Posts by Gast

    Darf sich, nach euren Datenschutzbestimmungen, ein gesperrter Account öffentlich ( z.B. hier im Forum ) über die Gründe auslassen? Verzichtet er bei Offenlegung auf Seine Datenschutzrechte? Muss man mit ner Forumsperre rechnen?

    Jenna ist wieder weg auf Baldr... die letzten Jahre habt ihr sie konstant vor Varanas hingestellt. Wäre das wieder möglich. Der Rest von den Boten ist auch schon ausreichend Sucherei für die Titel ;-) Danke


    Auch Liam Mancini der vor den Ini Eingängen stehen sollte ist weg. Schade Wirklich wenn sich viele Mühe und Transportrunen geben um die Titel zu erhalten. Leider dieses Jahr wieder kaputt gepatcht :(



    Danke für das schnelle Beheben des Fehlers :-)

    Wir haben selbst im GbK Tortwinks, und haben natürlich auch schon Gilden gekämpft die welche stehen hatten.

    Als erstes muss ich Torkilsd Recht geben, wer Tortwinks stehen hat soll nicht jammern das sie durch die Tore gekillt werden. Damit muss jeder rechnen, auch wir. Wir sind auch keine Gilde die dann in der Burg bleibt, sondern versuchen natürlich weiterhin Angriffe zu starten. Meist mehr schlecht als Recht, aber na ja. ;-) Die Tore bekommt man trotzdem down. Mit Debuffs für weniger Heilung ( Priester/Schurke und Dudu/Schurke ) und zeitlich abgestimmtes Setzen des Tornados und der Zettel. Leider haben wir das auch noch nicht bei den Gegnern geschafft, wenn Tortwinkarmeen dahinter gestanden sind, aber wir hatten jetzt schon mehrfach Gilden, die bei uns trotzdem reingekommen sind. Okay eine Armee haben wir nicht dahinter stehen, aber es reicht um einige Gilden richtig zickig werden zu lassen. Und nachdem ich jetzt gesehen habe, das es trotzdem in die Burg geht, erfreut es mich umso mehr wenn ich einigen Spezialisten damit den Abend verderben kann :D

    Wenn wir aber sehen das wir während des runter springens von der Burgmauer schon getötet werden , dann macht auch uns das keinen Spass, nur noch die Tore zu heilen. ( Ausnahmen wie oben beschrieben natürlich ;-) )

    Ich bin ein echter PvP Arsch ... am Anfang war es besonders schlimm....jeder betrügt...Tore heilen nur aus Gehässigkeit...etc. ( Kommt davon wenn man nicht verlieren kann :D ) . Aus diesem Grund wurde auch ich geläutert ;-) Ich gehe zwar wegen Fluchens immer noch nicht während des gbK´s ins Ts, aber ich verstehe nun ( auch dank der vielen GbK Videos die kursieren) das auf der anderen Seite, der GbK meist genauso scheisse aussieht/läuft. Mich nerven die Tortwinks ( nennen wir sie beim Namen...diese blöden Zwerge :P ) genauso. Also warum muss ich dann bei einer eindeutigen Unterlegenheit, dieses Gefühl einem anderen bescheren? Nur um was? Gehässigkeit auszuleben? Einfach gemein sein? Ach und was nicht unwichtig ist...beim nächsten Servermerge ist man auf einmal mit genau diesen Gilden auf einem Server und fragt sich, warum zum Geier....? :D

    Und wo ich hier gerade schreibe, möchte ich mich doch mal bei allen entschuldigen, denen ich während des GbK´s auf den Sack gegangen bin :D


    P.S.: Man erkennt im Schlachtenfenster ziemlich schnell wieviele Gegner aktiv spielen. Dann einfach mal die Taktik ändern ;-)


    Ach noch was....wenn ein Tor einmal offen war, ist es mir danach nicht möglich ( Gegnertor) die Läuterung zu setzen. oder auch mein Healdebuff. ( unzulässiges Ziel oder so) ist das normal? Muss das so sein? denn bei unserem eigenen Tor sehe ich dann auch keine Debuffs mehr auf dem Tor wenn wir es wieder aufgestellt haben.


    Lange Rede kurzer Sinn....

    Hallo :)


    dann stelle ich meine Event - Fragen einfach mal hier mit rein.


    Wird das Herbstbankett noch kommen? Oder fällt es wegen Zeitmangel aus? ( habe noch einen fehlenden Titel )


    Desweiteren fehlt mir beim Schneeflockenfestevent auch ein Titel mit dem Schneemann aus Ystra Hochland ( Verwendet Geister sammelnder Schneeball, um Mitspieler 500x vom Schneemanneffekt zu befreien) . Letztes Jahr war´s ja zu warm für den Schneemann ;) kommt er diesmal? Und wenn nicht , habe ich dann die Möglichkeit diesen Titel anders zu erwerben?


    Und Apropos Eventtitel ... mir fehlt der Titel mit der Erklärung : Der Meister konzentriert sich voll und ganz auf die Bedienung der Maschine. Leider weiß ich gerade nicht aus dem Stehgreif heraus, bei welchem Event diese Maschine vor Varanas steht. Ich habe versucht was ich konnte, bekomme aber den Titel nicht. Weiß zufällig jemand wie viel Punkte ich da haben muss, und ob es da irgendein Trick gibt?


    Danke im Voraus

    Ich finde das war ein gut durchdachter VORSCHLAG ( etwas, was jemand jemandem vorschlägt; Empfehlung eines Plans) und keine FORDERUNG ( nachdrücklich zum Ausdruck gebrachter Wunsch, Anspruch) .

    Ich habe auch nicht erkennen können, das er an euch gerichtet war. Jetzt macht sich jemand wirklich Gedanken anstatt zu meckern und zu pöbeln und es ist euch immer noch nicht Recht. Wie zum Geier kann man denn, allen anderen Meinungen gegenüber, derart abweisend sein?


    Und der absolute Brüller: Gerade Du Dystervind , sprichst von Charakter. Charakter hat jemand, der sich traut offen Vorschläge zu machen, obwohl Hyänen wie Ihr es seid nur darauf lauern, alles schlecht zu machen was nicht aus der eigenen Feder stammt. Charakter ist, wenn man tolerant genug ist, Meinungen und Vorschläge anderer zu akzeptieren anstatt gleich anzugreifen. Ihr beschwert euch, daß hier ständig wegen Kleinigkeiten ( Dauer der heutigen Serverwartung z.B. ) gepöbelt wird, aber seid nicht ihr genau diejenigen? Nein Ihr seid noch schlimmer, denn Ihr greift nur Personen aus der Com an. Und das nur, weil Sie anders denken, handeln und fühlen.


    Tut mir leid Kingxcool, daß ich das in diesen Thread hinein setze, denn Dein Vorschlag ist gut durchdacht und sollte nicht damit belastet werden.


    Ihr braucht auch nicht zu antworten, denn ich blockiere von nun an eure sinnfreien Posts, damit ich endlich in Ruhe das Forum auskosten kann ohne ständig Giftspritzen gegen andere User lesen zu müssen.



    P.S.: Eine Frage an unsere Gamemaster : Seid Ihr es nicht leid, daß ständig andere für euch antworten? Es scheint fast so als trauen sie euch weniger zu als gedacht. Schade eigentlich.

    @ Tharmandor zum Glück hast du einen Rechtschreibfehler gefunden. Jetzt verhunze ich auch noch die deutsche Sprache....tztz und das als AfD Wähler. :D Und da regst Du Dich über GF-Symphatisant auf?


    Ich akzeptiere eure Meinung. Vielleicht hätte ich mich anders ausdrücken müssen, um nicht gleich vorverurteilt zu werden. Aber auch dieser Post hat seinen Zweck erfüllt....

    Ich schmeiss mich weg.... Deine politische Meinung interessiert mich überhaupt nicht. Aber wo wir schon dabei sind....diese Trägheit " man könne ja sowieso nichts ändern" zieht sich bei euch anscheinend nicht nur im Spiel durch. Und das Du bei Worten wie Propaganda sofort auf die AfD kommst ist in meinen Augen auch interessant. Nicht nur träge, sondern auch vollgepackt mit Vorurteilen.


    Ich für meinen Teil sehe keine andere Möglichkeit als sich hier im Forum auszukotzen. Es gibt einem zumindest das Gefühl, erhört zu werden ( auch wenn es nur von einem wie Dir ist )


    Es ist doch egal ob manche Posts sachlich sind oder nicht. Wie sollen denn bitte sonst die Spieler ihren Frust über den Verlauf kund tun? Manche können sich gewählt ausdrücken, und andere tun sich damit schwer. Haben sie dann automatisch das Recht verloren sich zu beschweren? Nein, das dürfte auch schon bis zu Dir vorgedrungen sein. Auch ich verstehe den Sinn vieler Aggro Posts hier nicht, aber das sind Meinungen anderer Spieler die ich akzeptieren muss.


    Wenn die Gründe die hier angesprochen wurden, für dich "garnichts" sind, dann ist es doch okay. Das gönne ich jedem. Aber nur weil sie für Dich Lapalien sind, heisst das noch lange nicht, daß es auch für alle anderen unwichtig sein muss.


    Herrgott, dann bin ich nun mal eine unwichtige Person in einem alten Spiel... obwohl man das auch anders herum sehen kann. :PAber für mich persönlich ist es nun mal der einzige Weg, mich mit GF zu "streiten".


    Und wenn Du der Meinung bist, wir würden uns damit lächerlich machen, dann sei es so. Aber immer noch besser als da zu sitzen, und gar nichts zu tun. Nein im Gegenteil, man verbreitet die Meinung man könne eh nichts ändern. Das ist lächerlich! Denn man kann was ändern. Gemeinsam!

    Jetzt lasst es doch mal gut sein.

    Ich bin eigentlich eine stille Mitleserin, aber was mir auffällt ist, dass hier im Forum mehr oder weniger Frust-abbau an der Tagesordnung ist. Es wird gemeckert was das Zeug hält, als wenn das irgend etwas bewirken könnte.


    als wenn das etwas bewirken könnte? Diesen Satz bin ich so leid. Aber dieses Credo scheint sich ja großer Beliebtheit zu erfreuen. Natürlich ändert das was. Und wenn es wirklich nur zum Frustabbau gut ist, so hat es doch zumindest mehr Zweck erfüllt ,als die Taten derer, die nur alles aussitzen und lauthals verkünden man könne ja sowieso nichts ändern.....:cursing: Auch ich bin meist nur still im Forum unterwegs, aber meinen Frust , über die Entwicklung der letzten Monate,habe ich auch hier schon lauthals Platz geschaffen. Und für mich zählt : Nichts gesagt ist genug gelobt. ;)

    Es beschweren sich Leute, denen RoM noch nicht am Arsch vorbei geht. Etwas das mich nicht interessiert, schenke ich keine Aufmerksamkeit. Oder siehst Du das anders? Das Forum ist auch dazu da, Gleichgesinnte zu finden, nicht alleine mit einer Meinung da zu stehen und gemeinsam Veränderungen herbei führen. Wenn jeder so wie Ihr denken würde, hätte man den Itemshop vielleicht gar nicht angepasst. Warum auch? Hat sich ja keiner beschwert... warum auch, ändern kann man ja eh nichts....<X Eine Logik, die mich stark an eurer Intelligenz zweifeln lässt. Denn jede Veränderung die herbei geführt wurde / oder noch wird, ( sei es aus konstruktiver Kritik, massenhaftes Aussetzen von Diaaufladungen und vielleicht sogar Frustposts ) nehmt ihr mundtoten Mitläufer doch auch gerne mit. ;) Und wenn Ihr euch dann mal herablasst etwas zu schreiben, greift Ihr die an, die auch für euch kämpfen. Dann sagt lieber gar nichts, als völlig schwachsinnige Propaganda für Faule zu verbreiten! Also seid weiter passiv in eurem Schneckenhaus und lasst die aktiven weiter auf Ihre Art ( egal ob schlecht oder recht ) gegen vermeindliche Ungerechtigkeiten kämpfen.

    Als erstes möchte ich sagen, daß ich es toll finde das endlich mit der Tarifänderung ein Schritt in die richtige Richtung gegangen wurde. Ich habe es mir auch wirklich nicht leicht gemacht, mit den pro und Contras des Spiels. Nachdem ich dann beschlossen hatte mir die Sache bis Ende des Jahres anzuschauen, versuchte ich nicht darüber nachzudenken, wie GF uns immer wieder ins Gesicht spuckt. Und heute habt ihr mir wirklich den Rest gegeben. Meine Waffe war auf +15. Also habe ich gerade 10 Euro Dias aufgeladen. Mal wieder. Tut ja nicht so weg..... ( den Sinn hinter eurer Tarifänderung versteht die Community schon^^ ) Wenn ich aber mit 5 +16 Waffensteine Glück habe wenn die Waffe überhaupt wieder auf +15 geht ( was sie zum Glück gemacht hat , aber auch nicht auf +16 ) dann werde ich richtig zornig. denn diese 10 Euro habe ich euch für NICHTS!!! in den Rachen geschoben. Und das geht nicht. Ich werde mich nun geruhsam hinsetzten und zusehen, wie Ihr ein wundervolles Spiel mit sehr vielen treuen Spielern, den Bach runter gehen lasst. Ich verachte euch dafür, daß ihr mir dieses Spiel dermassen madig gemacht habt. Ein spiel in das viele von uns sehr viel Geld, Zeit und Emotionen gesteckt haben. Ich bin gerade wieder so angewidert, daß ich kotzen könnte. DANKE!

    Da ich hier ernsthaft überlege, nach nun fast 10 Jahre ( im Februar ), das Spiel endgültig an den Nagel zu hängen, melde ich mich hier mal zu Wort. Eigentlich dachte ich , nach der letzten Dia Promo kann es nicht schlimmer werden, aber ...falsch. Ich habe mir nach langem hin und her überlegen, ohne promo für 9,99€ ( 300 Dias) aufgeladen. Wenn alles leer ist, Bankfächer abgelaufen etc. sind, muss man sich wirklich haargenau überlegen für was man die wertvollen Dias ausgibt. Also holte ich mir 3 +16 Accesoirsteine. 1 aufgestiegen....einer fehlgeschlagen und der dritte ist abgerutscht....also die Dias für den A...... . Schade. Damit ich mich ein wenig beruhige, zog ich los zum Karten farmen. ( Leider ist mir ja dank der Dia Änderung kein Dia Verkauf mehr geblieben um an etwas mehr Gold zu kommen) Was solls dachte ich , sei größzügig und hol dir ein magisches Parfum. Und das, GF, gab mir nun den Rest. 2h !!!! Haltbarkeit???? Wollte ihr nicht die Preise anpassen? Da nun bei fast jedem Itemshopgegenstand Glücksspiel angesagt ist, solltet ihr vielleicht überlegen daß Spiel ab 18 zu machen. Für die meisten ist das vielleicht alles kein so großes Problem, aber für mich als gewöhnlicher Mittelstandspieler, sieht die Sache anders aus. Mir reichts. Ich bin gerade so enttäuscht, fühle mich über den Tisch gezogen und verarscht. Ich werde jetzt nicht genauer darauf eingehen, sonst werde ich wohl im Forum gesperrt. Dazu muss ich auch noch erwähnen das nach 2h das nächste gekaufte Parfum 6h hielt. Behaltet euren Sch.....

    Diese Diskussion erinnert mich an einen tollen Spruch..... meine Dias werden nicht teurer....sie kosten immer 49,90€ 8o


    Im Februar werden es bei mir nun 10 Jahre, in denen ich, mal mehr mal weniger, Runes of Magic die Treue gehalten habe. Ich bin voll berufstätig, habe ein RL und regelmäßig das 50 Euro Diapaket gekauft, wenn eine Promo war. Wenn es eilig war, drückte ich auch mal ein Auge zu, und lud auch ohne Promo mal Dias auf. Ich habe es in all den Jahren nicht geschafft ein High End Spieler zu werden, das steht bei mir auch nicht im Vordergrund. Durch meinen Zeitmangel nutze ich die Dia Promos um ingame zu Gold zu kommen. Bisher hat es mir immer gut gereicht um meine items zu richten, Bank und Rucksackfächer frei zu schalten und mit den restlichen Dias ingame Gold zu verdienen. Für meinen Ehrgeiz und Zwecke völlig ausreichend. Dazu sollte ich erwähnen, daß ich nur einen Char spiele, und davon nur 2 Klassenkombis (1 als Priester, der bekanntlich ja die günstigste Klasse ist). Auch die +30 Steine sind an mir vorüber gezogen. Aber das Sie gekommen sind, merkte jeder. Einige , jahrelang treue, Spieler hörten auf. Eine Gruppe für höhere Instanzen zu bauen wurde immer schwieriger. Ich habe Respekt vor jedem Spieler, dessen Ehrgeiz so ausgeprägt ist, daß er hunderte von Euros investiert nur um seine Waffe , schmuck oder dgl. auf +25 oder höher zu bringen.:thumbup: Dafür bin ich eindeutig zu geizig.

    Für Gia sind die Dia Promos Existenzsicherung. Wenn es mir nicht mehr reicht, die oben beschriebenen Dinge, mit den erhaltenen Dias zu erledigen, kann nun auch ich , den Hut nehmen. Obwohl ich mir das Dragon Adventure Paket gekauft habe und somit alle Rucksackfächer frei sind, geht die Rechnung nicht mehr auf. Und auch die daraus resultierende Preiserhöhung beim Ingame Diaverkauf, bringt mir nichts, da keine Dias übrig sein werden um welche zu verkaufen. X(


    RoM ist für mich persönlich ein tolles Spiel, die Möglichkeiten sich in Taborea zu beschäftigen sind fast grenzenlos. Aber nun habe ich das Gefühl, das ich mich entscheiden muss. Mit dieser Art von Dia Promo sehe ich keine Möglichkeit, das Spiel weiterhin auszuschöpfen. Schade eigentlich, denn das war es, was mich all die Jahre gehalten hat.


    Manchmal komme ich mir vor, als sei GF ein Kind, daß rausreizen will wie weit es gehen darf. Und da Hausarrest nicht in Frage kommt, werde ich, so schwer es mir auch fällt, keine weiteren Dias aufladen. X/