Posts by SaitoHajime

    Sehr seltsam - jetzt bereu ich beinahe das ich dir gesagt hab überschreiben statt mir deine 'kaputte' vorher mal zu schicken ... was an der anders ist hätte mich jetzt interessiert.


    Naja ... wird sich schon noch jemand finden mit dem Problem, wir sind ja schliesslich bei RoM :D

    die zip muss update.inf heissen. die heisst aber update.inf.zip .


    Bitte blende mal deine Dateinamenerweiterungen ein, damit du das auch richtig sehen kannst um es zu ändern.


    Unter Windows 10 ist es bei Optionen>Ordner- und Suchoptionen ändern


    Ansicht > "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"


    bei älteren Windows hiess das irgendwie immer "Ansicht>Ordneroptionen" oder ähnlich um in das Menü zu kommen.

    Detail-Nachtrag zu:


    "Am folgenden Wochenende (14.12. 2018, 00:00 Uhr bis 16.12. 2018, 23:59 Uhr Serverzeit) erhaltet ihr dort zudem mehr Erfahrungs- sowie Talentpunkte und die Droprate wird ebenfalls erhöht."


    Die Werte hierfür sind:


    EXP +100% / TP +250% / Droprate +100%


    TP-Bonus gibt es -wie immer- nicht auf Quests.


    Diese Werte gelten für den gesamten Server. Lediglich "Mysteriöse Auren" ist auf die Instanzen des oberen Posts beschränkt.



    Wenn ich die Datei umbenenne und in das Verzeichnis kopiere kann ich den Updater starten, er lädt einen Patch, woraufhin die update.inf wieder verschwindet und der Launcher die Fehlermeldung:

    "open string file error" und anschließend "report" bringt.

    Bei mir ist nach dem (vermeintlichen) Update eine update.inf.zip im ROM-Verzeichnis, ansonsten gleiches Problem.

    mach mal das ".zip" aus der Endung weg so das die Datei nur update.inf heisst.

    Ich habe mal kurz im Archiv auf die Liste mit den ""Argumenten" die sowieso keiner ernst nimmt" geschaut.


    Völlig unerwartet fand sich dort auf Platz #1:


    "Ich bin strikt dagegen das irgendjemand es aus irgendnem Grund leichter hat als ich vor 500 Jahren"


    Sowas aber auch ...


    (Und da die universelle Antwort auf alles eh "42" ist fand sich eine ernsthaftere Reaktion bereits viel weiter vorne , in Post .... trommelwirbel ... [42] .)

    der AoE Damage skaliert mit der Anzahl Kristalle die noch leben wenn der Aoe kommt , das hängt wohl zusammen ... aber bei 1% ohne Kristalle ist da eventuell der Basewert vom AoE auch noch kaputt

    Honestly ? Wishful thinking.


    It has more to do with the fact that shop integration for the Steam API relies on things that are buiilt-in into Windows (and It's API) that simply do not exist unter Windows pre-7.


    Also, Windows XP and Windows Vista are both completely out of any support by Microsoft.

    Weder Darcoon noch Celes noch Polog sind die Rechtsabteilung, und zwei der drei getaggten sprechen nichtmal Deutsch und werden dir mit Sicherheit hier eh nicht antworten. X/


    Da es eigtl nichtmal RoM-spezifisch ist sondern eine Frage die Gameforge als Ganzes betrifft (oder auch nicht) - vielleicht kann ja auch Phelan was dazu sagen - wo der entsprechende Thread ist, weisst du :)




    Aber das ist eine Thematik die Gameforge dann wohl generell für alle Spiele beantworten muss, das Thema hat also durchaus seine Berechtigung.



    Mein persönlicher Senf:

    Der Zyniker in mir denkt beim Wort Finanzdienstleistungen daran das "virtuelle Diamanten" mit etwas Fantasie auch nicht viel anders als "virtuelle Hashwerte" *hust* Bitcoin *hust* sind. Da Juristen bekanntlich keinen Humor haben sehen die das vermutlich, auch je nach Brötchengeber, anders :D


    Ansonsten besteht durchaus auch der umgekehrte Weg das man einfach die Zloty Preise entsprechend ändert, das dürfte dann auf "Die Geister die ich rief..." hinauslaufen.

    Es geht wohl mehr darum das Parität eines neuen Servers bei den BK-Skills nicht 3 Jahre dauern sollte.

    Das ist allerdings dann weder eine neue Forderung noch ein alleiniges Problem der neuen Server.


    Lustigerweise schreien dieselben Leute die meinen das das Spiel "eh keine 6 Monate mehr läuft wenns so weitergeht" danach das die neuen Server aber bitte schön 3 Jahre BK machen sollen bis man die TItel durch hat. :rolleyes:


    Wenn die Titel aus dem PvP natürlich nun keine PvE-wichtigen Skills enthalten würden .... aber das wurde auch schon 100x bis zum Tode durchgekaut und Runewaker scheint da an ihrem Konzept festhalten zu wollen und/oder keine Manpower zu haben das Ding groß umzubauen.


    Nichts genaues weiss man nicht, vielleicht sagt Phelan da irgendwann dazu wenn er konkreter werden kann, wie er im anderen Thread erwähnt hat, vielleicht auch nicht, das weiss nur er ;)



    Aber:

    BK-Abzeichen sind auch auf den alten Servern immer noch in schöner Regelmässigkeit nachgefragt so dass die für alle Server durchaus bei Events mal berücksichtigt werden, ob und wann da von Runewaker mal generell was am BK kommt wissen wir halt nicht.

    Bis dahin müssens Events erstmal tun und die gibts in der Regel für alle Server, und wer auf den alten Servern keine Abzeichen mehr braucht darf sie auch liebend gerne sammeln bis sich ein Lösungswort ergibt und sich nen Ast freuen :)