Posts by Larila

    Kriege vom Gameforge Installer immer nur die Meldung : der Clientdownload ist fehlgeschlagen. Versuche es später noch einmal.


    Wie wärs mal mit ner übersichtlichen und klaren To do list für die diversen Schwierigkeiten, die die Leute hier schon aufgezählt haben ?

    Ich bin schon seit Anfang an dafür, dass sogar die Geschenkfunktion abgeschafft wird und alle Dinge die es im Item-Shop gibt, auch nur den Spielern zur Verfügung stehen, welche Diamanten für reales Geld kaufen!!! Dies ist nun mal eine Premiumwährung und sollte keinem Free2Play-Spieler zur Verfügung stehen.


    Und ja es ist mir klar, dass dann nicht jeder Spieler bis oben mit spielen mehr könnte, aber genau das ist doch der Sinn dahinter ---> Will man alles in einem Spiel machen können, dann muss man echtes Geld investieren, so wird es in allen großen Spielen gemacht und sollte auch hier so gemacht werden.

    Das wäre das Ende des Spiels. Hälfte aller Spieler würde aufhören.

    Nein , das wäre nicht das Ende, würde das Spiel aber verändern - wenn hingegen der wahrscheinlich deutlich kleinere Teil der Spieler aufhört, der


    noch Dias für Euros kauft - das wäre mit Sicherheit das Ende !

    Es gibt seit Jahren immer mehr Spieler, die ihr Gold vor allem nutzen um noch mehr Gold zu machen, indem man Sachen aufkauft und teurer verkauft.

    Wenn ich mir z.Z. den Run auf die Wassermelonensamen oder a doch mal knapper werdenden Universaltränke anschaue , dann kann ich mir lebhaft vorstellen, was los wäre , wenn es wieder Dias im Ah gäbe :

    die ersten Dias werden sofort aufgekauft und dann geht's los mit dem spekulieren und nebenbei Dias für den Eigenbedarf sammeln. Und twinkhorden, die jeweils 1 Dia für 1kk reinstellen ( hatten wir das nicht schon mal ? ) . Im Endeffekt hätten vor allem die Spieler mit sehr viel Zeit und sehr viel Gold dann noch mehr Gold und endlich auch ganz einfach Dias.


    Was macht denn eigentlich die Agnes immer noch vor dem AH - sie verkauft dir 350000 Gold für 10 Dias und ist somit die ultimative unverschämte , dreiste und durch nichts zu rechtfertigende Abzocke für Anfänger und Leute die das nicht richtig verstehen - weg damit !

    Ich hab heute und gestern mit ca 15 Chars das Labyrinth gemacht, also 3,75 kk gezahlt. Meine Ausbeute :


    1 Kleines Makelloses päckchen

    2 x 10 Ladungen

    2 x Erlösung des Phönix


    nicht gezählte kleine Phiriustränke und Feuerwerk


    Ich hab auch gestutzt, als mir jmd entgegenkam - man kann sich also die wenigen Kisten noch gegenseitig wegnehmen !


    Mein Spaß hält sich doch arg in Grenzen :


    zu teuer , zu wenig Kisten und diese Feuerwerks- und Phiriuselexier braucht doch auch niemand


    Wenn sich das oben genannte nicht positiv ändert, verzichte ich auch gerne auf dieses Event , aber mit deutlich mehr Kisten und Interessanteren Belohnungen ( diverses besseres Buffood, mehr Ladungen, Transformationstränken …. es gibt doch vieeeeel ! ) , wärs super

    Yeah ! Super Event -


    erkauf dir den Eintritt und mit etwas Glück kriegst du auch soviel wieder raus wie du reingesteckt hast !


    oder hat hier jmd etwas wirklich gutes gefunden ?

    ich hätte ja nicht geglaubt, dass ich das mal sagen werde, aber


    Ich wünsch mir zwischendurch mal die alten Angebote zurück :

    zufällige Attributssteine , goldene Hämmer , TQ Karten, Ladungen und Fusis, HW Entbinder -- alles deutlich reduziert, das ist für mich ein Angebot !


    Einen cleanen g 6 oder g7 für 20 bzw 61 Dias ist für mich Abzocke, kein Angebot.


    Und ich hätt auch gerne die gashas mit 40 Ladungen + Item zurück, und endlich mal wieder die Reinigungssteine für alle Attribute.


    Sehr gut finde ich die einfachen und HW Bindungslöser im täglichen Treuebonus ( - mal ganz ehrlich : ich trau mich kaum das zu schreiben, aus


    Furcht, die könnten dann wieder rausgenommen werden ….)

    Zum Lernen mußt dich erst bei nem Handwerker in Varanas Ost oder West anmelden. Bis Lvl 15 dann mit den angegebenen Rezepten leveln - ab 15 dann am Stadtplatz bei Mizner und /oder Fiona weiterlvln. Dort geht das deutlich schneller und preiswerter

    Mit der Setfertigkeit " erhöhte Fertigungsfertigkeit " - glaub lvl 60 Stoffzeug - geht's noch mal schneller. Dann gibt's noch Produktionsgeschwindigkeitstrank vom Gärtner oder ah und für 50 Phiriusmuscheln gibt's neben dem Beweise Händler noch nen Herstellungstrank + 10% Erfahrung.

    Bei lvl 20, 40, 60, 80 nochmal zu den Handwerkern gehen um die Stufe freizustellen - glaub 4 Geselle, 2 Experte , 1 Meister ( normal ohne Erweiterungsscheine ).

    Auch nach meiner Erfahrung ist +6 ohne perfekte Steine unmöglich, und +5 ist auch nicht so einfach, d.h ich mach in der Regel +4 und 2 perfekte.


    + 12 geht dann auch wieder besser - ich hoffe das liest jetzt nicht jmd vom Produktteam ( " hey, da scheinen Leute so halbwegs zufrieden zu sein - da können wir doch mal was machen … " ).


    Für alle enttäuschten Neueinsteiger : Ja, das hier ist die größte Abzocke überhaupt, in vielen anderen Bereichen wären Verbraucherschutz und sowas schon Sturm gelaufen - aber es ist wohl noch ein rechtliches Niemandsland, zumindest von Käuferseite aus . Und so fährt GF alles auf was es so Mieses gibt : Glücksspiel ohne Ende, Mogelpackungen, ich weiß nicht ob bewußte Irreführung oder ob es da tatsächlich oft keinen Plan, keine Ahnung und keine Kommunikation gibt.


    Jedenfalls : wenn hier alles so gut klappen würde wie die Zensur, gäbs keinen Grund mehr zu meckern.;)

    Wo sind denn die Gashas hin ?

    Ich fand die 50 Ladungen + ( mit glück ) 1 Item für zwischendurch wenn ich mal Ladungen brauche, ne nette alternative .

    Ja, es ist traurig, sehr traurig, seit Jahren..... Aber wie inzwischen auch der letzte gemerkt haben müßte , hat die " Produktabteilung " oder wer immer

    da letztendlich zuständig ist, keine Ahnung von dem Schatz den sie hier vergammeln lassen. Seit Jahren hören Spieler auf oder wechseln zu ……..die nicht genannt werden dürfen - is GF wurscht - müssen die Übriggebliebenen halt höhere Preise zahlen.

    Was die Community wünscht, denkt, vorschlägt...… ?

    Geben Gms seit jahren erfolglos weiter und wie man immer wieder merkt, haben sie genauso wenig Ahnung wie wir Spieler, was Gf so vorhat.


    GF ist in ertser Linie ein Geldmacher Konzern, wie alle. Ist ja auch ok. Nur verhält sich GF seinen Kunden gegenüber nicht mit der sonst üblichen Freundlichkeit, sondern eher wie ein Dealer zum Junkie.


    Ich spiele Runes immer noch weils ein tolles Spiel mit unendlichen Möglichkeiten ist . Und ich hoffe und bete dass GF nie wieder ein gutes Spiel in ihre unfähigen ,gierigen Hände bekommt.

    Nun ja, eigentlich ist es immer dasselbe :


    große Ankündigungen und Erwartung schürende Worte,


    ach herjeh - irgendwas klappt aus unerfindlichen Gründen mal wieder nicht ,


    das Neue ist wieder nur das Alte , nur etwas teurer . Seit 10 Jahren....


    20 % Rabatt auf alles - nett


    50 % Diapromo - nett ---- Beides zusammen und etwas länger wär schon wirklich geil gewesen.


    Aber es ist Rom und es ist Gameforge.

    Ich find ja seit Jahren das Geburtstagsevent super , und wie immer die Qual der Wahl (besonders wenn man auch etwas für die Twinks tun möchte ): was mach ich denn nun :


    Kisten bei Kekonee und dann nicht Jamie vergessen um die Schlüssel abzuholen


    das neue Event - scheint vom Prinzip wie die Schneeballschlacht zu sein


    Super Boost um noch weiter zu lvln und auch in die Spiegelwelten zu kommen


    Spiegelwelten - hier lohnts sichs nun mal richtig ,jede Menge Festzertifikate und die Belohnungen - tq Karten , rucksackseiten, Amulette , Möbel,


    7 Tage Briefkasten usw ( Kleiner Tip - nicht gleich alles gierig aufmachen ! wenn ich nen 7 Tage briekasten habe, mach ich erst mal keine von den


    entsprechenden Päckchen mehr auf .)


    Und dann kommt hier das mimimi : nur ein paar transportrunen und ich hab kein Gasha !


    Das ist so, als wenn man euch ein 7 Gänge Menue serviert und dann : wie, zum Nachtisch nur Pudding ,das ist aber mies …..


    Auch wenns von mir wahrscheinlich nur 1 mal im Jahr kommt :


    Danke Gameforge für das tolle Jubiläumsevent , mögen noch viele kommen :)

    Wie war das - " Geiz ist geil " - na passt doch ! ^^


    Ich hab bisher auch nur das bekommen, was es vorher auch schon gab, nur neu : Glücktrank 30% statt 100 % …..

    Tja, is schon ein Problem ,wenn man so viel Gold hat , dass man ständig neue Chars und Accounts machen muss.... du Armer … ach ne passt auch


    nicht. Von den Leuten gibt's ja offensichtlich mehrere, die kaufen in der Regel dann alles auf, was sich stapeln und / oder dann wieder teurer verkaufen lässt um noch reicher zu werden ( g-steine, clean oder nicht kannst dir dann dein zeug ja g15 - g18 machen ….. ach mist kann man ja dann schlecht verkaufen, kann sich ja nur jemand leisten der genauso reich ist , und wegen goldcap kanns auch niemand zahlen. Ich wette mal, dass diese Mengen Gold nicht durch Diaverkauf entstehen; dann könnte man auch davon ausgehen, daß die Diapreise noch zu niedrig sind und /oder die Iniitempreise zu hoch . Das lässt sich auch einfach ändern, ohne GF.

    WE-Angebot von Fr-Sa auf Sa-So verschoben, dafür fällt das regelmäßige So-Angebot weg, und es gibt ab und zu Tagesangebote.


    Nun, z.Z. ist das Sonntagsangebot ja meist eh nicht so super und die ehemals 50% Rabatt sind ja wohl auch eher einer allgemeinen Verteuerung


    gewichen. Und jetzt geht's nach dem Motto weiter : wir legen uns mal am besten auf gar nix mehr fest , Hauptsache die loggen sich jeden Tag ein um

    Ich möchte hier auch nochmal anregen dauerhaft mehr, bzw andere Angebote in den Shop zu nehmen.


    Listen dazu gabs auch schon öfter, also nochmal ein paar Vorschläge :


    Transformationstränke für char und pets ;


    Hausverträge


    div. Buffoods ;


    Attributreinigungssteine ( komplett )


    perfekte plussteine - 6, 12 und höher



    Statt dessen könnte man von mir aus gerne darauf verzichten, 10 Möbel oder Pets oder sonstiges mit denselben Eigenschaften in 10 verschiedenen


    Farben als Vielfalt zu präsentieren.


    Und dann würde mich ja sehr interessieren wie denn das Feedback zum Rubinsystem aufgenommen und umgesetzt wird.

    Ja, soviel zur Preisanpassung.... wenn der Preis für Fusis um 4 Dias sinkt, dann werden andere Sachen halt teurer. Den " Tisch mit Sheenas


    Geschirr " kann übrigens ein Meisterschreiner machen, mit Rezept vom Handwerksfest, ist dann leider gebunden - Es wäre sehr wünschenswert,


    wenn dies dann auch ungebunden wäre, schließlich kann der Meisterschneider seine 60er Skins auch verkaufen.

    Wenn die Rubine als " Goodies " betrachtet werden, dann sollte man dafür auch nur Goodies kaufen können, wie z.B. Möbel,


    Transformationstränke , spez, Buffood. Und Nicht so essentiell wichtige Dinge wie perfekte Steine und Runenbohrer, die sollten wirklich zu


    günstigen Dia- Preisen für jeden erhältlich sein.


    Dabei wäre es sicherlich von Vorteil für alle wenn viel mehr Sachen permanent im Shop erhältlich wären.


    Ansonsten bin ich auch für eine Erhöhung der Rubinrate auf mind. 20% - 40%.