Posts by SaitoHajime

    Das mit der System/Umgebungsvariable will mir ehrlich gesagt nicht so recht in den Kopf.


    Zwei Möglichkeiten in die Richtung sehe ich:


    a) den Pfad zur Client.exe die bemängelt wird dem PATH hinzufügen / eine Variable hinzufügen die den Pfad enthält


    ( aber bei einer neuen Variable müsste irgendein Programm diese Variable auch AUFRUFEN , davon das die mit irgendeinem beliebigen Namen in der Gegend herumschwirrt ist ja erstmal noch nichts gewonnen ...PATH erscheint da sinnvoller )


    b) eine "random" benannte neue System/Umgebungsvariable anlegen und die auf Client.exe.ini zeigen lassen


    A klingt noch in sich stimmig wenns wirklich daran liegt das irgendein Programm (der GFClient o.ä.) einfach zu dumm ist die Client.exe zu finden

    Spätestens bei B machts bei mir erstmal "HÄ?"



    Wie kamt ihr zu dem Ergebnis? Ernsthafte Frage.

    Interessant wäre es auch zu wissen ob wir wieder die Beta Tester sind bei diesem Patch aber wie schon gesagt


    Was die Last aufm Live-Server angeht?

    Nicht anders als sonst auch. Auf der RoM-Zynismus-Skala irgendwo von 0 bis zu mir also zwischen "najaaaa" und "ja" ;)



    Vom Team habens einige ja bereits ausprobiert und waren durchaus positiv überrascht auch wenn RoM deswegen nicht plötzlich critfrei wird - wies unter realer Voll-Last wird, sehen wir dann ;) Für die spielzeitmässig alten Säcke: Einen Tonk-Raid auf voller Grafik würde ich trotzdem meiden.

    "Um umziehen zu können, benötigst du das Servertransfer-Item, welches du als Belohnung beim Spezial-Event kurz nach Veröffentlichung erhalten kannst – zusätzlich wird es auch im Shop erhältlich sein."


    Es soll wohl durchaus in eben diesem Event droppen, und wird parallel auch im Shop erhältlich sein.


    Nur beides eben NOCH NICHT, weil noch nicht alles parat ist.


    Wer schon eins hat, Glückwunsch, behalten und nicht wegwerfen, siehe Ankündigung. Alle anderen müssen halt warten bis der Drop wieder aktiviert wird, die Dinger laufen ja nicht weg. ¯\_(ツ)_/¯


    Dinge funktionieren nicht auf Anhieb so wie geplant? Is' ja ganz was neues hier ;)

    Selbst bei Epic gibts das nur noch ein paar Stunden für weniger (bis 8.4. 17Uhr ... vermutlich US Pacific Zeit, US East ist ja schon durch), auf Steam kostet es derweil auch wieder den regulären Normalpreis von 39,99 ...


    würde mich allerdings wundern, wenn Gameforge den Preis vorgibt und nicht Deep Silver als der eigentliche Publisher des Spiels. Zumindest läuft das ja sonst überall so ausser bei den Graumarkt-Seiten.



    Aber grundsätzlich isses ein nettes Spiel, wers allerdings wirklich haben möchte hats vermutlich schon und Aktionen größer als -25% gab es allerorten auch genügend.

    Insofern könnt ich mir vorstellen das der Bereich einfach weiter ausgebaut wird und man ne zusätzliche Storefront aufbaut.

    Mit nur einem Spiel ist das ganze bisher ein bisschen dünn.


    Vielleicht finden wir ja irgendwann auch Gameforge's Key-Seite auf isthereanydeal.com :)


    Hier mal als Vergleich die Übersicht zu Metro Exodus: https://isthereanydeal.com/game/metroexodus/info/ - reiht sich, da vielerorts die Aktionen ausgelaufen sind der Preis irgendwo mittig ein. Der ganze "Rest" vom Spiel entweder einzeln oder als Gold Edition fehlt hier bei der von GF beworbenen Version natürlich grundsätzlich, warum man sich mehr als 1 Jahr nach Release lediglich das Basegame kaufen sollte ... weiss der Geier :-)

    Welche großen Content Creator wären das? Ernsthaft, ich kenn keine die ich "groß" nennen würde und die sich mit RoM beschäftigen.


    Bei den Videos die von diversen Leuten erstellt wurden hab ich auf Anhieb nur 2 gefunden die bissl größer sind, und das sind ganz normale Eindrücke bzw. teils auch deutliche Kritik an dem Technikschrott den der Client nunmal ist.


    Der Russe der in dem zitierten Video unfreundlicher ist als die Sammlung an entfernten Beleidigungen dieses Forums ist jedenfalls nicht groß.


    Das Löschen von Videos die illegale Server behandeln/bewerben als "sich selbst schaden" zu interpretieren wenn die Leute es nach freundlicher Aufforderung nicht selbst runternehmen und dann sauer sind ... steile These.

    Ich gehe ja mal nicht davon aus das völlig andere Spiele völlig anderer Hersteller gemeint sind so ala "hey das WoW Video ist aber böse" :P

    Deal mit dem entsprechenden Publisher - das wurde ja in ALLEN Gameforgespielen gepostet. Aber sicherlich enden denn auch OGame und Metin2 demnächst weil hier Metro Exodus auch beworben wurde :rolleyes:

    ständige EP-TP-Events pre-2021: ok, cool, bissl langweilig, ausserdem will ich TP auf Quests!!111elf

    ständige EP-TP-Events in 2021: OMG STÄNDIGE / HÖHERE EP-TP EVENTS DAS GAME WIRD ABGESCHALTET


    Diapromos pre-2021: ICH WILL MEHR DIAS FÜR MEIN GELD

    Diapromos in 2021: OMG EINE HÖHERE DIAPROMO DAS GAME WIRD ABGESCHALTET


    Videos zu illegalen Servern blockieren lassen pre-2021: Endlich wird was getan.

    Videos zu illegalen Servern blockieren lassen in 2021: ANGST VOR DER KONKURRENZ



    Hört ihr euch eigentlich selbst zu?


    Der besagte Satz steht in einer Email aus der aus in dem Video zitiert wird, ne Zeile drüber gehts noch um die illegalen Server.

    Kontext ist King, aber einen Satz rauspicken damit die Rage-Maschine die Krelucy1 und Zerxil hier dauerfüttern weitergeht ist ja auch 2021. :)



    In diesem Sinne, dennoch frohe Ostern.

    Verstärken scheint aber doch richtig? Das Monster hat doch den Buff, das ist ja kein Buff auf dem Spieler? Oder wo ist der Denkfehler?


    Mühselig/Ardous scheint falsch rum, das hatten wir ja glaub ich vorhin auch im Discord.

    Bekanntes Problem, liegt an den Technikproblemen die die kurzfristige Wartung nötg machten, wir gehen davon aus das die entsprechenden Funktionen wieder aktiviert werden sobald die Probleme behoben sind.


    Denn den ganzen Kram den man in Unmengen braucht einzeln zu kaufen ist kein Zustand :-)

    Das ist nunmal die Grafik die geladen wird wenn das Ding abgeschaltet ist ;)


    Er wurde ja abgeschaltet und ist nicht abgestürzt, insofern ist die Wartung durchaus geplant ... wenn auch mit etwas sehr wenig Vorlauf durch den Sysadmin. 8o


    Update: Sollte mittlerweile wieder aktiv sein.

    The fix will fix things when the things the fix is supposed to fix are fixed.


    ;)


    There's no ETA yet - as you can read in the patch notes from when the change that was reverted was brought in, it had quite some side effects. Those were more severe than initially thoight so there's more work to be done. Ultimately it's like it always is - watch the patch notes :-)

    Informationsstand: ¯\_(ツ)_/¯


    Wie schon gestern abend aufm Discord einige Male erwähnt, liegen uns zu der 30%/Balken/Cashback/wieauchimmerihrsnennt-Promo hier keine Informationen vor.

    Vor Montag bis die üblichen Verdächtigen wieder im Büro bzw im Homeoffice aufschlagen wird sich daran auch nichts mehr ändern. Wir fragen aber auf jeden Fall nach.

    Currently nothing can be transferred either way because the IS item to transfer is not yet available and there is no announced ETA for it.


    Yes, there is a US<>EU inequality with new servers and those items on the new servers being EU only but since EU and US do not interact in siege war that's less of a concern in terms of gameplay I guess.


    ALL old servers, EU and US alike, will have to wait for now for those offers and potentially other stuff coming to them as per the announcement - if the people responsible for the product deem it a good idea to do so.


    Also, basically all of this was already explained with the quote in post#7