Technische Probleme mit neuem Launcher

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Gestern lief noch alles super mit dem Launcher,... heute möchte er, dass ich mich registriere, hab ich mit meiner eMail auf der alle meine ACCS sind auch gemacht... Zur eMail gehören leider keine ACC's mehr, ich muss sie neu hinzufügen. Das geht aber nicht, weil kein PW mehr passt... Was soll ich jetzt machen???? Meine Acc's sind ja auf meiner eMail registriert worden, und seitdem brauchts kein PW mehr... Wenn ich versuche das PW zu ändern, dann ändert er es für die MAil, nicht für den Account


    Hat sich erledigt, nach 5mal neu einloggen waren sie wieder da :/

  • muß mich jetzt jeden Tag beim Client neu anmelden obwohl Häckchen gesetzt


    wär ja nicht so schlimm aber bekomme dann ein neuen account mit 1 2 3 … hinten an mein Hauptacc


    Frage : wie kann man das ändern und kann ich Accounts löschen ?

  • Hallo - seit heute ca. 15 Uhr funzt nach einem schweren crit auf einem von 3 rechnern der launcher bei mir garnicht mehr - nach herunterfahren aller 3 rechner auf KEINEM mehr - immer wieder bricht er beim aufploppen ab und "sagt" : neu laden,

    neuinstallation-runterfahren und ähnlich gängige dinge schon probiert - nach neuer install komme ich noch zur eingabe des accounts und vom Passwort... dann wieder plopp...….neu laden



    ich bitte um hilfe und Ideen, im irc leider keinen erreicht



    ein anderer gameforge-account nebst Passwort findet das selbe ende

    ein erstellen eines weiteren gameforge-accounts samt E-Mail und pass endet genauso




    !!! für spätere Leser !!! - ip bzw. router Neustart waren auf einmal die lösung^^ - obwohl ich vorher mitten im spiel rausgeflogen mit einem und drin mit anderem war ---- egal --- famr on : ) - und thx an saito im irc

    F.R.E.D.

    Edited 2 times, last by Azrael ().

  • Moin, genau Problem wie Azrael hab ich seit heute ebenfalls. Gestern vormittag liefs noch ohne Probleme und heut früh geht nichts mehr nur noch die bescheidene Meldung Neu Laden. aber es geht nichts zu laden.

    brauche ebenfalls Ideen. Client runterschmeissen und neu runterladen bringts nicht immer derselbe Effekt.

  • Seit dem letzten Launcher-Patch muss ich mich jedesmal mit Login und Passwort neu anmelden, wenn ich den Launcher starte, obwohl ich das "merk dir mein Login"-Häkchen gesetzt habe. Der Launcher startet dann, hat aber vergessen, dass mein Account schon registriert ist und schickt mich auf ein komplett leeres Login, also Auswahl aus der gesamten Serverliste und keine Chars irgendwo. Wenn ich RoM dann direkt wieder beende und wieder im Launcher bin, kennt er plötzlich meinen Account und ich kann RoM starten.

    Jemand das gleiche Problem? Kann ich irgendwas dagegen machen?

  • Seit dem letzten Launcher-Patch muss ich mich jedesmal mit Login und Passwort neu anmelden, wenn ich den Launcher starte, obwohl ich das "merk dir mein Login"-Häkchen gesetzt habe. Der Launcher startet dann, hat aber vergessen, dass mein Account schon registriert ist und schickt mich auf ein komplett leeres Login, also Auswahl aus der gesamten Serverliste und keine Chars irgendwo. Wenn ich RoM dann direkt wieder beende und wieder im Launcher bin, kennt er plötzlich meinen Account und ich kann RoM starten.

    Jemand das gleiche Problem? Kann ich irgendwas dagegen machen?

    Zusätzlich wird beim ersten (leeren) Versuch ein weiterer Account XXX(fortlaufende Zahl) angelegt. Entweder hat der Praktikant Mist gebaut oder GF braucht dringend Accountzahlen für die Werbepartner.


    Warum schafft es Gf wieder, den eh unnötigen aber anfangs funktionierenden neuen Launcher zu verkacken?

  • Seit dem letzten Launcher-Patch muss ich mich jedesmal mit Login und Passwort neu anmelden, wenn ich den Launcher starte, obwohl ich das "merk dir mein Login"-Häkchen gesetzt habe.

    ist bei mir dasselbe. Außerdem bekomme ichg andauernd Werbemails von gameforge, obwohl ich alle Häkchen entsprechend gesetzt habe.


    Eine zeitnahe Reaktion wäre wünschenswert

  • Jemand das gleiche Problem? Kann ich irgendwas dagegen machen?

    Ja, ich hab das auch öfters. Meist hilft einfach auf spielen klicken dann sind die Account wieder wieder da.


    Zusätzlich wird beim ersten (leeren) Versuch ein weiterer Account XXX(fortlaufende Zahl) angelegt. Entweder hat der Praktikant Mist gebaut oder GF braucht dringend Accountzahlen für die Werbepartner.


    Warum schafft es Gf wieder, den eh unnötigen aber anfangs funktionierenden neuen Launcher zu verkacken?

    Hab mittlerweile auch einige zusätzliche Accounts mit neuer Nummer dabei.

    BTW das Dingen war von Anfang an wieder mal so ein Wunder der Progamierung Made bei GF. Wenn es dann mal läuft drängt es sich mitten im Spiel in den Vordergrund,( spich ich bin auf dem Launcher) kickt mich zur Serverliste mal mit Fehler falsches Passwort mal ohne. Ein weiteres tolles Feature das Dingen hat die Reaktionszeit einer Bahnschranke ohne offenen Taskmanager oder oft auch Restart des PC s geht garnix u.s.w. Ist einfach nur gruselig :cursing::thumbdown::thumbdown:

    Edited once, last by Carmen55 ().

  • inzwischen wird bei mir beim einloggen auch ein neuer account angelegt. Ich bitte an dieser Stelle um Erklärung der Ursachen der auch weiter oben dargestellten Phänomene und deren Beseitigung.


    Bitte das zu klären. Vor dem Hintergrund, daß ich einen nicht unerheblichen Geldbetrag in dieses Spiel investiert habe , ist das Schweigen an dieser Stelle mehr als unverständlich.


    Vor allem würde mich interessieren, wie ich die versehentlich erstellten accounts wieder gelöscht bekomme ?

  • muß mich jetzt jeden Tag beim Client neu anmelden obwohl Häckchen gesetzt


    wär ja nicht so schlimm aber bekomme dann ein neuen account mit 1 2 3 … hinten an mein Hauptacc


    Frage : wie kann man das ändern und kann ich Accounts löschen ?

    zitiere mich mal selber


    wollt nur sagen selbe Problem


    und Support antwortet auch nicht auf mein Ticket

  • Leere Spiel-Accounts aus einem bestehenden Gameforge-[Launcher/Master/TNT/whatever]-Account löschen kann nur der allgemeine Gameforge Support. ("Gameforge" statt "RunesOfMagic.DE" auswählen) - Wir schieben entsprechende Tickets auch nur rüber. Wenn sonst nichts ansteht an dem Spiel-Account kann man sich direkt an den wenden, wenn vorher noch Fragen bzgl. genutzter Emails etc auftreten muss es erst zum RoM Support.


    siehe hier: [Technische Probleme mit neuem Launcher]


    Man kann die Accounts nicht selbst löschen. (Konnte man vorher auch nicht)


    Was Emails angeht - wenn die beiden Haken im Launcher auf nicht aktiviert stehen und trotzdem Emails kommen, schau mal ob im Footer der Email ein Unsubscribe Link drin ist, wenn ja benutz den. Das ist wohl am einfachsten.


    Wenn dann immer noch was auf dieselbe Email kommt - wieder melden.

    Zur Ursache haben wir keine Informationen, wenn aber trotz aller (sichtbaren) Möglichkeiten weiterhin Emails kommen sollten,an eine Adresse die das wohl im Launcher als auch übers Unsubscribe abgewählt hat, am besten mal mit der kompletten Email + Angabe der Adresse die es erhalten hat an den Support wenden.

    Wir reichen das dann weiter damit konkret nachgeschaut werden kann in was für nem Verteiler die E-Mail noch drinhängt.



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • dann hat der Support aber viel zu tun, alleine heute hab ich 4 neue Accounts die ich nicht selber angelegt hab

  • Vielleicht ist es besser, dem neuen Launcher keine Accounts anzuvertrauen, denn er macht das Spiel nahezu unbenutzbar.

    Ich nutze ihn nur, um das Spiel aktuell zu halten.

  • Hallo allerseits.

    Hat jemand das selbe Problem wie ich ? Jeden Tag wenn ich mich ins Spiel einloggen möchte ist meine GF Account nicht automatisch eingelogg, obwohl ich das Häckchen auf Immer einloggt bleiben drin habe. Wenn ich diesen dann eingeloggt habe, findet er meine Accounts die ich alle eingefügt habe nicht. gehe ich auf Spielen erstellt er mit automatisch einen neuen Acc. Gehe ich dann aus em Spiel, werden DANN erst alle zugefügten Accounts auf meinen GF acoount sichtbar. Vorher nicht. Nach 100 Tagen habe ich dann 100 Accounts mehr ? Das kann ja auch nicht sein.

    Jemand selbe Probleme ?

  • Auch bei mir hat das Spiel ungefragt den Teil vor dem @ von meiner E-Mail-Adresse vom Gameforge-Account genommen, dann noch eine Zahl hintendran gepappt und daraus einen leeren Runes-of-Magic-Account gebaut. Und die größte Sinnlosigkeit dabei ist, dass mit Gameforge dann auch noch genau für diesen Leeren Account Mails mit Geschenk-Items schickt. Ich will diesen Account nicht nutzen, und werde ihn auch demnächst löschen lassen.


    Ich kann auch das Problem bestätigen, mit der Passwort-Frage beim Start vom Gameforge Client und ich hatte das in den letzten Tagen 2 mal: Danach ist für Runes of Magic kein einziger Account mehr registriert. Beheben konnte ich das ganze nur, in dem ich den Gameforge Client komplett beendet habe (daher über das Zahnrad-Menü oder das Taskleisten-Symbol, und nicht über das X rechts oben). Danach sind dann bei einem Neustart des Gameforge Clients plötzlich wieder alle RoM-Accounts vorhanden.


    Aber neue Accounts hat er seit dem ersten Account nicht mehr erstellt. Das hat er nur einmal gemacht.