Vereinfachung der Goldlagerung

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Als ob ich so reich wäre. [...] Möchte es nur nicht bei twinks zwischenlagern.


    das ist so, als würdest du dich drüber beschweren, dass der yoghurtbecher das gewicht des löffels nich hält und umkippt.

    halt son richtiges erste welt problem.

    Divi hears ya. Divi don't care.

  • Wenn mich nicht alles täuscht lagern die Herren gerne in beweisen. Ist ne Möglichkeit Allesdings ist es eine sehr instabile Währung ist auch nicht meine Wahl.

    Mimi ist ja von dem Handel ab!

    Es muss ja keine Währung sein die man mit anderen tauschen kann sondern einfach eine die man nur beim npc tauschen kann. Quasi einfach das Gold klein machen.

  • was aber vereinfacht es dann ?? theoretisch nur die Übersicht, sobald ich was kaufen will muss ich es ja wieder zurück umwandeln. weil ja kein handeln möglich sein soll. daher sieht wohl keiner eine Notwenigkeit darin … man ist super die letzten Jahre so gefahren und es gibt definitiv weitaus größere Probleme die man an gehen sollte.

  • glaub nich, dass ich gildenmember oder anderen was abgeben muss. Als ob ich so reich wäre.


    wenn du mich zitierst dann bitte richtig , bzw meinen zitate die zitiert worden wobei ich auch dort nicht gelesen habe


    MUSS


    nein musst du nicht war nur ein vorschlag.


    also neuer vorschlag -


    höre auf gold zu verdienen

  • Threadtitel und Eingangspost bisi überarbeitet, um die Hater etwas zu besänftigen und mein Hauptanliegen mehr in den Vordergrund zu stellen.


    Ihr könnt ja eigene Vorschläge der Goldlagerung unterbreiten, anstatt hier mit destruktiven Kommentaren den thread zuzumüllen.


    Könnte mir gut vorstellen, dass der ein oder andere nörgler hier auch mehr als ein Goldcap besitzt und bereits auch Gold zur Lagerung herumgeschickt hat. Da wäre es doch gut Lösungsansätze zu erarbeiten, um dies für die Zukunft zu erleichtern..

    So, nun endlich mal zuhause, so dass ich da auch noch meinen Senf dazu abgeben kann.


    Langer Rede, kurzer Sinn: Dieses "Ändern des Thread Namens und Inhalts der Eingangsposts" zeigt mir persönlich eigentlich recht deutlich, dass es sich hierbei um nichts anderes, als ein Luxusproblem handelt, nicht mehr und nicht weniger.


    Zusätzlich zeigt es mir aber auch, dass du sehr sprunghaft bist was deine Meinungen angeht. Entweder habe ich eine, oder nicht.


    Das was du hier machst ist nichts anderes als "ich wünsch mir jetzt erstmal das, warte mal auf reaktion und dann guck ich mal.. och, da sind ein paar, die sinnvolle Argumente dagegen bringen, ich wechsel mal meinen eigentlichen Wunsch und will jetzt mal ganz was anderes..."


    Das ist ungefähr so, als wenn du dir erst nen Ferrari wünscht und dann doch mit dem zu Fuß gehen mehr als glücklich bist.


    Wie ich in diesem Thread aber auch bereits geschrieben habe wären glaube ich so ziemlich alle Spieler froh, wenn das die einzigen Probleme dieses Spiels wären - sind sie aber nicht, somit ist das völlig an den Haaren herbei gezogen und zwar von jemandem, der offensichtlich auf ganz ganz hohem Niveau flennt..


    Wenn man mehrere Goldcaps besitzt und dann ein Problem damit hat, hin und her zu loggen, weil Char X voll ist, sorry, aber entweder nimmst es in Kauf, aufgrund dieses "Problems" dein Gold auf mehreren Chars zu lagern, oder du hilfst deinen Gildies, aber wie aus deinen Posts herauszulesen ist, ist das auch nicht wirklich in deinem Sinne.


    Die Goldlagerung ansich ist meiner Meinung nach in RoM tatsächlich das kleinste "Übel" und sich darüber Gedanken zu machen grenzt für mich eigentlich schon fast an Wahnsinn, wenn man sich gewisse andere Dinge ansieht (BK-Beta z.B.).


    Insofern auch von mir ein ganz klares fettes NEIN zu einem meiner Meinung nach an dämlichkeit nicht mehr zu übertreffenden Vorschlag!


    //Edit Carolinchen
    Zusammengefasst mit diesem Post

  • Mach nen neuen Account, 8Twinks und Du kannst wieder 8 Caps lagern.

  • Einfachste Lösung wenn ihr so viel Gold habt das ihr es nicht auf 1 Char lagern könnt...


    Gebt euer Gold aus..


    Peace out

    Lunnarra Druide/alles Baldr - Gilde Thechiller


    Spongebôzz Hexenmeister/Champion Baldr - Gilde Thechiller


    Alaska Ritter/Magier Zikiel - Gilde Possibility R.i.p




    <3Atomic Kitten<3

  • Ok dann fasse ich mal die letzten paar Posts sinnvoll zusammen:


    "Bla Bla Bla, ich bin arm, du bist reich, deshalb bin ich gegen deinen Vorschlag!!!"


    Ich habs kappiert.


    Ihr findet das aktuelle System also hauptsächlich deshalb gut, weil es euch nicht oder nur gering betrifft. Und ihr ergötzt euch an dem Luxusproblem einer Minderheit.


    Tobt euch bitte in anderen threads aus und kümmert euch um eure eigenen Probleme.


    An die anderen Leute, die für neue Vorschläge und Anregungen empfänglich sind:


    Mir ist noch was eingefallen: vielleicht wäre es auch möglich in der gildenbank extrem hohe Goldbeträge zu lagern. Würde z.b. Jeder highend gilde mit verkaufschars ihr tagesgeschäft etwas erleichtern. :thumbup:

  • Ich find den Vorschlag auch absoluten Quatsch und hab mein bissl Gold auch auf andere chars verteilt, aber wir hatten dank dir wenigstens viel zu lachen gestern im TS durch diesen Thread.:thumbup:

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Ok dann fasse ich mal die letzten paar Posts sinnvoll zusammen:


    "Bla Bla Bla, ich bin arm, du bist reich, deshalb bin ich gegen deinen Vorschlag!!!"


    Ich habs kappiert.

    ich glaube nicht.



    Tobt euch bitte in anderen threads aus und kümmert euch um eure eigenen Probleme.

    Falsch. das geht uns alle was an, wenn GF dafür Geld ausgeben würde.


    An die anderen Leute, die für neue Vorschläge und Anregungen empfänglich sind:


    Die kannst du direkt im TS ansprechen, alle anderen Lachen nur über dich.

  • Fakt ist, dieser Vorschlag vom Threaderöffner ist einfach absoluter Blödsinn und kein bisschen durchdacht, klar sowas ist schwierig zu planen bzw eine Idee ohne "Mängel" an die Leute zu bringen, daher trotzdem nen :thumbup: das man es versucht, aber das hier ist halt wirklich Quatsch, weil ich sehe da absolut keinen Sinn drin, es ist einfach nur absolute faulheit in meinen Augen sich nicht die Mühe zu machen (sofern man k.a. wieviele Goldcaps hat) ne Tabelle oder Liste zu führe wo jetzt wieviel Gold liegt, du willst lieber nen Goldcap in 900 extra münzen mit denen man dann kaufen kann oder wieder Gold zurückholen kann nur damit man nicht nen 2...3... Char einloggen muss...


    Und genau deswegen haben wir gestern Abend darüber gelacht das es nicht sein kann das man so verdammt faul ist. Weil so kam diese "Idee" rüber.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Wer es nicht schafft, einen Beitrag zu verfassen, der nicht auch den Threadersteller direkt angrieift, sollte sein weiteres Postverhalten vielleicht überdenken.

    Also verstehe ich das richtig ?? Der Threadersteller und damit auch gleichzeitig der, der seine Idee präsentiert darf nicht "angegriffen" werden, weil man seine Idee für nicht so toll hält ?? Aber die Idee selber darf man "angreifen" ?? oder das auch nicht. also man darf wie im BK Thread immer nur positive Sachen schreiben … was in diesem Falle auch der Wunsch des Threaderstellers wäre.


    Habt ihr mal über vorgefertigte Textbausteine nachgedacht die wir User nur noch benutzen dürfen … würde euch echt das Leben leichter machen.

  • Textbausteine:


    1.) Danke für....

    2.) Das war toll....

    3.) Sehr gute Idee... oder auch Toller Vorschlag....



    Ne aber mal im Ernst... wenn man sich was überlegt, dann auch von Anfang bis Ende und nicht nach 5 Schritten aufhören drüber nachzudenken, da muss sich dann niemand wundern das einer irgendwie für Banane gehalten wird oder sonst etwas. Das gehört mit zum Foren leben dazu, dass wenn man eine Idee niederschreibt und diese mist ist bzw nicht durchdacht ist mal die Meinung gesagt bekommt und das auch klar und deutlich.



    Und wenn du meinst Offtopic in jeglicher Art und Weise direkt zu benennen, dann viel Spaß Dio, weil diesen wird es immer wieder geben, aber wir sind auch selbst dazu im Stande auf die Themen zurück zu kommen, da musst du uns nicht an die Hand nehmen. Und btw, Offtopi löst hin und wieder auch mal die etwas angefeindete Stimmung.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Als "Falschversteher" frag ich nochmal nach...


    geht's um Gold lagern, dann würden Twinks reichen.


    Oder geht's darum, dass man nur 999KK in einem Rutsch zahlen kann ohne nen Char zu wechseln.

  • Das gehört mit zum Foren leben dazu, dass wenn man eine Idee niederschreibt und diese mist ist bzw nicht durchdacht ist mal die Meinung gesagt bekommt und das auch klar und deutlich.

    Damit können leider nur die wenigten umgehen, ist mir aber völlig egal.. Wenn ich etwas für mist halte, dann sage ich das auch genau so. Ich werd Scheiße nicht in Honig wälzen, nur damit diese etwas besser schmeckt, sorry Dio, aber dafür solltest du mich dann doch schon gut genug einschätzen können, dass ich das definitiv NICHT tun werde!

    Und wenn du meinst Offtopic in jeglicher Art und Weise direkt zu benennen, dann viel Spaß Dio, weil diesen wird es immer wieder geben, aber wir sind auch selbst dazu im Stande auf die Themen zurück zu kommen, da musst du uns nicht an die Hand nehmen. Und btw, Offtopi löst hin und wieder auch mal die etwas angefeindete Stimmung.

    Irgendwie muss man sich ja Arbeit suchen. Und im RoM Forum hat doch der Bann-Hammer schon immer besser funktioniert, als Diskussionen mit etwas Spielraum zuzulassen ;)


    Und die ganzen Worte von unserem allerliebsten Diogenes ändern nichts an der Tatsache, dass der Vorschlag einfach Mist ist - PUNKT.