Posts by Brachialys

    Die obigen Werte sind durch Extrapolation berechnet, sie sollten bis auf wenige Promille genau sein.

    Wie ich das gemacht habe, folgt nun:


    Zunächst habe ich bei ein paar eigenen Pets nach der benötigten LevelUp EP geschaut:



    Die Werte hab ich dann in ein bekanntes Tabellenkalkulationsprogramm eingefügt und mir als Punkt-Diagramm anzeigen lassen. Dabei sieht man schon, dass es vermutlich exponentiell verläuft.

    Mit den Funktionen des Programms kann man dann exponentiell extrapolieren, wie das in diesem Video (Excel - exponentieller Trend, EXP und VARIATION - exponentielle Trendlinie) erläutert wird:


    und somit hat man dann auch die angenäherte Funktion als Ergebnis (y=1000*exp(0,077*x)).

    Diese kann man dann natürlich von x = 1 bis 70 darstellen und daneben die akkumulierten Summen darstellen, dann ist man bei der obigen Tabelle.


    Gruß

    Brachi

    Nachdem ich inzwischen eine Menge Begleitererfahrungsfrüchte (10.000 Punkte) angesammelt habe, hatte ich mich gefragt, wieviele man davon braucht, um ein Pet bspw. auf 50 zu leveln.

    Hier erstmal die Ergebnisse:


    Ja in der Tat.

    Bei 'Normalen' Aggrometern ist die Genaugkeit auf ~2 Sekunden begrenzt, weil ein einzelner Char nicht häufiger die Aggoliste abfragen kann (Begrenzung des Spiels).


    Beim Hatelist hingegen fragen reihum alle Spieler eines Raids ab und teilen sich das Ergebnis (über einen Chatkanal) gegenseitig mit, so dass die Aggro zeitlich viel genauer ist.

    Hier eine kleine Erweiterung für die Ansicht der Spiegelweltinstanzen.

    Dort hatte mich immer gestört, dass man die Cenedrils in der Instanzenübersicht nicht sieht.

    Dies wird hiermit behoben:



    Warum heisst das so merkwürdig "ext_cenedriliniframe" ?

    Das folgt der Namensgebung der modularen kleinen Verbesserungen in dem Addon 'fslimUI', man kann den Ordner also einfach dort in den Unterordner 'advanced' eingeliedern, wenn man das ebenfalls schon installiert hat.



    Es läuft aber natürlich auch einfach im Ordner 'Interface\Addons' direkt ohne fslimUI.

    Beim Review meiner Addons habe ich eines gefunden, das gar nicht auf curseforge vorhanden ist und mal von einem der Mods/Gamemaster auf Anfrage erstellt wurde, um identische Waffen-Skins aufzufinden.

    Ich denke ich kann das hier stellvertretend hochladen, ist letztlich nur eine Suche in der exportierten Skin-Liste, aber ich finds praktisch. Wäre sicher nicht schlecht, auch die Rüstungs-IDs als Liste zu bekommen (*hint*).


    Wie gesagt, nicht von mir.

    Files

    3facher Lichtgeschwindigkeit

    und falls doch gibts doch direkt nen Backport um in Sicherheit zu sein :thumbup:

    Eure Spiegelfechterei verdient eigentlich keinen Kommentar, aber kako88, in einer Sache hast du einfach Unrecht.

    Der Hex/Champ ist definitiv am stärksten 'imba' im Sinne von unbalanced und überstark.

    Keine andere Klassenkombi verdirbt den anderen Spielern so den Spaß am BK, weil sie einfach dauernd erleben, dass sie an irgendwelchen daherfliegenden Abgetrennten sterben, obwohl sie weder den Caster noch sonstwas sehen oder bekämpfen können.

    Dagegen kann man auch nicht damit argumentieren, dass manche sich gegen zuviel MDGM wehren können, das ist einfach unsinnig argumentiert.

    Die Geschwindigkeit ist einfach ein so wichtiger Punkt im BK, dass man den nicht einfach relativieren kann, sry. Und bitte verschone mich mit dem billigen Relativismus, der verfängt bei mir nicht ;)


    Bei den anderen Punkten hast du zum Teil Recht, aber das ist ja auch schon ausgiebig diskutiert und wird nicht besser wenn mans permanent wiederkäut.


    Speed sollte im BK entweder absolut gecappt sein oder alle Speedbuffs canceln sich gegenseitig oder man deaktiviert bestimmte Buffmöglichkeiten wie gehabt einfach.


    Gruß

    Darcoon, bitte sofort wieder öffnen.


    Diejenigen, die sich schon die Waffen da rausgeholt haben, hätten sonst einen sehr unfairen Vorteil, den ihr hiermit ohne Not für lange Zeit in Stein meißelt.


    Alternativ könntet ihr die Waffen natürlich auch löschen oder abschwächen oder unbenutzbar machen solange, aber so kann es nicht bleiben!

    Wer kennt es nicht, um T-Steine (zum Graden) zu bauen:

    Das Addon Extended Fusion (version 1.1!)


    Interessanterweise finden wenige die im Readme.txt 'versteckte' Liste der Parameter und noch wenigere die beiden im Quelltext wirklich versteckten Parameter, daher hier ein kleiner Einblick für euch.


    Das Addon öffnet sich mit dem Arkanen Umwandler und die Settings erreicht man über den 'Config'-Button:




    Im Config-Bereich kann man oben mit dem 'Erweitert'-Button auf die zweite Seite umschalten (und dann dort mit 'Config' wieder zurück zur ersten).

    Auf der ersten Seite kann man die Filter für Items und Fusionssteine erstellen und ändern.



    Auf der zweiten Seite kann man vor allem die eigenen Filter prüfen, damit man nicht aus Versehen etwas umwandelt, das man gerne behalten hätte ;)




    Hier seht ihr beispielsweise, dass ich mit dem Filter 'bagslot' gesagt habe, dass er alles jenseits der dritten Rucksack-Seite nicht benutzen soll:




    Um die vorhandenen Filter zu ändern oder eigene zu erstellen, schaut ihr am besten in das mitgelieferte Readme.txt, hier ein Ausschnitt:


    und zusätzlich, wie versprochen, gibts noch ein paar dort nicht erwähnte Filtermöglichkeiten, u.a. 'bagslot' und 'bagpack', die ich außerordentlich praktisch finde. (Wer Lust hat, kann auch selbst in der 'ExtendedFusion.lua' in den Zeilen ab 819 aufwärts nachschauen)


    Wie zu erwarten, zählen dabei die slots von 0-180 hoch und die Rucksackseiten von 1-6. Mit der kleinen Checkbox ändert man von 'Nicht verwenden' auf 'Verwenden'. Im Zweifel hat eine Regel zum Nicht-Verwenden Vorrang.



    Falls ihr den Knopf 'Filter ausgeben' drückt, wird im allgemeinen Chat die aktuelle Liste eurer Filter ausgegeben, s. Screenshot im nächsten Beitrag, sind wohl schon zu viele Bilder hier.


    Gruß,

    Brachialys

    Somit kann es daran eigentlich auch nicht liegen.

    doch könnte es sehr wohl.

    Am besten niemals gleichzeitig die config laden UND speichern, d.h. nicht Charwechseln oder rausgehen während ein andere Client lädt.


    update:

    hab mal kurz reingeschaut,

    könnte mir auch vorstellen, dass einfach das VARIABLES_LOADED manchmal verpasst wird o.ä. und damit beim rausgehen die Defaults geschrieben werden. Dieses Problem könnte man abfangen wie hier beschrieben:


    https://runesofmagic.gamepedia.com/Guide_to_Dynamic_Frames

    Avoiding a Potential Problem


    Ansonsten scheint mir das mit dem globalen Namensraum auch nicht so super gelöst zu sein:

    local _G = _G;



    Das ganz auf aktuell hochzuziehen wäre aber eine ziemliche Fleissarbeit (nix für mich gerade).

    An sich ist das schon sorgfältig programmiert.

    Ausgelöst durch ein paar Ingame-Diskussionen möchte ich hier das Wichtigste zum Addon 'Raidheal' von Mithrandir@Dochas (altes Forum: hoffmale) im neuen Forum zusammentragen. (all credits to Mithrandir)


    Ihr könnte gerne alles in den Replies anmerken/fragen, ich werde ggf. die interessanten Dinge hier ins Start-Posting reinnehmen.

    Raidheal

    • Adressaten: primär Druiden, Priester, aber auch andere Klassen (Buffen, Übersicht, bis hin zum Ersatz der Standard-Raidansicht)

    Links

    Download: Raidheal bei Curseforge

    (Hinweis: evtl. fährt man mit der Version 0.9.5c besser als mit der 0.9.7c, da mit 0.9.7 eine umfangreiche interne Änderung einherging)


    Dokumentation: Raidheal Thread im alten Forum (via archive.org, thx!)

    FAQ

    • Aufruf: '/rh config', bzw. '/rh action' oder Links/Rechtsclick auf dem Minibutton oder im AddonManager
    • Config: Werte werden nicht übernommen: Nach dem Eintrag noch mit 'ENTER' bestätigen bevor man auf Speichern clickt
    • Config: nicht alles kann geändert werden: ja, leider ist das Addon nicht komplett fertiggeworden, manche Dinge sind angelegt aber nicht benutzbar.
    • Action: Setskills können direkt reingezogen werden, allerdings geht das nicht bei allen. Manche muss man erst auf einen Actionslot legen und von dort aus aufrufen.

    Weiteres

    das ist gut, hab den Magier schon grob fertig gemacht.


    Dabei gesehen, dass auch in den englischen Quellen teilweise die Buff-Ranges fehlen. Müsste man dann später aus dem Spiel nachtragen.


    Zum Glück ist jetzt die ROM-Welten-Datenbank wieder on.


    done:

    Magier

    Champion

    Ritter

    Schurke

    Druide

    mehr Feedback? kein Problem:


    ich persönlich logge mich seit dem enttäuschenden Patch nur noch sehr selten ein.

    Das wird sich auch nicht ändern, wenn man die Gipfelquest einfacher abschliessen kann als jetzt.

    Denn ich weiß ja, dass mir das ja gar nix bringt, solange man unerreichbar viel EP braucht, um das System zu leveln.


    Ich warte also jetzt solange, bis mir eine Änderung signalisiert, dass es deutlich leichter wird, die Gipfelstufen zu leveln ODER es auf andere Art und Weise möglich wird, die neue Ini zu laufen.


    Gruß an Darcoon