Moas Kerne

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Zu den Moas Kernen:


    Bin auch seit Ende der Beta dabei und habe tatsächlich noch NIE einen gesehen. Und ich hab' viel SoK gefarmt als das damals noch zum Gold-Farmen interessant war.


    Also wenn die Dropchance dabei nicht angepasst wird macht der Event in meinen Augen keinen Sinn. Man belohnt damit ja nur die, die da in ihrer jahrelangen RoM-Karriere ein bisschen Glück hatten UND sich die Mühe gemacht haben, die aufzuheben.

  • Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube die droppen nur wenn man das Quest annehmen kann für diese epische Waffe. Das geht aber nur wenn man die Elite 50 noch auf dem alten Weg gemacht hat.

  • Wenn ich mich recht erinnere, kann man die Kerne doch vor HDÜ bei dem Riesenhüter in andere Kerne umwandeln lassen.

  • Wenn ich mich recht erinnere, kann man die Kerne doch vor HDÜ bei dem Riesenhüter in andere Kerne umwandeln lassen.

    ja, einmal in 24 h random aber erstmal musst du einen bekommen ;)

    Ausserdem würde ich mich schon mal auf Warteschlangen vor KS einrichten weil die anderen Beiden Vorquest haben und kaum jemand noch questet:D

    Edited once, last by Carmen55 ().

  • Zu den Austauschraten der Moas-Kerne können wir euch im Voraus keine Informationen mitteilen. Es ist beabsichtigt, dass dies von den Spielern selbst herausgefunden wird, sobald das Event am 23.12. beginnt.

    darcoon_lunis-signature.jpg


  • Zu den Austauschraten der Moas-Kerne können wir euch im Voraus keine Informationen mitteilen. Es ist beabsichtigt, dass dies von den Spielern selbst herausgefunden wird, sobald das Event am 23.12. beginnt.

    Danke erstmal für Eure Rückmeldung :)

    So wie ich das sehe hat man die Wahl, entweder jetzt ohne Drop Event zu versuchen die Kerne vorzufarmen (und yay, das ist n heidenaufwand... ~8h konzentriertes farmen um für einen tag vorzufarmen) oder man lässt den ersten Tag des Umtauschs bewusst ausfallen und farmt dann ab dem 24.12. täglich ca 3h, um die dinger zu bekommen (is echt nicht böse gemeint, aber über die Feiertage hab ich dann besseres zu tun^^ vielleicht ab 26. dann oder so... also die ersten 3 Tage ausfallen lassen).


    Ich glaub ich spreche hier im Namen des Großteils der Spieler: Bitte redet nochmal mit den Verantwortlichen. Es müssen keine genauen Infos sein... sowas wie "es gibt Item XY" würde auch schon vollkommen reichen, um für sich entscheiden zu können, da jetzt mehrere Stunden in kleinen Inis zu verbringen^^ (Beispiel: "Es wird Universaltränke geben" -> ich mach mir nicht den aufwand... einige andere aber vielleicht schon. "Es wird 10er Runen geben" -> ich würde mir den Aufwand machen und die Kerne vorfarmen.

  • Wenn es für die Kerne wirklich was besonderes zu tauschen gibt, dann werden ab dem 23. die 3 Inis nicht mehr betretbar sein, weil nur 50 Spieler pro Ini rein gehen und selbst letztes Jahr bei dem Beweisevent Ewiger Kreis musste man teilweise schon 5 min vor der Ini warten. Und das war vor der Merge und es gab nur Beweise. Also was das betrifft, wäre eine frühere Mitteilung, was es gibt, durchaus sinnvoll, um den Ansturm wenigstens über einen längeren Zeitraum zu strecken

  • Es hat leider nicht jeder eine Bankseite mit Moas-Kernen voll.


    Die bisher geäußerten Bedenken sind da durchaus angebracht, da die Vergangenheit gezeigt hat, dass sowas schnell nach hinten losgehen kann. Nichts für ungut, aber GF hat schon mehrfach Events nicht von A-Z durchdacht und hat dann meistens mit einigen Wochen Verspätung zurückgerudert. Zu den Sommer-Events wurde z.B. vieles was bei vorherigen, ähnlichen Events nicht gut lief, korrigiert.

    Wir bitten hier um nichts anderes, außer das Ganze noch einmal zu prüfen.


    Wenn es nichts besonderes geben sollte, wäre mir auch eine Ankündigung vollkommen egal. Nur geht man ja davon aus, dass bei einem so seltenen Tauschgut, es auch eine entsprechend Seltene Belohnung gibt.

  • Tatsächlich ist es mir auch egal, was man bekommt für den Tausch. Ich finde sogar, dass es als Überraschung weiterhin nicht mitgeteilt werden soll.


    Grund ist einfach der, dass so nicht wie auf Server Aynara der ein oder andere mit seinen 100 Twinks wieder die Tage vor farmen kann, bzw. sich dann ärgert vorgefarmt zu haben, wenn die Belohnung dann doch nicht sooo gut ist.


    Mir geht es nur einfach darum, dass es so gut wie unmöglich ist über die Weihnachtszeit diese Moas-Kerne überhaupt zu farmen, auf Grund der Droprate.

    Deswegen sollte statt Moa-Kerne etwas anderes, farmbares genommen werden!



    Aber wie man jetzt schon sieht, ist es vollkommen egal, was wir hier schreiben und Ideen einbringen - so lange wie der eine Spieler sich nicht beschwert, welcher sich ja angeblich auch über die Reißlöße beschwert hatte und es darauf hin angepasst wurde, so lange wird dieses Problem hier nicht angepasst.

  • Ich habe heute 3h gefarmt und 2x Moas Kerne bekommen, es ist also auch ohne Quest machbar......nimmt aber wirklich viel Zeit in Anspruch. Für Spieler, die viel Zeit haben, ist es kein Problem und ob man nun den ganzen Tag Karten farmt oder xxx mal die Ini rennt um Kerne zu bekommen ist im Grunde ja egal. Für das arbeitende Volk ist es aber quasi nicht machbar, außerhalb von ROM gibt es halt für viele auch noch das reale Leben und bei solchen Events sollte man auch an diese Spieler denken.

  • Ich habe heute 3h gefarmt und 2x Moas Kerne bekommen, es ist also auch ohne Quest machbar......nimmt aber wirklich viel Zeit in Anspruch. Für Spieler, die viel Zeit haben, ist es kein Problem und ob man nun den ganzen Tag Karten farmt oder xxx mal die Ini rennt um Kerne zu bekommen ist im Grunde ja egal. Für das arbeitende Volk ist es aber quasi nicht machbar, außerhalb von ROM gibt es halt für viele auch noch das reale Leben und bei solchen Events sollte man auch an diese Spieler denken.

    genau. :thumbup: diese Spieler bringen auch das Geld und nicht die Massentwinks...

    Die einfachste Lösung ist es, einen begangenen Fehler vollständig zu korrigieren :thumbup:

    Schaue mir täglich mein nicht vorhandenes Haus an...

  • Sehe ich genauso. Es sollten die Feierabendspieler gefördert werden, die abends GEMEINSAM eine Ini laufen. Sprich Rhinoblu oder ähnliches. Kleinere Spieler würden dann zwar nicht so oft umtauschen können wie größere, das wäre aber nur fair, da diese ja auch entsprechend was getan haben. Einfach nur Leute zu belohnen, die in einem MMO SOLO den ganzen Tag sok laufen, finde ich persönlich ziemlich fail.

  • Stellt euch mal alle nicht so an. Ist nur Weihnachten. Wer ROM zockt kann weder Familie noch Freunde haben, also habt ihr jetzt eine Beschäftigung und müst über die Feiertage nicht in Selbstmitleid verfallen. Danke GF!

  • Ich würde so lachen, wenn ...


    1) ... es zum einen gar nichts so Interessantes für die Moa-Kerne zum Tauschen geben würde.

    2) ... plötzlich die Dropraten der Moa-Kerne während des Events drastisch nach oben gehen. Zum Beispiel durch garantierte Drops bei jedem Boss in verschiedenen Instanzen.