Sturmhöhe Änderung schlecht

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Bereits 3 Tickets habe ich zu dem Thema erstellt mit Videobeweis des Fehlverhaltens. Jedes Mal kam dieselbe Standardantwort, die reinkopiert worden ist

• generell: wenn der support da nix macht, wirds sehr wahrscheinlich nicht eindeutig genug gewesen sein. magst du die videos mit uns mal teilen? Ich konnte den beschriebenen bug auch nich nachstellen bisher (hab viel gestestet^^)

• Das sind 2 der Beispiele. Habe noch 2 weitere, die würde ich dir aber nur privat auf dc schicken wollen.

Lass mich doch gerne wissen, was du zu den Videos denkst...

• das beim ersten video mit dem ritter ist weird - müsste ich nochmal probieren nachzustellen

das im 2. video ist halt recht einfach zu erklären: die andere gruppe hatte zuerst aggro und hat auch dmg drauf (vampirpfeil auf dem gegner) gemacht... dadurch konnten die dann auch looten

• Oke, da gebe ich dir Recht, wenn das iwie weird berechnet wird oder so. Aber das "Problem" ist ja: Selbst wenn sie es nicht absichtlich machen, ist und bleibt es ein Bug und sollte gefixt werden, da der Sinn ja ist, dass EINE Gruppe den Mob bekommt und diesen eine Minute lang looten kann, ohne das geleecht wird.

Wenns einmal passiert, ist es ja oke und kein absichtliches Bug using. Aber ich nehme ja nicht jede Runde mit OBS auf, sondern nur wenns schon in den Runden vorher passiert und ich zeigen will, dass sie Bug usen/abusen. Und das war eben dort der Fall.

• Das Event dient dazu zu sehen welche Spieler zu meiden sind und welche Gilden nicht in Frage kommen, sonst gibts realistisch nicht mehr viel da. Früher haben alle zumindest ein bisschen loot abbekommen. Heute scheint die meta möglichst viel killen um anderen Loot zu verhindern ohne selbst alles looten zu können. Statt ein Mob leben zu lassen und alles zu looten wie früher wird jetzt alles weggekloppt.

• Wenn es Unstimmigkeiten in einer solchen Situation gibt, können wir nicht sofort einschreiten, da wir uns immer erst einmal ein Bild von der Situation machen müssen.

Die Standardantwort gibt es immer, ungeachtet dessen wie unsere Beobachtungen ausfallen. Das liegt schlicht und ergreifend daran, dass wir uns genauso an Regeln halten müssen wie ihr.

Manchmal dauert es eben nunmal ein bisschen länger. Schnappt euch ein Snickers. Allerdings lassen wir auch nicht zu, dass ihr unser Forum für eure Schlammschlachten gebraucht. Unsere Spieler sind uns wichtig und im Rahmen unserer Möglichkeiten, versuchen wir da so gut wie möglich aber auch so wenig wie möglich einzugreifen.

• Ich wär immer noch dafür das in eine Open PVP zone zu verwandeln.

Entlastet auch die GMs.

Statt mimimi der hat mir eas weggelooted wirds dann zu einem:

Git gud oder geh net rein.

Auf cogadh hatten wir die probleme nie :)

Ainz likes this.
  • Ich wär immer noch dafür das in eine Open PVP zone zu verwandeln.

Entlastet auch die GMs.

Statt mimimi der hat mir eas weggelooted wirds dann zu einem:

Git gud oder geh net rein.

Auf cogadh hatten wir die probleme nie :)

Jap das ist die Lösung, einfach denen die sowieso schon in ner Sekunde alles killen noch mehr geben damit egoistische Spielweise noch mehr belohnt wird wie eh schon (das die die ganzen Drops nicht gelootet bekommen weil die Zeit nicht reicht ist ja egal, hauptsache niemand "grieft").

Bitte mehr Mechaniken die Catchup erschweren und neuen Spielern den Spaß verderben. Das ist es was in dem Spiel fehlt, mehr elitäres denken. Bitte alle Events die nicht Endgame sind auch an Endgame gear koppeln, weil warum sollte man neueren Spielern erlauben spaß zu haben...

Das ist die Einstellung die einem hier gefühlt als entgegen kommt.

Früher gabs zum einen auch schon streit wegen den drops und zum anderen wurde damals noch eher kommuniziert und Leute waren eher bereit zu teilen weils genug für alle zu holen gibt.

meisjustme and Brachialys like this.
  • Aber dafür würds wieder Spaß machen :)

Ainz likes this.
  • Wenn es Unstimmigkeiten in einer solchen Situation gibt, können wir nicht sofort einschreiten, da wir uns immer erst einmal ein Bild von der Situation machen müssen.

Die Standardantwort gibt es immer, ungeachtet dessen wie unsere Beobachtungen ausfallen. Das liegt schlicht und ergreifend daran, dass wir uns genauso an Regeln halten müssen wie ihr.

Manchmal dauert es eben nunmal ein bisschen länger. Schnappt euch ein Snickers. Allerdings lassen wir auch nicht zu, dass ihr unser Forum für eure Schlammschlachten gebraucht. Unsere Spieler sind uns wichtig und im Rahmen unserer Möglichkeiten, versuchen wir da so gut wie möglich aber auch so wenig wie möglich einzugreifen.

Eure bisherigen Verbesserungsversuche haben die Situation für die Spieler aber schlechter gemacht. Sich jetzt damit rauszureden, das nicht korrigieren zu können ist ziemlich lahm. Kleiner Tipp aus der Praxis: Dinge komplizierter machen, schafft vor allem neue kompliziertere Probleme.

Macht es doch bitte einfach RÜCKGÄNGIG solange es offenbar dazu führt, dass weniger Loot an Spieler ausgegeben wird durch 'Reservierung'.

• Find die auch, dass die jetzige Lösung großer Mist ist (sorry für den Ausdruck). Ist leider so. Wegen den mi mi mi einiger Spieler hat man die ganze Sturmhöhe verschlechtert!

• Irgendwo verwechselst du was zwischen Gameforge nimmt Änderungen vor und der plöte GM soll das jetzt regeln. Es braucht Zeit. Wie alles andere auch.

Mein Post bezog sich im Übrigen auf die ewigen Streithähne, die es vorher auch schon gab.

• Mir hat die Änderung jedenfalls den Spaß an Sturmhöhe verdorben. Und ich habe es sehr gerne gespielt. Inzwischen bin ich schon lange nicht mehr dort gewesen. Und wenn ich hier lese, welche Probleme es dort immer noch gibt, habe ich auch keine Lust wieder hin zu gehen.

Am meisten Spaß hatte mir Sturmhöhe übrigens auf Zikiel und Kerub gemacht. Da hat keiner gebrüllt: "Hier dürfen nur Level 100er hin." Im Gegenteil. Da haben die starken sogar die Endbosse gelegt und jeder durfte dann looten, was er konnte. Das war Spielspaß und nicht purer Egoismus.

Und die Änderung, die dann erfolgte, hat diesen Egoismus nur noch verstärkt. Schade um ein schönes Event.

ClimateEmergency likes this.
  • Welche Probleme gibts denn grade eigentlich in Sturmhöhe, außer, dass die neue Änderung nicht zu 100% funktioniert? Also was ist grade der Grund, warum man überhaupt in Betracht ziehen sollte, die Änderung Rückgängig zu machen?

• Nach hat euer Gejammer wieder was gebracht..

Alles andere wird nicht gefixt oder geändert. Hauptschae die Leecher in sturmhöhe haben was sie wollten jetzte wieder