Technische Probleme mit neuem Launcher

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen

Kontaktmöglichkeiten: Support System - IRC Chat
  • Ist schon seltsam. Die letzte Woche bin ich immer nach einem Crit ganz schnell wieder ins Spiel gekommen. Aber momentan warte ich auch schon fast 5 Minuten und kann nicht einloggen, da ich immer noch im Spiel wäre. Verdammt. Was war das unter dem alten Clienten so einfach.

  • Keine Chance. Das hat die Woche bei mir auch funktioniert. Heute nicht. Der Launcher hatte sich total aufgehängt. Erst nach einem Computerneustart kam ich wieder ins Spiel. Ein echtes Schrott-Teil, das sie uns da angehängt haben.

  • Hallo, konnte mich, nach dem der neue Launcher auf gespielt wurde, im Spiel einloggen. Habe auch an 2 darauf folgenden Tagen gespielt.

    So nun zu meinem Problem, wollte mich wieder im Spiel einloggen, aber mein Accountname stimmt nicht mehr über ein. Wenn ich mich da einlogge, sind meine ganzen Chars spurlos verschwunden :/Ticket ist schon an den Support raus. Hat wer vielleicht hier ne Lösung zu meinem Problem ??

  • Bei deinem Accountname, der falsch ist, draufklicken und dann Spielaccount wechseln, klicken. Eigentlich sollte dort dann dein Accountname sein, den du suchst.

  • Macht diesen *****Launcher wieder wech!!!!:cursing::cursing::cursing:


    Wollte einen Twinkaccount hinzufügen und es geht nicht!

    Steht dann da:

    Dein Spielaccount konnte nicht hinzu gefügt werden.:cursing::cursing::cursing:


    Was soll der Mist?


    Alles richtig geschrieben Accountname und Passwort.


    Ps: habe mittlerweile zwei Accounts mehr wie ich hinzu gefügt habe :(


    Edit: Komisch das nach der Fehlermeldung nun der Accountname doch hinzu gefügt wurde.

    Der Lancher ist selten dämlich.Sorry aber der ist Mist!

  • Ich hatte heute einen Fehler mit einem leeren Account.


    Direkt nach dem Einloggen in meinen Main-Account wurde ich nach dem Server gefragt, obwohl ich eigentlich den Server gespeichert habe, und normalerweise nie nach dem Server gefragt werde. Nachdem ich den Server Garda wieder ausgewählt hatte, wurde mir in der Charakterliste kein einziger Charakter angezeigt. Und zudem verlangte das Spiel von mir, dass ich ein neues Sekundärpasswort festlegen soll, weil ich noch keines hätte. Das ist natürlich auch Quatsch.


    Ich habe dann beschlossen, kein Sekundärpasswort festzulegen, sondern direkt die Client.exe abzuschießen. Danach hab ich mich gleich nochmal eingeloggt, und diesmal wurde der Server wieder automatisch ausgewählt, mein Charakter war wieder da, und auch mein Sekundärpasswort war auch vorhanden.

  • Ich habe den laucher ruter gechmissen und neu istaliert aber es hat nix gebracht mein acc ist immer noch nicht da. Und mein ticket ist auch noch nicht bearbeitet worden ;(;(;(

  • Auch wenn bei mir die Umstellung problemlos verlief. Eines ist mir aufgefallen und zwar mit dem Shop.


    Seit Einführung des neuen Launchers scrollt der Shop extrem langsam. Gefühlt brauche ich mit dem Mausrad 10 Minuten um auf der ersten Seite ans Ende zu gelangen.

  • Tante EDIT sagt, GameforgeClient lässt sich auch nur unter Protest beenden....



    Jetzt ganz neu: Meldung vom GameForge-Client Nach lade Serverliste: AN ERROR OCCURRED...........

    Wenn ich den GF Client schließe, ist der nicht wirklich beendet. Da laufen jedes mal noch 2 Prozesse im taskmanager.


    Und diese Fehlermeldung AN ERROR OCCURRED hatte ich im übrigen auch gestern das erste mal und zwar mehrfach.


    Bin auch bei Vodafone. Aber hatte an jedem PC einen speedtest gemacht. Alles i.o.. Würde mich schon interessieren, an was das gestern lag.


    Wenn ich heute wieder bereits beim einloggen für die Tqs verzweifle, werde ich mich halt für einen weiteren ini abend abmelden.

  • Ach ja. Es ist wieder soweit. Ich komme mit meinem Hauptaccount mal wieder nicht ins Spiel, weil ich angeblich immer noch im Spiel bin. Das letzte Mal, dass ich das hatte, musste ich den Computer neu starten um wieder ins Spiel zu können. Habe ich heute Abend keine Lust drauf. Also bleibe ich draußen.

    Ich will den alten Launcher zurück. Mit dem hatte ich solche Probleme nie. Zuvor hieß es, man sollte nicht vorher schon jammern. Und nun? Jetzt wird immer noch gesagt, man soll nicht jammern. Aber was soll man denn sonst bei diesem Schrott tun?

  • Schau im Task Manager einfach mal nach "Runes of Magic Launcher" wenn du nen crit hattest und Beende den Prozess mal danach sollte es dann eig. wieder gehen, der Prozess beendet sich wieso auch immer nicht wenn man einen crit hatte und der hält dich demnach im Spiel laut dem Launcher

  • Danke für den Tip. Ich habe erst mal alle andern Accounts schließen müssen, um den Prozess im Task Manager überhaupt zu finden. Sonst hätte ich nicht gewusst, welche Eintragung das genau war. Aber es hat funktioniert.

    Aber eigentlich denke ich, dass dies nicht passieren dürfte. Dass man in Bereiche gehen muss, die man sonst nicht benutzt. Ich mag den neuen Launcher immer noch nicht. Was war die Sache doch so schön einfach mit dem alten. Manchmal sind eben die älteren Dinge doch die Besseren. So wie das alte Forum und der alte Item-Shop um Längen besser waren, wie die Neuen.

  • Jo das ist richtig, sollte eig. nicht sein dass man sich da so selbst raus helfen muss.... Ich bin mir nicht sicher was passiert wenn man den Prozess direkt dicht macht wenn man noch online ist, ich hab es nicht probiert.... glaube aber nicht das da was passieren sollte wenn man gerade noch on ist, außer im "schlimmsten" Fall das man off geht.



    Vielleicht kann man die ganzen Prozesse auch einfach von beginn an dicht machen, dann hat man das Problem evtl. nicht weiter.