Posts by Nummer27

und als gegenpart finde ich gut dass sie da stehen wo sie stehen, man portet kurz hin und muss nicht erst über den laggy stadtplatz laufen sondern kann direkt tauschen und wieder verschwinden. um einer aussage noch ein bisschen nachdruck zu verleihen füge ich mal das hier hinzu "- und da bin ich sicherlich nicht die Einzige."

lgGTnNO.png

Nun zuerst einmal vielen Dank an alle meine Fans nur durch euch war es möglich 127 Likes auf 127 Post zu bekommen und damit zu zeigen auch Trolle liefern beliebten Content.

Hier ein paar tips wie man sowas hinbekommt:

nicht mehr beleidigen oder haten als nötig

immer mit fakten argumentieren

hier und da extra unleserliche postings hinterlassen keine oder falsche satzzeichen, bisschen rechtschreibung verkacken und absätze sind verboten(das nervt die leute die es lesen müssen)

ganz wichtig trotzdem IMMER auch verbesserungsvorschläge da lassen, damit man das ganze auch als konstruktive kritik verkaufen kann, man hat ja schließlich auch ein ziel mit dem ganzen und das muss man den leuten schon unmissverständlich auf die nase binden.

wenn garnix mehr geht, malwettbewerb geht immer, das ist schließlich kunst.

in diesem sinne viel spaß mit weitern postings von mir an meine fans möge das verhältnis so bestehen bleiben, dann geb ich euch demnächst vielleicht ein paar verhaltenstips für sturmhöhe.:*

die nötige menge verbindenrunen farmen die man am tag braucht ist ne sache von ein paar minuten, von daher seh ich da kein problem(zumindest wenn die menge so bleibt wie letztes mal)

das die runen vorher bekannt sind, ist doch geil da hat entlich mal einer mitgedacht, denn so kannst du jetzt schon runen farmen und sie nicht automatisch wegwerfen, weil du ja weißt die werden nützlich. ob die runen nun jetzt teuer werden oder in ner woche ändert daran ja mal garnix.

ich find das rinoblut zeug zwar auch nervig aber auch hier weiß man nun ja schon bescheid bevor das event ist und kann sich davon nun schon einen vorrat anlegen von daher auch hier gut gelöst es vorher bekannt zu geben.

versucht doch mal den itemshop auf zumachen (jaja ich weiß das geht nur selten erfolgreich, aber versucht das mal!!!) da findet ihr neuen content...

der grafikpraktikant hatte wohl mal zeit neue grafiken zu erstellen.

leider hat man den nicht gezeigt auf welchen layout das eingebaut werden soll, darum sind die nun so riesig das kaum noch platz für text ist xD

aber immerhin es ist was neues in rom /ironie off

@gf warum fragt ihr bei euren änderungen nicht vorher mal im forum ob sowas gewüscht wird? irgendwie sind ALLE änderungen die ihr bisher gemacht habt eine verschlechterung der situatuion und lässt sich nicht auf RW abwelzen... kostet also eure arbeitszeit und frustet den kunden, nice firmenkonzept.

- shop: stürzt ständig ab, der kunde muss den client neu starten um was kaufen zu können (überlegt es sich in der zeit vielleicht nochmal)

- shop: läuft extrem laggy (im browser läuft der shop übrigend super, aber das passiert ja nur alle jubeljahre als nicht gewollter bug)

- shop: warum gibt einen onlineshop per webseite? der aufwand sowas zu basteln wäre relativ klein aber würde vieles besser machen.

- launcher: lade server liste, login nicht möglich, char noch online obwohl man ein crit hat (login nicht möglich, spywareartiges verhalten, datenschutz "was ist das, kann man das essen"

- shop icons: sind viel zu groß sieht kacke aus und nimmt wichtigen platz für infotext weg.

- shopinhalt: hier hab ich den eindruck ihr habt hier ein bullshitprojekt am laufen ala: wie können wir die wenigsten items verkaufen, dabei aber die kunden maximal upfucken. (rom macht wenig umsatz... was stellen die kunden denn für forderungen hier?...) würde es im shop geben was die leute wollen, würde der shop funktionieren, würde man die neue ini laufen können hätte man items die man verbessern würde mit shopsachen etc. aber nein das wäre alles zu einfach.

also unterm strich kann man sagen hier ist nicht alles scheiße wegen gipfelstufe... sondern es stinkt noch von zich anderen ecken.

wenn gipfelstufe vom entwickler so gewollt ist und nicht geändert wird, warum haut ihr dann nicht einfach mehr gipfelerfahrungsspähren raus, eventnpcs und shop ist ja in eurer verantwortung), damit die leute das hochziehen können, und vor allen auch wiederkommer und twinks gelevelt werden können? ihr glaubt doch nicht ernsthaft das es leute gibt die mehrere chars auf gipfelstufe leveln für mehrere hundert euro oder hunderte stunden stumpfes grinden. für viele gruppen ist die flexibilität von twinks aber unglaublich wichtig, weil die menge an spielern halt permanent am sinken ist, und man gewisse klassen einfach haben muss, käme ja auch keiner auf die idee ohne torwart und stürmer zur championsleage zu fahren, man hat ja 11 mittelfeld spieler...

ich finds zwar gut das unser coma mal ehrlich die situation genannt hat, aber im endeffekt ließt man daraus, "es bleibt alles kacke, wird sich zeitnah nix ändern" und ich befürchte das wird noch mehr spieler demotivieren.

moin

du musst für jeden char ein eigenes mount haben, aber es muss nicht zwingend ein itemshopmount sein, für irgendwelche twinks kannst du dir dann auch einfach reittiergutscheine erspielen/im ah kaufen oder bei npcs ein einfaches pferd mieten.

es ist einfach ein unterschied ob du einen clientseitigen patch hast oder einen der aufm server installiert wird.

in dem fall war es clientseitig und geht somit ohne server neustarten.

also ist das keine verbesserung durch den launcher etc. sondern lag einfach in der natur des bugs.

davon abgesehen ist es scheißegal ob da nun einer reinrennt oder eine gruppe aus 1+5 twinks

entscheident ist die anzahl an kopien die entstehen wenn da gruppen drin sind. von daher bildet einfach gruppen wenn die ini zu voll ist, dann bekommt ihr zwar weniger ep als solo, aber kommt schneller durch die ini und vor allem kommt ihr IN DIE INI von daher einfach mal weniger im egomodus farmen ;)

wenn die preise zu hoch sind, einfach nicht kaufen... die fallen dann automatisch denn so wie die leute nun gierig sind, sind sie es später auch noch wenn sie merken dass sie auf ihren runen sitzen bleiben.

ich würde ja nichtmal erwarten, das er jedes mal jede fdb datei überprüft, aber mal nachschauen ob die nötigen dateien zum start vorhanden sind würde wenige sekunden benötigen und dem anwender zumindest zeigen können, mit deinem client stimmt was nicht.
    stichwort updateXX.inf und runedev.ini wären da wohl die beiden entscheidensten dateien. wenn die nicht vorhanden oder nicht lesbar sind braucht man den client garnicht erst starten.

alternativ könnte der launcher auch nach dem spielstart merken moment einmal userX hat ein logintoken erstellt sich aber nicht ins spiel eingeloggt innerhalb von XX sekunden, hier stimmt etwas nicht, nochmal login versuchen (wegen lade serverliste kacke) und wenns beim zweiten mal immernoch nix wird ist da wohl was kaputt und eine reparatur vorschlagen,

man sieht ja immer wieder wie viele leute probleme mit dem launcher haben und sich da nicht zu helfen wissen, weil sie halt keine "IT-ler" sind. wenn dann ohne brauchbare fehlermeldung das spiel einfach nur nicht mehr geht... naja entweder die leute verzweifeln dran oder rasten aus, beides führt zu kundenflucht und zwar nicht nur von rom sondern auch von allen anderen GFprodukten die man uns ja durch diese neue tolle plattform schmackhaft machen will.

die idee des launchers an sich ist ja nicht schlecht, nur ist sie halt wie erwartet sehr schlecht umgesetzt und schöpft in keinster weise das potenzial aus, sondern verschlechtert die situation doch eher.

von daher im problemfall lieber auf steam verlassen und da patchen.

und wer heute noch rom auf einer hdd installiert hat, bitte zieh los kauf dir eine ssd für 20 euro und wenn du nicht weißt wie man die einbaut, dann frag jemanden oder von mir aus pack die in ein ext. gehäuse und steckt die in einen blauen usbport. glaub mir sone ssd im rechner wirkt wunder auch wenn er schon ein paar jahre älter ist.

UpdateEU.inf" "UpdateUS.inf" und "Run.Dev.ini" durch eine alte Version ersetzt ...

ich korrigier das mal: es war keine alte version sondern eine unbeschädigte aktuelle version ausm steamordner.
    das problem ist halt der gflauncher ist wieder mal ein stück "qualitätssoftware" es erkennt nicht wenn die dateien defekt sind oder fehlen, sondern versucht trotzdem den romclient zu starten, wozu auch immer diese tolle reparierenfunktion da sein soll, die nicht repariert wenn grundlegende dateien fehlen... man weiß es nicht. (zur klarstellung, wenn man die reparaturfunktion manuell ausführt findet er fehlende dateien manchmal und fügt sie hinzu, der witz ist das passiert nicht immer... aber er prüft beim starten nicht ob er reparieren müsste, ich als technisch unbewanderter spieler erwarte wenn da der spielenbutton ist, das ich mit draufklicken ins spiel komme, und bei einem defekt ein reparieren statt einem spielenbutton da ist. alternativ ein "es ist kaputt bitte reparieren auswählen" wenn man es ist schlecht machen will)

der beste weg wenn man so komische probleme hat mit ständiger reparaturschleife oder anderen merkwürdigen string fehlern ist wohl das spiel einfach per steam downloaden, gflauncher schließen, alle dateien von steam in den gflauncher ordner kopieren außer client.config.ini und Interface ordner und dann den gf launcher wieder starten,,, steam bekommts patchen wenigstens fehlerfrei hin und kann wenn nötig einzelne dateien reparieren. wärend der gflauncher es nichtmal bemerkt wenn man die updateEU.inf einfach mal löscht oder sie kaputt ist, der bietet weiterhin den Spielenbutton an, obwohl der romclient einem totalschaden gleich kommt.

des weiteren hatte ich unter steam auch noch nicht den fall das es mir englischunterricht verordnet hat, keine ahnung was der Qualitätslauncher da jedes mal fürn quatsch macht, aber wenn man region auf deutsch stehen hat, sollte er evtl auch eine deutsche runedev.ini hinzufügen, ggf. die vorhandene datei ändern, (ist garnicht so schwer sind nur 2 buchstaben die ausgetauscht werden müssen.

wenn man nicht den eqipslot wechseln will sondern einzelne items ausm rucksack anzieht

EqipItem Slotnummern

1 - Kopf
    2 - Hände
    3 - Füße
    4 - Oberteil
    5 - Hose
    6 - Umhang
    7 - Gürtel
    8 - Schultern
    9 - Halskette
    10 - Munition
    11 - Fernkampfwaffe
    12 - Ring (links)
    13 - Ring (rechts)
    14 - Ohrring (links)
    15 - Ohrring (rechts)
    16 - Main Hand
    17 - Off Hand

im Rucksack wird auf jeder seite von oben links nach unten rechts durchgezählt.

Seite 1: 1 - 30
    Seite 2: 31 - 60

Seite 3: 61 - 90

Seite 4: 91 - 120

Seite5: 121 - 150

Seite6: 151 - 180

/script MakroCooldown("INT", 60) << ist optional wird für das Addon Macrocooldowns benötigt damit du auf dem makro den cooldown von Weisheit und Tapferkeit siehst und entsprechend den skill auf cd halten kannst, Dafür muss das Macro INT heißen oder halt entsprechen der name im befehl angepasst werden.

Beispiel:

Code
    1. /run function c(a,b) EquipItem(a,GetBagItemInfo(b))end;c(16,20);c(5,14);c(6,19);c(15,4);c(13,5);c(7,13);c(9,7);c(14,8);c(12,9);c(2,16);c(22,15);c(3,17);c(4,18);c(1,22);c(8,23);
    2. /wait .3
    3. /run EquipItem(17,GetBagItemInfo(21))
    4. /wait .2
    5. /cast Weisheit und Tapferkeit
    6. /script MakroCooldown("INT", 60)
    7. /wait .3
    8. /run function c(a,b) EquipItem(a,GetBagItemInfo(b))end;c(16,20);c(5,14);c(6,19);c(15,4);c(13,5);c(7,13);c(9,7);c(14,8);c(12,9);c(2,16);c(22,15);c(3,17);c(4,18);c(1,22);c(8,23);