Posts by Irathar

    Hi Torkilsd und besten Dank für den Guide!


    Ich bastel mir gerade auch nen Bewahrer und hätte noch ein paar Fragen:


    1. Welche Art der Waffe ist besser geeignet? Was ich so gesehen habe, sind 2-Hand-Äxte sehr hoch im Kurs - aber wären 2-Hand-Schwerter auch eine Option?
    2. Welche Titel im Titelsystem sind die besten?
    3. Welchen BK-Titel nimmt man?
    4. Auf welchen Titel wechselt man danach wieder zurück? (Helfer der Geschichtenerzählertruppe?)
    5. Welche Cenedrils?
    6. Welche Runen?

    Mir ist bei den meißten Sachen schon einigermaßen klar, worauf es hinauslaufen wird - ich dachte aber, ich frag's trotzdem mal, damit wir es hier im Guide auch stehen haben.


    Danke schon mal vorab!

    Danke Brachi, war mir nicht bekannt. Hab's in meinen Beiträgen geändert und bei mir auch direkt ausgetauscht.


    Ich hab' auch hier noch mal ne aktualisierte Variante, bei der allerhand Items ausgeblendet werden. Dadaurch ist die Seitenperformance auf einmal wieder richtig gut. Wenn man dann doch mal was von den ausgeblendeten Items braucht, dann einfach entweder Stylus ausschalten, oder gezielt einen der CSS-Selektoren rausnehmen / umbenennen.

    Man konnte ja auch jetzt schon einfach alles weghauen und dann sind die Kiste schneller verschwunden als alle Looten können.


    Soll heißen: Auch mit der alten Regelung war ein wenig Anstand / Rücksichtnahme angesagt - das muss man ja nicht alles über Board werfen nur weils technisch möglich ist.

    Ich hatte ja bereits ein bisschen CSS hier bereitgestellt, damit man mehr vom Itemdepot sieht, bzw. angenehmer durchscrollen kann. Als ich da gerade wieder mal drauf geschaut habe ist mir aufgefallen, dass man mit ein wenig JavaScript auch ziemlich einfach den Bestand der relevanten Items auslesen kann. Dafür folgenden Codeblock kopieren, auf die Itemdepot-Seite im Browser navigieren, dort die Entwicklertools öffnen und in der Console den kopierten Code einfügen:

    Als Resultat sollte eine CSV-Datei heruntergeladen werden. Eventuell müsst ihr eine Warunung bzg. popUp-Fenstern wegklicken (oder diese generell für die Shop-URL erlauben).


    Mit der CSV könnt ihr dann in Excell, LibreOffice, Google Docs oder wo auch immer weiter arbeiten und euch so einen Überblick über die Bestände eurer Accounts verschaffen.


    Das ganze ist vermutlich wieder eher an die etwas fortgeschrittenen Benutzer gerichtet, aber eigentlich ist es nicht wirklich kompliziert.



    Bei Fragen gerne melden :)



    Aussehen könnte das dann so:

    Ja, ich meinte nicht, dass man es generell da hochladen kann, sondern, dass man zum bestehenden Eintrag eine neue Version hinzufügt. Sonst hat man bei curseforge ja für jedes Update ein neues Addon.

    Ich schätze mal, weil die Leute, die die Addons damals auf Curseforge angeboten haben nicht mehr spielen.


    Aber grundsätzlich fände ich's schon auch besser, wenn man das weiter nutzt. Vor allem, weil man dort alles an einem Ort hat.


    Es ist halt vermutlich sehr viel einfacher, hier im Forum ein Posting zu machen, als den alten Owner ausfindig zu machen, sich mit ihm auszutauschen, Erlaubnis zu bekommen, dass man neue Versionen hochladen darf usw.


    Bei Charplan ist der Ower @realtelltod

    https://www.curseforge.com/rom/addons/charplan

    If 10k dias is a price that a lot of people would pay then you can easily push it up to 50k.


    Asking for pay to win ... getting pay to win ;)

    Ich habe den Wechsel jetzt auch mal gewagt und muss sagen: Sehr gute Arbeit Pyrr und Ainz! Besten Dank!


    Ich war sogar mal so frei und habe mir für die Fusionssteine, die man aus den Beuteln bekommt eigene Filter zu schreiben. Das ist aber schon etwas spezieller. Es sortiert die Steine mit nur einem Stat getrennt raus (und weil ich die auf verschiedenen Chars parke, habe ich die noch nach Stats sortiert) und außerdem gibt es Filter für Steine, die nur IVer Stats enthalten und welche, die auch IIIer-Stats enthalten. Ist schon wirklich eher freaky, aber damit kann man Waffen graden und als Stats dann statt den gelben Ier die IIer oder auch IIIer verwenden. Allerdings hat das noch oben hin natürlich Grenzen, weil man vermutlich nicht genug von den Fusis auftreiben kann um auf T15 oder gar höher zu gehen.


    Eventuell ist das ja auch hilfreich für Leute, die sich da selbst was zurechtcoden wollen und jetzt nicht genau das brauchen, was ich da für mich gebaut habe.


    Falls damit jemand was anfangen kann, dann hier der Code (für die Datei fn.item.lua):


    Was man dann z.B. mit den Steinen bauen könnte:

    Ich benutze Google Übersetzer. Tolle Idee (nicht), WB sollte nicht zweimal am Tag spawnen. Oder möchten Sie, dass in 2 Monaten jeder, der alle Statistiken und Ringe/Ohrringe haben wollte, VB für immer vergessen kann? Ainz' Vorstellung von einer leichten Erhöhung der Wahrscheinlichkeit, einen Ring/Ohrring fallen zu lassen, und vielleicht der Chance, einen dreifachen Wert zu erhalten, sieht viel besser aus. Außerdem ist die Abendzeit für die meisten Spieler die optimalste, weil die Leute normalerweise bis zum Abend arbeiten? Wenn eine Person wie Sie nicht zur abendlichen VB kommen kann, heißt das nicht, dass Spieleentwickler die VB persönlich für Sie anpassen sollten, es klingt zumindest lustig, viel Glück ;)

    Bitte nicht falsch verstehen. Ich habe nie gefordert wegen meines Privatlebens irgendwelche Spawns zu ändern (und käme auch nie auf die Idee, das zu tun). Mir kam nur die Idee mit häufigereren Spawns in den Sinn um den Bedarf an neuen Stats zu stillen. Und ein netter Nebeneffekt wäre, dass eben auch Leute (die wie ich zu den bisherigen Spawn-Zeiten in der Regel nicht können) häufiger teilnehmen könnten.


    Probably that does (again) not translate very well to your language either, so in short terms: It's not about the rings that I get - it's about the massive amount of stats that are needed for all players to pimp their gear.

    Vielleicht könnte es ja auch ne Option sein, die Worldbosse häufiger spawnen zu lassen. Ich schaffe es z.B. in der Regel nicht mittwochs um 21:00 am Rechner zu sein und sonntags gibt es durchaus auch immer mal wieder Verpflichtungen, die mich von einer Teilnahme abhalten.


    Ich könnte mir zweimal am Tag mit jeweils 12 Stunden Abständen - ähnlich wie bei der Sturmhöhe, nur eben nicht zu genau dieser Zeit - sehr gut vorstellen.

    Ainz, besten Danke mal wieder!


    Wenn du Gelegenheit hast, dann korrigiere doch bitte mal die Zeile 75 in der locales/de.lua von


    Code
    1. ["SEARCH_WEBSITE"] = "http://de.runesdatabase.com/item/%i",


    zu:


    Code
    1. ["SEARCH_WEBSITE"] = "https://database.rom-welten.de/index.php?db=search&name=%i&lang=de",


    Die alte Seite ist ja schon seit Ewigkeiten down und mittlerweile scheint's da irgendnen Scam drauf zu geben.


    Dankööö <3

    Finde die Idee auch gut. Vielleicht könnte man auch Titel pro kompletter Zone einführen. Und wenn man dann mindestens 5 Zonen voll hat bekommt man nen richtig guten Bonus.


    Was mich an der Idee mit dem 100% Drop-Buff NACH Erlangen aller Karten etwas stört: Eigentlich bräuchte man den ja schon vorher. Wenn man mal alle gefunden hat ist man ja irgendwie durch damit. Daher mein Vorschlag mit mehreren kompletten Zonen. Ich denke wenn man das mal geschafft hat, dann merkt man auf jeden Fall, dass es einem ernst ist damit :)

    Ich hab' mir ein zweites Setup gebaut, bei dem ich den Runes of Magic-Ordner in den Dokumenten und den Addon-Ordner dupliziert habe und bei den Addons deutlich aufgeräumt habe. Dadurch konnte ich bei Helveta zuletzt alle drei Channels hintereinander mitmachen und habe sogar jeweils die Beweise bekommen.

    Wenn ich dann wieder alle Addons wie früher haben möchte, muss ich nur wieder die Ordner umbenennen und alles ist wie vorher.


    Heiße Kandidaten zum Ausmisten für einen "SlimClient" wären:

    • AdvancedAuctionHouse
    • yaCit
    • wowmap
    • charplan
    • DungeonLoots
    • Questhelper
    • und halt generell alles, was auf Events hört bzw. was man während des Bosskampfes nicht braucht

    Der Tipp mit der Ordner-Kopie stammt übrigens von Ainz - auch an der Stelle noch mal vielen Dank!

    Danke für die Info - hab WoWMap-Instances dann mal rausgeworfen und ein bisschen gehofft, dass dann die Spiegelwelten-Karten auch funktionieren, aber das hat leider nix geholfen:



    Gibt's da zufällig auch ne Lösung dafür?


    Und ein dickes DANKESCHÖN auch an der Stelle noch mal für deine Addon-Bemühungen!

    Ich glaube, dass es ne gute Idee wäre, wenn sich da einer aus der Community den Schuh anzieht und das zusammenträgt. Bei Diablo IV kenne ich das z.B. von Raxx, der sehr gut zusammengestelltes Feedback an Blizzard weitergegeben hat (und ich hatte zumindest den Eindruck, dass man sich das dort auch angeschaut hat).


    Eventuell kann man dafür ja eine eigene Kategorie im Forum erstellen und Wichtl (sofern er das machen möchte) nur dort Mod-Rechte geben? Oder man pflegt ein Google-Docs-Dokument?