Posts by Irathar

    Das schöne (Ansichtssache!) an den Tagesquests ist ja, dass man die jeden Tag einmal/zehnmal machen kann ... ;)


    Und meine Überlegung die ich dazu mal angestellt hatte war: Die EP/TP, die man von Quests bekommen kann sind endlich und unterm Strich immer gleich viel. Wenn man bei den Daylies aber die höchstmöglichen macht, holt man tendenziell mehr raus. Natürlich immer unter der Annahme, dass man TQ-Karten eher vermeiden möchte.


    Aber das kann man natürlich so machen, wie es einem am meißten Spass macht. Ich hab' halt meinen Spass an solchen Optimierungssachen ;)

    Gibt es denn einen bestimmten Grund dafür, dass du deine Zweitklasse immer direkt mitleveln möchtest? Man kann nämlich an manchen Stellen im Spiel auch ganz gut davon profitieren, dass die Erstklasse höher ist als die zweite. Z.B. in Jammerförde kann man mit der Erstklasse die Daylies annehmen (die drei am Hafen mit diesen Schlammviechern), erledigt sie, wechselt beim Hausmädchen die Klasse und gibt dann mit der Zweitklasse ab. Ist zwar ein bisschen Aufwand, aber gerade bei einem EP-Event rentiert sich das meiner Meinung nach schon.


    Das macht natürlich nur Sinn, wenn es Daylies in der Nähe des Hausmädchens gibt und man keine ewigen Strecken reiten muss. Kreisel-TQ in Farsitan z.B. gegen Ende hin.

    Mag sein dass ich mich irre, dann korrigiert mich bitte. Aber soweit ich weiß ist SaitoHajime an der Stelle eh einer "von uns" und ist zwar GameAdmin, steht allerdings nicht bei GF in Lohn und Brot.


    Von daher müsste man eher jemanden wie Darcoon oder gar Phelan zu packen bekommen um da ernsthaft zu diskutieren. Aber Darcoon sagt immer nur "sobald was entschieden ist sagt er uns Bescheid" und Phelan hatte mal ne kurze Phase in der er zu PR-Zwecken hier war und ist dann einfach wieder verschwunden.


    Ich glaube was wirklich helfen würde, ist wenn GF mal klar kommuniziert, wer (und wenn ja wie viele) sich überhaupt noch um das Game kümmert und Entscheidungen trifft. Auf uns Spieler wirkt das immer so, als würden diese Person(en) nur in den Rechtfertigungen von Darcoon existieren.

    Sehr gute Übersicht kako!


    Vielleicht noch als kleine Ergänzung: Im Traumland können anders als bei den Muschelstats auch Stärke/Ausdauer rollen (vermutlich auch noch andere, aber Stärke/Ausdauer war der einzige der für mich relevant war). Allerdings ist Traumland für einen Einsteiger vermutlich ziemlich hart. Das gute ist allerdings: Man kann es einfach versuchen ohne Schulden zu bekommen :)


    Am einfachsten sind bestimmt die Minigames. Dafür braucht man kein sonderlich gutes Gear. Und falls die Goblinmine anfangs doch noch zu schwer sein sollte: Frag einfach freundlich in der Zone nach, ob du mitgenommen werden kannst.

    Doch das schon, aber da wurde vor LANGER Zeit mal der Loot angepasst. Früher sind da Verhängis I - III Runen gedroppt und damals gab es die noch nicht im Shop. Irgendwann sind die dann in den Shop gekommen und (ich vermute mal) um dafür keine Konkurrenz zu haben wurden die wieder aus dem Loot entfernt. Und weil man ja gründlich arbeitet bei Runewaker wurden auch gleich noch andere nützliche Sachen aus dem Loot entfernt.

    Ich vermute, dass das mal beim Minigame in der Sascilia-Steppe gedroppt ist und momentan gar nicht mehr zu haben ist.

    Auf welchem Server spielst du denn? Vielleicht kann dir einfach jemand einen bauen.

    Ist das noch aktuell, dass die erstklassigen Steine nicht von 19 auf 20 aufwerten können? :)

    Bzw hat schon jemand das Gegenteil beweisen können?

    Also ich hab das jetzt ein paar mal versucht (7 Erstklassige verbesserte Schmucksteine der Elfen) und hatte 100% Fehlschläge. "Zum Glück" waren das nur Steine aus dem Login-Bonus, aber wenn das wirklich stimmt und Spieler die für echtes Geld gekauft haben dann wäre das doch Betrug (kein Anwalt - nur meine Meinung als Laie).


    SaitoHajime weißt du da was dazu?


    Es wäre zumindest angemessen, den Beschreibungstext zu ändern - besser natürlich die Chance von 19 auf 20 auf einen Wert > 0 zu setzen.

    Danke Zhirelia,


    ich hätte da eine Frage zu den "flotten Einhand-Schwertern". Hat jemand eine Ahnung ob und wo das Glasschwert dropt? Oder alternativ vielleicht noch das Schwert des Schwures des Raubritters? Das drittschnellste in der Liste habe ich sogar schon gefarmt.


    http://www.rom-welten.de/database/view.php?id=210341 Glasschwert - Speed: 1.8 (Lila Level 15)

    http://www.rom-welten.de/database/view.php?id=210104 Schwert des Schwures des Raubritters - Speed: 1.9 (Blau Level 50)

    http://www.rom-welten.de/database/view.php?id=210088 Langschwert des Plünderers - Speed: 2.0 (Blau Level 11, droppt von http://www.rom-welten.de/database/view.php?id=100397)


    In der rom-welten db ist leider nichts dazu zu finden und auch DungeonLoots hilft leider nicht weiter.


    Vielen Dank und bleibt gesund und munter :)

    Wenn du kannst dann mach mit dem Char Spiegelwelten und gib die Event-Scheine ab. Da kommen erfahrungsgemäß genug 30-Tage Reittiere bei rum, dass es bis zum nächsten Event reichen müsste. Setzt natürlich vorraus, dass einem Style völlig egal ist :D