Ohne Gipfelschneise Ende des Spiels

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • soll ich mich dafür etwa rechtfertigen? xD kann dich ja genauso gut das gleiche fragen ...

    Aber vielleicht, weil ich kein Hardcore-Grinder bin, weil ich lieber bissl Twinks gezogen hab, weil ich im Schnitt vlt nur 3h täglich in der ini war, weil ich mich nicht annähernd auf 999% Exp hochgebufft hab, weil weil weil...

    Das ist immernoch ein Pay2Win-Spiel, das sollte wohl klar sein..

  • Ich habe mal kurz gerechnet.

    Wenn Deine 60.000 EP pro Questabgabe stimmen, wären es "nur" 34.086 Dias gewesen bei dem Angebot von TP-Karten 50 Karten für 874 Dias für die Sufen 4 bis 10.


    Bei den Sphären hätten nur die letzten zwei Stufen 9 und 10 ca. 17.250 Dias gekostet.

    Na ja, ich bezweifele, dass die Spieler ohne Dia-Aktion auch nur annährend die Dias ausgegeben haben.

  • Ich habe mich mal wieder im letzten Event gefragt, wie es andere Spieler geschafft haben von Gipfelstufe 6 auf 10 zu kommen ohne wirklich zu granden. Sehr auffällig waren hier mindestens zwei Spieler der Gilde Trinity, die mehr als 2 Gipfelstufen hinter mir vor dem Event lagen und jetzt 10 sind.


    Ich selber war GP 5 und bin 8 zum Ende im Event geworden, obwohl ich bis auf den Montag täglich mehr als 8 Stunden gelaufen bin. (Urlaub sei Dank)


    Wenn ihr es mit TQ gemacht habt, wie viele TQ-Karten habt ihr genutzt?

    1. mimimimimimi ?
    2. frag doch einfach die entsprechenden spieler, die können dir die frage genauer beantworten, als "irgendjemand" hier im forum


    glückwunsch, du bist ein wunderbares beispiel der deutschen leit-/neidkultur

    Eigentlich bin ich ein Gnom !


    Unityforce auf Kerub Kadmos


    Wichtl @ Kadmos (††† R.I.P. Zikiel 2021-08 †††)

    Gagh @ Kadmos (††† R.I.P. Kerub 2023-09 †††)

  • Es hat nichts mit Neid zu tun, wenn Spieler Bugs nutzen.

    Es ist sehr auffällig, wenn gewisse Spieler die Gilde wechseln und dann auf einmal die Gipfel-Stufe von mehreren Spielern in der Gilde über das normale Maß hochschnellt.


    Es wäre nur fair, wenn die Spieler die Bugs offen legen und RoM damit unter Druck setzen, die Bugs zu beheben oder allen erlauben, sie zu nutzen.

    Wenn RoM uns nun mal mit der GP-Stufe beschäftigen will, sollte es auch in Ihrem Interesse liegen, die Bugs schnellst möglich aufzudecken und zu beheben.

  • Wo ist denn das Problem? Mit der entsprechenden Menge an TQ Karten geht es recht flott, besonders wenn man in Kombination dazu noch eine hinreichende Anzahl an Stunden in Sonne / Grab verbringt. Ändert trotzdem nichts an der Lächerlichkeit des zu Grunde liegenden Systems. RoM hatte seine erfolgreichste Zeit, als man mit HDO, HDÜ, ZF/DF auf einem bestimmten Level ein Gesamtbild als Konstrukt gebaut hat, in dem man gezwungen war Ini zu laufen um sich zu equipten. Mittlerweile braucht man für 70% der Klassenkombis nicht einen einzigen Stat mehr aus einer Ini benötigt und stattdessen am Tag 37 verschiedene Ingamewährungen solo farmt und jetzt on top noch stundenlang Trash in einer Easymode Ini grinded. Wenn eine Inigruppe zusammengestellt werden soll ist die Antwort nur noch: "Muss noch Dailies machen oder habe gerade meine Pets gezündet".


    Rom braucht auch keine neue Ini, es hat so eine riesige Menge an verschiedenen Instanzen mittlerweile, wovon lediglich zwei Stück seit zwei Jahren eine Relevanz besitzen. Baut einfach für jede Ini einen neuen Schwierigkeitsgrad, bei dem jede Ini auf Level 100er Niveau gebalanced wird und packt dort attraktive Loots in Form von diversesten Kombinationen von Sets und Stats rein, die man nur dort erfarmen kann und nicht in zig verschiedenen Minigames. Das ist minimaler Aufwand bei maximalem Spielspaß.

  • Baut einfach für jede Ini einen neuen Schwierigkeitsgrad, bei dem jede Ini auf Level 100er Niveau gebalanced wird und packt dort attraktive Loots in Form von diversesten Kombinationen von Sets und Stats rein, die man nur dort erfarmen kann und nicht in zig verschiedenen Minigames.

    Wo sollen die denn dafür die Zeit hernehmen? Aktuell arbeiten die immer noch mit Hochdruck an den Bugfixes für Eisklingenplateau. Hat uns der CM vor ein paar Jahren hoch und heilig versprochen.

  • Es hat nichts mit Neid zu tun, wenn Spieler Bugs nutzen.

    Es ist sehr auffällig, wenn gewisse Spieler die Gilde wechseln und dann auf einmal die Gipfel-Stufe von mehreren Spielern in der Gilde über das normale Maß hochschnellt.


    Es wäre nur fair, wenn die Spieler die Bugs offen legen und RoM damit unter Druck setzen, die Bugs zu beheben oder allen erlauben, sie zu nutzen.

    Wenn RoM uns nun mal mit der GP-Stufe beschäftigen will, sollte es auch in Ihrem Interesse liegen, die Bugs schnellst möglich aufzudecken und zu beheben.

    Hallo erstmal,


    nur um deine Frage zu Beantworten.


    Ich habe keine Bugs genutzt (war eig kaum on die Woche).

    Aber im IS waren Sphären für die GS im Angebot.


    Damit konnte man sich innerhalb Sekunden auf GS10 prügeln.


    Hoffe konnte dir weiterhelfen :-)


    LG

  • Die tun Dinge die ich nicht verstehe HEXE Buguser... manchmal echt OHNE WORTE.

    Daten die ich hier im Forum oder per PN erhalte, werden "möglicherweise" bei mir verarbeitet. Eventuell werden sie auch von mir unkontrolliert weiterverbreitet... wenn Sie das verhindern wollen, vermeiden Sie einfach Daten zu hinterlassen.

    QpEx95u.png

    8o  :thumbsup:

    Twitch:


  • Nur mal als Beispiel ich war Stufe 5 und bin nun Stufe 8, ich habe weder erwachsene noch legendäre Pets auf Ep. Ich habe nur 4 pets und einen jungen dazu halt Tränke etc. Ich habe 13,400 ep pro mob in Sonne erhalten. Rechnet man das mal 51 Mobs kommt man auf ca 680.000 das ganze in 1.5 Minuten runden wir auf 2 Minuten auf sind das 30 runs die Stunde. Also 20-21kk Gipfelep pro Stunde. Wo soll es dann bitte nicht möglich sein auf 10 zu kommen, ich hatte nur nicht genug Zeit dafür.

    Wenn du dann noch paar Tq Karten drückst vom Geburtstagsevent ist das doch echt kein Ding.

    Denke man sollte einfach mal danke für die 300% sagen und sich überlegen welche Einsatz manche Spieler halt in der Ini zeigen um auf maxlvl zu kommen statt zu mimimimien

  • Darcoon


    ES WIRD HÖCHSTE ZEIT


    Es sind nun jetzt 11 Monate vergangen und der aktuelle Status ist immer noch Stillstand. Dieses 1x Jahr ausbremsen wird vllt. von euch notwendig sein, ABER lasst die Gipfelstufe sein und brecht JETZT dieses System ab. Bringt nicht die Gipfelstufe 15 unter diesen Veraussetzungen, sonst ist das Spiel definitiv tot! Kein neuer Spieler wird anfangen und mehr als zwei Jahre farmen, um das aktuelle Level zu erreichen. Kein Nachwuchs wird der Genickbruch, den ihr doch auch bemerken müsstet. Schon der Aufstieg von 10 zu 15 wird für mehrere Spieler schon ein Akt werden, der um die 8 Moante dauert oder mehr und auch das tut sich keiner mehr an. Wenn ihr auf das Sternensystem setzt, dann überdenkt das Gipfelsystem rechtzeitig mit. So, wird das System unter diesen Voraussetzungen nicht realisierbar sein. Gipfel 15 oder 20 kann nicht der Sinn sein, sondern eine "Normale" Erhöhung der maximalen Levelstufe auf 102 und höher, damit auch die gefarmten Talentpunkte verwendet werden können. DAS WOLLEN DIE SPIELER! , nicht nur sich selbst leveln, sondern sie wollen Skills, neue Skills, neue Setskills, neue Eliten und ihre eigenen Skill aufwerten und verbessern, sich selbst weiter ausskillen!


    Das muss doch auch das Produktteam vor Augen haben, dass nur das die richtige Richtung sein kann und nicht momentan ein EP-Event nach dem anderen ansetzten zum Farmen und Leveln, weil das kann ja nicht für die nächsten 5 Jahren der Standard werden, damit auch Spieler die sich vllt. doch mal in 2 Jahren hier her verirren sollten, auf irgendeine Art nachziehen sollen und sich die Events immer weiter steigern, damit sie schneller und schneller irgendwie nachziehen können. Dieses 1/100 der erhaltenen Erfahrungspunkte, das die Stufenpräzision zum Hardmode im neuen Pantheon nach einem Jahr immer noch nicht angepasst wurde oder das das Level der Bosse mal realistisch zu ihren Werten skaliert wäre. Aber der Weg kann nicht sein, den Spieler weiter zu verarschen und hinzuhalten, dass jetzt jeder die Prestig-Stufe geschenkt bekommt, sondern bei 10 sollte jetzt die Bremse gezogen werden und dann dringend wieder das normale System weiter aufgenommen werden und dann für 15 eine andere einheitliche Veränderung komm sollte, wenn es wirklich zu einer Erhöhung der Gipfelstufe kommen sollte. Die Werte von 10 aufwärts müssen massiv reduziert werden, weil die gebrauchten EP-Zahlen von 10 bis 15 mit "1.328.440.000" EP noch höher sind als von 1 zu 10 mit "1.164.470.000" und nochmal von 15 zu 20 weitere "1.964.600.000" EP betragen. Also brauch man für die 20 hinterlegten Stufen aktuell "4.457.510.000" Gipfel-EP und erhält obendrein noch das 10x an TP oder sogar mehr, die dann aber nicht mal verwendbar sind, was aber genau das wäre, was die Spieler haben wollen. Wenn wir jetzt 3,5 Jahre LEVEL 100 sind, was ich schon in einem anderen Beitrag bemängelt hatte, und keine TP vergeben können, ist das ähnlich frustrierend wie diese unsinnige Zahl von 4,4 Milliarden Gipfelpunkten zuerfarmen. Die wenigsten Spieler machen das oder ziehen da mit und bleiben nicht nur temporär weg, sondern vllt. sogar für immer, weil sie keinen Sinn mehr darin sehen, so weiter zu spielen, weil das nicht mehr das ist, warum sie das Spiel vor Jahren angefangen haben.


    Euer Blick liegt nur noch auf dem Shop und an der Knete, die keinem was bringt, wie die größte Lüge in eurer Eigenwerbung für das "Rad des Schicksals" und es als das "BELIEBTESTE" Minigame zu betiteln, ist ein Schlag ins Gesicht aller derer die zu mehrere als 1000 Beiträgen im alten Forum geschrieben haben, wie beschissen dieses Rad ist, die Belohnung nicht das Wert ist, das es Abzocke sei, das Gold-Items dort als Dia-Items verkauft wurden und das die Stapelmenge der Items zu Fehlern führte, so dass Items die nicht stapelbar sind einfach verschwanden. Neue Reittiere und immer die gleichen Möbel und Skins sind keine Routine und nicht die Lösung sondern es sollte endlich mal auf die Community gehört werden, die hier in endlos vielen Seiten Feedback geben.


    Es muss endlich mal was getan werden, bringt einen neuen Community-Brief raus, gebt eine Richtung und den Fortschritt bekannt und werdet endlich aktiv, bevor der Laden ausgebrannt ist.


    Sonst wird euer Weihnachtsgeschäft sehr sehr traurig.

    ">

    Edited once, last by Kingxcool ().

  • Ich bin auch kein Fan der Gipfelstufen, ich glaube das ist keiner.

    Wenn was geändert werden sollte, dann entweder die Ep die man braucht oder die Möglichkeiten an diese zu kommen.

    Wenn man bei 10 Schluss ist und die ganzen Buffs mal anständig berechnet werden sowie die Instanz vernünftig spielbar gemacht wird, ist es meines Erachtens nach machbar für fast jeden.

    Kingxcool ich glaube nicht das was passiert, wir spielen ein Spiel der kategorie poordog. Da wird nichts mehr investiert und nurnoch rausgezogen was geht, es ist im Endeffekt ein Produkt was da ist und das wars.

  • Es ist fast für jeden machbar? Was machst du bitte wenn jemand vor zwei Monaten neu angefangen hat? Der kann sich ein halbes Jahr equipten oder 500€ an Gameforge überweisen um sich damit zu equipten um dann immernoch keine sinnvollen Pets oder das ganze EP Food von dem letzten Event zu haben um dann wiederum im Anschluss ein halbes Jahr seine Gipfelstufe zu leveln insofern nochmal solche Food Events kommen. Es hat jetzt knapp ein Jahr gedauert bis ein angemessener Teil der absoluten Topspieler Peak 10 erreicht haben. Für diese 90 Sekundenruns in Sonne brauchst du entsprechende Klassenkombis sowie top Endgear und beim Besten Willen selbst wenn man all das getan hat: Ich spiele das Spiel nicht um umgerechnet mehrere Monate stundenlang immer wieder absolut sinnbefreit die ein und selbsten Mobs zu hauen nur um dann an EIN vierteiliges Set zu kommen irgendwann sowie eine neue Waffe, wovon für mich als Kundi eine Waffe lediglich interessant ist. Willst du es weiter spinnen? Nächste Ini dann Gipfel 25 oder doch eher 30 direkt nötig nach Pantheon?


    Wie ich schon schrieb: Die erfolgreichste Phase hatte das Spiel im Level 55er Content wo man sinnvoll mehrere Inis übereinander gebaut hat die alle gleichermaßen attraktiven Loot geboten haben. Dieses stumpfe ein Gebiet eine Ini und alles andere ist absolute Resterampe nur noch ist stinkend langweilig und nach einem Monat würde auch Pantheon wenn es irgendwie laufbar wäre jedem komplett zum erbrechen aus dem Hals hängen und alle anderen Inis haben absolut 0 Relevanz mehr. Das Spiel braucht einfach ABWECHSLUNG viele verschiedene Inis die gleichwertigen Loot haben und dabei ist es vollkommen wumpe ob man da komplett neue Inis erfindet oder einfach den bestehenden einen neuen Modus verpasst und wie wäre es mal wieder mit einer 6er Ini mit bestmöglichem Loot?

  • für was macht ihr eigentlich dauernd die EP/TP/Drop? Ich sags mal frei raus, ob´s nur für mich so ist oder der Rest der COM keine Ahnung.
    Aber diese Zipfelstufe ist doch mal voll fürn A....., für was soll ich das Leveln wenn es nichts neues gibt. Neuer Content? Fehlanzeige......ah moment da war doch was, nicht spielbar weil Zipfelstufe 27 3/4 von Nöten ist. Grinden in nem MMO für nichts und wieder nichts, noch dazu in nem Modus der jedem Spieler sagt, was fürn Müll mach ich hier. Irgendwas läuft doch bei eurem Spielplaner falsch. Wenn eure Spielerzahlen zustande kommen durch leute wo sich einloggen und TQ machen, Glückwunsch. Aber so langsam aber sicher isses mehr wie lächerlich und nicht mehr wirklich zu retten. Entweder kommen sich die 20 mit max Gipfelstufe verarscht vor oder der Rest der Spieler.
    Wie sieht´s aus oh nichtswissender Darcoon Erst wieder nachfragen um der COM mitzuteilen es gibt nichts neues? oder ja, wir sind dran, es zieht sich noch bissl wie der letzte Kaugummi der seit der 6ten Klasse unterm Tisch klebt und nun steinhart ist?
    Bin ich mal gespannt obs ne Antwort gibt oder eher ne Sperre fürs direkte.

  • Es gibt keine neuen Entwicklungen. Ich weiß, viele unter euch sind aus früheren Jahren vollmundige und überschwängliche Versprechungen gewohnt, aber hier werden Aussagen nur zum offiziellen Stand gemacht. Mein Spielraum für Mutmaßungen und Aussagen, die über globale Ankündigungen hinaus gehen, ist sehr gering.


    Ich verweise einmal mehr darauf, dass das Gipfelsystem als langfristiges System angelegt ist und es wird schwer sein, beim Entwickler Änderungen durchzusetzen, die daran etwas ändern würden/könnten.

    darcoon_lunis-signature.jpg

  • Ich verweise einmal mehr darauf, dass das Gipfelsystem als langfristiges System angelegt ist und es wird schwer sein, beim Entwickler Änderungen durchzusetzen, die daran etwas ändern würden/könnten.

    2 Jahre ohne was Neues sind noch nicht langfristig genug? Vielleicht sollte mal jemand auf die leeren Server schauen<X

    Das ist natürlich ganz grosses Kino vor allem für Neueinsteiger so dass die nach kurzer Zeit wieder weg sind GZ:thumbdown:

    Ich weiss es geht nicht um Spielspass sondern nur noch um Kohle aber von wem wollt ihr die verdienen?

  • btw. Darcoon wann gehts denn endlich mal weiter als 10? ist nun schon das 3. oder 4. event das an den leuten vorbei geht die fleißig genug waren zu lvln. das heißt diese ep geschenke z.b. zu nikolaus naja fühlt sich an wie ein kratziger stickpulli zu weinachten der etwas zu kurz ist wodurch man kalte nieren bekommt.

    Daten die ich hier im Forum oder per PN erhalte, werden "möglicherweise" bei mir verarbeitet. Eventuell werden sie auch von mir unkontrolliert weiterverbreitet... wenn Sie das verhindern wollen, vermeiden Sie einfach Daten zu hinterlassen.

    QpEx95u.png

    8o  :thumbsup:

    Twitch:


  • ch verweise einmal mehr darauf, dass das Gipfelsystem als langfristiges System angelegt ist und es wird schwer sein, beim Entwickler Änderungen durchzusetzen, die daran etwas ändern würden/könnten.

    Jung ! Nicht immer alles auf den Entwickler schieben. Wen ihr "GF + Team" nur den Hauch einer Interesse daran hättet, dass es hier weitergeht und die Spieler wieder endlich mal zufrieden wären, dann würdet ihr die 10kk Gipfelsphären für 1 Dia in den Item Shop packen und alle wären glücklich. Den für den Item Shop seid ihr ja zu 100% verantwortlich. da könnt ihr dem Entwickler mal ganz schnell gegen wirken. aber hey das ewige hinhalten weil kein neuer Content mehr kommen wird, passt euch wohl gut in den Kram.


    Ihr müsst zu Weihnachten was liefern !! sonst ist hier Ende im Schacht. Es ist noch mehr als knapp vor 12. Merkt ihr das eigentlich ??

  • Da isser wieder der Kaugummi wo unterm Tisch klebt. Merkst du eigentlich was fürn Mist du von dir gibst? Langfristig bescheuerte finden die EP/TP grinden (sorry für die mit GS 10), in jedem Spiel is grinden mit Sinn verbunden, hier fehlt mir dazu die Logik wo dahinter steckt.
    Wenn man 3-5 Jahre grinden soll, dann direkt gesagt, machts gut, schade um dieses Spiel wo schon immer Potenzial hatte <-- und das net wenig.
    Und zu Weihnachten was liefern? Der Zug is schon durch, wenn man die Server anschaut und die Gilden wo das Spiel 2 Jahre mitgemacht haben.
    Wir warten hier nicht auf vollmundige Aussagen sondern eher darauf das man wieder spielen kann. Damit meint man nicht nur Events, Handwerk und sonstiges, dazu gehören genauso Instanzen. Aktuelle Instanzen, wo man evtl seinen Char mal wieder auf vordermann bringen kann oder gar will. Sorry Darcoon du klingst net anders wie ne Dame in der Hotline, die auf irgendwas verweisen will obwohl der Kunde recht hat.
    Wenn ich Betreiber bin, damit Geld verdienen will dann bekomm ich das vom Entwickler.


    Oder bring mal jemanden ran der was sagen darf/kann.