Posts by GrauerRat

    Die ab 20er sind in Varanas, die ab 40er in der Obsi und die ab 60er in Dalanis und die ab 80 dann wieder in Varanas. Es gibt (?) noch die Möglichkeit bis 60 die Ausbilder in der Küste der Gelegenheiten zu nutzen, dort sogar ohne Quest. Allerdings geht alles nicht, wenn die max Level übertroffen werden, es geht nur mW je 1 Sammeln/Crafting über 40 ohne entsprechende Scheine. Wenn das bei dir so ist, kommst du ohne Scheine nicht höher.

    Naja vllt hat sich das ganze Problem bereits morgen auf eine sehr spezielle Weise erledigt. Wenn das neue LogIn klemmt, braucht niemand zu Antworten die er nicht geben darf, Stellung nehmen - da ja auch niemand nachfragen kann!


    Verm erfolgt dann ein kollektives Aufatmen und Entspannen, das man sich den nervigen Forumsdingen, nun leider technisch bedingt, nicht mehr zu stellen braucht! RoM in Pefektion!

    Sorry aber das klingt für mich nach der teuflischen 3Einigkeit. Der neue, eigene Itemshop der nicht funtioniert, der neue, eigene Laucher der ebenfalls Murks ist und ein neues, eigenes Forum Login, das auf das globale GF Konto aufsetzt, was verm ebenfalls nicht korrekt läuft.


    Das hat dann aber den unbestreitbaren Vorteil, das man sich nicht darüber beschweren kann, da man sich nicht einloggen und im Forum posten kann. Perfekte Welt von RoM - Alles ist gut (Keiner kann das Gegenteil beweisen)!

    Könnte man die eigentlich einscannen und verbreiten oder sind die noch nicht alt genug? Ich denke die würden, auch wenn längst nicht mehr up to date, noch immer eine Menge Interessenten finden. Also meine sind schon ziemlich gebraucht, was darauf hindeutet das sie sehr oft in die Hand genommen wurden, besonders seit die DB's nicht mehr im Zugriff waren.


    Besonders das 1. Heft was die Basics erklärt wäre für den Einstieg sicher eine Hilfe, wenn auch noch eine Fülle danach hinzugekommen ist . Dafür sollte man Kontakt zu einer Gilde suche und sich das erklären lassen, weil auf vieles wird ingame nicht hingewiesen wenn man nicht zufällig darüber stolpert!

    On the old DVDs were manual pdfs, maybe GF ist able to provide one to new players. But they are old! and contain things that are no more active, but the bacis it will explain. My files are only GE, ES and FR so wont't help much. Or someone if its legal can scan an old pcgames from the beginning, were the game is explained in detail, that may helps too.

    Auch wenn die Gipfelstufe bisher eher ohne großen Nutzen ist, es kommt vllt der Tag wo sie Vorrausetzung für Rezepte, Mats oder andere nützliche/nötige Dinge ist. Dann werden sich die die es nutzen würden verar..t vorkommen und die die dann verwenden wollen, werden nöhlen das es niemand bereit stellen kann!


    Also unter der Prognose wäre es doch sinnvoll das alle diese Stufe erreichen, egal welche Wirkung dann abgerufen werden soll - daher später nicht maulen, wenn Dinge die man haben könnte nicht vorhanden sind!

    Ich verstehe nach wie vor nicht warum immer auf denen herumgehackt wird die einfach weiter questen und XP sammeln wollen! Das einzige was die XP Sammlung begrenzen sollte ist das Cap, wird dieses erhöht ist es doch ganz normal das man weitermachen kann und wieder XP bekommt. Die aktuelle Situation ist eine Abkehr von diesem Prinzip, daher sind viele zu Recht stinkig!


    Es wurde doch bereit eine Million mal erklärt das die hehren High Inis überhaupt nicht das Ziel der allermeisten dieser "nur Leveler" sind. Alle diesbezüglichen Argumente klingen sehr stark nach Futterneid. Also laßt doch dieses Herunterziehen, es gibt neue Level also wollen wir diese auch erreichen.


    Was jmd dann damit anstellt ist doch völlig Wurst - andere stehen auch nur mit breiter Brust und BIS Equip in Dalanis herum ohne je eine Ini gesehen zu haben! Das aber ist völlig ok und akzeptiert - da wird mit zweierlei Maß gemessen!

    Der alte Launcher startete soweit normal Versioncheck und dann der Launcher selbst, allerdings mit der Ansicht vom 25.9.19 mit der Ankündigung des neuen Lauchers und bei 1%/30% Update.


    Da sich das auch durch mehrfachen Neustart nicht änderte habe ich den neuen aus dem Web heruntergeladen, wie gesagt mit Vorgabe des alten Verzeichnises "Rom Slim". Trotzdem wurde dort ein neuer Ordner für den Launcher angelegt und alles dorthin installiert was, auch fast 2 h gedauert hat - für ein Client Update viel zu lange.


    Der alte Launcher kennt den Ort der Chardaten, beim neuen sind alle Server ohne Char, wie trage ich dort den Speicherort des Verzeichnises ein? Eigentlich würde ich gerne mit dem alten Client weitermachen, er leistet seit der Wüste Limo gute Dienste und es gibt keinen sachlichen Grund ihn auszutauschen.


    Ich bin davon ausgegangen, das es lediglich ein Update der relevanten Dateien ist und keine Neuinstallation, die ja auch unnötig ist. Mein Ansinnen war nur die benötigten Daten upzudaten bzw auszutauschen und dann wie gehabt RoM zu starten, was ja lt. Aussage anderer machbar sein soll. So war meines Wissens auch die Info, das es einen Abgleich der vorhandenen Installation gibt, wenn eine vorhanden ist. So ist das in Summe ein Fiasko!


    Vllt kann ich ja auch versuchen die Neuinstallation zu killen und sie neu, diesmal in das richige Verzeichnis als bloßes Update, zu installieren - das würde dann zumindest zu einem guten Ende führen.

    Nun habe ich doch mal den neuen Launcher installiert und komme nicht weiter. Obwohl ich beim Download das vorhandene Verzeichnis gewählt habe, wurde da trotzdem ein neues Unterverzeichnis erstellt, und dort hinein installiert - ist das so normal?


    Kann ich diese Daten einfach in das darüberliegende Verzeichnis kopieren? oder muß das wie auch immer neu installiert werden? Der alte Laucher wird zwar noch gestartet, aber mit der Version vom Sept 19, so weit geht es noch. Oder reicht es bestimmte Dateien im alten Verzeichnis zu aktualisieren, die meisten düften unverändert sein denke ich?


    Beim Start aus dem neuen Ordner kommt zwar die Serverliste aber alles blanco, keine Char zu sehen - so kann es nicht bleiben. Ob das in der Konstellation mit dem Verknüpfen geht erscheint mir fraglich.

    Natürlich wird man behindert und ausgebremst, ich habe irgendwann bei 100/100 questen eingestellt um die XP nicht in den Orkus zu blasen sondern für die nächsten Lev zu verwenden und damit bin ich sicherlich nicht der einzige.


    Allein um zu dem 3 Inis zu kommen würden mir die XP der fast kompletten Inselgruppe entgehen, die ich dann erneut erwerben muß wenn dann endlich (irgendwann) die Gipfelstufe frei geschaltet ist.


    Das ist so ein dermaßenes Mißverhältnis und Funktionsdefizit das man es kaum in Worte fassen kann - und nein eure Inis würden durch mich nicht einen Monent in Gefahr geraten, da könnt ihr euch gerne austoben!


    Also laßt uns doch verdammt nochmal einfach weiter Lev sammeln, das stört nun wirklich niemanden!


    Der Vergleich mit dem Crafting hinkt massiv, hier kann jeder der es will das Cap erreichen - es zählt nur die eigene Ausdauer und Geduld und keine Items mit Gatekeeperfunktion!

    Eines der nächsten Events wäre dann ja wohl etwas wie das Geburtstagsevent, was bald ansteht. Ich denke es wäre keine gute Idee, beides zu verquicken. Eine möglicherweise defekte oder unvollständige "Anpasssung" wäre dann dabei so wie Praline mit Rasierklingen - zuerst süß, dann aber zerstörerisch!


    Ich hoffe das bedenkt ihr bei der Timeline für die Neuerungen. Der ganze Kram mit dem Items für die Gipferstufe ist Dummfug, einfach weiter Questen und EP sammeln wäre völlig ausreichend - das hat sich bisher ja auch bewährt!

    Was ich bei der ganzen Sache nicht verstehe und die auch nie erklärt wurde, was dagegen spricht die Char vom CatchUpServer so zu übernehmen wie sie sind wenn er geschlossen wird.


    GF sollte sich doch über jeden Neuanfänger freuen der RoM beginnt. Wer bis dahin die 85 erreicht bekommt als Bonus die Pillen und wer es eben, warum auch immer, nicht schafft wird zumindest mit aktuellen Stand auch übernommen. Dadurch sollte doch GF kein Zacken aus der Krone fallen, wenn sie das so machen.


    Im Gegenteil, wer bereits in dieses Projekt auch € investiert hat, wird sich völlig verarscht vorkommen wenn solche Char einfach gekillt werden. Solches Mißfallen muß doch eigentlich jedem der so eine Ankündigung herausgegeben hat klar gewesen sein, warum tut man sich solche Diskussionen dann an, wenn es auch völlig geräuschlos als Win-Win hätte laufen könnte.


    Es gäbe neue Player, evtl auch Käufer und alle wären glücklich; aber nein mit dieser vermurksten Konstruktion erhält man nur wieder neuen Gegenwind, der Name steht im schlechten Licht und es werden evtl weitere neue Player durch Mundpropaganda vergrault - komplettes Gegenteil von Win-Win!

    Naja "ohne Bedingungen" würde immer noch bedeuten Mrd von XP sammeln zu müssen. Das die die einfach nur ihren Lev erhöhen wollen auch dann später in die EC Ini wollen steht doch überhaupt nicht fest, bzw mehrere haben schon deutlich das Desinteresse daran bekundet.


    Sonst gab es ein neues Gebiet mit neuem max Lev und alle konnten, selbst ohne dorhin zu gehen, wieder XP sammeln für den neuen max Level. Das hat sich bewährt, so konnte jeder nach Gusto auf das max Level kommen, einige über neue Questen und Inis und andere in dem sie Ehrenrunden in den alten Zonen gedreht haben und vllt Daylies erledigten oder welche Mischung auch immer!


    Dabei ist man sich nie ins Gehege gekommen und keiner hat sich über das Prinzip beschwert, teilweise konnte man in die nächste Zone einfach hineinlaufen ohne extra Porter.


    Warum wird es so abgetan wenn nun erwartet wird das auch das neue Cap durch einfach weitermachen zu erreichen ist, es wird doch niemanden etwas weg genommen! Zudem erhöht sich der Kreis derer die evtl mal Ini ready sind und ggf die Items abkaufen könnten - würde ich sogar für win-win halten!


    Neue Inis sind meist an die Questen gekoppelt, sollte das mal anders gehandelt werden gäbe es eine Woge der Entrüstung. Wo aber andere sagen, die Bedingung erfülle ich locker, die sollen sich nicht mal so haben! Aaber solch eine Situation würde lautstark zum Weltuntergang erhoben - von den gleichen die hier anderen das Fortkommen neiden! Animal Farm - alle Spieler sind gleich aber einige Spieler sind gleicher!

    Was wir bisher gemacht haben? Das was uns Spass gemacht hat, allerdings legen wir da den Focus anders wohl als du! Rein technisch bräuchte man für XP weder Inis noch Questen noch Mobs.


    Sammelt man die max Mats kann man ca 500k in 10 min machen. vorausgesetzt es sind genug Mat Knoten vorhanden bzw spawnen schnell genug. Ich möchte mal das Jammern der Ini Läufer sehen, wäre Sammelstufe 100 in mind 1 Bereich die Voraussetzung geworden!


    Was stört es aber diese Spieler bzw warum neidet man es den anderen lediglich die XP zur Levelerhöhung erhalten zu wollen selbst wenn nicht der Wille besteht EC Inis laufen zu wollen. Das eine berührt doch das andere garnicht, nur man würde evtl doch als Kunde für solche Item in Betracht kommen.


    Ohne neue Lev wird der Markt verschwinden oder sich auf einen kleinen Kreis reduzieren - wer noch Caps an Gold hat darf sich freuen auch das gehört dann der Vergangenheit an. Außer man investiert in Twinks oder steigt in die Niederungen der Low Level herab!

    Was heißt hier Klein? Für mich sind das Char bis ca. Lev 20. Für viele ist aber offensichtlich die Lesart die, das nur wer nahezu op ist und den ganzen Tag nur Inis flitzt zu den Nichkleinen zählt, alle andere sind nur Fußvolk oder Dekoration.


    Trotzdem und unahhängig ob jmd Max Ini laufen will oder nicht, sollte jeder die Gelegenheit haben seinen Char bis an das Cap zu bringen - klassich wäre das weiterhin questen, es ist ja schließlich ein RPG. Das als Gatekeeper eine storytechnisch nicht notwendige hochschwierigkeits Ini gelaufen werden muß (mit erbärmlicher Ausbeute), ist für den Charfortschritt nicht nachvollziehbar!


    Ob jmd nur den Lev erhöhen will oder nicht ist die gleiche Diskussion wie ob evtl nur Ini Gänger Beweise brauchen sollen, es wird jmd der nicht sein Glück in den Inis sieht nicht zugebilligt diese einfach erhalten zu wollen! Abgesehen davon wird jmd der diese nicht Level erreicht auch kaum Teile aus den EndContent Inis kaufen wollen, wozu er kann sie eh nicht verwenden - damit bricht für die Hights vllt auch ein beachtlicher Teil des Geschäftes weg.


    Meldung gesehen | Zhirelia

    Die traurige Wahrheit ist doch aber, das für alle die diese vermalledeiten HM Questen nicht machen können oder wollen, hier nun das Ende der Fahnenstange erreicht ist! Nach 100/100 (auch auf allen Klassen) geht jeder XP in den Orkus und führt nicht zur Fortentwicklung des Char, das ist dann die ultimative Deckelung (durch die kalte Küche)!


    Wobei noch dazu kommt das neue Player oder Nachzügler irgendwann gar keine Möglichkeit haben da der Zug der starken Char abgefahren ist und kaum jmd unzählige Runs nur auf die Hoffnung zu den Items machen wird. Für alle die nicht über diese Schwelle springen können ist das der Todestoß bei RoM, jedenfalls wenn sie nicht mit dem Cap von 100 zufrieden sind - oder andes herum die Aussicht niemals (unter realistischen Bedingungen ) das Max zu erreichen düften einge direkt vom Anfangen abhalten.


    Wenn ich das Ziel nicht erreichen kann , brauche ich mich erst garnicht beim Start aufstellen! Ist aber wohl so gewollt!

    Vllt kann ich da Erleuchtung bringen; nach einem kurzen Blick in die PCGames Sept 10 erkennt man das der Bonus selbst unbegrenzt ist, je nach dem wieviele Möbel du hast.


    Im Beispiel ist das ein max von 1000, dem wird ein Teiler(1) zugeordnet (hier 3,07) duch den die zu erwartenden Std bis zum neuen Lev (12+3 /Lev) geteilt werden. Durch diesen Wert werden dann die XP für den neuen Lev geteilt und man erhält den stdl Bonus. Diese Daten sollen lt. Artikel von RW stammen und galten für damals max Lev 58.


    Der Teiler(1) beginnt bei 100 mit 0,71 und steigt nicht linear - ob diese Rechnung noch so gilt ist nicht bekannt da Teiler(1) und Std nicht einsehbar sind.


    Damit sollte es aber möglich sein abzuschätzen in wie weit sich eine Erhöhung des Bonusses lohnt. Meine Erfahrung ist aber das ein Wert von 10-20 reicht; ist der Bonus aufgebaut wird er mit hohen Lev fast nicht mehr abgebaut, außer man kloppt extensiv Mobs! Im low Lev kann man ihn aber gut als tägl Boost mit nehmen.

    Dann ist es ja klar, vllt zu glasklar! Da ich noch am Anfang des Insel Hoppings bin trotz 100 muß ich also durch alle folgenden Inseln questen ohne nur 1 EP für die Main Klassen. Dafür habe ich nicht auf eine Cap Erhöhung gewartet um nun alle EP in den Orkus zu jagen.


    Warum kann man nicht einfach bei 100 weiterquesten? es sind doch ohnehin Mrd EP nötig! Ich glaube nicht das ich mir das antue!

    Die wichtigste Frage für mich, die noch nicht beantwortet wurde ist, greift das Peak System auch wenn man schon lange vor der letzten Insel auf 100/100 ist oder doch erst wenn man diese vermalledeiten HM Questen absolviert hat. D.h. wird mit jeder beliebigen Quest auf den Vorinseln das Peaksystem "gefüttert" oder nicht?


    Die Antwort darauf ist entscheidend dafür ob es sich überhaupt lohnt den Eiertanz mit dem Laucher anzutun! Sollte die Antwort negativ sein, brauche ich auch den Patch gar nicht mehr zu laden. Denn ich bin nicht gewillt eine Unmenge an Questen anzugehen, wenn die Main Klassen keine EP dabei erhalten!


    Dem Forum werde ich dann wohl noch etwas treu bleiben aus nostalgischen Gründen - hach was waren das für hoffungsvolle Anfangszeiten, selbst die alte Lotterie war völlig harmlos gegenüber dem aktuellen Murks!