Posts by Brachialys

    Hallo,


    das Event Oster-Events 2024 mit den Set-Skill-Items in ZF/DF war wirklich mal ne schöne Abwechslung. Leider war es zwischen dem 10. und 14. wegen der Zonenschließung quasi nicht verfügbar, als ich ein paar Items aus Eisklingen dort farmen wollte.

    Da nun ja die neue Ini auch erst später kommt,


    wie wärs, wenn man dieses Event um eine Woche verlängert und somit den Ausfall dieser Tage der ersten Phase kompensiert?


    Vorschlag

    • 28.4., 00:00 Uhr -5.5., 23:59 Uhr: Eisklingen-Plateau, Tal der Riten

    8)

    Gruß, Brachi

    Hier entsteht eine kleine Anleitung, wie man sich das Addon 'LootIt' so konfiguriert, dass man in einer Gruppe sieht, wer wie hoch gewürfelt hat oder gegiert oder bedarft etc.


    Draft:


    1) LootIt 1.6 installieren


    2) LinksClick auf Minimap-Icon




    3) Linksclick auf Einstellungen



    4) dort Historie einschalten, Anzahl einstellen.


    5) Bei Würfelergebnis-Anzeige einstellen was man möchte:



    6) Nachher mit Maus-Over über die aufgelisteten Gegenstände-Namen gehen, die bleiben entweder oder verschwinden je nachdem was man konfiguriert hat, man kann sie auch mit der Maus wegclicken (rechts?)




    Gruß

    Sehr cooles Addon!


    Ich hab hier mal ein bisschen CSS gebastelt um die Darstellung auf größere Fenstergrößen hin zu optimieren:


    Code
    1. ...

    Kann man mit Stylish relativ einfach als custom Style anlegen: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/stylish/

    hier nochmal die Warnung vor 'stylish', das verkauft seit der Übernahme Eure Browsing-Daten.

    Erkennt man übrigens auch durch die vielen schlechten Bewertungen dort.


    Einfach zu 'Stylus' wechseln, das ist der Fork, der das nicht macht:


    Firefox Addon Stylus


    zum Hintergrund (kann man auch leicht selbst googeln):


    It is time to get rid of Stylish


    man sollte Stylish deshalb auch nicht mehr empfehlen, denn es kann sich als Addon in den gesamten Browserverkehr einklinken.


    Gruß

    siehste, geht also. Stell Dir nun noch vor, dass es denen, die die Mobs killen gar nix ausmacht, dann hast Du es ja doch verstanden ;-)

    Auch wenn das vielleicht deine Meinung ist, scheint das, wenn man diesem und diversen anderen Threads hier im Forum und Aussagen von Spielern glaubt, nicht die Meinung der Mehrheit zu sein.

    Es tut mir leid, aber RoM soll nicht nur dir Spaß machen.

    Das ist eine Unterstellung, die ich korrigieren muss. Ich argumentiere nicht für meinen persönlichen Spaß.

    Ich bin auch inzwischen extrem selten in Sturmhöhe. Ich argumentiere zugunsten der sozialen Spieler im Gegensatz zu den Eigennützigen. Ich hab das Event in der Vergangenheit immer mit Belustigung als Charaktertest empfunden und finds schade, dass zugunsten der Durchgefallenen jetzt der Test geändert wird ;-)


    Die 'Meinung der Mehrheit' der Spieler kennst Du ebensowenig wie ich und die findet Du erst recht nicht im Forum heraus, das ist aber auch nicht wichtig. Die Frage ist eher, was für das Spiel gut ist und ggf. attraktiv für neue Spieler.


    Und nein, die Xer Basis Runen sollen nicht 'exklusiv' in den Shop sondern zusätzlich. Mit den bisherigen Runenangeboten ist es viel zu teuer, die benötigten zu bauen.

    Das funktioniert auch super (ich bin da teilweise mit 100+ Kisten rausgegangen; bei weitem mehr, als wenn ich aktiv selbst etwas gemacht hab) ABER: Das wird auf dem Rücken derer ausgetragen, die sich eben anstrengen/nicht leechen. Aus diesem Grund hatte ich dann später auch wieder angefangen mitzuhelfen.

    siehste, geht also. Stell Dir nun noch vor, dass es denen, die die Mobs killen gar nix ausmacht, dann hast Du es ja doch verstanden ;-)


    Durch die Serverzusammenlegung konkurrieren nun einfach mehr Spieler um den Loot aus den nicht-instanzierten Events. Deshalb ist keiner der bisherig verfolgten Ansätze eine gute Lösung, denn die Ursache wird ja gar nicht angegangen.

    Sinnvolle Vorschläge wären daher bspw. Sturmhöhe 4mal statt 2mal am Tag zu starten (meinetwegen auch zu instanzieren, aber das halte ich für unrealistische) oder eben auch die X-er Runen im Item-Shop anzubieten.


    Alles andere ist nur der Kampf einer Herde Nilpferde um die letzte Wassserpfütze.

    Viel Spaß dabei.

    aktuell bist doch du der, der rumjammert und meckert, oder?

    netter Versuch, aber nein. Ich bin mit dem Event immer gut klargekommen. Wer mich da mal getroffen hat, hat gesehen, dass ich alle möglichen Mobs getötet habe (Leute, das ist nun wirklich keine Herausforderung mehr beim aktuellen Equip-Stand, die fallen um wie die Fliegen, wer sich darauf was einbildet oder ein Anrecht auf alle Kisten ableitet, tut mir einfach nur leid), und auch bei allen anderen gelootet habe, die zu langsam waren, die von ihnen verursachten Kisten wegzulooten - und so war das Spiel auch voll funktionsfähig.


    Nur durch das Gemeckere anderer Leute ist hier überhaupt eine Änderung passiert. Und ich möchte hinzufügen, durch das kindische egoistische Gemeckere von Leuten, die anderen nix gönnen und zwanghaft gierig sind und ja dennoch ne Menge Kisten mitnehmen aus dem Event an dem sie teilnehmen.

    Vorschlag :!:: jeder der sich von 'Leechern' belästigt fühlt, killt einfach keine Mobs mehr dort, sondern lootet ebenfalls nur - ihr werdet sehen, es klappt auch ohne Euch und Euer Gemecker ganz hervorragend.

    ;)

    Keine Ahnung wie man diesen winzigen Bereich im Spiel, wo das Looten etwas offener funktioniert, für ein Problem des Spiels halten kann und nicht für ein Problem derjenigen, die rumjammern und meckern.


    2 Vorschläge die das verdeutlichen:

    - nehmt die IX er und X er Runen einfach aus dem Kistenloot komplett raus, und Zack ist auf mystische Weise kein Problem mehr vorhanden. Packt die einfach in den Itemshop stattdesssen. (*)

    - oder lasst statt den 'Monstern' einfach bei jeder Welle direkt den kompletten Kistenloot erscheinen - Zack auch hier gibts keinen Grund mehr zu meckern.


    Was Ihr stattdessen germacht habt, ist wirklich unklug, um nicht deutlicher zu werden. Wer das Event kennt, kann sich da nur wundern.


    Und im übrigen würde ich jeden, der über 'Lootklau' oder sonstwas dort meckert, einfach für 4 Wochen die Sturmhöhe sperren, das löst Euer Support-Problem auch im Nu.


    Ihr belohnt hier mit Eurer Änderung schlicht die Falschen.


    Ergänzung (*):

    im Itemshop dürfte _grob gerechnet_ eine 'Unermüdlichkeit X' dann aber auch nur ca 20 Dias kosten, wenn man den status quo umrechnet (Rune im AH für 10kk, Dia Preis 500k)

    Habt ihr ernsthaft auf die paar jammernden Solospieler gehört und das Sturmhöhe-Event ruiniert?


    So viel Unsinn hätte ich euch ja echt gar nicht mehr zugetraut.


    Macht das bitte rückgängig, und zwar am besten sofort und vollständig.


    Sturmhöhe lief vorher ganz hervorragend, nur haben einige nicht verstanden, dass es keine Ini und auch kein Soloevent war und die Kisten nicht ihnen 'gehören', unabhängig davon, wer wieviel Schaden am Mob macht. Wird übrigens keiner gezwungen mitzumachen!


    Ganz hervorragend deswegen, weil häufig viele Spieler mitmachen und in der Regel der gesamte gute Loot den Spielern zugutekommt, entweder, indem man selbst teilnimmt oder indem man die Runen aus dem AH kauft. Bessere Ausnutzung dieser Resource für alle wirds nicht geben. Eure Änderung verknappt die Runen zugunsten weniger mit bestimmten Klassen und viel Zeit.



    Kümmert Euch doch mal um die Dinge, die wirklich relevant sind für den Spielspaß, gibt genug zu tun, kein Grund, uralte Dinge kaputt zu machen. Und hört nicht auf die falschen Leute ;)

    ich bin gefragt worden, wie man die Nummern der Action Slots anzeigen kann:


    Auf der Befehlszeile im Spiel kann man diese 4 Kommandos nutzen:

    /run for i=1,20 do local abf="Main".."ActionBarFrameButton"..i _G[abf.."Hotkey"]:SetText(i) end

    /run for i=1,20 do local abf="Bottom".."ActionBarFrameButton"..i _G[abf.."Hotkey"]:SetText(i+20) end

    /run for i=1,20 do local abf="Right".."ActionBarFrameButton"..i _G[abf.."Hotkey"]:SetText(i+40) end

    /run for i=1,20 do local abf="Left".."ActionBarFrameButton"..i _G[abf.."Hotkey"]:SetText(i+60) end


    Oder in einem Makro:

    /run local l={"Main","Bottom","Right","Left"}; for j=1,4 do for i=1,20 do local abf=l[j].."ActionBarFrameButton"..i _G[abf.."Hotkey"]:SetText(i) end end


    nach dem nächsten Zonenwechsel verschwinden diese Nummern wieder.

    OK, danke für die Infos zu den Änderungen.

    Nun hab ich das Ganze mal ausprobiert, muss aber sagen, dass es dennoch immer noch hakt, weshalb der Thread nach wie vor aktuell ist.


    In der neuesten Ini (Gräber) kann man zwar mit Stufe 12 immerhin schon mal mitlaufen, aber die Trefferquote ist immer noch so gering, dass es eigentlich zu wenig ist, außer die Gruppe ist ohnehin nicht von einem abhängig.


    Die zugehörige Tagesquest gibt einem tatsächlich eine schöne Belohnung, allerdings nur einmal täglich und wenn man von Gipfelstufe 0 anfängt nützt einem das ja wenig, weil man dann ja nichts beitragen kann, also muss man hoffen, mitgeschleift zu werden.


    Die Gipfelquest am Einsiedler halte ich zum Leveln für einen Witz, die macht nur Sinn für Leute, die weder arbeiten gehen, noch Familie haben und am besten leidet man auch an Schlaflosigkeit. Alle 2h bekäme man dann 3 (!!) Gipfelfragmente, aber meist auch nur, wenn man die entsprechenden Ini-Bosse auf dem Weg zum Ziel One-Hittet oder die Events anderweitig umgeht.

    Die Motivation anderen Spielern (und nicht-DD-Klassen) hierbei in Gruppe zu helfen, wird auch noch dadurch torpediert, dass die ersten, die abgegeben, mehr Fragmente bekommen.


    Mein Vorschlag wäre hier: macht das nicht alle 2 Stunden sondern nur 2mal am Tag, dafür aber mit 60 (oder mehr) Fragmenten als Belohnung für jeden. So ist es jedenfalls die Zeit nicht wert.


    Anders als beim Leveln kann man mit all diesem immer noch nicht mit schnellem grinding die Gipfelstufe aufholen, was aber nötig wäre.


    Also: bitte wieder mehr Events mit Gipfel-EP machen!

    Aktuell kommt man so nicht vom Fleck.

    Moin,


    kurz reingeschaut in die Planung für Weihnachten 2023, obs vielleicht lohnende Boni zum Erreichen der Gipfelstufe gibt.


    Sieht bisher nicht so aus, also für mich dann kein Grund hier Geld auszugeben.


    Vielleicht ändert Ihr das nochmal? Darcoon


    Gruß aus den anderen schönen Spielen, die es so gibt...

    Brachi

    hmm es gab doch genug an Gipfelsphären jeden tag 6 wochen lang 50kk,


    wo warst du man muss auch mal die events mitmachen

    im Sommer hab ich jeden Tag das Event mitgemacht, obwohl ich eigentlich im Urlaub war, die anderen beiden Events (das allererste fette und das Weihnachten 2021) hatte ich arbeitsbedingt leider keine Zeit zu spielen. daher bin ich jetzt Stufe 11. Deine Frage ist im Grunde berechtigt, aber es gibt eben real life. Wie gesagt, wenn man Weihnachten 2022 wie 2021 gemacht hätte, wäre mein Char jetzt ready. Ich verstehe nicht, warum es vorteilhaft sein soll, diese Dinge zufällig irgendwann zu machen und dann nicht mehr. Bei einer Wiederholung würde doch nur einfach jeder dieselbe Chance bekommen.

    Moin,


    nachdem beim Weihnachtsevent 2022 ja leider keine wesentliche Menge an Gipfelsphären zu bekommen war (anders als das Jahr davor), habe ich gehofft, dass das Geburtstagsevent nun dieses Problem angeht.

    Also bitte macht Events (Tausch, Farm oder whatever), bei dem man so viele Gipfelsphären bekommen kann, wie es etwa 10 Stufen entspricht. Das war in der Vergangenheit bereits 2mal der Fall.


    Blosses EP/TP Farmen kann man ja zum Leveln vergessen, bliebe also nur tausende Euro in TQ-Karten oder Shop-Sphären zu versenken und sorry - das ist das Spiel schon lange nicht mehr wert und das wisst ihr auch.


    Die höchste Ini wenigstens mitlaufen zu können (weil ihr es ja mit dem Gipfelsystem und den Trefferchancen gigantisch verkackt habt) ist aber für viele Spieler (wie mich) wesentlich, damit ich das Spiel überhaupt aufmache. Im Moment tue ich das schon seit Monaten nicht mehr.


    Auch für 'neue' Spieler jedweder Art ist das wichtig, um Abgänge aus den Gilden zu ersetzen.


    Mehr Ini-Runs bedeuten indirekt auch immer mehr Diamanten-Kauf und andere Wirtschaft, das ist ja vermutlich bekannt.


    Also macht zum Geburtstagsevent bitte was mit der Möglichkeit, Gipfelstufe 20 zu erreichen, damit es sich wieder lohnt sich einzuloggen.


    Gruß aus den anderen schönen Spielen, die es so gibt...

    Brachi

    Sorry wen ich den Thread hier kurz für meine Frage hijacke,


    wirkt sich diese Levelberechnung so auch auf die PVP-Kämpfe im BK aus, also jemand der Gipfelstufe 20 ist, hat etwa 6 Level mehr als jemand mit 2 ?


    Danke für kundige Antworten.


    /brachi

    Die Gipfelstufe wird komplett anders berechnet als normale Lvl^^

    Ein Gipfel-Lvl entspricht ca. 0,33 normalen Lvl.

    Das bedeutet mit Gipfel 18 entspricht dein eigentliches Lvl eher 106.


    Mit Gipfel 20 ist deine Trefferchance dann ca bei 30-35% (normales Lvl 106,6)