Posts by Billythekid

    Wie kann man sich eigentlich über eine reine Frage zur Stattung derart echauffieren ? Wann hat das eigentlich angefangen, daß in Diskussionen nicht mehr das Argument entkräftet wird, sondern derjenige, der es vorbringt diskreditiert wird ? Und warum ist es so ein Grund, sich aufzuregen, nur weil jemand anders stattet ? Das ist so sinnbefreit, wie ein Streit um die Farbe von Schuhen bei Fußballern

    Der Forist soll nicht nur das posten, was er vor sich sieht, sondern auch was er in sich sieht. Sieht er aber nichts in sich, so unterlasse er auch zu posten, was er vor sich sieht. Sonst gleichen seine Postings nur den Deckeln von Mülleimern, unter denen man Unrat und Abfall vermutet.


    frei nach Caspar David Friedrich

    Hallo - seit der Wartung gibt es keinerlei Boosts mehr auf Kerub. Dabei wurde doch bei der Eröffnung der neuen Server angekündigt, daß diese schrittweise heruntergefahren werden. Ist das so gewollt ?

    statt den neuen Server hätten sie besser mal paar neue Inis mit neuen Events reingebracht. Sie hätten ja ruhig auf dem Niveau von Eisklingen, Seelen etc. sein können...

    Ich denke mal, dies ist der Versuch, ein altbekanntes Dilemma zu lösen. Faktisch haben wir auf den alten Servern folgende Situation: Wir haben einen Endcontent, der inzwischen mit Aurüstungsteilen von mindestens +20, Grad 9-10 und Waffen/Schmucksets von +25 Grad 10 bei Waffen Grad 14, es soll sogar Leute geben, die ihre Waffe auf 15 gegradet haben, gespielt wird.


    Es gibt Spieler, die auf mehreren Goldcaps sitzen, die Ihnen von Herzen gegönnt sind. Um diese Summen zu erreichen werden gerne vollautomatisierte TQ Twink Armeen benutzt. Dies mag ein gangbarer Weg sein, aber es ist auf Dauer ja echt öde jeden Tag mit 100-200 Twinks TQs zu machen. Pawlow lässt grüßen. Eine andere Möglichkeit wäre es, Echtgeld zu investieren. Um aber das Equip auf die gewünschten Werte zu bringen muß man Unsummen in das Spiel stecken. Allein Eine Waffe kann da mal locker Dias im Wert von 150-250 Euro verschlingen. Und da rede ich jetzt nur mal von der Waffe. So oder so ist es ein riesiger zeitlicher , oder finanzieller Aufwand, um letzten Endes Einen seit 2 Jahren stagnierenden Content zu bewältigen.


    Auf den neuen Servern kommt man mit dem Einsatz von Echtgeld durchaus auch schneller weiter. Wie sich die Erfolgsrate bei den Universalsteinen letztlich auswirkt, müßte beobachtet werden.


    Ob dieser Ansatz tauglich ist, um das von mir oben skizzierte Szenario abzumildern, wird sich herausstellen. Ich persönlich schaue mir derzeit auch die neuen Server an, aber ich käme doch nicht nach nahezu 10 Jahren auf die Idee, jetzt alles auf dem alten Server links liegen zu lassen. Dazu habe ich über die Jahre viel zuviel Zeit und auch Geld investiert.


    Warten wir mal ergebnisoffen ab, was noch so kommt. Allerdings möchte ich mit einem Beispiel abschließen: In ein Auto investiert man auch über Jahre viel Geld , aber wenn es in die Jahre kommt, trennt man sich und kauft ein neues. Dies allerdings so rechtzeitig , daß man noch einen akzeptablen Restwert bekommt. Dieser Weg ist mir im konkreten Fall verwehrt.


    Warten wir ab , was passiert

    Um mal etwas Sachlichkeit hier reinzubringen fasse ich mal die Situation zusammen:


    Es wurde eine Cashback Aktion angekündigt, die aber nicht wie angekündigt stattfand. Daraufhin gaben einige Spieler aufgrund dieser Ankündigung viel Geld (Dias) aus, um in den Genuß des angekündigten Vorteils , nämlich einer Rabattierung in Form einer Kauferstattung von Rückführung in Höhe von 30% der ausgegeben Diamanten zu kommen. Dies war aber nicht freigeschaltet.


    Das man deshalb verärgert ist, kann ich nachvollziehen. Nicht nachvollziehen kann ich es, wenn dann einige Leute mit ihrem juristischen Halbwissen irgendetwas in die Welt setzen.. Wenn ich der Ansicht wäre, daß ich einen berechtigten Anspruch gegen ein Unternehmen habe, wäre ich doch nicht so naiv, diesen im firmeneigenen Kommunikationsmedium zu posten. Schon garnicht, weil die dort zuständigen Unternehmensangehörigen aufgrund ihrer Position fachlich und sachlich überhaupt nicht in der Lage sind, darauf eine Antwort zu geben.


    Einer meiner Ausbildungsanwälte im Referendariat sagte mir immer, man solle dem Gegner nicht die Klageerwiderung schlüssig machen, indem man Argumente vorträgt , welche eigentlich die Gegenseite bringen muß.


    Nicht nachvollziehen kann ich aber auch nicht die Reaktion des ehrenwerten Unternehmens Gameforge. Ich vermeide ganz bewußt eine rechtstechnische Einordnung des Vorgangs, aber man fragt sich doch so langsam, ob seitens Gamforge nicht evtl eine Überforderung bezüglich der Kommunikation mit dem Kunden vorliegt..


    Insoweit handelt doch bitte mal im Sinne der Spieler. Es könnte sonst der Eindruck entstehen, daß Ihr in vielen Bereichen so etwas wie ein umgekehrter König Midas seit. Für diejenigen, die sich mit griechischer Mythologie nicht auskennen: König Midas hatte die Gabe, alles, was er anfasste in Gold zu verwandeln.

    Mir tut es im das Geld leid, welches ich in vielen Jahren in dieses Spiel gesteckt habe. Dafür hätte ich mir ein super Mountainbike kaufen können :-(. Naja, selber schuld. Würde ich stattdessen rauchen , wären es wahrscheinlich 2 Mountainbikes gewesen ^^

    Ich tippe mal darauf, das wahrscheinlich Glücks-Gipfelsstufensphären im Itemshop implementiert werden. Ähnlich wie die +20er Waffensteine. Mit etwas Glück kann man sich dann hochplussen, mit etwas Pech werten die einen dann aber eventuell bei einem Fehlschlag direkt wieder um fünf Gipfelstufen ab. ^^

    Bestätige. Die Lösung hat bei mir auch funktioniert. Es ist dabei egal, ob man den Client über den Launcher auf einer anderen festplatte oder auf einer eigenen Partition auf derselben Festplatte installiert. Wer noch 2 Unterschiedliche Platten verbaut hat bspw SSD und HDD kann das auch auf einer Partition auf der SSD installieren. Ich habe beide Varianten ausprobiert. Unterschiede beim Laden konnte ich nicht wirklich feststellen

    Hast Du Windows 10 neu aufgespielt ? Dann könnte das Helfen



    Ergänzend möchte ich noch anfügen, daß Du einfach eine Partition einrichten kannst, wenn Du nur eine Festplatte haben solltest

    Seit Samstag ist RUnes of magic unspielbar. permanente crits, Posilaggs zwingen dazu, stundenlang auf Anmeldebildschirme zu schauen. Und ich habe nur einen Account aufgehabt. Wäre schön, wenn hier mal eine Reaktion kommt, da ich offensichtlich nicht der einzige bin, der das Problem hat.


    Selbst bei der Bewertung einer Smartphone App bekommt man mehr Feedback als in diesem Forum. Unglaublich

    Seit neuesten bekomme ich beim Öffnen des Launchers permanent den Hinweis, daß ich die sogenannte 2 Faktor Sicherung aktivieren soll. Wie kann ich das abstellen ? Kann es außerdem sein, daß ich Werbung nicht mehr blocken kann ? Was soll diese permanente Eigenwerbung ? Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, daß ich irgendeines Eurer anderen Spiele ausprobiere, nach der hier eindrucksvoll gezeigten Kompetenz bezüglich Kundenkommunikation und technischer Umsetzung neuer Projekte.