Dia-Promo ???

  • Bei mir liegt der Schätzwert ca. um die 200 dias wehniger wenn man für 25 oder 50 EUR auflädt im vergleich zur 140% Promo.Bei 100 EUR

    sogar glaub deutlich mehr verlust.

  • bei 200 eu fehlen mir 3k dias!


    naja sie heben den grundwert um 50% an , geben aber nur ne diapromo von 30 %

    bei den neuen werten..

    heißt anstatt 63,5 % diaaktion , was der alten 140 % entspräche, kommt bei den neuen werten nur ne 30% aktion. somit haben wir nen VERLUST von über 30 % gegenüber zur alten 140% aktion sind bei 200 eu ca 3k dias..


    DANKE FÜR NICHTS ! ! !

  • Sein Humor ist nicht jedermanns Geschmack aber dafür kommen bei ihm auch kompetente und zielgerichtete Beiträge raus. Und mitnichten verteidigt er blind GF. So als kleiner Hinweis :)

    die aussage ist schon kabarett:!:<X

  • billiger geworden:


    die beiden Steampakete durch die Senkung auf 1999 / 699. Vorher hätte nichtmal bei 140% das 50€ aufladen fürs große Paket gereicht, jetzt bleiben bei 50€ ~25% der Dias übrig (während der Promo - ohne bleibt 1 Dia). Wobei ich den vorherigen Preis im Ingame-Shop als hochgradig kaputt betrachte da es auf Steam konstant bei 50€ war... da war eh der Wurm drin. Insofern vllt ganz nett wenn man noch auf das Paket schielt, ansonsten im wohl irrelevant da es auch kein Verbrauchsgut ist.


    -----


    TQKarten haben zumindest wenn ich bis in den September zurücksuche nach wie vor denselben Basispreis bei Menge 1.

    Die gabs zwischendurch allerdings auch mal für 35 und mal nur zum Defaultpreis 39, aktuell sinds 30.


    Doppelfunktionstrank für Tagesquests +1 Dia bei Menge 1 scheint korrekt - allerdings seit mindestens 7.10. ?

    Genauer kann ichs grad nicht eingrenzen.

    Menge 5@95 / 10@180 / 25@400 unverändert soweit ersichtlich.



    Code
    1.  alt+140% | neu+30% | Diff
    2. 105 > 245 | 155 > 202 | - 43
    3.   210 > 490 | 310 > 403 | - 87
    4.   625 > 1465 | 925 > 1203 | - 262
    5.  1420 > 3240 |  2000 > 2600 | - 640
    6.  3240 > 7440 |  4600 > 5980 | - 1460
    7. ~6513 > ~14960 |  9250 > 12025 | ~ - 2935



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Herzallerliebster Funny: Ich besitze sowas wie ein reales leben und muss auch hin und wieder arbeiten.


    Um aufs eigentlichen Thema zurück zu kommen: Ich habe in diesem Thread NIE behauptet, dass (um deine Worte zu benutzen) "alles toll" ist, was die GF macht.


    Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass es sinnvoller wäre, erstmal abzuwarten WAS kommt, bevor man sich schon maßlos über Dinge aufregt, wo man 0 Informationen dazu hat!


    Ja, die 30% sind n Witz und Saito, ich verstehe deine Argumentation, aber das Problem ist hier ganz einfach die Tatsache, dass die Community die 140% (laut alter Rechnung bei einer Promo z.B. bei 100€ Aufladung, 7.200 Dias zu bekommen) gewohnt ist, ergo is die Promo einfach gesagt n Schlag mitten in die Fr....


    Funny JA, in diesem Moment bin ich zu 100% deiner Meinung, dass das Pure verarsche ist und da gibts auch nichts schön zu reden! Fakt ist aber dennoch, dass es nichts bringt, sich über Dinge aufzuregen, wo zur Gänze keinerlei Informationen vorhanden sind!

  • @SaitoHajime es wird immer geiler mit dir



    Schön das du dich nur auf letzten Monat beziehst^^ ich weißt auch ganz genau warum du das so machst ;)



    Schau mal ein oder zwei Monate weiter zurück .



    So von 2016 bis vor 2 Monate oder so da war der Preis für TQ karten in der Promo immer gleich und deutlich günstiger;)



    aber ist ja egal was wir sagen du suchst dir alles so raus das es für GF nicht so scheiße aussieht!


    Fakt ist bei so einer promo haben wir viel weniger als bei dem alten dia/promo system !


    ihr wollt uns weiter ausnehmen! scheiß abzockerladen +30 war euch noch nicht genug!

  • nach den ankündigungen wartet man halt auf


    - billigere shopangebote

    - gleichbleibende dia angebote in der promo

    - wirkliche 50% sonntagsangebote


    bekommen


    - 2 packete billiger die trotzdem noch verdammt teuer sind

    - grunddias endlich angehoben, top

    - diapromo trotz anhebung der grundwerte minus von 30 % , katastrophe


    und nachdem 2 monate keine promo war, ist das schon nen ganz

    schöner schlag ins gesicht!

  • @Dyster: Siehe das längere Post da steht eigentlcih soweit alles. Natürlich findet niemand die Promo geil , wer findet schon weniger geil. Es ist trotzdem hilfreich mit Fakten zu argumentieren wenn man die Chance haben will, irgendwie ernstgenommen zu werden. Und wenn man Phelans Antworten nicht nur lesen sondern auch verstehn würde .... ach, lassen wir das. ;)


    Krasnik: reg dich erstmal ab, atme tief durch und lerne Texte richtig zu erfassen. Es gibt sowas wie Kontext und du hast offenbar nichtmal gerafft das ich nach Skye's Post überhaupt erst nachgucken ging.


    Warum ging ich nachgucken? Weil es ja sein kann das er recht hat.

    Bei der TQ-Karte ist das nicht der Fall, jednfalls wenn man eine Preiserhöhung im Rahmen der Änderungen die hier aktuell sind, sucht.

    Danach hab ich gesucht und da ist nix. Nicht ob es jemals TQKarten schonmal billiger als 30 gab, was ist das denn fürn Murks?

    Das brauch ich nicht nachgucken ums mit ja zu beantworten aber darum gings doch überhaupt ned.


    Bei deiner Logik haben ja sogar dieselben Daten und Zahlen an 2 verschiedenen Tagen ne völlig andere Bedeutung.


    Aber siehe da, beim Doppelfunktionstrank hat er soweit ersichtlich, richtig gelegen.

    Und das hab ich sogar aufgeführt.

    Aber du wirst mir sicher gleich sagen wieso auch das Verteidigen von GF ist. :rolleyes:


    Oder das erneute Auflisten der kompletten Tabelle mit den gesamten Werten ... die ist sicherlich auch GF-schöngefärbt!!!!elf weil son fettes Minus hinter jedem Wert ist ja unheimlich positiv.


    Wir kommen langsam an den Punkt wo mir der Anstand verbietet expliziter zu werden als dir einfach nur den Spiegel vorzuhalten, insofern klink ich mich dann jetzt auch mal aus sonst haut mich nachher MrsCookie :)



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Dass ich GF nicht verstehe ist klar, ebenso dass ich die Handlungsweise GFs eine Gemeinheit finde! Aufhören zu spielen werde ich aber erst, wenn das Spiel abgeschaltet wird.

    Aber bitte, liebe freiwillige Teamler, hört auf, uns schulmeistern zu wollen - seid einfach mal still!

    Phelan kann sich weitere Antworten auf unsere Fragen sparen, außer auf die Frage: warum vertreibt GF gezielt seine Kunden?

  • Warum sagt Ihr uns nicht endlich einmal nur die Wahrheit und redet nicht drumherum. Ihr seid wie die Politik die auch nie die Steuern erhöht aber dafür ständig sachen erfindet die ich kaufen und bezahlen muss und eben so das Mehrwertsteueraufkommen erhöht ohne das Wort Steuerehöhung benutzen zu müssen.


    ROM Wird teurer. Punkt.


    Könnt Ihr fressen oder auch sein lassen.


    Für 30% lade ich nichts auf.


    wie fühlt man sich so geteert und gefedert ?


    Ihr habt es nicht einfach aber ich verstehe nicht wie man sich so hinter einen Publisher stellt der immer nur einen weg kennt. Teuer Teuer Teuer.


    Gruß vom Zwerg.

  • - argumentationslose Boykott-Aufrufe, nein

    dann sag uns doch bitte was hilft damit Gameforge endlich auf die Spieler hört??? Das einzige was Gameforge bis jetzt interessiert ist das Geld....

    Gameforge hört auf die Spieler zu ignorieren. Lernt endlich das nur ein zufriedener Kunde gerne und viel bezahlt .


    Wenn Du nicht zuhörst, verkaufst Du auch nichts. – Caroline Marland

  • Das EINZIGE was hier wirklich hilft, ist nicht kaufen und ggf. mal beim Verbraucherschutz nachzufragen, wo man gegen die guten Sitten verstösst.


    Ich lade auch nicht auf. Die 5 Euro gestern reichen erst mal. Die Taschen bei meinem Main sind nun alle frei auf Ewig !

    Und die Loginbelohnungen werden mich auch eine Weile über Wasser halten.

    Selber schuld, wer sich auf Wirtschaftsfachleute einlässt.

    Glücksdrachen sind legendär und ältere Zeitgenossen.

    Ich bin ein Glücksdrache mit Herz und Seele :)

  • Eigentlich sollten ja die GMs unser Sprachrohr zu GF sein! @Raky mal ne Frage wurdet ihr eigentlich gefragt , welche Diapromo in %ten ,OK ist? oder mischt ihr euch da gar nicht ein? OK die Hand die einen füttert beisst man ja nicht

    Magicronne der alte vergammelte grüne Hase

    Gilde Exile

    Server Asterix (äh hust Asteria)

    exilekleinktueiblj1n.jpg


  • blabla und den ganzen anderen Mist was die Offiziellen von sich geben bla.

    Darcoon hat gesagt, abwarten und zerrupfen wenn die erste Promo kommt. Sie ist da. Celes hat als wohl einzige/r geschrieben, wie hoch die Promos vermutlich ausfallen: 25-50%. Siehe da, wir haben 30%.

    Wir haben es also rein beim Aufladen des 100€ Pakets mit einer Preissteigerung in der Promo von rund 25% zu tun.
    Hinsichtlich der letzten Wochenend-Angebote, die ebenfalls eine Preissteigerung mit sich bringen, z.B. das 20er Fusi-Paket für 380 Dias, was auch rund 25% mehr kostet als vorher, können wir also von einer schleichenden Preissteigerung im Shop und einer geringeren Ausschüttung an Dias während Promos ausgehen.


    An alle Spieler: Meiner Meinung nach wird es so kommen, dass man 50% mehr ausgeben muss, um das zu bekommen, was man noch vor 2 Monaten bekommen hat. So stark können Serverkosten gar nicht steigen. Gute Server kosten heute zwischen 120-150€ im Monat. (Ja, ich komme auch aus der IT Branche)


    Also was tun? Aufladeseite aufmachen, sehen dass man 25% weniger bekommt bzw. 25% mehr zahlen muss UND die Itempreise im Shop teurer werden -> Aufladeseite schließen.


    Meine Prognose an GF: Ihr verliert mehr Spieler als ihr es euch gedacht habt (und ja, die 30% Promo war sicher von Anfang an so gedacht. Das macht man nicht einfach so und würfelt um 23:59 Uhr). Also alles eine Strategie das Spiel teurer zu machen und in Kauf zu nehmen, dass man Spieler verliert. Ihr solltet euch nur mal überlegen wen ihr verliert. Klar die ganzen, die sich hier aufregen und nicht selbst aufladen könnt ihr ignorieren. Würde ich auch tun. Aber es gibt sicher viele, wie auch mich, die in ROM schon einen höheren 4-stelligen oder gar schon 5-stelligen Betrag eingezahlt haben und mindestens 2 davon werden einen Teufel tun und bei dieser Preissteigerung mitmachen.


    In diesem Sinne

    - inaktiv wegen der Publisher Gier -

  • Tja... wie ich gesagt habe....


    Nadann hau mal rein Darcoon einmal erklären bitte was so eine Frechheit soll oder vllt kann uns ja auch der gut Phelan was dazu sagen warum so ein scheiß gemacht wird?


    Wollt ihr jetzt wirklich die Spieler komplett aus dem Spiel jagen?

    Ganz ehrlich.... man hat sich vorher beschwert das es da bei gewissen anderen Mitspielern eines Nachbarlandes mehr Dias gibt und das man das irgendwie anpassen sollte... das man jetzt aber allgemein bei den Promo´s weniger bekommt ist mehr als nur dreißt....


    Dann ganz ehrlich.... macht es wie es vorher war und kümmert euch um Sachen die interessant sind (für uns Spieler! ohne Spieler nicht Geld!).


    Und viel Spaß beim zerreißen lassen Darcoon .... solche Aussagen sind immer die besten, gerade als CoMa. :D

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Nun habe ich bei der Promo geschaut und es sind mir immer noch zu wenig Dias, die für mich heraus kommen. Also warte ich weiter. Wie gesagt, mir brennt die Zeit nicht unter den Nägeln. Vielleicht gibt es ja zu Weihnachten mal wieder, eine interessante Dia-Promo-Aktion.

    Weiter spielen werde ich. Mit dem Equipe, das ich auf Garda habe kann ich auch noch ein Jahr und länger herum laufen, ohne etwas verändern zu müssen. Es ist nicht top, aber es reicht mir. Und auf dem neuen Server? Da spiele ich eh nur just for fun und habe nicht vor jemals nach oben zu gelangen.

    Ich habe viel Zeit, mir mal ein paar neue Dias zu leisten und warte einfach mal ab.

  • Es wundert mich, dass ihr den Leuten nicht noch eine Tube Gleitcreme zur Promo anbietet, so hart wie ihr sie..


    Naja, anständig bleiben und unser Liebelingsspiel so lange ignorieren, bis wir nicht mehr ignoriert werden.

  • Angsttraum , schön das du nicht mehr aufladen musst(geht mir auch so^^) aber alleine das Spiel zu spielen wird aber auch langweilig^^

    Magicronne der alte vergammelte grüne Hase

    Gilde Exile

    Server Asterix (äh hust Asteria)

    exilekleinktueiblj1n.jpg

  • Auf den Satz von Darcoon am Montag bin ich ja mal gespannt. :D

    Welchen Montag? Der lässt sich doch wenn überhaupt mal für ne wartungsankünndigung herab, mit der Com will der doch nichts zu tun haben, so rar wie der ist.


    Find es schon interessant das man jetzt soviele lesen kann die aufhören wollen, wegen der Promo wie damals bei, Glücksrad. Alle meckern benutzen Tuns dennoch so gut wie alle, von daher.

    Edited once, last by H!lt$ ().