Posts by SaitoHajime

    Wer jetzt ernsthaft glaubt wir kauen euch hier jetzt xyz Addons in abc Varianten vor:


    Bitte einmal nach Kombinatorik googlen, lesen und verstehen.



    Wers danach immer noch glaubt: Bei dem Wetter draussen nicht zu lange ungeschützt in der Sonne sitzen, das ist ungesund.... meinjanur


    Die allgemeingültige Kurzfassung zum Selbstnachdenken lautet seit jeher:


    Quote

    Die Makro und Addon-API ist selbstverständlich dafür da, benutzt zu werden. Das ist kein Drittanbieter.


    Wer damit allerdings einen Bot schreibt oder sich Bugs bzw. Exploits auf einen Tastendruck reduziert ist beim Erwischtwerden aber genauso "fällig" wie jemand der das von Hand gemacht hat (oder im Bot-Falle nen externes Programm laufen hat).

    Es gibt Google und archive.org (für große Teile des alten Forums wenn jemand auf alte URLs stößt) --

    und ihr könnt hoffentlich alle selbst das Ding in eurem Kopf zum Denken benutzen, denn dafür ist es da - selbst ist der Mann/die Frau.



    Da aber netterweise tatsächlich problematische Beispiele gelistet wurden kann man tatsächlich zu einigen Dingen etwas konkreteres sagen:


    - es gibt kein überhaupt kein addon removespelleffects, du löschst einfach 3D-Modelle des Spielclients komplett weg, eine deutlichere Definition von Clientmanipulation gibt es kaum.:rolleyes: Ernsthaft jetzt?


    - petautocraft - darf man benutzen, du darfst allerdings die vollautomatik funktionen nicht afk benutzen.

    (sprich das nachkaufen verkaufen nachlegen von werkzeugen/mats ohne eigene interaktion).


    Allgemein ausgedrückt ist der volle Funktionsumfang von PAC ein Bot wie er im Buche steht.

    Es hat aber auch sinnvolle Anwendungen ausserhalb von totaler Automatisierung. Wer das selbstgewählte Minenfeld elegant umschiffen will kann ja PetInfo o.ä. benutzen.


    Kleiner Tip: "Ich hab die ganze letzte Woche ohne zu schlafen ununterbrochen vorm PC gesessen als mein Char vorm NPC stand und immer von Hand die Schaufeln gewechselt " ... ist ne schlechte Ausrede und wer damit in den Logs auftaucht hat von vornherein keine Ausrede mehr.



    ansonsten gilt, wie auch im Textblock erwähnt:

    - Bugusing und Exploiten ist untersagt ob mittels Makros und Addons oder ohne. Damit kann man sich alles bequem selbst ableiten.

    Naja als RW das Ding gebaut hat bzw angefangen (also die Integration mit dem Client damit der Client mit dem Backend bei GF reden kann und das Zeug im Client darstellen) hat, war Awesomium noch halbwegs aktuell. Wir leben ja nun auch schon bissl über 3 Jahre mit dem Shop.


    Awesomium, alt oder nicht, ist auch nicht so ungewöhnlich, aber bei Spielen die die CPU eh belasten und sich auch ordentlich RAM genehmigen geht das halt im Rauschen unter (vgl. die Systemlast eines beliebigen halbwegs aktuellen "Total War" Titels mit RoM .... :)


    RoM übt sich im Loginbildschirm im Grafikkarten abkochen aber ansonsten wars das, da fällt insbesondere auf schwächeren Systemen der Prozess natürlich direkt negativ auf.

    Wenn der Shop dann generell besch....eiden lädt, machts das sicherlich nicht besser ;)

    lahmarschige implementation von Chromium und Komponenten (via Awesomium) da der ganze Shop ja letztlich ne Website ist die im Client dargestellt wird.



    Da der ganze Client eh schon Probleme hat Dinge parallel in sinnvollen Größenordnungen (mehr als ~1,3 GB Ram zu benutzen zb) zu tun machts das Ding vermutlich nicht besser.


    Die CPU-Belastung haben wir schon anno 2016 bemängelt (mein alter Intel i5 fand das damals schon wenig lustig) , von Runewaker kam da aber bisher nix.

    Gut, kurze Google-Suche bringt wohl zutage das Awesomium nichtmal mehr vom originalen Autor unterstützt wird aber äh Details :)


    Bei mir frisst das Ding übrigens gerne mal 10% von nem Ryzen Threadripper 1950X ... nicht das mans merkt bei dem Dickschiff, aber umgerechnet auf reale Leistung ist das mehr als die Mindestanforderung fürs Game ;)

    Aus der Datenbank der Karten fliegen die Karten dem Anschein nach wohl nicht raus, "aus dem Kompendium entfernt" scheint technisch zu bedeuten "die Referenz von der Karte auf das Monster wurde entfernt" (cardorgobjid auf 0)


    Wer also ne Lireda-Karte im Kompendium hat, *besitzt* die *Karte* auch hinterher noch. (siehe edit)

    Sie ist nur nicht mehr Lireda zugeordnet sondern garkeinem Monster mehr. Die 5 Mdef sind aber wohl weiterhin vorhanden.

    ---


    Edit 0030Uhr: Einer der Kollegen aus dem Techteam der sich mehr mit Karten beschäftigt meinte, die Attribute würden wohl nimmer zählen.

    Wir werdens dann nachher sehen.

    Aus dem Kompendium verschwindet die Karte sicherlich, somit auch die Möglichkeit sie übers Interface zu entfernen ....

    obs mit der Luafunktion zum Extrahieren noch geht wusste der jetzt auch nicht.


    ---

    Ist auch die einzige "voll funktionsfähige" Karte (die Karte selbst - dafür das man das Vieh nicht töten kann kann die Karte nichts :D), bei allen anderen existierte das Monster nicht (es gibt nichtmal einen Sys_name Eintrag).


    | 770759 | 102532 | // Lireda

    | 770885 | 104270 |

    | 770896 | 104281 |

    | 770903 | 104287 |

    | 770906 | 104291 |

    | 770915 | 104313 |

    | 770929 | 104706 |


    Zeno hats genau getroffen :)


    Die anderen Karten (müssten noch so 10 Stück sein) die nach wie vor nicht funktionieren sind weiterhin auf der "to fix" Liste.

    Ist schon im Original falsch (TW) , da muss statt SC_ITEMMALL_EXPOS06 SC_ITEMMALL_EXPOS07 als Text aufs Item, entsprechend dann auch der jeweilige Sprachentext.


    tw: [SC_ITEMMALL_100EXPO1]\n[SC_ITEMMALL_EXPOS06]\n\n<CY>[SC_ITEMMALL_WEAPON2]</CY>


    SC_ITEMMALL_EXPOS06 Es besteht keine Gefahr, dass die Machtstufe wieder sinkt. Die höchste Stufe, die so erreicht werden kann, ist Machtstufe +12.

    SC_ITEMMALL_EXPOS07 Es besteht keine Gefahr, dass die Machtstufe wieder sinkt. Die höchste Stufe, die so erreicht werden kann, ist Machtstufe +16.


    Geht an die Loka, die nerven Runewaker damits Original richtig wird und korrigieren dann die Übersetzungen.

    Interesting, I have never been sure about what the drop rate effects. Does it affect boss drops? Should we run GCH during the event? :/

    It affects non-guaranteed direct drops/drop tables.


    short:

    it wont affect purple drops since those are in guaranteed loot tables.

    it WILL affect non-guaranteed loot that has a lower chance than 100% (200% actually because level difference affects droprates and is capped at *0.5)


    so it will affect your chance of getting orange drops from Annelia to keep it to your GCH example. If that's what you're after, good luck :)



    long version:

    Hab mal alle Posts aus dem Thread [Sammelthread] Zonen, Server und Loginprobleme gepflückt und in nen eigenen Thread gepackt. :)

    Ich nehm mal an, das war deshalb, weil der Arme kein Loginproblem hatte ?
    Aber was solls, in Österreich denkt man halt noch geradeaus, das müsst ihr natürlich nicht direkt supporten.

    Jo kann ja nicht sein das da wer um Hilfe bei den Mods nachfragt, dafür ist der Thread einfach nicht gedacht.

    Nein, der Thread ist offenbar dafür gedacht das ihr zwei Nasen eure dummen Kommentare abladen könnt statt selbst was hilfreiches zu posten.


    Carmen55 hat bereits am Freitag auf die richtige Antwort getippt. :)


    Am frühen Freitag abend hatte der User übrigens auch seine Antwort im Ticket das er geschrieben hatte- manchmal macht man Tippfehler halt nicht beim Login sondern bereits vorher ;-)


    /closed

    Lass dich von ihm hauen, dann kriegst du einen Debuff. Während der Debuff noch aktiv ist, ihn zur Falle ziehen.



    müsste der hier sein:


    "Ankes' Beute"


    Beshreibung: Ankes Skurrilkralle betrachtet Euch als Jagdbeute. Profitiert davon und lockt ihn in die Falle!

    Die Hintergrundmusik hab ich persönlich auch immer ausgestellt, aber ich hab mal geschaut:



    ohne weiteres Rumfummeln ist bereits in <romordner>/sound.ini sichtbar welche Musik wo zugeordnet ist, und das scheint nach Zone22 Altes Königreich von Rorazan zu enden.


    in der music.fdb in der die Musik letzlich drin ist finde ich auch keine separat angelegten Daten für spätere Gebiete.

    So, endlich mal die Neustarts durchgekriegt.


    Neugestartet wurden global:


    Wüste Limo

    Chrysalia

    Merdhin-Tundra

    Sardo normal (jaja dropevent is rum, trotzdem, copypasta ftw XD)

    Geheimzahlenraum (Enigma Zone) - siehe Meldung von meisjustme direkt drüber bzw im anderen Thread

    Gildenburgen

    mein gott. seitdem ich hier einmal was geschrieben hab, ploppt dieser thread ständig oben auf, wenn so ein

    asterialappen rumheult, dass seine drecks gildenburg beim scheiß mats sammeln abschmiert. wo kann ich das abstellen?

    In dem Menü, in dem man seine (Thread)-Abonnements verwaltet. Als Nicht-Lappen hast du das sicher schnell gefunden :)

    Wo bleiben die nicht sinkbaren +30er Aufwertungssteine? Ihr hattet im 2- Wochen Rhytmus jetzt die +6er +12er +16er und +20er Steine im Shop, demnach wären diese Woche die +30er dran gewesen. Oder gibt es die garnicht?

    +30 Steine, die lediglich nicht abwerten können gibts tatsächlich noch nicht. Die Datenbank hat zZ normale und perfekte.

    Schnüff......

    Warum.immer die guten....

    Na wenigstens haben wir nich Kineila. Die mag zum glück zwerge :)

    "noch" oder "nich" ? Manchmal machen Tippfehler viel aus ... :D


    PS: Zwerge stinken. Immerhin, sie können schnell laufen oder viel Damage machen.

    Nochmal für alle Scroll/Umblätterfaulen:


    - Ja, es wurden Gashas des 9ten Jubiläums verteilt. Das sollte nicht sein. Gekriegt haben die soweit mir das letztlich mitgeteilt wurde, diejenigen, die eben dieses Gasha im Vorjahr NICHT gekriegt haben. Nachprüfen kann ich das schlecht, insofern ist das schlichtweg der Informationsstand ;-)


    Einzig das Pet gehört wohl zu diesem Jahr.


    - (Siehe auch Ankündigung der jeweiligen Comas unter der Patchnote)  [klick mich an ich bin ein Link]


    Es wird sich bemüht das mit dem 10ten Gasha noch gradezubiegen, und das nicht erst für nächstes Jahr.

    Ob das eventuell sogar schon mit der heutigen Wartung gelingt wird sich dann im Laufe des Tages zeigen schätz ich mal.

    Die Tage an denen das Gasha dann per Login dropt wären dann einfach nur um ein paar Tage nach hinten verschoben.