Moas Kerne

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Weihnachtshändler:


    Während des Events vom 23. Dezember, 12:00 Uhr bis zur ersten Wartung im Januar werden Owenstein und seine Freunde Moas-Kerne gegen verschiedene Belohnungen umtauschen.
    Vergesst nicht, sie zu besuchen!

    Hi,


    wie wird der Tausch ablaufen? 4 Tausch-NPCs die dann für 4/8 möglichen Kernen einen Tausch anbieten? Da man die Kerne nicht gezielt farmen kann, bedeutet es, dass 50% der Kerne nicht umtauschbar sind. Selbst wenn man die dann nochmal umtauscht und dieselbe Wahrscheinlichkeit wieder eintritt (also einer von 8), ist man bei 75% Chance auf einen sinnvollen Kern.


    5 Min braucht man ca. für einen Run, um dann eine 1% Dropchance auf einen zufälligen Kern zu haben. Mit Dropevent (das 100% Event kommendes We) und Dropbuffs schafft man es vllt auf ~12%. Das bedeutet man bekommt in 2 h ca. 3 Kerne, von denen nur ca. 2 sinnvoll sind. Ohne Drop Event ist die Chance deutlich schlechter.


    Ich würde darum bitten, dass die Tauschgegenstände (also sowohl welcher Kern, als auch was es als Belohnung gibt, samt jeweiliger Menge) vorher angekündigt werden, damit man länger farmen kann, falls es etwas sinnvolles gibt und man auch länger die Zeit hat, die richtigen Kerne zu tauschen.

  • Ich finde es sinnlos, dass man Moas-Kerne benötigt zum tauschen.

    Moas-Kerne habe ich noch nie im Loot gehabt (SOK, etc.). Ja ich habe es noch nicht bei einem Drop-Event versucht... Aber so oder so sind diese Kerne nicht farmbar für ein Tausch-Event.


    Lasst euch was einfallen, nehmt was anderes, was auch für JEDEN Spieler farmbar ist jeden Tag - zum Beispiel "beschädigte Harpune", "warmer Stein", etc. Oder wie wäre es mit den schwarzen Barren oder wie die hießen von früher?!?!?!


    Es gibt soooo viele Möglichkeiten, aber so ist es wieder einmal sinnlos.


    Naja es sind ja noch 2 Tage bis dahin, schauen wir mal, ob GF auch jetzt so schnell es ändert, wie die Geschichte mit den Fleichklößen!!!

  • das ist so verstrahlt statt Pantheon KS lol :cursing::thumbdown:! Was ich mich auch frage droppen die überhaupt ohne Quest ?

    Ist aber auch egal ich werd nicht nochmal 20- 40 mal durch KS rennen oder Schatzhöhle oder Zyklopen um mit Glück einen von der Sorte zu bekommen<X

    Das ist zu Weihnachten so richtig nochmal einer mit Rute :!:

  • Bitte bringt wieder einen Umtausch für Mems bzw. Rhinoblut und Pantheon Easy Loot. Das ist einfach nur fair für alle Pantheon Easy kann jeder laufen und Mems kann auch jeder farmen. Moas Kerne ist einfach nicht realistisch. Bitte bringt keine Beweise des Mythos, diese wurden schon viel zu doll entwertet und Spieler die sich früher die Mühe gemacht haben und Weltbosse regelmäßig gefarmt haben wurden schon gehauen. Bitte bringt auch keine Münzen, die open world droppen. Bringt einfach wieder einen Umtausch für Rhinoblut. Dies fördert das Gruppenspiel und nicht das Solospiel.

  • Sind wir mal ehrlich... niemand braucht mehr irgendwas. Vielleicht vereinzelt mal noch paar Stats oder items für die 9. Klasse oder bissl zeug was man zu Gold machen kann, um sich dann Dias zu kaufen, aber ansonsten braucht man halt nix... Selbst Gipfelsphähren gabs so viele, dass selbst twinks, die kein einziges Mal grinden waren, mittlerweile Gipfel 10 sind.

    Und ja, ich stimme Carmen zu... ich glaube auch nicht mehr daran, dass mehr als Stufe 10 freigeschaltet wird.


    Ich gehe aber mal davon aus (bzw. hoffe es), dass es bei diesem Umtausch etwas besonderes gibt und eben nicht wieder wie die letzten monate gipfel exp und beweise. Und da fände ich es viel zu leicht, dann einfach Memos oder Pantheon leicht loot dafür zu nehmen - noch dazu weil eben nicht jeder pantheon leicht farmen kann, aber mehr spieler ne 50er ini laufen können


    Wenn man die Tauschgegenstände früh ankündigt (wie beim Sommer-Event), kann man sich besser drauf vorbereiten oder es komplett sein lassen, wenn der Tausch sich nicht lohnt. Mir ging es hier weniger darum das Event komplett über den haufen zu werfen, sondern eher, dass man sich vorbereiten kann.

  • Dann könnte man ja sagen 10k mems gegen was besonderes, aber wenns was besonderes gegen moas kern wird, dann wird die ganze weihnachtszeit nir solo gegrindet statt ini zu laufen :(

  • wirds doch aber auch bei Mems :D spätestens nach den letzten Tauschaktionen mit Renoblut hat doch jeder noch paar stacks davon liegen und nach dem letzten spukhaus sicher auch noch paar stacks mems in der bank

  • Warum gibt es nicht einfach mal zuverlässig die Sturmhöhe X-Runen in einem Event?

    Das letzte Mal waren in den XX-Schatztruhen so gut wie keine davon drin.


    Beweise habe ich schon über 3000 auf Lager. Sphären mehr als 1,3 KKK. Bitte also mal X-Runen, hier fehlen noch mehr als 500 Stk.

  • Ich hätte gerne statt dem Umtauschen neuen Content. Vlt solche Rollen wie aus der Arkanium Arena, nur das die das Lvl der Bosse im Pantheon HM runter nehmen?

  • Warum gibt es nicht einfach mal zuverlässig die Sturmhöhe X-Runen in einem Event?

    Das letzte Mal waren in den XX-Schatztruhen so gut wie keine davon drin.


    Beweise habe ich schon über 3000 auf Lager. Sphären mehr als 1,3 KKK. Bitte also mal X-Runen, hier fehlen noch mehr als 500 Stk.

    +1 :)

  • Ich habe mich köstlich amüsiert, als ich das mit MOAS Kernen gelesen habe. Wenn ich mich recht erinnere, braucht man die ursprünglich um Moas Waffe zu bauen. Ich glaube ich habe seit ich spiele, und das ist eigentlich ziemlich von Anfang an, höchstens 3 oder 4 von diesen Kernen überhaupt gesehen. Und das war damals, als Level 50 die Levelgrenze war. Ehrlich gesagt, weis ich nicht mal mehr wie sie aussehen. :/


  • Moin Moin Ainz,


    deine Anmerkungen sind durchaus korrekt.

    Konkrete Vorabinformationen wird es jedoch, wenn überhaupt, kurz vor Beginn des Umtausches geben :)


    Als Optionen bleiben aktuell daher entweder sich überraschen lassen oder versuchen von allem etwas auf Halde zu haben.

    Wobei zweiteres, meiner Meinung nach, nicht Sinn der Sache ist.




    Zum Thema "neuer Content" ist es nicht möglich irgendwelche Aussagen, Andeutungen oder Hinweise zu treffen bzw. geben.

    Persönlich warte ich auch auf neuen Content und "nerve" regelmässig, ob es was Neues gibt.

    Leider gibt es bis dato nix zu verlautbaren -.-

    announcement_runesofmagic_de_647aa79b6164c45a61cae9043e5b7772.png

  • In diesem Thread wird aufgezeigt wie sinnlos es ist Moas-Kerne als Tauschmittel zu nehmen bei einem Tausch-Event.

    Warum reagiert GF bzw. ihr GM´s darauf nicht wie bei dem "Probleme nach Merges"-Geschenk?

    Bei "Probleme nach Merges"-Geschenk-Ankündigung wurde noch am selben Tag (01.12.), der Geschenke-Inhalt von sinnvoll (mit Reisklößen) zu sinnlos geändert, nach dem es ja angeblich "einiges an Feedback" (siehe Zitat) gab.

    Nachdem wir einiges an Feedback bekommen haben, haben wir uns entschieden die beiden Reisklöße durch 15x Transformationstrank - Lebkuchenmann zu ersetzen.

    Von diesem Feedback konnte man rein garnichts im Forum lesen! Erst nachdem es zu sinnlos geänderten Geschenk geändert wurde, gab es einiges an Feedback.


    Nun gibt es bei diesem angekündigten Tausch-Event zu Weihnachten, tatsächlich "einiges an Feedback", aber eine Reaktion von GF/GM´s gibt es dieses Mal nicht um es sinnvoll anzupassen...


    ... So stirbt nun auch der letzten Funken Glaube ...