Posts by Irathar

    Aber ich weiss, dass es natürlich auch viele Fans von Xbar gibt und will hier keine Geschmacks-Diskussion vom Zaun brechen ;-)

    Ich würde mich auf jeden Fall nicht zu den Fans zählen - bin da eher pragmatisch. Wollte wirklich nur wissen, was es da für Probleme gibt. Und das mit dem Threadmeter hatte ich auf definitiv auch selbst schon.


    Wenn ich mich mal wieder damit beschäftigen sollte, werde ich das berücksichtigen - danke! :)

    von pbInfo und von Xbar rate ich jedem als Addons ab.

    Bei pbinfo kann ich das voll und ganz nachvollziehen. Was ist denn bei Xbar das Problem? Hab das seit Ewigkeiten laufen und bisher keine Probleme gehabt. Zumindest ist mir nichts aufgefallen ... :)

    Sehr cool, hat geklappt. Vielen Dank! Konkret habe ich in der Datei einfach noch ein paar Zeilen hinzugefügt (das sind die drei Cenedril-Buttons)

    Code: UltimateMailMod\Recipient\Characters.lua
    1. UMM_MSI_RECIPE_SEND_TO32 = "Charaktername";
    2. UMM_MSI_RECIPE_SEND_TO33 = "Charaktername";
    3. UMM_MSI_RECIPE_SEND_TO34 = "Charaktername";

    Einen Button für alle drei zu haben wäre natürlich auch noch cool, aber den Charakter nicht mehr aus der Liste auswählen zu müssen ist definitiv die größere Erleichterung dabei :)

    UMM2 mit 48 Button in Arbeit

    Hi Raihir,


    danke für deine Arbeit an dem Addon. Was ich mich schon immer gefragt habe: Kann man sich die Buttons auch irgendwie selbst konfigurieren? Ich hätte z.B. gerne einen, bei dem alle Cenedril-Materialien an einen (immer den gleichen) Charakter geschickt werden.


    Ein bisschen im Code rumwühlen und selbst was anpassen wäre für mich dabei kein Problem - ich bräuchte also keine UI dafür oder so.


    Danke und happy Coding :)

    Es gab früher noch andere Datenbanken. Buffed.de hatte ne eigene für RoM mit sehr hilfreichen Kommentaren bei den Quests, aber die ist leider schon lange dicht. Danach gab's noch ne andere, aber da erinnere ich mich nicht mehr an den Namen - tut aber auch nix zur Sache, denn auch die ist dicht gemacht.


    Rom-Welten ist derzeit die einzige Seite, die noch ne aktuelle Datenbank betreiben. Vielen Dank auch an der Stelle dafür <3


    Aber ich habe auch ne Frage zum Thema Datenbanken: Gab's da nicht irgendwo in letzter Zeit was wo man ähnliche Skins suchen konnte? Oder war das nur ein geplantes Feature für die rom-welten-DB?

    Magste die Lösung dazu vielleicht noch etwas genauer beschreiben? Nur für den Fall, dass eines Tages jemand auf den Thread stößt und das auch machen möchte ... :)

    Da das Spiel aber leider praktisch null Marktrelevanz hat heutzutage, bin ich nicht sicher inwieweit die Schlipsträger mit der Entscheidungsgewalt sich darauf einlassen würden.

    Ich bin mir da leider sehr sicher ...


    Aber ich finde die Idee schon cool: Entwicklerrechte von RW übernehmen und die Leute von diesem komischen Server da ins Boot holen (die sich offenbar sehr gut in den Code eingearbeitet haben - 64bit und so ...) und das Spiel noch mal zu einer zweiten Blüte bringen. SaitoHajime vielleicht kannste das ja mal vorschlagen ;)


    (mir ist schon klar, dass das nur Träumereien sind, aber man darf ja mal träumen um die Uhrzeit)

    Ich meine, dass man vorher auch den Titel "Explosionsmeister" geholt haben muss.

    Ich hab gestern mit meinem Kundi den Titel geholt und hatte den Explosionsmeister erst danach gemacht. Damit hat's also nix zu tun.


    Und danke an Zeno für das Makro - sehr cool! Wusste nicht, dass man sowas überhaupt prüfen kann.

    Ich find's ja sehr cool, wie ihr hier optimiert und die beste Methode sucht. :thumbup:


    Wenn wir jetzt gerade schon die geballte Kompetenz versammelt haben: Kennt ihr das Phänomen, dass die Zeilenumbrüche beim Kopieren aus dem Forum (oder auch aus dem Texteditor) ein weiteres "unsichtbares Zeichen" vor dem eigentlichen Umbruch bekommen wenn man es im Makroeditor im Spiel einfügt?


    Ich gehe dann immer ans Ende jeder Zeile und lösche dieses Zeichen im Makro-Editor im Spiel, denke mir aber jedesmal: Das müsste doch auch irgendwie besser gehen bzw. vermieden werden könnnen. Im Texteditor habe ich auch schon verschiedene Zeichensätze und Zeilen-Endungs-Codierungen ausprobiert, aber bislang noch keinen Erfolg gehabt.


    Leider ist das nicht nur unschön und verbraucht unnötige Zeichen, sondern es führt stellenweise auch dazu, dass Befehle nicht ausgeführt werden.