Ohne Gipfelschneise Ende des Spiels

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen

Kontaktmöglichkeiten: Support System - IRC Chat
  • Wenn ich - aus welchen Gründen immer - die Quest von Leya Peak nicht erfülle, und das jetzt schon sicher weiß, kann ich genauso gut aufhören, weiter zu spielen. Ja, in Chassizz darf ich noch ein paar Quests erledigen, aber wozu? EP bekomm ich gar nimmer, TP brauche ich nimmer...

    Vor allem aber: wenn überhaupt in einem Jahr, oder wann immer, eine weitere Zone kommt, mit Mobs von lv. 102, 103 werde ich mit lv. 100 wenig Chancen haben. Im AH wird es dann Items zu kaufen geben, die ich mit lv. 100 nicht erwerben kann. Also: für Nicht - Ini - Läufer wie mich endet das Spiel, in meinem Fall nach 8 Jahren.

    GF kann sich ja den Verlust von ein paar Spielern sicher leisten - Ich finde es aber mies, wie man rausgeworfen wird, nachdem man brav immer wieder Dias gekauft hat! :cursing:

  • Geht doch allen so, selbst die Highendspieler können kaum was machen, wir laufen seit Patch nur die kleinen Inis und bisher ist nur ein einziger aus der Gilde mit der Quest fertig und das bei jedem Abend 5-6 Stunden laufen.

    So ergibt es halt wirklich wenig Sinn, ich denke aber das es noch geändert wird, da es nicht sein kann das man da so schwer nach oben kommt.

    Es ist halt wie immer gut gedacht aber schlecht umgesetzt.

    Gameforge kann halt nicht logisch denken, 13kkk EP haben manche nichtmal bisher gesammelt, geschweige denn das Schumas 100/100 sind :D

  • Es ist halt wie immer gut gedacht aber schlecht umgesetzt.

    was ist daran gut gedacht ? man hatte immer zwei Fraktionen. 1) wir wollen höheres Level zum Questen, Rezepte .... 2) wir wollen gleiches Level behalten, aber direkt Instanz laufen können für neues Zeugs.


    Egal was man gemacht hätte einer beiden wären unglücklich gewesen, aber jetzt hat man eine Lösung gefunden wo beide unglücklich sind. Was für eine Leistung. Hut ab.


    Welchen wirklichen Sinn hat diese künstliche Level Erhöhung ? Damit die Instanz nicht am ersten Tag gecleart wird ? Zeit rausholen weil danach nichts mehr neues kommt ?


    Herausforderungen sind echt was feines aber das hier ist doch der letzte Müll. Die Schere zwischen den Spielern wird nur mal wieder größer. Ich sehe schon die neuen Suche nach Leuten im World " Gilde xy sucht DD mit guten Equip und mindestens Gipfelstufe 4" oder "Suchen DD für Random Run, mindestens Gipfelstufe 5" ...



    es ist wie mit dem Shop oder dem GF-Client. Niemand wollte das und es ist einfach nur Schrott !

  • Wenn ein SchuMa immer noch nicht 100/100 ist, ist er/sie/es selber Schuld - selbst mit "nicht top-TQ machen" und als Ma abgeben war das im letzten Jahr so nebenbei locker drin ...

    Burning Eyes, Rath, Bew100/Kr100/Ku100/Dr100/Sch100/M74 - Kettenträger FTW^^

    If you get the number one, the only way is down! --- Adam Ant

    Cojones kann man nicht kaufen! --- unknown

    Losers always whine about their best. Winners go home and fsck the prom queen. --- John Patrick Mason

    For I was talking aloud to myself. A habit of the old: they choose the wisest person present to speak to; the long explanations needed by the young are wearying. --- Gandalf, the White

  • Richtig, jeder kann seine Sec-Klasse auf 100 bringen, das ist hier nicht das Problem.


    Ich finde es auch bescheuert, das man entweder in einer kleinen Gilde gezwungen ist random zu laufen oder das eine grosse Gilde bei Neulingen gezwungen ist erst einige Male die 3 inis zu laufen bevor der neue Member voll einsatzfähig ist.


    An die ganzen "grossen" Spieler hier: sind eure Gilden echt so stark, das ihr keine neuen Member mehr braucht? Und wenn ihr alle auf Gipfelstufe 5 seid und die neue ini laufen könnt findet ihr es doch bestimmt ganz toll wenn ihr für neue Member erstmal wieder zigmal durch die alten Inis laufen dürft bevor sie einsatzbar sind. Lustig, wenn man in der Trail dann rausfindet, das das Klima nicht passt und die Member wieder weg sind. Dann kann man den ganzen Mist wieder machen, yeeeaaahhh.


    Warum kann man das nicht so einsetzen, das sich die Leute das selber erspielen können egal in welcher Gilde sie sind? Wenn sie dann nur Karten sammeln - was solls? Aber so kann man sie wenigstens wenn sie sich irgendwo bewerben gleich einsetzen und muss nicht auf die neue Ini verzichten

  • Warum jammert Ihr alle? EP-Event war dieser jahr sehr viel wo man seine Klassen auf 100 machen konnte.

    Lauft doch erstmal die anderen Inis auf HM durch bevor ihr meint die Neuste zu Laufen.

    Wenn ich sehe was auf unseren Server Rumläuft und Jammert das sie da net rein kommen.


    Wer nichts investiert an Zeit,Geld(Dias und Co) brauch hier nun mal Ewig.


    Und wer versucht mit Quest Items Ini zu laufen das nicht mal RICHTIG gemacht ist hat Selber Schuld.


    So Einer gehört nicht in HM INIs

  • Lauft doch erstmal die anderen Inis auf HM durch bevor ihr meint die Neuste zu Laufen.

    Und alleine damit ist man ja mindesten 2 Jahre beschäftigt, weil die droprate unterirdisch ist. 20 % haha von wegen

  • Die Frage ist ob nach diesem Patch noch neuer Content kommt oder nicht.


    Es wäre hier an der Zeit ne offizielle Ansage von GF zu bekommen,


    Meine Befürchtung ist ja, dass zukünftiger Content sich nach den Gipfelstürmern richten wird, da sich die sonst beschweren, dass die normalen Mobs zu leicht sind.


    Das hieße im Umkehrschluss, für Normalos ist Ende.

  • Meine Befürchtung ist ja, dass zukünftiger Content sich nach den Gipfelstürmern richten wird, da sich die sonst beschweren, dass die normalen Mobs zu leicht sind.


    Das hieße im Umkehrschluss, für Normalos ist Ende.

    Das ist genau das, was ich im Eingangspost dieses threads ausdrücken wollte! Leider haben danach die meisten eher off Topic geantwortet. Um Inis laufen sollte es sich hier nämlich überhaupt nicht drehen.....

  • irgendwie gehören die fragen zusammen: wie geht es weiter, ausser der frage nach der wirtschaftlichkeit, wenn das nicht mehr gegeben ist ist schluss, klar. aber um die wirtschaftlichkeit zu fördern ist auch ein frage wie soll es weitergehn wichtig, und genau vor dieser frage wird sich gedrückt, vertröstet , lasst euch überraschen.


    es gibt verschieden spielercharactere, einige inis,einige handwerk, einige bischen in der gegend grinden, und einige von allem was. aber wir brauchen alles. wir brauchen eine ingamewirtschaft , lieferanten für alles mögliche. und wir brauchen spieler, reine masse hilft auch schon, aber da wird zurzeit (ironie) echt gegenangekämpft von RW . irgendwie wird alles ignoriert was hier gesagt wird, als wenn es ihnen egal ist bzw vieleicht sie keine bock mehr haben auf das game.

  • ich find die Aufregung wegen der vorquest auch total überzogen, denn selbst wenn man sie hat muss man monate bis jahre farmen bis man gipfelstufe hoch genug hat. nur mal ne kleine überlegung bezüglich gipfelstufe 5 und 115 er bosse... macht euch mal den spaß und geht mit nem lvl 55 char in tempel der raksha und versucht da mal die bosse ;)

    von daher muss da eh noch nachgebessert werden ansonsten ist hier für ALLE spieler schluss nicht nur für die kleinen.

    was die vorquest angeht kamen bisher doch immer verleichterungspatches nach einer zeit oder irgendwie events wo man die items dann erhalten hat... vielleicht ja auch hier nachdem die $cheiß high$ sich da tagelang durchgelangweilt haben.



    aber da der npc in der capitolfeste vorm rüberporten was von letzte insel gequatscht hat, muss man sich wohl drüber freuen das diese insel ein noch lange beschäftigen kann z.b. der lvl 118er worldboss ist dann wohl erdt was für gipfelstufe 20 und nur falls man genug gute spieler findet die auch gequestet haben (hab da schon von leuten gehört die 5-6 zonen nachquesten müssten, rumweinen hab ich sie allerding nicht gehört)

    Daten die ich hier im Forum oder per PN erhalte, werden "möglicherweise" bei mir verarbeitet. Eventuell werden sie auch von mir unkontrolliert weiterverbreitet... wenn Sie das verhindern wollen, vermeiden Sie einfach Daten zu hinterlassen.

    QpEx95u.png

    8o  :thumbsup:

    Twitch:


  • ich find die Aufregung wegen der vorquest auch total überzogen, denn selbst wenn man sie hat muss man monate bis jahre farmen bis man gipfelstufe hoch genug hat. nur mal ne kleine überlegung bezüglich gipfelstufe 5 und 115 er bosse

    Ist schon richtig. Aber wie willste die Leute bei der Stange halten. Also müsste etwas Abwechslung mit rein. Woran orientiert sich diese Abwechslung? Zukünftig Daseins-Labyrinth nur ab LVL 100 oder Beweisevent nur noch im Pantheon?


    Nächste Frage. Hab nen Screenshot gesehn wo die Gipfelstufe nen "Goldbonus" gibt. Wie wirkt sich der auf die übrige Welt aus? Gold ist eh zuviel auf den Servern.


    Kommen bald +40er Steinchen, wird neuer Rüssi-Standard +25/ Grad 16 für evtl. noch kommenden Content?


    Catch-Up Server. Nett gemeint, Was haste danach? Nen LVL 85er Char. Rüssi? Setfertigkeiten? BK-Titel? Handwerk? Mit denen muss man auch erst mal durch die kleineren Inis, bzw. es geht das Geschrei wegen der BK-Titel wieder los.


    Fragen über Fragen auf die's aktuell keine Antworten gibt.

  • Also nur Mal um hier ein paar Beispiele zu bringen.

    Ich habe die Gipfel Stufe und war schonmal kreativ was das EP Farmen angeht, in der Hoffnung dass des auf irgendeine Weise auch schnell geht.

    Geht es nicht

    Ich habe drei Zonen nach gequestet, EP gefarmt auf leicht, normal, Open world, Traumland und hm inis mit volle Kanne EP Runen etc.

    Ich habe drei Prozent der Stufe 😭

    Um Mal ein Beispiel zu nennen

    Auf normal in der neuen Ini braucht Mal solo 250.000 Mops.

    Für Leute die sich das nicht vorstellen können guckt euch Mal an was ihr für eine Beziehungs Stufe an Mops braucht.

    Alternativ kann man das ganze auch"klassisch" über tq Karten machen.

    Man braucht auch nur 2.000😳🤷

  • Mich würde Mal von offizieller Seite interessieren ob das so gedacht ist Oder ob ich etwas übersehen habe

  • Ich finde ja, dass alleine das Ep-Tp Farmen für die Gipfelstufen reichen sollte. Dadurch ist doch schon garantiert, dass niemand gleich Stufe 5 hat. Wobei es ja schon hieß, dass dies nur der Anfang ist. Diese für die meisten Spieler unmögliche Quest ist völlig unnötig. Oder es sollte so gemacht werden, dass man sie auf verschiedene Weise erreichen kann. Dass diese Questitems eben nur eine Möglichkeit zur Erledigung der Quest sind.

    Ach ja. Auf Ziekiel haben nur wenige mehrere Klassen auf 100. Im Gegensatz zu den andern Servern existiert dieser ja erst seit etwas über einem Jahr. Wenn sie also als Voraussetzung machen würden, dass man alle 3 ohne Dias möglichen Klassen auf 100 haben soll, wäre das doch genug. Das kann jeder erreichen und es ist doch eine gewisse Anstrengung nötig.

  • Ich fände die Möglichkeit gut pro Gipfelstufe eine Quest zu erhalten. Diese Quest sollte man wie aktuell über 3 ini-items oder viele Erfahrungspunkte abschließen können.


    So hat jeder etwas davon. Die einen können in der Zone Farmen und questen, die anderen laufen halt ini.


    Eventuell noch eine dritte Möglichkeit mit 100 siegen im belagerungskrieg oder ähnliches. Man sollte ja die PvP Spieler nicht vergessen.


    Es sollte auf jeden Fall eine Anpassung erfolgen, um die weiteren Gipfelstufen erreichen zu können.

  • In irgendeinem thread schrieb Saito das es von Runwaker Seite aus so gewollt ist. aber finde den Post nicht mehr