Addon ext_cenedriliniframe

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Hier eine kleine Erweiterung für die Ansicht der Spiegelweltinstanzen.

Dort hatte mich immer gestört, dass man die Cenedrils in der Instanzenübersicht nicht sieht.

Dies wird hiermit behoben:

Warum heisst das so merkwürdig "ext_cenedriliniframe" ?

Das folgt der Namensgebung der modularen kleinen Verbesserungen in dem Addon 'fslimUI', man kann den Ordner also einfach dort in den Unterordner 'advanced' eingeliedern, wenn man das ebenfalls schon installiert hat.

Es läuft aber natürlich auch einfach im Ordner 'Interface\Addons' direkt ohne fslimUI.

• Wäre es möglich in das Addon einzubauen, dass man direkt oder per MouseOver angezeigt bekommt, auf welchem Level der Begleiter ist und/oder die Anzahl der jeweiligen Herzen im Rucksack vorhanden sind?

• wenn du magst, kannst du das da mal testen:

RunesOfMagic/interface/worldxml -> dort die beiden dateien reinpacken (ohne ordner)

und das addon vorher runterwerfen^^

• Danke Ainz. So habe ich es mir vorgestellt.

Als Idee/Verbesserungsvorschlag : wenn man beim Mouseover in einer zweiten Zeile noch die Anzahl der Herzen im Rucksack angezeigt bekommen könnte, wäre es perfekt :)

• du meinst die genaue anzahl oder reicht dir zu wissen ob du genug hast? letzteres wird aktuell über die farben gemacht: rot = zu wenig herzen; gelb = genug herzen, aber (teils) in der bank; grün = genug herzen im rucksack

• schau mal in die .lua datei rein und dort irgendwo um zeile 455 rum gibt es local function addMaterialLine(id, required)

und dort aus der zeile GameTooltip:AddLine(string.format('%s: %s / %s', name, FormatNumber(cnt1 + cnt2), FormatNumber(required)), unpack(color))

z.b. folgendes machen:

GameTooltip:AddLine(string.format('%s: %s (%s) / %s', name, FormatNumber(cnt1 + cnt2), FormatNumber(cnt1),  FormatNumber(required)), unpack(color))

und dir würde es so angezeigt werden: anzahl bank+rucksack (anzahl rucksack) / benötigt

also z.b. 1000 (200) / 1300 (wenn du 800 in der bank und 200 im rucksack hast)

(oder wie auch immer du das möchtest ^^)

aber (teils) in der bank

wenn da jetzt noch die aus den kisten im haus mit dazugerechnet werden könnten ... *gggg*

da musste RW anbetteln, dass die da mal ne ordentliche api für bauen xD ansonsten kann man das nur sehr schlecht mit gecacheten daten aufbereiten, was aber ein hohes fehlerpotential birgt

• Ich habe den Code wie beschrieben ausgetauscht.

Aber ein Unterschied sehe ich jetzt nicht.

Meine Idee/Hoffnung war, dass wie im Beispiel des Screenshots, es dann so aussehen könnte :

Farell

Stufe: 50 / 70

Herzen 1050 / 1300

• oh, da scheint was nicht ganz zu funktionieren. darunter sollten noch einige infos stehen^^ bekommst du einen interface fehler? (der rote minimap button, der manchmal grün umrahmt ist)

nvm, hab das Problem grad gefunden, ich hatte eine abhängigkeit zu einem addon drin. ist nun gefixt^^