Sturmhöhe Änderung schlecht

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • ich freu mich wen kleine chars mal kisten bekommen und später auspacken die! ich war auch kleiner :)

  • Es wird soviel Unsinn hier über die Sturmhöhe geschrieben. Es war doch von Anfang an klar, daß in der SH jeder looten kann auch wenn er den Schaden in den hohen Runden nicht macht. Und dass die SH nur zum Goldmachen für die hohen Spieler sein soll, ist überhaupt nicht nachvollziehbar. Diesen Blödsinn sieht man ja in jeder neuen Ini. Nur die Highspieler schaffen dass und verlangen dann für die Items mehr als ein Goldcap. Und dann meinen manche in der SH muss man die einzige Chance für "normale" Spieler auch noch kaputtmachen.

    Es lebe der Egoismus und der Schwachsinn. Bin mal gespannt was für dumme Einfälle noch auf uns zukommen.

    finde es jämmerlich von den hohen!

  • Dass sogar Priester und Tanks gesagt wurde, sie sollten SH verlassen, weil sie gar nicht alleine einen Mob legen konnten.

    Bei den Priestern ging es denke ich hauptsächlich darum, dass diese dachten sich aufgrund ihrer eher unvorteilhaften Klasse oder auch einfach nur so, zurücklehnen zu können. Dieses Verhalten stört eben einige und oftmals waren es die gleichen Spieler. Mir ist bewusst, dass teilweise auch Kommentare kamen wie "Komm mit einer ernstzunehmenden Klasse oder verschwinde" (sinngemäß). Meiner Meinung nach ist es überhaupt keine Diskussion wert zu sagen, dass Heiler (ohne Damage-Build) ebenfalls ihren Spaß haben können. Ich kann jedoch nachvollziehen, dass es jemand als ungerecht empfindet, wenn ein Heiler nicht einmal seine eigene Aufgabe erfüllt (heilen und vielleicht auch buffen), schlichtweg ohne zu fragen nur die Kisten abstaubt und so teilweise mehr Kisten abbekommt als jeder andere Spieler, der sich Mühe gegeben hat. In Gruppen den kleineren die Mobs zu legen ist da finde ich ein anderes Thema, da schwächere Spieler ganz einfach kurzfristig nichts an ihrer Situation ändern können. Heiler hingegen können andere Spieler unterstützen. Häufig ist das zwar nicht nötig, aber ich habe jene Heiler nie auch nur schauen sehen, ob sie nicht doch jemandem helfen können der gerade Besuch vom Behemoth bekommt und diesen vielleicht nicht oneshotten kann.
    Derzeit haben nunmal egoistische Spieler mit AoE-Skills und viel Schaden die Oberhand (wobei das aktuell glücklicherweise zumindest ein wenig zurückgegangen zu sein scheint). Ansonsten würde ich nur nochmal auf die Idee mit der gruppenbasierten Instanziierung zu den bestehenden Uhrzeiten in Kombination mit der Flächenschadenimmunität hinweisen. Letzteres wäre sowieso angebracht und ist vermutlich nicht schwierig umzusetzen.

  • Das Problem ist nicht die SH an sich, sondern das Verhalten einzelner Spieler und solche gab es leider schon immer. GF kann dieses Problem nicht lösen und es wäre auch zuviel verlangt. wie Angsttraum bereits oben berichtete, hat es auf Kerub ohne großer Aufregung geklappt. Man hat sich dort eher als SH-Com verstanden, was ich wiederum wirklich schön fand.


    Auf Kadmos hingegen, naja....


    Man kann halt nur immer wieder an die einzelnen Spieler appellieren, die aus dem Rahmen fallen.

  • Ego hin oder her ich finde das spieler mit ihrem Char die den dmg net aufbringen den MOB zu


    killen auch dort nix zu suchen haben.Und da fängt dann auch schon das Leechen an wo sich


    andere spieler drüber aufregen,weil der der Killt weniger Kisten hat als der leecher,zumindesten


    ist das meine ansicht.

  • Wie verhindert man, dass eine kleine Gruppe von Spielern mit einem (starken) Spieler mit einem Sofort-AoE-Skill allen anderen (starken) Spielern praktisch die überwiegende Mehrheit an Kisten in einer Runde wegnehmen kann, weil diese nun reserviert sind?

    und du vermischt probleme, die es schon immer gab mit problemen, die aus der änderung entstanden sind. schriftgröße 20 macht das auch nicht weniger falsch.

    Stimmt nicht! Die Kisten waren vorher nicht reserviert! Vorher gab es dieses Problem gar nicht!


    Wurden früher ganz viele Mobs mit AoE umgehauen konnten die anwesenden Spieler immernoch ein recht großen Teil der Kisten mitnehmen. Jetzt sind es Null!


    Und nicht ich bin derjenige, der Probleme vermischt! Und du solltest nachlesen wie dieser Thread angefangen hat! Les doch mal die ersten Posts in diesem Thread.

    Da ist keine Rede von Leechern.

    Da ist keine Rede von Speedrunnern.

    Da ist keine Rede von nicht genug Zeit zum Kisten Looten.

    Da ist keine Rede von starken oder schwachen Spielern.

    Da ist einzig und allein die Rede davon das man durch schnelle starke AoE die Kisten komplett wegnehmen kann.


    Also wer vermischt hier die Probleme? Lasst uns doch zum Original-Problem des Threads zurückkommen!


    Welches Spiel bietet beim Töten von Monstern/Priorisieren des Loots keinen Vorteil bei mehr Schaden?

    Naja, jedes Spiel das anerkennt, dass die Spielerleistung nicht nur am Schaden gemessen werden kann, insbesondere von Heilern, Tanks und allen Arten von Supportern.


    Zudem macht es kein Sinn mehr unter starken Spielern Schaden messen zu wollen, wenn die Gegner bereits innerhalb von 1 oder 2 Hits tot sind. Denn anstelle von Schaden misst du dann ungewollt nur Reaktionszeit und Latenz (Ping). Loot nur für die Leute mit dem besten Ping?

    Wie "gut" das läuft, wenn man sowas wie First-Hit zählt, hat man in den letzten Jahren gut bei den Weltbossen gesehen... da hat ein Spieler dann einen Weltboss angehittet und gekitet bis seine Gilde gekommen ist, um den zu töten, damit andere den nicht bekommen ODER ein Schurke hat sich getarnt neben einen Boss gestellt und wenn eine Gruppe kam, um den zu legen, wurde kurz vorm antanken mit Werfen der erste Hit gemacht. Sowas macht keinen Sinn. Eine offene Lootverteilung (ich mache nichts, bekomme aber genauso viel wie jeder andere oder sogar mehr) frustriert jeden, der die Arbeit macht.

    Naja, "The Winner takes it all" frustiert halt auch, wenn man mühevoll 49% gekloppt hat und der andere Spieler halt leider 51%. Vor allem wenn der starke Spieler alles allein haben will, dann hätte der ja auch in der Zeit auch seinen eigenen Mob tothauen können (sofern natürlich noch einer da ist). Eine gleiche Beteiligung oder Beteiligung anteilig nach Schaden ist da einfach fairer (zumindest unter den DDs).

    Deine Vorschläge finde ich super und ich wäre auch dafür, dass Teilnahme belohnt wird. Statt einem Schadenspunkt wäre ich da zwar eher für sowas wie "man muss mindestens 10% des Adds an dmg gemacht haben", aber wenn das technisch umsetzbar ist, wär ich da fein mit.

    Jo, das würde natürlich auch schon reichen, bei allen AoE-Effekten, die Gegner nicht sofort töten und der statt dessen noch so 3 Sekunden oder so lebt. Nur für Heiler nicht so optimal ...


    Ich glaube die Mehrheit der aktiven DDs haben auch gar kein Problem damit, wenn ein schwacher Spieler nur ein paar (einstellige) Prozent Damage drauf macht und dann auch Kisten mitnimmt. Man stört sich halt vor allem an den Leuten, die vorher rein gar nichts gemacht haben, oder sich erst nach etlichen Sekunden dem Kampf anschließen.


    Aaaaaber ... zurück zum eigentlichen ;) Problem: So gut diese Idee auch ist, sie hilft auch nicht gegen AoEs, die mit einem (oder vielleicht zwei) Hit(s) auf über 50% Schaden kommen!


    Ich schmeiße mal eine andere Idee in den Raum.


    Unsere Pets haben vor einiger Zeit mal eine AOE Immunität bekommen. Man könnte doch den entsprechenden Buff einfach auf die Mobs übertragen und schon ist die AOE Problematik weg. Es ist dann nicht mehr möglich als Champ/Magier unfug zu machen.

    Find ich auch eine richtig gute Idee. Allerdings müsste man noch Immunität gegen Channeling-Skills mit Targetwechsel hinzufügen (ja, Hexenmeister ... ich meine euch 8o).


    Die Idee funktioniert vor allem auch, weil es in RoM keine Kassenkombinationen gibt, die fast nur mit AoE kämpft. Alle haben noch genug Singlehit-Alternativen.

  • Find ich auch eine richtig gute Idee. Allerdings müsste man noch Immunität gegen Channeling-Skills mit Targetwechsel hinzufügen (ja, Hexenmeister ... ich meine euch 8o).

    das abgetrennte is zwar ein channel-skill, aber keines, wo man das target wechseln kann (glaube da gibts auch keine?)

    dem hexer das abgetrennte zu nehmen ist aber in etwa dasselbe wie dem bewa den geladenen oder dem kundi autoschuss und bogenschuss -> macht nicht viel sinn^^

  • Das target wechselt der spieler selber. Der skill ist immer ein neu gecastetes abgetrenntes.

    Schreibt doch nur was über klassen die ihr kennt.....

    Aoe dmg nerf hilft vor allem gegen champ und kundis die mit ultis sich ma was gönnen wollen.

    Das die auch mit single target mehr als genug bekommen werden steht auch ausser frage.

    Ich wäre für eine AOE immunität.

    Das ebnet das spielfeld. Klar, starke spieler werden mehr bekommen. Aber da gibbet ein einfaches rezept:

    GIT GUD

  • Huhu.


    Momentan gibt es eine Möglichkeit Kisten in der Sturmhöhe von anderen Gruppen zu klauen, obwohl man selbst in einer eigenen Gruppe ist und der Kill noch nicht eine Minute alt ist. Dies trat momentan bei 2er Gruppen hauptsächlich auf(Die leechenden Gruppen). Ich weiß nun nicht ob dies ein Bug ist oder ob jene Personen eine Möglichkeit über ein Makro oder ein Addon gefunden haben die Blockierung der Kisten zu umgehen, da ich selber nicht bei anderen Gruppen mitlooten kann.


    Dies dient nur als Beitrag zur Information von Gameforge. Ergänzt mich gerne wenn ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt :)



    Edit: Ich habe gerade lustigerweise den Bug unbeabsichtigt nachstellen können. Ein Mob wurde von einer 2er Gruppe getötet. 1-2 Sekunden später habe ich einen Spieler in meine Gruppe geladen. Dieser hat dann einfach spaßeshalber probiert zu looten. Vor dem Invite gings nicht. Nach dem Invite hatte er die Möglichkeit. Woran es genau liegt kann ich nicht erklären

    Edited once, last by Zamurei ().