Posts by Gurkenhelden

Ich finde die Idee mit den Spiegelwelten gut, würde aber vielleicht noch einen Schritt weiter gehen, da es schon seit Ewigkeiten keine 6 Personen Inis mehr gab. Abgeschwächte Versionen von NoM, MA und SoP könnten hierfür vielleicht herhalten. Pro Boss dann eine gewisse Anzahl an Beweisen statt Equiploot. Außerdem müsste man nie wieder neue Worldbosse konstruieren (zumindest auf Aynara kommen Helveta und Lakishna nicht gut an / werden so gut wie nie geleg; wurden diese überhaupt nochmal gelegt seit dem ersten Legen nach dem Patch?).

Noch ein bisi Off Topic: Schaut euch bitte auch nochmal die Summe an Ehrenpunkten an, die man auf Schlachtfeldern und im BK erhält (steht denke ich in keinem Verhältnis zu dem, was es auf dem Übungsplatz Minigame gibt). Ggf. anheben.

ooooder dem krieger generell auch nen stärkeren offburst verpassen^^ würde glaube ich keinen krieger zuu stark machen

Das sehe ich auch so. Zusätzlich würde ich die Kühne Attacke vom Krieger / Schurken anheben, damit dieser zu Krieger / Kundi und Krieger / Bewahrer aufholt.

Vorschläge:

Essenzpfeil 40% Dmg und 30% Attackspeed -> 30% Dmg und 20% attackspeed

Jägerhaltung 15% DMG und 20% Attackspeed -> 10% Dmg und 15% Attackspeed

Blutpfeil 100% Dmg -> 80% DMG

Ich bin absolut gegen einen Nerf des Blutpfeils bei Anpassungen des Kundis, da dies auch den Krieger / Kundi nerfen würde. Bitte bei Anpassungen immer auch an mitbetroffene Klassenkombis denken.

Darcoon und Produktteam,

erstmal Danke, dass Ihr Änderungen am Klassenbalancing vornehmt. :)

Es wurden keine DD-Klassen generft. Dies finde ich gut, da Nerfing immer dazu führt, dass Spielergruppen unzufrieden werden. Stattdessen wurden schwächere DD-Klassen gepusht, was ich sehr gut finde.

Jedoch möchte ich vorschlagen, weitere DD-Klassen zu pushen. Zum Beispiel war der Krieger / Kundschafter vor dem Patch auf dem selben Niveau wie der Schurke / Magier. Dieser wurde nun angehoben, der Krieger / Kundschafter aber nicht. Nächstes Beispiel: Als Zwerg gibt es aktuell keine sinnvolle pdd Krieger Kombination (/ Kundi und / Bewahrer sind nicht möglich), deshalb schlage ich vor den Krieger / Schurken ebenfalls zu pushen.

Ich wäre dafür die Weltbosse komplett aus dem Spiel wieder herauszupatchen. Stattdessen schlage ich vor, die Preise gegen Beweise zu senken, z. B. Helveta Ring = 14 Beweise und Lakishna Ohrring = 15 Beweise. Zusätzlich würde ich es gut finden regelmäßig Beweise Events zu haben, vielleicht sogar season mäßig, z. B. September: Beweise gegen Traumlandfragmente, Oktober: Beweise in Sardo B1, November: Beweise in Ewiger Kreis B1, Dezember: Beweise gegen Mems etc.

Stealth

Ich stimme dir zu, dass eine Alternative der Beschaffungsmöglichkeit auch für neue Runen schön wäre, anstatt sie nur für Dias / Gold anzubieten. Vielleicht für Gipfelfragmente oder Mems oder Traumlandfragmente. Es gibt viele Möglichkeiten, auch ohne Sturmhöhe zu involvieren.

Mein Vorschlag: Bringt neue Runen mit höheren Werten in den Itemshop, die nicht über die alten Runen herstellbar sind.

Vorteil für Gameforge: Geld

Vorteil für die Spieler:

1. Kein gestreite mehr in der Sturmhöhe, da man ab dann Stürmhöhe nur noch ab und zu mal für Megaphone und Transportrunen laufen würde.

2. Klassenkombinationen, die weniger Matt / Patt als andere Kombination haben, könnten besser zu diesen aufholen.

Bill Tscherno

Ich hab mal eine abgespeckte Version von meiner Combat Engine hochgeladen. Eine Vollversion kann ich nicht hochladen, da das Urheberrecht von manchen Passagen bei anderen Leuten liegt. Kopiere dir die Funktion am besten mehrmals und passe sie auf verschiedene Situationen an, wie zum Beispiel Stille; Angriffstellung mittels GetActionCooldown und UseAction; Hieb mittels GetTickCount; etc.

Files

• Gurke.zip

(939 Byte, downloaded 348 times, last: )

... Ich bin dafür das jeder Sturobold zu jedem Sturobold porten kann ... für die entsprechenden Preis.

Ich finde die Idee gut. Der Preis könnte danach bemessen werden, wie weit die Zone entfernt ist. Wenn die Zone sehr weit entfernt ist, könnte man es auch so umsetzten, dass Sturobold eine Transportrune statt Gold verlangt. Alternativvorschlag (falls Änderungen am Sturobold nicht möglich sind / zu aufwendig sind): Erweiterung des Transportbuches, um mehr Transportpunkte aufzeichnen zu können.

Ich denke wir sind uns alle einig, dass ein komplett kritfreies Spiel schon wäre. Gameforge hat jedoch nur ein begrenztes Budget für dieses Spiel zur Verfügung. Da man Krits durch Einstellungen und Addonauswahl stark verringern kann, sodass sie so gut wie nie auftreten, sind wir uns denke ich auch einig, dass andere Verbesserungen am Spiel (z.B. Balancing, Stats, Worldbosse, PVP, weitere zeitlose Instanzen) deutlich wichtiger sind, als ein weiteres Stabilitätsupdate.

Das liegt definitiv nicht am Spiel. Gründe können verschiedene sein, wie z.B. Addons oder Einstellungen. Ich habe z.B. nur selbstgeschriebene Addons und die neusten Versionen (Curse) von Lootomatic, Raidheal, AutoFollow, Scruti und AAH plus niedrigste Graphik Einstellungen, außer Sichtweite. Addons, die ich nicht jeden Tag brauche, habe ich nur an den Tagen drinnen, an denen ich sie auch brauche. Auf diese Weise habe ich so gut wie nie Krits. Selbst nach mehreren Stunden Spielzeit mit häufigem Porten habe ich kaum Krits. Schmeiß einfach mal alle Addons runter und stell die Graphik runter, wenn dann alles funktioniert, kannst du die Addons (Einzeln!) wieder installieren.

Sorry, wenn ich mich irgendwo schlecht ausgedrückt habe. Mir ging ist nicht darum den Guide zu kritisieren, der Guide ist gut :). Mir ging es nur darum, zusätzliche Tipps für Leute zu geben, die die Klasse mal ausprobieren möchten oder die Klasse schon angefangen haben zu spielen, aber auf der Suche nach Tipps sind.

Zu deinen Anmerkungen:

1.) Wenn man eh das Tankschwert hat, weil man auch noch Ritter spielt, hast du natürlich recht. Hieb und Taktischer Angriff kann im Offburst je nach Situation aber trotzdem Sinn machen und auch Offene Flanke skaliert im Offburst mit dem Zweihandschwert höher als mit Einhand. Die skaliert nur im Burst höher mit der Einhandwaffe und dieser Gewinn ist nicht sehr hoch.

3.) In den Situationen, wo man eh genug Zorn hat, verwendet man aber auch kein Schwertatem.

5.) Also ich kenne keine Warmages, die man treten muss. Alle die ich kenne sind nett und machen Eröffnungsangriff. In dieser Situation spamme ich auch Offene Flanke / Angriffsstellung. Es gibt aber dennoch Situationen, wo zusätzlich noch Hieb + Taktischer Angriff auch im Offburst Sinn macht. Z.B. wenn viele Hiebnutzer in der Gruppe mitlaufen.

6.) Je nach Situation sind andere Setskills drinne zu haben sinnvoller. Die Angriffsstellung kann aber je nach Situation auch im Offburst Sinn machen, z.B. wenn der Zorn gerade voll ist und der Hexer Stille wieder ready hat.

Guter Guide :)! Hier ein paar Tipps meinerseits.

1.) Spielt mit einer Zweihandwaffe. Vorteile: Mondspalter (besonders in trash- und addlastigen Inis sehr wichtig), Taktischer Angriff, höherer Offburst, höhere Kritrate, höherer Wiederverkaufswert. Nachteile: Ein bisi weniger Burstdamage, Donner.

2.) Verwendet alles was euch Zorn gibt. Energieerholung, Alptraumumhang, Kampfstärke, Universaltrank, Salz in der Wunde, Schwertatem, Wütend, Sichelmondspalter.

3.) Priorisiert Salz in der Wunde höher als Schwertatem, da dieser Skill mehr Zorn regeneriert und zusätzlich einen Pattbuff gibt. In Burstphasen könnt ihr ihn alternativ auch direkt am Anfang drücken, um den Patteffekt zu nutzen. Dies empfehle ich jedoch nur, wenn in dieser Situation ein Zornmangel als unwahrscheinlich zu erachten ist.

4.) Verwendet für Hieb eine Timerfunktion. Ich weiß nicht, ob das mit Kitty geht, aber von Kitty würde ich eh abraten. Diese Engine hängt meiner Erfahrung nach öfters als eine selbstgeschriebene LUA, die auf das nötigste zusammengekürzt ist.

5.) Verwendet je nach Kritrate in der jeweiligen Ini den Taktischen Angriff auch wenn nur ein Hieb drauf ist. Die Chance, das wenigstens ein Tick (2 Ticks bei einem Hieb) krittet ist nunmal höher als die Chance, dass z.B. Angriffsstellung krittet.

6.) Gebt bei den Vorraussetzungen für Angriffsstellung z.B. 75 Zorn an, damit dieser Skill euch nicht den Zorn leerspammt. Alternative: Verwendet ihn garnicht, sondern nutzt den Setskillslot anders.

7.) Sinnvolle Setskills: Kriegsklinge, Mondsichelspalter, Schutz des Eisenlicht-Magierings, Regenerationsbereich, Energieerholung, Seelenkämpfer, Angriffsstellung, Extraktion der Hundertgräser-Essenz, Passwächter (am besten nur zum Buffen reinwechseln).

8.) Wenn ein Kundi / Schurke in der Gruppe ist, legt ihm Vampierpfeil vor.

9.) Rotation für Trashgruppen oder z.B. NoM b3: Buffrota (5 Minüter in Trashgruppen natürlich nur, wenn sie rechtzeitig wieder frei werden), Zyklon, Obstkuchen, Mondspalter, Zornregenerier, Mondsichelspalter, Mondspalter. Eventuell noch Wirbelwind als Lückenfüller.

10.) Verdoppelt immer euer Titelsystem.

11.) Stellt sicher, dass ihr genügend Universaltränke zum Zornregenrieren dabei habt. In NoM rechne ich z.B. mit 60 Tränken pro Run, in MA mit mehr.

Das man für die "Energie der Gerechtigkeit" und "Phirius-Muscheln" wieder angepasste Stats ziehen kann, finde ich überfällig. Da ist ein kleiner Wirtschaftszweig der "kleineren" Spieler eingebrochen. Aber die Belohnung zu erweitern mit Gipfelfragmenten finde ich falsch. Manche Stats sollte man sich nicht mit seinen ganzen Twinks farmen, sondern nur wenn man sich die Stats aus der Ini auch wirklich verdient hat.

Ich selbst bin ein Spieler, der erst abends zum Ini laufen on kommt und danach auch direkt wieder off geht. Trotzdem weiß ich, dass es auch andere Spielergruppen gibt, die z.B. Minigames machen, Beutelstats farmen, Mems farmen etc. Es bringt meiner Meinung nach überhaupt nichts diese Spielergruppen zu vergraulen, da diese nunmal auch ein wichtiger Teil der Serverpopulation sind. Früher gab es immer Gear aus der Ini, gelbe Inistats (die guten nur in der Hardmode Ini), rote Inistats (diese jedoch auch für Beweise ziehbar; und öfter Beweiseevents), Beutelstats und Muschelstats. Das war und wäre auch weiterhin ein guter Kompromiss um verschiedene Spielergruppen zufrieden zu stellen.

... wer derzeit gräberstadt nicht laufen kann, kann das sicher auch mit den höchsten stats nicht.

diejenigen die nur "im freien feld" spielen brauchen das nicht. ...

Spieler, die Gräberstadt laufen, brauchen die Stats aber auch nicht, da Pantheon / Seelen Gear oder, bei entsprechenden Meta Klassen, sogar noch älteres Gear vollkommen ausreicht. Trotzdem will jeder Spieler (mich eingeschlossen) immer die besten Stats verbauen. Gipfelfragmente für Minigames würde ich tatsächlich nicht so gut finden, da man hierdurch hauptsächlich die gelben Stats bekommt, die in der Ini schon zu genüge droppen. Ich würde es besser finden die roten Ini und Worldboss Stats, an die keiner rannkommt, direkt für Muscheln, Beweise etc. ziehbar zu machen.

An alle, die hier meckern: Niemand hat gesagt, dass ihr die ersten Bosse in Knochenspitze und Krypta legen müsst, um an die vollen Setskills zu kommen. In diesem Spiel kann man schließlich selbst entscheiden, was man machen möchte. Wenn man trotzdem den vollen Setskill will, muss man die Teile halt bei anderen Spielern / Gilden kaufen. Wo ist das Problem? Falls es am Gold liegt, die meisten nehmen auch Dias als Bezahlung.

Fossilo  Darcoon und an das Produktteam,

erstmal danke, dass daran gearbeitet wird, die Statsituation zu verbessern. Auf den neuen Halsketten für Gipfelfragmente sind allerdings hauptsächlich gelbe Stats, die schon vorher nicht das Problem waren. Das Problem waren und sind immer noch die roten Stats. Daran haben die Halsketten leider wenig geändert. Mein Vorschlag: Entfernt die gelbe Stats von den Halsketten. Dann wäre die Chance auf einen spezifischen roten Stat bei ca. 17 %, statt 1,7 %. Außerdem könnte man Items mit 2er Helveta / Lakishna Stats für 13 Beweise anbieten und Items mit 100 % Chance auf 3er Helveta / Lakishna Stats für 75 Beweise. Vielleicht auch noch eine Möglichkeit Muscheln, Mems, Prügelfeldmünzen etc. in Beweise umzutauschen, um auch andere Spielergruppen abzudecken. Dies alles sind natürlich nur Ideen meinerseits. Falls wer Ergänzungen oder andere Vorschläge hat, gerne reinschreiben.