Sturmhöhe Änderung schlecht

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Guter Schritt in die richtige Richtung.

Vorschlag 1: Gruppen oder AOE's abschalten --> Technisch so umsetzbar?

Vorschlag 2: Instanzierung des Ganzen(Dann waren die Schritte davor halt umsonst --> net so geil) --> gibt garantiert kein Gemecker mehr

Vorschlag 3: Mob LP ums 4 fache erhöhen oder so --> AOE's sind weniger wert

Es muss auf jeden Fall an einer Lösung überlegt werden, wie man verhindert, dass bspw. Champ/Mages in der SH nun die Runden easy whipen können, sodass jeder erst nach 60 sek looten kann. Momentan ist das nämlich die EINZIGE Klasse, die dort sinnvoll gespielt werden kann

Gerne höre ich mir eure(Community) Meinung dazu an :)

Edited 2 times, last by Zamurei ().

• Gehen wir aber mal von 1 1/2 minuten Runden aus(Mindestens). 3 * 1 1/2 sind 4,5 Minuten. Bedeutet wenn man mit 3 Champ/Mages kommt, kann man so gut wie jede Runde mit dem AOE überbrücken^^

• das geht halt auch mit 3 bewas, 3 ch/schurke, 3x hexer/champ, 3x krieger/bewa,... nur dass da jeder jede phase mit nen paar buffs was killt... am ende bringts dir aber trotzdem nix, weil die kisten zu schnell despawnen (mehr als 3 pro char schaffste in den letzten runden nich iirc)

• Wie wärs mit: wir sind einfach keine Arschgeigen und lernen miteinander zu spielen?

Wenn die änderung net reicht sollens es einfach abdrehen damit keiner mehr was davon hat. Dann is aufh a ruhe dort oben.

• Bei den ganzen rum geheule hier,über die Sturmhöhe hilft ja wirklich nur noch eine SACHE.

Schaltet die Zone ab gibts auch kein gejammer mehr hier.

Hätte da nen vorschlag und zwar Tauschen mit irgendwelche IIIer runen im Monatlichen wechsel,

dann hört auch das jammern auf und wer nicht farmt hat halt pech beim Tauschen

• Vorschlag 1: Gruppen oder AOE's abschalten --> Technisch so umsetzbar?

Vorschlag 2: Instanzierung des Ganzen(Dann waren die Schritte davor halt umsonst --> net so geil) --> gibt garantiert kein Gemecker mehr

Diese Vorschläge wurden bereits öfter in der Vergangenheit gemacht und vom RoM-Team abgelehnt. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Wie wärs mit: wir sind einfach keine Arschgeigen und lernen miteinander zu spielen?

Wenn die änderung net reicht sollens es einfach abdrehen damit keiner mehr was davon hat. Dann is aufh a ruhe dort oben.

Das ist das Problem. Die Sturmhöhe hat uns des Öfteren bewiesen, dass sich miteinander absprechen und zusammen spielen als schwieriger erweist als jemals erwartet.

Und an alle:
    Vielen Dank für euer Feedback. Sei es hier oder in Tickets. Es hilft uns alles mehr als ihr manchmal denkt :)

• Hallo Daddy Ainz, hier stand mal eine Unterstellung gegen andere Spieler, die im Forum nicht erlaubt sind.

meine bitte nun, schaltet bitte die AOE in der SH komplett ab. am besten gruppen gleich mit.

Post editiert

Sarkas

• Mein Vorschlag: Bringt neue Runen mit höheren Werten in den Itemshop, die nicht über die alten Runen herstellbar sind.

Vorteil für Gameforge: Geld

Vorteil für die Spieler:

1. Kein gestreite mehr in der Sturmhöhe, da man ab dann Stürmhöhe nur noch ab und zu mal für Megaphone und Transportrunen laufen würde.

2. Klassenkombinationen, die weniger Matt / Patt als andere Kombination haben, könnten besser zu diesen aufholen.

• Wenn man AoEs abschaltet (was nicht wirklich einfach ist), werden die nächsten Metas einfach Kundis sein, die einfach fullbuffed alles mit einem Bogenschuss 1-Shotten auf hohe Range (3 Kundis schaffen es aktuell ohne AoE ähnlich schnell wie 3 Ch/m)... dann kommen die nächsten an mit "schaltet Fernkampf aus".

Wenn dann Fernkampf deaktiviert wäre, würden schnell hittende nahkampfklassen wie Bewa und Champ/schurke die meta sein (pro sekunde 2 hits und gebufft liegt da auch alles 1-hit).

Und was macht man dann?

AoEs sind ein zentraler Bestandteil einiger Klassen (und anderer nicht). AoEs zu unterbinden löst kein Problem, sondern verschiebt es nur.

• Mein Vorschlag: Bringt neue Runen in den Itemshop, die nicht über die alten Runen herstellbar sind.

Nachteil:

Irgendwann vergrault man noch mehr Spieler, die nicht dazu bereit sind, einen Monatslohn in das Spiel zu investieren, als man es eh schon tut. Die Vorschläge, etwas nur noch im Itemshop anzubieten, ergeben aus meiner Sicht keinen Sinn. Es ist ein MMORPG, welches Grind belohnen sollte und kein billiges Mobilegame. Klar können aus dem Itemshop aktuell noch Geschenke versendet werden, was Dia<-->Gold-Handel ermöglicht. Allerdings müssten Spieler, die weniger Dias einkaufen, dann entweder mehr oder zusätzlich Gold ausgeben. Außerdem gibt es bereits genug Spieler mit pur erkauftem Equipment, die damit aufgrund mangelnder Erfahrung und Laune, sich mit einer Sache länger zu beschäftigen, nicht umgehen können.

Letztendlich könnte man bei jeder Problematik sagen: "Ja, dann schalten wir dieses Feature halt ab!" - Stattdessen könnte man das Problem auch angehen. Es gibt genug zumindest bessere Wege (als jetzt) Sturmhöhe zu gestalten. Das letzte Update fand ich auch gut. Wie bereits gesagt wurde, löst es aber das eigentliche Problem nicht. Gier und Ego lässt sich nicht aus Spielern rauspatchen ^‎^ Stattdessen kann man dafür sorgen, dass es keinen Grund oder keine Möglichkeit mehr gibt, gierig zu werden.

Dass das Event anscheinend nicht Instanz-basiert umgesetzt werden kann ist sehr schade, überrascht aber auch irgendwie nicht.

Wenn man AoEs abschaltet (was nicht wirklich einfach ist), werden die nächsten Metas einfach Kundis sein, die einfach fullbuffed alles mit einem Bogenschuss 1-Shotten auf hohe Range (3 Kundis schaffen es aktuell ohne AoE ähnlich schnell wie 3 Ch/m)... dann kommen die nächsten an mit "schaltet Fernkampf aus".

Wenn dann Fernkampf deaktiviert wäre, würden schnell hittende nahkampfklassen wie Bewa und Champ/schurke die meta sein (pro sekunde 2 hits und gebufft liegt da auch alles 1-hit).

Und was macht man dann?

AoEs sind ein zentraler Bestandteil einiger Klassen (und anderer nicht). AoEs zu unterbinden löst kein Problem, sondern verschiebt es nur.

Wenn man Begleitern eine AoE-Immunität geben kann, dann sollte dies bei Mobs ebenfalls gehen.

Hätten die Mobs in Sturmhöhe mehr LP, dann würde ich dir zustimmen. AoEs, die in der Lage sind Mobs zu oneshotten, sind allerdings um einiges stärker als Einzelschüsse mit kurzer Verzögerung. Ab bestimmten Mobmengen reicht es aus, wenn die AoE mehrere Ticks braucht; besonders dann wenn der Kundi sich auf Kitty o. ä. verlässt.

Mir fällt spontan keine gängige Klasse ein, die von ihren AoEs abhängig ist. Champ und Kundi teilen sauberen Schaden auf Einzelmobs aus.

Keine Frage, es wird immer noch Unausgeglichenheiten zwischen den Klassen geben. Das lässt sich nicht vermeiden und ist in Inis genauso der Fall. Allerdings dürften diese geringer ausfallen, wenn die Mobs in der Sturmhöhe eine AoE-Immunität erhalten.

• Stealth

Ich stimme dir zu, dass eine Alternative der Beschaffungsmöglichkeit auch für neue Runen schön wäre, anstatt sie nur für Dias / Gold anzubieten. Vielleicht für Gipfelfragmente oder Mems oder Traumlandfragmente. Es gibt viele Möglichkeiten, auch ohne Sturmhöhe zu involvieren.

• Wenn man Begleitern eine AoE-Immunität geben kann, dann sollte dies bei Mobs ebenfalls gehen.

Hätten die Mobs in Sturmhöhe mehr LP, dann würde ich dir zustimmen. AoEs, die in der Lage sind Mobs zu oneshotten, sind allerdings um einiges stärker als Einzelschüsse mit kurzer Verzögerung. Ab bestimmten Mobmengen reicht es aus, wenn die AoE mehrere Ticks braucht; besonders dann wenn der Kundi sich auf Kitty o. ä. verlässt.

Mir fällt spontan keine gängige Klasse ein, die von ihren AoEs abhängig ist. Champ und Kundi teilen sauberen Schaden auf Einzelmobs aus.

Keine Frage, es wird immer noch Unausgeglichenheiten zwischen den Klassen geben. Das lässt sich nicht vermeiden und ist in Inis genauso der Fall. Allerdings dürften diese geringer ausfallen, wenn die Mobs in der Sturmhöhe eine AoE-Immunität erhalten.

Da hast du natürlich recht, sorry (daran hatte ich wirklich nich gedacht^^)

viele Klassen sind von AoEs abhängig. Das heißt nicht, dass sie einen Mob nicht auch ohne AoEs tot bekommen, aber dass der Dmg merklich drunter leidet. Bewahrer haben AoEs selbst in der Single Target Rota, Krieger haben Skills wie Mondspalter und Vollmondspalter, die das Zornmanagement im Trash (ähnlich wie SH) deutlich verbessern und dadurch den effektiven Schaden erhöhen. Magier (sind zwar sowieso sehr schwach) aber wenn der Gegner kaum Deff hat, ist Fegefeuer Spammen gleich gut wie Flammenstoß casten und ab dem 2. Mob besser.

Einige Kombis wie Kundschafter/Bewahrer oder Mage/Bewahrer (,...) können im Gegensatz dazu auch mit single target hits alles im umkreis von 225 in 5 Sekunden nuken (Thema "Fernkampf verbieten" aus meinem vorherigen Post).

Es spielt halt leider keine Rolle, ob eine gruppe von Champ/Mages da steht und AoEs macht oder ob ein Kundi in der Mitte steht, die Kamera dreht und Tab + Bogenschuss drückt. MMn ist es ohne AoEs noch unfairer als mit AoEs.

• Zum Thema Loot:

Die Ausbeute an Runen aus SH ist sowieso ein Witz. Entfernt die Runen einfach komplett und packt sie in anderen Content, der darauf ausgelegt ist, miteinander und nicht gegeneinander zu spielen.

z.B.

• Ini Bosse:
      • lvl 30-39 inis -> 3er runen
      • lvl 40-49 -> 4er runen
      • ...
      • lvl 100 + inis 10er runen
    • Bunker (neue kiste mit random 1-10 runen drin und damits nicht von twinkhorden überlaufen wird ist die stufe der runen abhängig vom lvl -> wäre auch bei solchen tausch-events ganz gut)
    • Runenpakete für Währung X kaufbar machen
      • BK-Abzeichen -> macht bk sinnvoll
      • Phiriusmarken -> würde sinn machen, da man runen ja auch im IS bekommt und Phiriusmarken die F2P Währung für IS Sachen ist
      • ...

Neue Runen würde ich nicht einführen bzw. wenn, dann die aktuellen Runen als 11er/12er anbieten.

Edited once, last by Ainz ().

• Zum Thema Loot:

Die Ausbeute an Runen aus SH ist sowieso ein Witz. Entfernt die Runen einfach komplett und packt sie in anderen Content, der darauf ausgelegt ist, miteinander und nicht gegeneinander zu spielen.

z.B.

• Ini Bosse:
      • lvl 40-49 -> 4er runen
      • ...
    • Bunker (neue kiste mit random 1-10 runen drin und damits nicht von twinkhorden überlaufen wird ist die stufe der runen abhängig vom lvl -> wäre auch bei solchen tausch-events ganz gut)
      • Phiriusmarken -> würde sinn machen, da man runen ja auch im IS bekommt und Phiriusmarken die F2P Währung für IS Sachen ist
      • ...

Neue Runen würde ich nicht einführen bzw. wenn, dann die aktuellen Runen als 11er/12er anbieten.

find ich gut durchdacht!

• ich kann leider nicht nachvollziehen das ein Post hier gelöscht wird. Namen wurden nicht genannt.

Statt dessen werden hier von den GMs AOE über einen Kamm gescherrt. Die meisten AOE haben einen sehr kleinen Radius, sind also nicht schädlich für die Masse der meisten Spieler.

Im Post ging es um einen Zonen AOE, dieser erfasst die gesamte Sturmhöhe. Und dieser hat nicht unschädliche 1kk oder 2kk schaden verursacht, sondern 10kk bis über 90kk (full ini buff), je nach Buffstatus.

So wird jeder einzelne Spieler in der SH zum Leecher degradiert, Spielspass für alle gleich null.

Ihr wolltet einzelne Leecher mit den ganzen Änderungen beseitigen, nun habt ihr alle zu Leechern gemacht. Nun wurde das leechen wieder eingeführt. die Leecher gehn einfach in die Gruppe wo der mit dem op Skill ist.

Wenn ihr einer Klasse, durch op skills, die Macht über alle Spieler gebt, dann ist das eure Aufgabe da für ein Gleichgewicht zu sorgen und diese Skills anzupassen oder die Umgebung; sprich Aoe resistente Mobs.

Es ist nicht nur die Macht über andere Spieler, nein er hat die Macht eure ganzen Bestrebungen für eine gerechte sh Anpassung in asche zu verwandeln.

Da ihr nicht den Zonen-AOE heran wollt, bleibt wohl nur der weg die Mobs der SH, zumindest in den letzten 4 runden, um zu stellen. Nicht alle in den Mittelkreis. dadurch wird es auch etwas Luft geben und die Spieler stehen sich nicht auf den Füßen. Dadurch allein kann schon ein wipen der Runde vermieden werden und die jetzige 90 Sekunden könnten wieder reduziert werden.

• Das ist der letzte Hinweis, den du hier erhalten wirst. Wenn du der Meinung bist, dass es an einzelnen Spielern liegt, dann wende dich an den Support. Unterstellungen, ob mit oder ohne Namen werden nicht geduldet. Dein vorheriger Post enthielt ein wenig zu viel davon und die Diskussion diesbezüglich ist beendet.

Wenn du dich darüber beschweren willst, dass du im Forum nicht alles rauslassen darfst was du gerne möchtest, empfehle ich dir ebenfalls ein Ticket zu schreiben.

• Vorschlag: Verteilt die Mobs in der SH über eine größere Fläche um Zonen AOE abzuschwächen.

falls in dem Satz wieder etwas zu finden ist, schließt die SH.

• Zum Thema Loot:

z.B.

• Ini Bosse:
      • lvl 40-49 -> 4er runen
      • ...
      • ...

Wie verhindert du im Bunker das überlaufen durch Twinks? Lvl 100 hat jeder bestimmt so 10-100.

Nächste Schritt wäre Gipfelstufe, also Gipfel 15 für Xer Runen? Dann ist der Aufschrei auch groß.

Auch BK Abzeichen sind doch gerade über Bunker zu bekommen. Da noch Runenpakete für zu verkaufen gibt der Währung nur eine Konkurrenzsituation für hohe T-Steine. Ab da würde dann aber jeder mit Xer Runen auf jedem twink rumlaufen.

Sehe die Möglichkeiten hier noch nicht zu Ende gedacht.