand wird gezwungen aufzuladen. Man kann, muss aber nicht.


    Mimimi und fününü, anschuldigungen auf allerhöchstem Niveau alles Mist und dennoch hier sitzen und stunk machen :cursing::cursing:

  • - argumentationslose Boykott-Aufrufe, nein

    dann sag uns doch bitte was hilft damit Gameforge endlich auf die Spieler hört??? Das einzige was Gameforge bis jetzt interessiert ist das Geld....

    Mit argumentationslose Boykott-Aufrufe sind Posts gemeint, die aus einem reinen Aufruf bestehen und/oder nur darauf abzielen Stunk zu machen.


    Beiträge, andererseits die darauf abzielen seinem Unmut in gesitteter Manier Luft zu machen, indem man seine Meinung kundtut und "mitteilt" das man auch keine Diamanten mehr kaufen wird, sind vollkommen erlaubt, gewünscht und auch wichtig.


    Eigentlich sollten ja die GMs unser Sprachrohr zu GF sein! @Raky mal ne Frage wurdet ihr eigentlich gefragt , welche Diapromo in %ten ,OK ist? oder mischt ihr euch da gar nicht ein? OK die Hand die einen füttert beisst man ja nicht

    Es kam und kommt manchmal tatsächlich vor, dass wir gefragt werden, wie wir zu einem Thema XYZ stehen. Aber dann ist das eine Frage nach unserer Meinung.

    Jedoch haben wir keine Mitsprache und ehrlich gesagt, will ich bei verschiedenen Dingen auch kein Mitspracherecht haben.


    Was die Sache mit "man beisst die Hand nicht, die einen füttert" angeht:

    Da die Teamler meist auch RoM selber spielen, erhalten unsere Comas mehr als regelmässig auch unsere Meinungen oder Feedback zu verschiedenen Entscheidung/Änderungen in ungefilterter Form.

    In der Regel ist es sogar tatsächlich eher so, dass wir bei solchen Sachen wie die aktuelle Dia-Promo unvorbereitet vor vollendenten Tatsachen stehen :)

    (Was keine Beschwerde ist, sondern einfach nur ein offenlegen von Tatsachen)

    announcement_runesofmagic_de_647aa79b6164c45a61cae9043e5b7772.png

  • Ich sage einfach nur mal Danke für diese *Promo*. Ihr habt mir damit den Weg zur Tanke erspart und ein müdes Lächeln abgerungen.

    8)Triff deine Entscheidungen selbst, bevor es andere tun ! 8)

  • verstehen tu ich es, das euch das auch unvorbereitet trifft.

    warum wird man aber durch fragerunden und und und von der com informiert was hier deutlich das spiel kaputt macht und steuert da nicht gegen anstatt her zu gehen und die com richtig zu verarachen und es noch teurer zu machen???


    ich versteh es beim besten willen nicht..

    es wird doch seit jahren nichts geändert, das dürfte euch doch auch auffallen, das es nur teurer wird? komm mir net mit den blöden 2 paketen die eh keiner braucht, ausser für die permarucksackscheine.. die hätte man auch anders verticken können.

    das ihr den preis reduziert liegt auch dann wohl eher daran, das den mist sich nur die maxreichen gekauft haben, ist ja schon aufgefallen das ihr sie handelbar gemacht habt nach kurzer zeit..stimmte wohl der umsatz nicht!


    normalerweise könnte man sich die vorschläge, das palaver mit phedadingends alles sparen, weil eh nichts und ich meine nichts passiert und das dann bei so ner miesen aktion einigen, auch deutlich über der grenze, die hutschnur platzt ist ja wohl auch verständlich. da seit jahren immer nur geschluckt wird von der com und ihr seht es nicht ma das alle abhauen weil se es nicht mehr ertragen.. das doch nicht sinn von einer firma kunden zu vergraulen. das gibt doch negative presse auch wenne die kohle noch stimmen sollte..


    kopfschüttel

  • Es ist ja schon komisch. GF mag uns Deutsche nicht. Die Chinesen lieben vielleicht ihren ehemaligen, sozialistischen Bruderstaat. Hab auf die polnischen Server nachgesehen was die so an DIAS bekommen.


    Die holen für 100 € weit über 9.000 DIAS plus ein Extra für PayPal. Und bei uns? Ich verstehe es schon lange nicht mehr.

  • Unterm Strich ist es eine deutliche Preiserhöhung zur "normalen" Promo. Wenn man im Endefekt ~1/5 weniger Dia bekommt, ist das nur noch 80% Dia pro €. Um das auszugleichen müßte man 1/4 mehr € einsetzen, ergo eine Preisteigerung um 25 % für den Shop zur bisherigen Promo (Ist Zustand seit Langem).


    Die angekündigte Überarbeitung der Shoppreise sollte instant gemacht werden, am besten schon gestern - wäre alles aus einem Guß gekommen, hätte man den Endzustand sehen können. Ob gut oder schlecht sei mal dahin gestellt - so aber wird jedes einzelne "Plaster" bis dahin sich dem Urteil der Com stellen müssen.


    Das hätte man leicht vermeiden können und würde sogar zur WinWin Situation für beide führen - das Flickwerk ist aber genau das Gegenteil und wirkt massiv unprofessionell!

    Lucy und andere Wanderer, Sammler und Rätselsucher aus alter Zeit.

  • Zum unterschied pl dias gegen de dias: pl haben immer noch zloty als währung. Und 100€ sind für die weit mehr geld als fürn deutschen durchschnittsverdiener. Also da lädt net leicht wer für 499 oder 999 zloty auf. Einfach weil sich den scheiß kaum wer leisten kann.