Ohne Gipfelschneise Ende des Spiels

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Fazit Winterevents:


    Neuer Content: /


    Infos zu neuem Content: /


    Events die Anreize zum Gruppenspiel / farmen etc. geben:

    Belohnungen für Kerne farmen, bis auf die Runen, zu wenig Anreiz. Eher Twink-Tauschevent.


    EP/TP/Drop:

    nichts besonderes mehr, ausser Twinks lvln etc.


    @Eventteam oder wer auch immer diese Sachen plant. Wenn das Thema "neuer Content" schon totgeschwiegen wird, bitte denkt euch doch spannende Events aus oder sammelt mit der Community Ideen. Z.B. Tauschevents in den Inis 90+ oder ähnliches


    Man muss sich einfach auch darüber klar werden, dass wir jetzt jahrelang irgendwelche Sachen tauschen und nichts neues kommt.

    Die Meisten Events waren dazu noch so ausgelegt, damit möglichst auch neue Spieler diese schaffen können. AUCH wichtig ist den ausgestatteten Spieler etwas zutun zu geben, diese sind für das Spiel extrem wichtig, verabschieden sich aber einer nach dem anderen, weil nichts passiert.



    Diese Bereiche kommen einfach viel zu kurz, bzw. passiert gar nichts:


    - Gemeinsam Inis laufen

    - Gemeinsame Herausforderungen und Belohnungen die Bock machen zu zocken

    - Neue Items bauen und den Char verbessern (die Meisten sind am Zenit angekommen)

    - Anreize sich mit mehr Spielern zusammenzuschließen



    Es wäre einfach mal schön wenn man ehrlich mit der Community kommuniziert, besonders zum Thema Content. Das würde viele Leute weniger sauer machen. Man darf nicht vergessen, wieviele Leute hier kein Feedback schreiben aber genauso enttäuscht von der Jahrelangen "Null-Content" + "undurchdachten Event-Strategie" sind.

  • Dieses Jahr wird voraussichtlich etwas für das Gipfelstufensystem kommen, zumindest war das Stand Ende Dezember. Um was es sich dabei handelt kann an dieser Stelle nicht eröffnet werden.


    Wie immer gilt: Offizielles wird zu gegebener Zeit im Ankündigungs-Thread gepostet.

    die aussage feiert bald geburtstag 🎂 😀 aber als langjähriger gameforgekunde weiß man ja das einzige was man bei warscheinlich einigen gf aussagen vorraussehen kann ist: dass sie nicht stimmen oder ersatzlos gestrichen werden. 😱

    Daten die ich hier im Forum oder per PN erhalte, werden "möglicherweise" bei mir verarbeitet. Eventuell werden sie auch von mir unkontrolliert weiterverbreitet... wenn Sie das verhindern wollen, vermeiden Sie einfach Daten zu hinterlassen.

    QpEx95u.png

    8o  :thumbsup:

    Twitch:


    Edited once, last by Nummer27 ().

  • Dieses Jahr wird voraussichtlich etwas für das Gipfelstufensystem kommen, zumindest war das Stand Ende Dezember. Um was es sich dabei handelt kann an dieser Stelle nicht eröffnet werden.


    Wie immer gilt: Offizielles wird zu gegebener Zeit im Ankündigungs-Thread gepostet.

    die aussage feiert bald geburtstag 🎂 😀 aber als langjähriger gameforgekunde weiß man ja das einzige was man bei warscheinlich einigen gf aussagen vorraussehen kann ist: dass sie nicht stimmen oder ersatzlos gestrichen werden. 😱

    na ich hoffe doch das keiner mehr an sowas glauben schenkt, ob hier ein Bot was schreibt oder in nem
    Land nen Sack Reis umfällt, hat die gleiche Aussagekraft, nichts.

  • Nicht mal in der staden Zeit kannst du deine Falschbehauptungen lassen, ne?

    Evtl. nimmst du dir für das neue Jahr vor das zu lesen, was da steht und nicht das was du gerne lesen würdest. Würde dir gut tun. Glaub mir.

    Frohe Festtage.

    Verschwendete Atemluft und Zeit bei so einem. Macht den ganzen Tag nichts anderes als gegen andere Spieler zu fahren und sich an seinem eigenen Frust zu ergötzen. Das Spiel bleibt, solange es Gewinn macht, aber passieren wird hier nach aktuellem Eindruck nichts mehr.

  • Fazit Winterevents 2.0 :


    Neuer Content: /


    Infos zu neuem Content: /


    Grundsätzlich finde ich die Entwicklung der Events sehr bedenklich. Im letzten Jahr wurden diverse Bereiche des Spiels, für die man viel Zeit (teils Jahre) ins Spiel stecken musste, einfach verschenkt. (Gipfel, Beweise, Begleiter, Runen, Cenedril, BK Titel, nun auch Twink Armeen, generell auf 100 lvln)


    Auch ich habe die Events maximal ausgenutzt.. kurzfristig ist das natürlich eine tolle Sache.


    Der ein oder andere erinnert sich vielleicht noch an ein brisantes Video zum Thema: Ende der Server und ROM in Russland. In dem eine ähnliche Entwicklung dort beschrieben wurde.


    Positiv wäre diese Eventstrategie natürlich, wenn dadurch viele neue Spieler dazukommen würden und einen einfacheren Start in ROM hätten. Ist aus meiner Sicht aber nicht der Fall.

    Im Gegenteil findet eher eine Entwertung der lange aufgabauten Chars statt. (kann man gut oder schlecht finden)


    Durch das "Sphären-Level-Event" letzte Woche ist aus meiner Sicht einer der letzten Hürden im Spiel genommen worden. Meine Beobachtung auf Asteria ist, dass Twink Armeen ohne Ende hochgezogen wurden. (Ich habs auch gemacht. Wie gesagt kurzfristig super Sache^^)

    Hier würde ich schon gerne mal wissen Darcoon ist euch bewusst dass das Event hauptsächlich für Twink-Armeen genutzt wurde?

    Ist euch bewusst was das für die Inflation auf den Servern bedeuten kann? Auch der Nachteil für Spieler, die nicht 15 Accounts gleichzeitig öffnen können sollte beachtet werden.


    Grundsätzlich kann sowas natürlich funktionieren wenn man dazu Gipfelstufe erhöhen würde, Pantheon aufmacht oder irgendwas wo man mit seinen High-End Chars laufen kann, damits weiter geht.

    Was jetzt passiert ist, dass man 3 voll ausgestattete Twinks mehr hat und 4 TQ Armeen mehr im Kreis stehen. Aber die Situation bleibt die gleiche.


    Was sagt ihr dazu Darcoon?


    Wenn in Sachen Pantheon öffnen schon nichts passiert, mache ich mal einen ganz banalen Vorschlag für ein Event:

    Münzen droppen nur in einer Ini 95-100, beim Endboss jeweils 100 für jeden Spieler. Jede Woche wechselt die zu farmende Ini. Für 1000 Münzen kann man ein zufälliges Item aus Pantheon HM tauschen.

    Wie und in welcher Form man Details ausgestaltet soll hier jetzt nicht thematisiert werden. Das sind Events wo die Leute nochmal "heiß" werden auf ROM.



    Es wäre einfach mal schön wenn man ehrlich mit der Community kommuniziert, besonders zum Thema Content und was hier überhaupt los ist. Das würde viele Leute weniger sauer machen. Man darf nicht vergessen, wieviele Leute hier kein Feedback schreiben aber genauso enttäuscht von der Jahrelangen "Null-Content" + "undurchdachten Event-Strategie" sind.

  • Exakt auf den PUNKT gebracht,aber ich denke mal das es da eher Totgeschwiegen wird was ein Neuer Content betrifft.


    Ich gebe da Krelucy1 recht das mit den Münzen Farmen ist immer so eine einzelne sache für sich und seine Twinks ich würde eher das grpspiel in betracht ziehen

  • Ich kann mich Krelucy nur anschließen. Liebevoll aufgebaute Chars werden entwertet, alles wird hinterher geworfen. Auch ich konnte beobachten, wie ein Twink nach dem nächsten hochgezogen wurde, aber was bringt das? Noch mehr Gold, noch höhere Preise? Aber sonst?

    Ich sehe in diesem Event in Bezug auf die Sphären keinen Vorteil. Was nutzen einem die ganzen Twinkarmeen, wenn es mit dem Main nicht weitergeht?


    Nochmals zur Entwertung: Früher benötigte man wenigstens einen gewissen Equipstand, um Twinks zu ziehen, in dem Event benötigte man ganze 2h um 7 * 1300 Marken zu erfarmen. 1300 * 7 Marken reichten aus, um mit 7 Chars die TQ in Farsitan machen zu können. Wenn man das mal hochrechnet, naja.


    Es wird prinzipiell den Leuten vor den Kopf gehauen, die schon gut sind, die investiert haben, sei es Zeit, Dias oder in meinem Fall beides. Ja, auch ich habe ein paar Twinks mehr, aber.... was bringt mir das nun für meine Main? Im Endeffekt nichts.


    Die Idee Xer Kisten anzubieten, fand ich gut, allerdings war die Ausbeute hieraus auch ein Witz. Aus meiner Sicht resultierend aus dem Bauchgefühl, wurden die Chancen an Runen zu kommen verschlechtert. Viele Kisten zwar, aber jede Menge Mist.


    Im Endeffekt war die Geschichte mit den Sphären so useless, wie Dreck unter den Fingernägeln. Da hat man nicht großartig überlegt, sondern einfach irgendetwas gemacht. Dabei wäre es so einfach... erhöht die Gipfelstufe und macht Pantheon laufbar!

    Edited 2 times, last by Numera ().

  • Nachtrag: Warum zum Henker gibt es keine Information zu Pantheon? Die Ini wurde über Bug bereits gelaufen! Gönnt ihr uns nicht den Spaß einfach mal weiter zu kommen? Die Ini mit regulärer Gipfelstufe zu laufen, mit den Fähigkeiten, die eine Gruppe hat? Worin besteht denn nun wirklich das Problem?

    Warum erhalten wir als treue Spieler keine vernünftigen Informationen? Eigentlich müsste jeder aktive Spieler GF selber anschreiben und das im Spammodus, denn hier erfährt man ja doch nichts.

    info@gameforge.com

    pr@gameforge.com

  • Na weils gameforge scheißegal ist.

    Ist wie bei EA. Einfach Jahrelang ne tote kuh melken und jut.

    Wie dumm wäre es in etwas resourcen zu stecken, das auch mit minimalem aufwand geld generiert?

  • Wenn in Sachen Pantheon öffnen schon nichts passiert, mache ich mal einen ganz banalen Vorschlag für ein Event:

    Münzen droppen nur in einer Ini 95-100, beim Endboss jeweils 100 für jeden Spieler. Jede Woche wechselt die zu farmende Ini. Für 1000 Münzen kann man ein zufälliges Item aus Pantheon HM tauschen.

    Wie und in welcher Form man Details ausgestaltet soll hier jetzt nicht thematisiert werden. Das sind Events wo die Leute nochmal "heiß" werden auf ROM.

    Die Idee mit den Münzen bei Iniendbossen finde ich gut. Ich habe zwar beim letzten Event auch getwinkt, aber ich laufe viel lieber Inis mit meinen Gildis als solo irgend etwas zu grinden. Aber es sollte keine Pantheonausrüstung zu tauschen geben, dann würde es keinen Grund mehr geben Pantheon zu laufen, sobald es laufbar ist. Ich würde stattdessen Gipfelsphären vorschlagen, da von diesen in Zukunft noch Unmengen gebraucht werden.

  • sorry, das man das so sagen muss, "Ihr glaubt wirklich noch dran, das GF was im Content Bereich macht?".
    Seit wieviel Tagen, Monaten bzw Jahren bekommt man keine und wenn nur ne mehr wie schwammige Antwort.
    Jeder ringt darum weiter seinen Char nutzen zu können, klar für Events wuhuhuu (<- GF freuts), aber sonst gehts denen nur darum,

    lasst sie aufladen den sie tun es ja. Jedem das seine.
    Allerdings ist die Hoffnung das was anderes passiert bei 101%. Gibts überhaupt noch mehr wie 30 aktive pro Server?
    Das ist und bleibt armselig was mit der COM gemacht wird.
    und ich halte jetzt schon die Wette das Darcoon als Antwort schreibt "es gibt nichts neues worüber man sprechen/schreiben kann"
    Was ja ne absolute Seltenheit ist :D

  • Durch das "Sphären-Level-Event" letzte Woche ist aus meiner Sicht einer der letzten Hürden im Spiel genommen worden. Meine Beobachtung auf Asteria ist, dass Twink Armeen ohne Ende hochgezogen wurden. (Ich habs auch gemacht. Wie gesagt kurzfristig super Sache^^)

    Hier würde ich schon gerne mal wissen Darcoon ist euch bewusst dass das Event hauptsächlich für Twink-Armeen genutzt wurde?

    Ist euch bewusst was das für die Inflation auf den Servern bedeuten kann? Auch der Nachteil für Spieler, die nicht 15 Accounts gleichzeitig öffnen können sollte beachtet werden.

    Naja für GF ist halt ein gutes Geschäft kurzfristig betrachtet. Da Twinks genau 2 Zwecke erfüllen


    1. Gold generieren um Dias zu kaufen , GF verdient dabei, solange es noch Dia Seller gibt.


    2. Gradsteine + Cleane generieren, GF verdient dabei, weil mehr Equip/Waffen (plussen) gebaut werden.



    daher wirst du bei GF leider kein Gehör finden.

  • Dass Events kaum über jahrelanges Fehlen von Content-Updates hinwegtrösten können, leuchtet glaube ich jedem hier ein. Auch geht man bei neuen Events fast automatisch das Risiko ein, es nicht jedem recht machen zu können. Zugute halten sollte man dem Event-Team, dass sie versuchen, mit den zur Verfügung stehenden Mitteln ein bisschen zu variieren.


    Tja, das alte Thema "neuer Content". Gerne würde ich jetzt schreiben, dass es den bald wie Manna vom Himmel regnen wird, doch die Realität sieht bekanntlich anders aus. Das Spiel tritt auf der Stelle, und dies seit Jahren. Eine lange Durststrecke, daran gibt es nichts schönzureden. Derzeit können wir von unserer Seite wenig mehr machen als zu versuchen, mit Events dagegenzuhalten.


    Und ja, auch weiterhin gilt, dass alles, was die Zukunft des Spiels betrifft, nur in Form von Ankündigungen in der dafür vorgesehenen Sektion stattfindet.

    darcoon_lunis-signature.jpg

  • Dass Events kaum über jahrelanges Fehlen von Content-Updates hinwegtrösten können, leuchtet glaube ich jedem hier ein. Auch geht man bei neuen Events fast automatisch das Risiko ein, es nicht jedem recht machen zu können. Zugute halten sollte man dem Event-Team, dass sie versuchen, mit den zur Verfügung stehenden Mitteln ein bisschen zu variieren.


    Tja, das alte Thema "neuer Content". Gerne würde ich jetzt schreiben, dass es den bald wie Manna vom Himmel regnen wird, doch die Realität sieht bekanntlich anders aus. Das Spiel tritt auf der Stelle, und dies seit Jahren. Eine lange Durststrecke, daran gibt es nichts schönzureden. Derzeit können wir von unserer Seite wenig mehr machen als zu versuchen, mit Events dagegenzuhalten.


    Und ja, auch weiterhin gilt, dass alles, was die Zukunft des Spiels betrifft, nur in Form von Ankündigungen in der dafür vorgesehenen Sektion stattfindet.

    Bitte lass das Event-Team mal kurz außen vor und beantworte folgende Fragen:

    1. Ist bisher überhaupt etwas geplant, in Bezug der Erhöhung der Gipfelstufe? (s. eigene Aussage von Januar 2021)

    2. Ist ein neuer Content für GF überhaupt ein Thema?

  • 1. Ich kann derzeit nach wie vor nicht erkennen, dass etwas in Bezug auf Gipfelstufen in Arbeit wäre. Was nicht heißt, dass es so bleibt.

    2. Ja, ist er (was auch vom Produkt-Manager bestätigt wurde). In welcher Form und vor allem wann er sich allerdings realisieren lässt ist eine andere Frage.

    Ist mit neuem Content das laufbar machen von Pantheon gemeint oder weiterer Content? Ansonsten schon mal vielen Dank für Deine Antworten.

  • 1. Ich kann derzeit nach wie vor nicht erkennen, dass etwas in Bezug auf Gipfelstufen in Arbeit wäre. Was nicht heißt, dass es so bleibt.

    2. Ja, ist er (was auch vom Produkt-Manager bestätigt wurde). In welcher Form und vor allem wann er sich allerdings realisieren lässt ist eine andere Frage.

    Ggf. eine dumme Frage (ich bin technisch wahrlich nicht versiert): aber, wäre umgekehrt nicht einfacher? Also, zuerst Ini und dann neuer Content?


    Was meinst du, wenn du schreibst "in welcher Form"?