Posts by Icestorm

    Würde mir hauptsächlich erstmal gedanken machen ob PDD oder MDD. Davon abhängig würde ich im Anschluss dann die Rassenwahl machen.


    PDD -> Elf

    MDD -> Zwerg


    Mensch hauptsächlich nur für Tank oder PvP interessant.


    Prinzipiell switchen kannst du dann immernoch, aber an Kombinationen bietet der Elf die besten PDD Möglichkeiten, während die Zwerge die besten MDD bieten.


    Ansonsten ja das meiste relevante genannt:

    PDD:

    Kundi / Bewa

    Kundi / Schurke


    Schurke / Magier

    Schurke / Bewa


    Krieger / Bewa

    Krieger / Kundi


    Bewa / Kundi

    Bewa / Krieger


    MDD:


    Krieger / Magier

    Magier / Krieger

    Hexer / Champ


    Einziger aus der Reihe PDD ist wohl der Champ / Schurke, dafür bräuchteste dann den Zwerg.

    Wenn ich den Befehl bekomme habe ich diese Ausgabe - nämlich keine :D




    Also letzteres ist bei mir aus:



    Und last but not least wenn ich die Datei öffne habe ich den tollen Inhalt:



    Wenn ich es in PS eingebe bekomme ich gar nichts wenn ich die Eingabe bestätige, kann ich einfach nur entern oder irgendwann hat er mir mal das ausgespuckt.



    Wenn ich die Datei im Editor öffne, dann ist da quasi nichts drin.


    Die Datei an sich ist ebenfalls nicht schreibgeschützt auch im entsprechenden Ordner.


    Sowohl der RoM alsauch der entsprechende Userordner haben allerdings einen solchen Haken:



    Kann ich allerdings so oft wegmachen wie ich möchte und übernehmen drücken. Sobald ich in die Eigenschaften zurückgehe, wird er mir wieder angezeigt.

    Also ich habe es mehrfach definitiv ohne Krit geschlossen, sobald ich es dann laden will sagt er mir, dass es für die Klassenkombi womit ich es gespeichert habe nicht existieren würde.


    Die .lua Datei sieht bei mir so aus. Da ist rein gar nichts schreibgeschützt:




    Ich würde tippen, dass der Knackzauber die Differenz davon wieder wettmachen sollte in dem Bereich. Werde aber gerne mal detailierter noch berichten. Infos von anderen Kundis würden mich natürlich auch weiterhin interessieren.

    Mich würde einmal interessieren wie die reale Critrate bei den Kundis hier so aussieht in jeweils Grab und Sonne. Gut Sonne natürlich eigentlich nur Stichprobe bei B1 möglich, wie viel Bogenschüsse kritten dort und wie sieht es in Grab aus, wo bei B3-5 eine angemessene Stichprobe an Bogenschüssen rausgeht? (ohne Dudu Schurke) Dazu vielleicht ob ihr Ini oder Beweiseset tragt, wie hoch gegradet und wie hoch die Kritrate unbuffed ist.


    Komme bei T8 gegradetem Beweiseset (Halskette +24) auf 11,7k unbuffed, mit konstant aufrecht gehaltenem Schussfeld also auf knapp 13 den gesamten Bosskampf über. Kam in Grab dabei auf 86 kritische bei 94 unkritische Treffer, was ich persönlich für extrem niedrig halte, allerdings auch nicht genau verstehe wieso der Wert so niedrig ist.

    Die Bosse haben auf HM alle 7k Crit-Resistenz, diesen Wert musst du also von deinem Crit-Wert abziehen. Im Endeffekt hast du bei deinen Werten also 6k Crit, dann kommt das schon ca. hin.


    Dem bin ich mir durchaus bewusst, aber wenn ich mich ausziehe und auf 6k Krit untergehe bin ich bei 72% Krit.


    Dazu sehe ich nahezu jeden anderen Mitspieler mit ähnlicher Kritrate massiv viel mehr kritten.

    Mich würde einmal interessieren wie die reale Critrate bei den Kundis hier so aussieht in jeweils Grab und Sonne. Gut Sonne natürlich eigentlich nur Stichprobe bei B1 möglich, wie viel Bogenschüsse kritten dort und wie sieht es in Grab aus, wo bei B3-5 eine angemessene Stichprobe an Bogenschüssen rausgeht? (ohne Dudu Schurke) Dazu vielleicht ob ihr Ini oder Beweiseset tragt, wie hoch gegradet und wie hoch die Kritrate unbuffed ist.


    Komme bei T8 gegradetem Beweiseset (Halskette +24) auf 11,7k unbuffed, mit konstant aufrecht gehaltenem Schussfeld also auf knapp 13 den gesamten Bosskampf über. Kam in Grab dabei auf 86 kritische bei 94 unkritische Treffer, was ich persönlich für extrem niedrig halte, allerdings auch nicht genau verstehe wieso der Wert so niedrig ist.

    Nun es spricht ja nichts dagegen für diejenigen Spieler zwei Stunden in Grab oder Sonne EP zu klopfen oder sonst etwas. Es geht ja lediglich um Alternativen dazu die deutlich mehr Abwechslung bieten und das tut dieses System herausragend. Für 145 Fragmente benötigt man mehrere Tage auch bei hoher Aktivität, aber die Belohnung für alle vier abgeschlossenen Quests ist mit 1,65kk EP einfach ein Witz. Hängt man dort eine 0 dran ist das immernoch ein großer Aufwand, trotzdem immerhin irgendeine sinnvolle Belohnung. Vielleicht auch die Abstufung von die ersten drei bekommen 13 Stück auf die ersten zehn bekommen beginnend bei 13 immer eins weniger und man hätte mal wieder kompetitiven abwechslungsreichen Spaß. Jemand mit mehr Zeit kann genauso 12 Stunden am Tag sich in Grab einverbarrikadieren und Gipfelstufe leveln, das ist für mich kein Argument.

    Wir haben doch schon einen permanenten Tausch NPC, lediglich ist die Tauschrate viel zu gering. Das Gipfelfragmente Farmsystem halte ich für immernoch ein herausragend spannendes und motivierendes Feature und die damals 900 Fragmente für das Erreichen der Gipfelstufe fand ich ziemlich motivierend. Wenn man die Summe an EP der vier Quests beim Esel verzehnfachen würde, wäre das Interesse daran schon wieder massiv größer.

    So habe es endlich mal versucht einzurichten. Mein Problem ist, dass er es nicht wirklich speichert. Ich gebe den save Befehl ein, der Chat sagt mir, dass ich es gespeichert hätte, aber schon sobald ich mir die Liste ausgeben möchte, gibt er mir kein Ergebnis zurück, gebe ich load ein, sagt er mir, dass das Set nicht existieren würde.



    Reihenfolge der Befehle sah jetzt wie folgt dementsprechend aus:

    /abar save

    /abar list

    /abar load

    Es ist fast für jeden machbar? Was machst du bitte wenn jemand vor zwei Monaten neu angefangen hat? Der kann sich ein halbes Jahr equipten oder 500€ an Gameforge überweisen um sich damit zu equipten um dann immernoch keine sinnvollen Pets oder das ganze EP Food von dem letzten Event zu haben um dann wiederum im Anschluss ein halbes Jahr seine Gipfelstufe zu leveln insofern nochmal solche Food Events kommen. Es hat jetzt knapp ein Jahr gedauert bis ein angemessener Teil der absoluten Topspieler Peak 10 erreicht haben. Für diese 90 Sekundenruns in Sonne brauchst du entsprechende Klassenkombis sowie top Endgear und beim Besten Willen selbst wenn man all das getan hat: Ich spiele das Spiel nicht um umgerechnet mehrere Monate stundenlang immer wieder absolut sinnbefreit die ein und selbsten Mobs zu hauen nur um dann an EIN vierteiliges Set zu kommen irgendwann sowie eine neue Waffe, wovon für mich als Kundi eine Waffe lediglich interessant ist. Willst du es weiter spinnen? Nächste Ini dann Gipfel 25 oder doch eher 30 direkt nötig nach Pantheon?


    Wie ich schon schrieb: Die erfolgreichste Phase hatte das Spiel im Level 55er Content wo man sinnvoll mehrere Inis übereinander gebaut hat die alle gleichermaßen attraktiven Loot geboten haben. Dieses stumpfe ein Gebiet eine Ini und alles andere ist absolute Resterampe nur noch ist stinkend langweilig und nach einem Monat würde auch Pantheon wenn es irgendwie laufbar wäre jedem komplett zum erbrechen aus dem Hals hängen und alle anderen Inis haben absolut 0 Relevanz mehr. Das Spiel braucht einfach ABWECHSLUNG viele verschiedene Inis die gleichwertigen Loot haben und dabei ist es vollkommen wumpe ob man da komplett neue Inis erfindet oder einfach den bestehenden einen neuen Modus verpasst und wie wäre es mal wieder mit einer 6er Ini mit bestmöglichem Loot?

    Gibt es irgendwo ein Readme oder FAQ oder sonst was zur Bedienung mit den ganzen Befehlen von dem AddOn?
    Hab da wenig Überblick darüber gerade, was ich jetzt mit was wie machen kann zum speichern und laden etc.

    Wo ist denn das Problem? Mit der entsprechenden Menge an TQ Karten geht es recht flott, besonders wenn man in Kombination dazu noch eine hinreichende Anzahl an Stunden in Sonne / Grab verbringt. Ändert trotzdem nichts an der Lächerlichkeit des zu Grunde liegenden Systems. RoM hatte seine erfolgreichste Zeit, als man mit HDO, HDÜ, ZF/DF auf einem bestimmten Level ein Gesamtbild als Konstrukt gebaut hat, in dem man gezwungen war Ini zu laufen um sich zu equipten. Mittlerweile braucht man für 70% der Klassenkombis nicht einen einzigen Stat mehr aus einer Ini benötigt und stattdessen am Tag 37 verschiedene Ingamewährungen solo farmt und jetzt on top noch stundenlang Trash in einer Easymode Ini grinded. Wenn eine Inigruppe zusammengestellt werden soll ist die Antwort nur noch: "Muss noch Dailies machen oder habe gerade meine Pets gezündet".


    Rom braucht auch keine neue Ini, es hat so eine riesige Menge an verschiedenen Instanzen mittlerweile, wovon lediglich zwei Stück seit zwei Jahren eine Relevanz besitzen. Baut einfach für jede Ini einen neuen Schwierigkeitsgrad, bei dem jede Ini auf Level 100er Niveau gebalanced wird und packt dort attraktive Loots in Form von diversesten Kombinationen von Sets und Stats rein, die man nur dort erfarmen kann und nicht in zig verschiedenen Minigames. Das ist minimaler Aufwand bei maximalem Spielspaß.

    Ja gut schön also wir haben jetzt Gipfelstufe 10, was für einen normalen Durchschnittsspieler innerhalb von ca. 3 Jahren erreichbar sein sollte. Damit könnte man dann irgendwann Pantheon ggf. jetzt wohl laufen. Die nächste Ini kommt dann mit Gipfelstufe 30 als laufbar nehme ich an in zwei Jahren. Wer das Spiel gänzlich neu anfängt braucht dann sowieso niemals mehr einsteigen.


    Also im Ernst: Entweder man kauft sich für paar 100 Euro TQ Karten oder man bekommt als Durchschnittsspieler der nicht Champion ist 1kk EP pro Stunde. Macht keine Ahnung? 1000 Stunden (?!) im Grabmal der Seelen um Pantheon laufen zu können.

    Kundi / Krieger habe ich absolut gar keinen gesehen, kann ich auch absolut nichts zu sagen. Kundi / Bewa ist aktuell die meistgespielte Kundi Kombi und wohl auch Beste, Schurke findet man, aber auch eher Rarität.


    Grob als DD findest du fast ausschließlich:
    Krieger / Magier

    Champion / Schurke

    Schurke / Magier

    Kundi / Bewa



    Tank in der Regel Ritter / Krieger und Heal der Dudu (meistens mit Bewa). Als Support Hexer / Mage und andersherum.


    Da ich zumindest rausgehört habe, dass du DD spielen willst, der Priester deutlich schlechter als Dudu ist und wenn du nicht irgendwie unterschwellig vor haben solltest zu tanken, würde ich vom Menschen abraten und auf Elf oder Zwerg gehen.