Posts by Brachialys

Das ist interessant und ich werde es mir auch anschauen, aber könntest Du für eigene Custom-Uploads bitte einen eigenen Thread aufmachen? Sonst kommt das mit den Uploads durcheinander, weil ich in meinem Thread auch patches etc einpflegen wollte.

Danke!

Beweise für Mementos halte ich für die beste Idee.

Wäre auch leicht realisierbar (Tausch-NPC),

kontrollierbar (Kontingente)

und anpassbar (Kurs).

Beweise bei Endbossen von bestimmten Inis oder auch in den Spiegelwelten halte ich für nicht so sinnvoll.

Bei Inis gibts eh schon Mementos, und die Spiegelwelten sind mir zu sehr single player "MMO".

my 2 cent

Freut mich, dass mein Addon als nützlich empfunden wird. Und ich hab schon gedacht, dass ich das anpassen müsste - umso besser, dass Du mir diese 'Arbeit' schon abgenommen hast ;):thumbup:

Original-Thread sieht man in meiner Signatur.

Anstatt über das Für und Wider zu diskutieren, wäre es denke ich sinvoller über eine "für alle" zufriedenstellende Lösung nachzudenken.

ok, da hab ich eine hervorragende Idee, wie man den aktuellen Zustand verbessern könnte: jede Gruppe kann zu jeder Zeit immer nur den Loot (alle gedroppten Kisten) eines einzigen Mobs reserviert haben.

Sobald diese Gruppe einen weiteren Mob tötet, werden alle anderen noch vorhandenen Kisten dieser Gruppe frei.

ich finde das so besser als loot für nicht-gruppenmitglieder freizugeben, die nicht mitgekämpft haben, oder?

Nur aus der Sicht eines "Nicht-Leechers"

Scheinbar möchte Brachialys aber genau das - Kisten frei looten können (von Mobs die andere gekillt haben)

Warum das so ist, kann nur er/sie/es erklären - ob das daran liegt, dass auf dem entsprechenden Server zuviele Leute da sind und die Wellen schnell töten und looten und er/sie/es nur 1-2 Mobs mit seiner Gruppe abbekommt - oder daran, dass er garnicht kämpfen und nur looten möchte...

was für ein Unsinn und ich hoffe das weisst du selbst.

Wirklich überflüssiger Beitrag deinerseits.

Natürlich ist es schlecht, wenn ein Gruppenleader mit einem sehr starken char den Loot nur für seine Twinks und seine Freunde reservieren kann im Gegensatz zu normalen Teilnehmern, die auch gegen die MObs kämpfen.

Champ/mage konnte früher auch schon die Wellen mit einer Bombe killen.

wenn Du aufmerksam die zurückliegenden Beiträge gelesen hättest, wüsstest Du, dass man früher mit dem Killen aller oder vieler Mobs keinen Vorteil beim Looten hatte, weil die Kisten nicht reserviert waren. Nun auch noch für eine Gruppe, anstatt dass jeder der mitkämpft auch looten kann.

Das ist nun anders und das ist schlecht. Und weil das die zentrale Änderung ist, sollte man dies rückgängig machen.

Schon verblüffend, dass hier in dem Thread alles drinsteht, aber offenbar nicht jeder bereit ist, dies zur Kenntnis zu nehmen.

wenn ich so lese was zB auch Cor hier schreibt, ist genau das passiert, was ich gesagt habe. Wenn mans zu kleinteilig definieren will, wirds immer nur schlechter, weil man immer noch was an den Folgen der Änderung ändern muss.

Zumal in diesem Spiel auch die Voraussetzungen nicht dafür da sind, dass irgendwas nicht umgangen werden könnte.

Und nein, ich muss nichts rechtfertigen, dann der Status Quo hat jahrelang technisch gut funktioniert und er war gerecht und gleich für jeden.

Und deshalb muss sich die nun vor kurzem eingeführte Änderung gegenüber dem vorherigen Status Quo rechtfertigen.

Bisher macht sie es nur anders, und zwar in einigem schlechter als zuvor.

Insofern ist diese Änderung eine Verschlechterung und gehört rückgängig gemacht.

Sorry, Ainz, da liegst Du einfach falsch ;-)

Was man erreichen MÖCHTE spielt dabei keine Rolle, wenn es dann so nicht klappt.

Haben wir doch im BK bei der Änderung am Turm auch gesehen.

PS: das hier stimmt ja so eben nicht, das redest Du hier schön. Ich kann auf jeden Mob drauf hauen und gar keinen Loot bekommen:

gf hat nun die sturmhöhe so geändert, dass nur noch die looten können, die die mobs töten/sich daran beteiligen.

Ist es eigentlich notwendig das Equip zu plussen oder reicht Grad erhöhen?

Ausnahme: Schmuck, Brust, Hose, Waffe.

das hängt natürlich davon ab, was man mit 'notwendig' meint.

Wie schon gesagt wurde, kann man auch ganz ohne Rüssi plussen heilen.

Installier Dir einfach das Addon 'Charplan' und schau was Plussen ändert.

I.d.R. kommt da entweder Weisheit oder Ausdauer dazu.

Hose und Oberköper sollte man Plussen, wenn Sie magischen Schaden drauf haben, der durchs Plussen steigt. Bei Weltboss-Teilen ist das zB nicht der Fall.

Grundsätzlich kann man entweder volle Sets nehmen oder auch optimierte Einzelteile mit jedem Teil Heilung und krit. Meines Erachtens sind die Unterschiede am Ende nicht groß, so daß man das auch nach Verfügbarkeit entscheiden kann.

Viel wichtiger ist das Graden, denn das erhöht die Nonstats, vor allem die wichtigsten: Heilung und krit.

Wenn man also wenig investieren will: graden priorisieren.

Wenns sehr billig sein soll, einfach bis 4 plussen, oder auch nur die Ausdauer-Teile.

Mittelprächtig plusst man bis 16, dann muss man auch nicht dauernd dumme Fragen beantworten ^^

Aber fürs Heilen ist ein Rüstungs-Teil mit +4 und Grad 9 i.d.R. besser als eins +16 Grad 7.

Und der magische Schaden aufm Stab oder sonstwo wird eh halbiert in der Rechnung, Heilungs-Nonstats sind also zunächst wichtiger.

HTH

Welches Problem gab es denn vorher in Sturmhöhe? außer dass ein paar Leute meinten, sie müssten den ganzen Loot für sich alleine reserverien können?

Wirklich: hör doch mal bitte auf mit der Umkehrung, ich brauch solche unsinnigen Kommentare wirklich nicht.

kommt hier nochmal was, oder soll das jetzt so verbockt bleiben?

übrigens Sarkas:

"Das ist das Problem. Die Sturmhöhe hat uns des Öfteren bewiesen, dass sich miteinander absprechen und zusammen spielen als schwieriger erweist als jemals erwartet."

Das ist halt Euer Irrglaube. Die meisten sind mit dem Zustand prima klargekommen, wie es war.

IHR habt dann auf ein paar notorische Meckerer gehört und es kaputt gemacht.

Also bitte nicht euren Fehler auf uns schieben, danke!

der QuestHelper kann die normale Questliste des Spiels ersetzen, dazu gibt es eine Checkbox in der Config (via Minibutton bspw.). Er modifiziert nach seiner Config auch die angezeigten Quests, bspw. anhand der aktuelle Zone, je nachdem was man einstellt (sehr nützlich für die TODO-Liste).

Dailynotes funktioniert (bei mir) problemlos mit dem Questhelper zusammen.

Ja und pbinfo nicht mehr nutzen ist ein guter Rat.

1.1 Ein Mädchen auf Reisen unschuldiges Mädchen, Hexe, Hexe
    1.2 Das Schwert im Felsen Zauberer/Weiser, Relikt/Schwert, Ritter
    1.3 Der Drachentöter wertvoller Schatz, Held, Drache
    1.4 Der Hengst und das tapfere Herz Prinzessin, Ritter, bösartiges Wesen
    2.1 Der edle Ritter und die holde Maid Ritter, unschuldiges Mädchen, wahre Liebe
    2.2 Die Verse ihres letzten Lieds unschuldiges Mädchen, wertvoller Schatz, Verrat/trügerischer Gegenstand
    2.3 Tagebuch eines Ritters Ritter, Dämonenkönig, bösartiges Wesen
    3.1 Zeitlose Versprechen Geist/vergangene Ereignisse, Zauberer/Weiser, Zauberer/Weiser, wertvoller Schatz
    3.2 Die Vereinigung von Licht und Dunkelheit Prinzessin, Hexe, Brüderlichkeit, Verrat/trügerischer Gegenstand
    3.3 Zwillinge in finsteren Gängen junger Knabe, junger Knabe, Dämonenkönig, Brüderlichkeit
    4.1 Die Bedingungen der Hexe Hexe, wahre Liebe, junger Knabe, Verrat/trügerischer Gegenstand
    4.2 Kampf um dem Turm der Bosheit Dämonenkönig, Dämonenkönig, bösartiges Wesen, Brüderlichkeit
    4.3 Herbstmagie (einschl. Begleitung auf dem Cembalo) unschuldiges Mädchen, unschuldiges Mädchen, wahre Liebe, junger Knabe
    5.1 Die Schwertsonate Relikt/Schwert, Relikt/Schwert, Relikt/Schwert, Held, bösartiges Wesen
    5.2 Das Flüstern des letzten Vorhangs Geist/vergangene Ereignisse, Geist/vergangene Ereignisse, Geist/vergangene Ereignisse, Brüderlichkeit, wertvoller Schatz
    6.1 Die Runenprinzessin und der fahrende Rittersmann Prinzessin, Prinzessin, Dämonenkönig, Relikt/Schwert, Ritter
    6.2 Es gibt keine richtige Wahl Hexe, Drache, Verrat/trügerischer Gegenstand, wahre Liebe, wertvoller Schatz
    7 Die Elegie des Magiers Zauberer/Weiser, kopfloser Reiter, kopfloser Reiter, kopfloser Reiter, kopfloser Reiter, kopfloser Reiter
    8 Nachhall des vergessenen Rufes Held, Held, Verrat/trügerischer Gegenstand, bösartiges Wesen, Geist/vergangene Ereignisse, Brüderlichkeit
    9 Die vergessene Kunst der Drachenjagd Drache, Drache, Drache, Prinzessin, wahre Liebe, Zauberer/Weiser

Wenn es Unstimmigkeiten in einer solchen Situation gibt, können wir nicht sofort einschreiten, da wir uns immer erst einmal ein Bild von der Situation machen müssen.

Die Standardantwort gibt es immer, ungeachtet dessen wie unsere Beobachtungen ausfallen. Das liegt schlicht und ergreifend daran, dass wir uns genauso an Regeln halten müssen wie ihr.

Manchmal dauert es eben nunmal ein bisschen länger. Schnappt euch ein Snickers. Allerdings lassen wir auch nicht zu, dass ihr unser Forum für eure Schlammschlachten gebraucht. Unsere Spieler sind uns wichtig und im Rahmen unserer Möglichkeiten, versuchen wir da so gut wie möglich aber auch so wenig wie möglich einzugreifen.

Eure bisherigen Verbesserungsversuche haben die Situation für die Spieler aber schlechter gemacht. Sich jetzt damit rauszureden, das nicht korrigieren zu können ist ziemlich lahm. Kleiner Tipp aus der Praxis: Dinge komplizierter machen, schafft vor allem neue kompliziertere Probleme.

Macht es doch bitte einfach RÜCKGÄNGIG solange es offenbar dazu führt, dass weniger Loot an Spieler ausgegeben wird durch 'Reservierung'.