Ohne Gipfelschneise Ende des Spiels

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Weiter 5 Stufen? Oder sogar direkt die 10 Stufen? :o


    Mensch das hätte keiner erraten können. Und ein Glück soll das dieses Jahr kommen, sonst hätte man zulange den selben Content gehabt.... oh wait. xD

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Ich tippe mal darauf, das wahrscheinlich Glücks-Gipfelsstufensphären im Itemshop implementiert werden. Ähnlich wie die +20er Waffensteine. Mit etwas Glück kann man sich dann hochplussen, mit etwas Pech werten die einen dann aber eventuell bei einem Fehlschlag direkt wieder um fünf Gipfelstufen ab. ^^

  • Dieses Jahr wird voraussichtlich etwas für das Gipfelstufensystem kommen, zumindest war das Stand Ende Dezember. Um was es sich dabei handelt kann an dieser Stelle nicht eröffnet werden.


    Wie immer gilt: Offizielles wird zu gegebener Zeit im Ankündigungs-Thread gepostet.

    juhu eventuell kommen im Dezember 2021 5 Stufen dazu, um zu merken das die immer noch nicht reichen.
    juhu der Content füllt so viel wie 5 andere Games in ihrem ganzen Leben.
    juhu eventuell werden wir nen Tag vorher aber nformiert.

  • Dieses Jahr wird voraussichtlich etwas für das Gipfelstufensystem kommen, zumindest war das Stand Ende Dezember. Um was es sich dabei handelt kann an dieser Stelle nicht eröffnet werden.


    Wie immer gilt: Offizielles wird zu gegebener Zeit im Ankündigungs-Thread gepostet.

    Gewagtes Statement. Normalerweise kennt man sowas eher von Herrn Musk. :D

  • Gameforge kann da leider auch nur begrenzt was machen, wenn Runewaker nicht spurt. Außer ich habe was verpasst und GF verfügt tatsächlich über Runewakers Entwicklerwerkzeuge zum Erstellen von Patches und ist nicht abhängig davon, dass Runewaker diese aufbereitet und GF zukommen lässt.


    Dass Runewakers Prioritäten anderswo liegen, sollten einerseits die starke Verzögerung der Inhalte wie auch die Abschaltung der Server von Radiant Arcana in Taiwan gezeigt haben. Darüber kann man Witze reißen bis man schwarz wird aber weder die roten, noch die grünen hier können da irgendwas dran ändern. Ich kann mir gut vorstellen, dass so mancher aus dem Team den eigentlich verantwortlichen Leuten gerne mal gehörig den Marsch blasen würde. Sehr ähnliche Erfahrungen habe ich selber bereits sammeln dürfen.

  • Gameforge kann da leider auch nur begrenzt was machen, wenn Runewaker nicht spurt. Außer ich habe was verpasst und GF verfügt tatsächlich über Runewakers Entwicklerwerkzeuge zum Erstellen von Patches und ist nicht abhängig davon, dass Runewaker diese aufbereitet und GF zukommen lässt.


    Dass Runewakers Prioritäten anderswo liegen, sollten einerseits die starke Verzögerung der Inhalte wie auch die Abschaltung der Server von Radiant Arcana in Taiwan gezeigt haben. Darüber kann man Witze reißen bis man schwarz wird aber weder die roten, noch die grünen hier können da irgendwas dran ändern. Ich kann mir gut vorstellen, dass so mancher aus dem Team den eigentlich verantwortlichen Leuten gerne mal gehörig den Marsch blasen würde. Sehr ähnliche Erfahrungen habe ich selber bereits sammeln dürfen.

    wenn dem so wäre wie du da schreibst und GF 0 Einfluss darauf hätte, dann gäbe es a) andere Wege diesem Problem aus dem Weg zu gehen und b) wären sie es selber schuld wenn sie so einen Vertrag mit 0 Einfluss ausgehandelt haben.


    daher halt ich deine Aussage für komplett falsch ! und sie würden auch ganz anderes auftreten wenn das der Fall wäre.


    und zum Thema Team und das ist nur meine persönliche allgemeine Meinung:


    wenn ich in ein Team gehen freiwillig um a) die Meinung und Sorgen von Leuten zu vertreten und b) die Meinung von GF mitzuteilen, neutral. Und dann sehe was seid Jahren über hier passiert, genau dann würde ich mich irgendwann mal fragen, ob sich diese freiwillige "Arbeit" a) lohnt und b) mit meiner Moral übereinstimmt. aber wie gesagt meine persönliche allgemeine Meinung.

    Edited once, last by nero12 ().

  • Ich kann nur für RW/GF hoffen, dass schnell etwas gemacht wird um die Gipfelstufe zu verbessern und vor allem das endlich der Großteil der Spieler Pantheon HM laufen können.

    Ich vermute dass sonst beim Release des "neuen Welt" Spiels (von einer großen Einkaufsplattform), sehr viele Spieler abwandern werden, da in RoM nichts mehr geboten wird seit nun schon über einem Jahr (...oder sind es sogar schon 2 Jahre seit dem Pantheon da ist und wir es nicht laufen können?!? Es fühlt sich auf jeden Fall so an.)!

  • Runes ist seit vielen Jahren auf dem Markt schon nicht mehr relevant. Es ist ein Nischentitel auf dem Abstellgleis mit einem Ruf von P2W, den es auch nicht mehr los wird solange genau dieses System nicht konsequent geändert wird.


    Einen RoM-Server betreiben ist sehr günstig, weshalb das Spiel noch betrieben wird solange es Geld abwirft. Man braucht keinen übermäßig leistungsstarken Rechner dafür, sondern in erster Linie viel RAM. Alle Zonen zusammen beanspruchen ~128GB RAM, wenn sie laufen. So mancher Enthusiast hat solch einen PC bereits daheim stehen. Personalkosten sind natürlich eine andere Geschichte aber das Team scheint doch eher überschaubar zu sein für die Maßstäbe eines international tätigen Betreibers mit einem großen Portfolio von mehreren Spielen.


    Sonst hätte man sich sicher nicht den Aufwand mit einer zweiten Zusammenfügung aller Server gemacht und auch nicht die Datenbänke der Server um die ganzen Accountleichen erleichtert. Das müssen gewaltig viele gewesen sein, wenn es die Leistung der/des Serverrechners beeinträchtigt hat um diesen Schritt zu wählen. Hierzu wäre eine offizielle Meinung sehr interessant. Ein wenig Einsicht in den Aufbau und Betrieb eines einzelnen RoM-Servers. Manche mögen zwar wissen wie viele Datenbanken pro Server laufen und wofür sie gedacht sind aber das dürfte bestenfalls sehr oberflächliches Wissen sein.

  • Also ich kann mir nicht vorstellen, dass du hier solche Infos bekommen wirst. Du meintest ja, dass es Leute gibt, die selbst RoM-Server betreiben - Vielleicht fragst du mal dort nach? ;)

  • Mir sind nur zwei bekannt und beide können wenig mehr als ein paar Tabellen bearbeiten. Dabei geht es auch nicht um das Erlangen von Wissen zum Betrieb eines eigenen Servers, sondern um ein besseres Verständnis über das Spiel und dessen Aufbau selbst. In der Richtung wäre es wünschenswert, wenn diese Thematik ohnehin etwas offener besprochen werden dürfte. Denn wer keine Lust mehr auf Runes oder GF hat, der wird sich nach Alternativen umschauen ganz gleich in welchem Umfang der Zustand des Spiels auf offizieller Seite, Möglichkeiten zur Besserung oder dessen Aufbau besprochen werden.


    Die wenigen, die hier noch spielen, würden das sehr wahrscheinlich auch trotz einer solchen eventuellen Offenheit tun. Dieses Spiel ist schließlich nicht erst seit gestern auf dem Markt.

  • Dieses Jahr wird voraussichtlich etwas für das Gipfelstufensystem kommen, zumindest war das Stand Ende Dezember. Um was es sich dabei handelt kann an dieser Stelle nicht eröffnet werden.

    das Gipfelstufensystem ist für dieses Spiel total unpassend.

    Könnt ihr gerne verändern, ich mach den Mist aber nicht mit.

    Bei den Events gerne, die Sphären pack ich ein, mehr aber auch nicht.

    Solange man für diese Gipfelstufen stumpfsinnig EP grinden muss, solange bekommt ihr von mir kein Geld mehr, janz einfach. Macht mal wieder richtigen Content, dann gehts auch weiter.


    sayonara



  • Wer weiß, wie viel die Leute im Forum hier wirklich daran ändern können. Wenn du den Thread hier und einen ähnlichen im englischen Forum mitverfolgt hast, wirst du sicher bereits verstehen wie es um das Spiel steht und dir denken können, warum die Dinge verzögert verlaufen und warum dieses Gipfelsystem überhaupt eingeführt wurde.

  • Bin ja mal gespannt, ob und was an diesen Donnerstag so richtig heftiges rausgehauen wird, weil kommt ja sicherlich der Eventwechselpatch für das Valentinsevent und damit haben wir ja auch schon wieder Februar auf der Durststrecke, die von GF ja totgeschwiegen wird.


    Diese 0%-Kommunikationspolitik von euch ist wirklich unfassbar schlecht, da es überhaupt keine Informationen oder Anhaltspunkte gibt, wie wo und was mal in absehbarer Zeit passiert.


    Wo bleibt der Fahrplan für Änderungen und Ideen für kommenden Content? Celes


    Wo ist der Plan für die nächsten Quartale? Schaut mal rückwirkend ins Forum und ihr findet davon rein gar nichts. Die Spieler werden einfach unwissend im Dunkeln gelassen, bis 1 Tag vorher was kommt, was dann weder funktioniert, noch ausgereift durchdacht oder programmiert oder gar richtig übersetzt ist... Polog


    Kein Datum, kein Inhalt nur eine so lächerliche Aussage, dass "dieses Jahr was kommt".

    Euren Satz würde jeden Juristen stolz machen, denn da sind so viele Weichmacher und Hintertürchen drin, dass es wäre, als wenn man gar nichts gesagt hat.


    Wo bleiben die Community-Briefe und wo bleiben die schon damals versprochenen Dinge? Galeas


    Woran liegt es, dann die COMA's keine Antworten geben, auf markierte Beiträge? Darcoon


    im Gipfelsystem gibt es aktuell nichts zu tun, für die die Gipfel 10 sind...

    für die Gipfel 1-Spieler, die wie immer es aussitzen bis ihnen was in den Schoß fällt, ebenfalls nichts....

    über 1 Jahr Pantheon HM und die Präzi- oder Stufenanpassung lässt immernoch seit Tag 1 auf sich warten (in dem Fall 17.12.2019)


    DARCOON, du hast doch die Macht, erstell dir mal einen Charakter auf 100 (10) und 100 und geh mal ohne deine Adminbuffs auf dem Testserver oder Realserver in Pantheon HM und greif mal einen Boss an und dann frag dich mal, woran es liegt, dass der Boss dich ohne Kratzer umhaut....

    Da braucht dann auch keiner von eurem Haus was von "langzeitquark" oder "Work in Prozess" erzählen....

    Das ist kein Zustand für ein Spiel, wenn da NIX regulär geht :!:


    Macht doch mal deinem Titel als Community-Manager alle Ehre und bewirke etwas, im Gegensatz zu vielen deiner Vorgänger, die diesen Titel trugen ohne das sie das Spiel überhaupt zu spielen.... Das man dann für diesen Posten überhaupt genommen wird... "Juice" oder wie sie hieß zum Beispiel ....


    Wie kann jemand vom Produktteam sowas absegnen? Wie viele Beiträge mit Feedback hier im Forum stehen und fast kaum was wird umgesetzt? Wo wird denn da mit der Community zusammengearbeitet?


    Bitte mal ne Antwort Darcoon, denn "dieses Jahr kommt was" ist ja mal ein Witz

    ">

    Edited once, last by Kingxcool ().

  • Wo bleibt der Fahrplan für Änderungen und Ideen für kommenden Content?

    Da gab's vor ein bis zwei Jahren einen offiziellen Post, dass man nur noch Entwicklunsaufwand in die Erweiterung der Events stecken wird. Es gibt keinen Fahrplan für kommenden Content, weil keine weiteren Zonen geplant sind.

  • Wie kann jemand vom Produktteam sowas absegnen? Wie viele Beiträge mit Feedback hier im Forum stehen und fast kaum was wird umgesetzt? Wo wird denn da mit der Community zusammengearbeitet?

    Ich kenn den Wirkungsgrad und die Hirachie bei GF nicht aber basierend auf eigenen Erfahrungen über die Jahre behaupte ich einfach, dass GF da in Sachen Umsetzung ohne RW herzlich wenig machen kann.


    Diese 0%-Kommunikationspolitik von euch ist wirklich unfassbar schlecht, da es überhaupt keine Informationen oder Anhaltspunkte gibt, wie wo und was mal in absehbarer Zeit passiert.

    Auch da kannst du dich eher bei Runewaker beschweren, bzw. bedanken. Die haben ihre Server für Radiant Arcana bereits abgeschaltet und sehr wahrscheinlich ihre Prioritäten an anderer Stelle.

    DARCOON, du hast doch die Macht, erstell dir mal einen Charakter auf 100 (10) und 100 und geh mal ohne deine Adminbuffs auf dem Testserver oder Realserver in Pantheon HM und greif mal einen Boss an und dann frag dich mal, woran es liegt, dass der Boss dich ohne Kratzer umhaut....

    Das Thema Pantheon dürfte wirklich jedem hier, dem Team eingeschlossen, inzwischen bekannt sein. Hat GF überhaupt (noch) die Möglichkeit Inhalte direkt zu entwickeln oder bearbeiten? Nicht alles lässt sich in SQL regeln. Wenn ein Boss keinen Schaden nimmt, sind es meist kaputte Stats. Ein oder zwei Nullen zu viel an der falschen Stelle. Werden Skills gar nicht oder falsch ausgelöst vom Boss, ist sein Script im Eimer.



    Wo ist der Plan für die nächsten Quartale? Schaut mal rückwirkend ins Forum und ihr findet davon rein gar nichts.


    Auch da stelle ich mal die dreiste Behauptung auf, dass seitens des Entwicklers (was GF nunmal nicht ist) weder was geplant ist, noch geplant werden wird. Wenn du dir 7.X anschaust und dessen Inhalte mit den vorherigen Chapters vergleichst, wirst du schnell erkennen, dass auch bei denen die Luft raus ist. In anderen Posts habe ich bereits möglichst regelkonform versucht zu erklären und begründen wie die Dinge um das Spiel wirklich stehen und warum sie so stehen. Natürlich alles ohne offizielle Bestätigung von GF und Runewaker aber für manche Dinge braucht man keine offzielle Bestätigung. Ich überrede hier keinen dazu eine bestimmte Entscheidung im Bezug auf RoM zu treffen aber mit hoffnungsvollen Vermutungen etwas schönreden bringt gar nichts.


    Auch um solche Unwissenheit aus dem Weg zu räumen und den Leuten die Augen für die Realität zu öffnen wäre es mehr als wünschenswert, wenn die Farbigen und die Spieler gleichermaßen wesentlich offener über die Dinge reden dürften.

  • Few years ago, when I still play this game, we got information from coma that GF have a contract with Rw till the end of 2020.

    Now it is 2021 and I log in to forum, because I want to check, if end of contract means end of this game. Looks like it is RoM end indeed.

    Last patch - only festiwal, 0 bugfix or anything else. Dont expect anythink, this is more than 10y old game, without contract between publisher and developer. They not close it only because few ppl still buy diamonds, thats all. Greetings

    The real question here seems to be "Don't you see that the Upgrade System of RoM is way to expensive? "

    To that question I would say, what is too expensive? To expensive is a price no one is willing to pay...


    by Phelan (responsible for the Community Management, Support, Localization, Facility Management and Human Ressources departments in Gameforge)