Guter Guide
! Hier ein paar Tipps meinerseits.
1.) Spielt mit einer Zweihandwaffe. Vorteile: Mondspalter (besonders in trash- und addlastigen Inis sehr wichtig), Taktischer Angriff, höherer Offburst, höhere Kritrate, höherer Wiederverkaufswert. Nachteile: Ein bisi weniger Burstdamage, Donner.
2.) Verwendet alles was euch Zorn gibt. Energieerholung, Alptraumumhang, Kampfstärke, Universaltrank, Salz in der Wunde, Schwertatem, Wütend, Sichelmondspalter.
3.) Priorisiert Salz in der Wunde höher als Schwertatem, da dieser Skill mehr Zorn regeneriert und zusätzlich einen Pattbuff gibt. In Burstphasen könnt ihr ihn alternativ auch direkt am Anfang drücken, um den Patteffekt zu nutzen. Dies empfehle ich jedoch nur, wenn in dieser Situation ein Zornmangel als unwahrscheinlich zu erachten ist.
4.) Verwendet für Hieb eine Timerfunktion. Ich weiß nicht, ob das mit Kitty geht, aber von Kitty würde ich eh abraten. Diese Engine hängt meiner Erfahrung nach öfters als eine selbstgeschriebene LUA, die auf das nötigste zusammengekürzt ist.
5.) Verwendet je nach Kritrate in der jeweiligen Ini den Taktischen Angriff auch wenn nur ein Hieb drauf ist. Die Chance, das wenigstens ein Tick (2 Ticks bei einem Hieb) krittet ist nunmal höher als die Chance, dass z.B. Angriffsstellung krittet.
6.) Gebt bei den Vorraussetzungen für Angriffsstellung z.B. 75 Zorn an, damit dieser Skill euch nicht den Zorn leerspammt. Alternative: Verwendet ihn garnicht, sondern nutzt den Setskillslot anders.
7.) Sinnvolle Setskills: Kriegsklinge, Mondsichelspalter, Schutz des Eisenlicht-Magierings, Regenerationsbereich, Energieerholung, Seelenkämpfer, Angriffsstellung, Extraktion der Hundertgräser-Essenz, Passwächter (am besten nur zum Buffen reinwechseln).
8.) Wenn ein Kundi / Schurke in der Gruppe ist, legt ihm Vampierpfeil vor.
9.) Rotation für Trashgruppen oder z.B. NoM b3: Buffrota (5 Minüter in Trashgruppen natürlich nur, wenn sie rechtzeitig wieder frei werden), Zyklon, Obstkuchen, Mondspalter, Zornregenerier, Mondsichelspalter, Mondspalter. Eventuell noch Wirbelwind als Lückenfüller.
10.) Verdoppelt immer euer Titelsystem.
11.) Stellt sicher, dass ihr genügend Universaltränke zum Zornregenrieren dabei habt. In NoM rechne ich z.B. mit 60 Tränken pro Run, in MA mit mehr.