Posts by Zuzuzh

Bei uns am server gabs clear lifestreams und es laufen glaub ich 5 oder 6 gilden auf farmstatus..... Und warum? Weil bei uns am server sich nicht alle komplett hassen.

Beitrag bearbeitet | Zhirelia

Kann als Anprangerung gesehen werden. Bitte einfach die Diskussion allgemein halten.

die lifestreams waren aber eher gildenintern^^ die, die kein platz mehr im raid fanden haben wenigstens anfangs noch über nen streamer zugeguckt.

ergo mit ausnahme von vlt. einer gilde hat jede gilde für sich gecleared, ohne wirklich von jemandem abzukupfern, soweit ich weiss..

insofern wurde da net 'gespoilert', und erst recht nicht irgendeinem ex-member zu verdanken, der über ne woche nachm serverfirstclear mal mitlief.. über ne angelegenheit, die über einem dutzend spieler schon bekannt war, als man über ein jahr lang nur normalmode lief, oder spätestens im hardmode bei den trys.

dass jede gilde infos für sich beanspruchen will, ist iwo nachvollziehbar. aber bei zunehmender masse kommt eh vieles raus.

ich bin idr. nicht so ein fan von polarisierung oder monopolen, aber das ist allg. ein problem in dieser welt^^

ich will das hier ja net in die länge ziehen, aber ich hab ja noch was essenzielles vergessen zu erwähnen bei dem ganzen: 'Physischer Schaden' ist nicht immer gleich 'Fernkampfwaffenschaden'. deshalb ist die berechnung davon z.T. inkrementell.

Falls du mich fragst, also Hde-Set immer ganz klar vor was anderem, man hat ja noch den %Geschi-Bonus zugleich, der etwas ausmerzt, aber vorallem wegen dem %Schadensbonus ist klar, dass das schon ein musthave für jeden DD ist

was aber den zweiten Ring oder Ohrring betrifft, ist klar, dass man da auf full patk gehen kann anstatt auf crit, zB. beim Ohrring die Kampfstimme der Scharfzähne zumindest für mehr patk aufm item selbst und zur vervollständigung des sets mit der Brust zusammen für zusätzlich patk.

ich glaub früher war das alles nichtmal ne diskussion wert, da du bis und mit riten Hm sets hattest, die auch noch mehr Patkbonus im Verhältnis versprachen usw. so dass crafting sets nicht mal patk-technisch was ausmachten.

Ab Eisklingen fings ja net nur an, zusätzl. Patk durch Schaden in Kauf zu nehmen durch die Sets, sondern auch parallel erste neue Patk-Sets für Beweise zu erhalten, die bishin mit dem Release vom letzten Chapter immer mehr vervollständigt resp. vollendet wurden, so dass es mehr Möglichkeiten gibt, was das Patk-Schadens-Verhältnis anbelangt.

Da mit Sonnentempel das alles auch immer noch irrelevant war, da selbst da jeder Kundi mit blosser gelben stattung und zwei HM sets locker über bossdeff kam mit entsprechendem support, machte da auch jeder umstieg kein sinn^^

Es gilt ja immer noch: HM-Set ist in jeglicher hinsicht besser, wenn man über Bossdeff kommt im Burst.

Bei 1kk Bossdeff. wie in Seelen ist das aber so ne Sache mit über Bossdeff kommen oder nicht.

Und was das Gesamtsetup der Kundis, die ich kenne angeht, die mitm WB-Set echt gut was reissen resp. in Seelen, so sind da vorallem pragmatiker darunter, die darüber hinaus die cenedrils gemaxxt, jedes teil t10 oder höher gebaut haben, teile die beim plussen patk geben auch nochmal gepuscht haben, wie auch X-er Runen und die 13. Begleiter auf alle Attribute mitbringen. Gerne sogar auch mal bessere Transfo-Tränke benutzen als die Standardversion wie Schattenwache.

Ich bin kein Mode-Kundi, spiele den zwar auch ab und an, jedoch mit den beiden HM-Sets, da ich eig. Main Schurke bin.

Aber in Seelen z.B. hatte ich gegen gewisse genannten Kontrahenten bis dato wenig chancen gröbere schellen zu verteilen^^ vlt. bin ich auch einfach langsamer mit der Klasse selbst, aber idR ist der Kundi keine enorm schwierig zu spielende Klasse wenns nur ums buffen geht und zwei skills zu drücken.

Ist also nicht unbedingt ein Fall für jeden, aber diese Variante hat in jener Hinsicht auf jeden Fall schon seine Berechtigung und Sinn^^

Aber Burst-Klassen wie der Kundi sind ja letzten Endes immer unberechenbar, entweder ragste heraus wenn du und support alles richtig machen, oder jegliches Equip bringt einem auch nix mehr wenn mal nicht alles passt^^

vereinfacht mal einfach so: Wenn du die HM sets mit HDE schmuck usw kombinierst, das ganze t8 gelb stattest mit 4/2 dex/patk str/patk dann reicht das für jede HM ini.

Wichtig is dabei halt trotzdem: Der kundi is eine Burstklasse. Nach der burst bist du eine Luftpumpe. Is einfach so. Da hilft dir auch alle patk der welt nicht mehr

ich meine, dass die mir bekannten kundis die worldboss-sachen bevorzugt haben. gibts da auch noch irgendwo berechnungen dazu, was denn effektver ist?

ja du, das wurde schon paar mal diskutiert, deshalb ganz konkret:

wennde mitm kundi in seelen zB. schadensfood schmeissen kannst (und das kannst mitm kundi im WB-Set schon, wenn das Gesamtsetup stimmt), dann lässte idR. alle anderen Kundis stehen, dies nicht machen, vorausgesetzt du crittest die wichtigen skills nicht weniger als die anderen^^ und das ist jetzt keine spekulation, habe gute beispiele geshenen :> deshalb finde ich son mix von HM-Set und Patk-Set eig. auch sehr interessant (gibt da ein, zwei sinnvolle varianten)

wer da noch mehr wissen will, kann mir ja ansonsten mal schreiben^^

dafür bietet die Variante der beiden HM-Sets auch ganz klar Vorteile. U.a. zumindest, dass du damit auch sinnvoller den Schurken spielen kannst (hab bis jetzt noch keinen Schurken gesehen der mit irgendnem anderen set gut was reisst^^)

ich fand spekulationen diesbezüglich oft hilfreich und unterhaltsam. hier mal meine wilde theorie:

Das 'develop-on-the-Go'-Kit wurde ausversehen gelöscht. Auf die Anfrage an Runewaker, ob man diese wieder einfordern könne, hiess es: 'Das war ein Unikat'.

Aber Spekulationen beiseite^^ Langsam wird nun auch das letzte versunkene Event im Ärmel langweilig und zum 5. mal gegrindet. Es steht für nix mehr Bedarf, weshalb diese künftig auch wenig bis nichts mehr retten werden.

Ich seh's alleine an Kadmos, da war zu Anfang des Merges auch viel mehr los als aktuell. Man hat schnell gemerkt, dass der Merge auch nicht weiterhilft auf lange Frist.

Ich/Man könnte ja noch viel mehr zur aktuellen Lage sagen, aber es wurde in der Vergangenheit schon ziemlich alles gesagt und mehr oder weniger auf den Punkt gebracht.

Ich denke mal, das eingefleischte RoM-Spieler sich bald in... ihr wisst schon wo wiederfinden ^^

jammern auf hohem niveau^^

wenn hier jemand ab nächste woche dem untergang geweiht ist, dann diejenigen, die noch auf den servern spielen, wo der diakurs bis dato erst an die 100k pro teuer war und inflationär noch nix richtig durch die decke ging. da fällt mir spontan idun und zikiel ein (wo ich ja auch drauf spiel).

manche geben noch ihr restgold aus für wertsachen, in der hoffnung, dass sich der verkauf nach dem merge wenn überhaupt einigermassen refinanziert im verhältnis. das heisst für die dann entweder farmen des todes um über die runden zu kommen oder zwangsläufig dias zu verkaufen. da werden sich wohl eher einige künftig verabschieden wenn überhaupt. die, die noch irgendwie nen char auf kerub haben, spielen vermehrt erst mal weiterhin dort drauf und sind anderseitig afk.

selbst auf diesen servern wird der content zumind. für die pve-aktiven mehr und mehr langweilig, wenn auch nicht so oft gefarmt wurde wie auf den alten servern, dennoch genug oft. es sind keine allzugrossen herausforderungen mehr für leute die schon endgame equiped sind, da der grossteil der bosse halt nach wie vor burstbar sind.

ich denke der grösste anreiz für die meisten ist letzten endes neue mitspieler, ob openworld um zu raiden, oder dass sich einige gilden anderwertig neu orientieren, zuwachsen oder fusionieren, allen voran für den bk - worauf ich auch mal gespannt bin, da die auslosungen seit längerem vermehrend unverhältnismässig und/oder einfach nur traurig sind^^

trotzdem reg ich mich ned uf, pleite bin ich sowieso, bauen muss ich glücklicherweise net mehr zwingend gross was. und wenns game wieder mal zu einseitig wird, dann einfach mich auf ne runde rocket league oder cs anflüstern :P

deswegen ist auch die diskussion hier etwas sinnfrei, passieren wirds jetzt sowieso.

die leute sollten sich eh immer mehr drauf einstellen, dass bald schluss ist. selbst wenn pantheon hm mal laufbar wird, ist nach höchstens 6 monate wieder flaute. neue zone und ini? warum net, ändert aber am prinzip des spiels net mehr viel, siehe einseitigkeit, inbalancing, bugs, etc.

RoM lebt halt bis zum ende seiner tage wohl nur noch insofern dadurch weiter, weil es ein gesellschaftsspiel ist. die leute nehmen abendraids- oder bk's als anlass um sich überhaupt abends online via ts oder discord zu hören. manche haben noch net alle titel, quests oder karten und wasten ihr zeit dort noch n bissl - gewisse personen entspannt mit tv nebenbei.

nur halt mit dem unterschied, dass sich durch die zusammenlegung mehr gleichgesinnte für solche sachen finden können.

das mein standpunkt zu dieser ganzen zusammenfaltungs-gschicht :)

Freezes bei Mausbewegung

Hier hast du einen Link dazu, auch wenn ich nicht glaube, dass das dir helfen wird, weil bei dem Fehler macht dein Mauszeiger nicht "ab und an was er will" sondern er stottert und freezed permanent, das ist ein wirklich ekliger Fehler.

dieses 'perma-freezen' habe ich auch als problem auf meinem neuen dell. Trotz deaktivieren der drei Nvidia-Dienste nicht besser geworden. Neu-installieren, neu starten etc. nicht geholfen. Treiber ist auf dem neusten Stand natürlich.

Alternativ habe ich versucht auf den onboard-grafikchip Intel Iris Xe zu switchen, was ausreichend sein müsste um RoM zu spielen - ob ich jetzt via Geräte-Manager switche oder im Nvidia-Control-Panel unter den 3D-Einstellungen - Programmeinstellungen für den RoM Client manuell die interne Grafik oder Nvidia-Performance anwähle - hilft alles nix.

Da ich es anderweitig gefixed habe, wie mehrmals geschrieben, habe ich das Problem nicht mehr

Irgendwelche andere ansätze?

Zikiel habe ich schon etwas beobachtet, ich fürchte, da geht nicht mehr viel.

das liegt vlt daran, dass halb zikiel auf kerub spielt^^ vor den neuen servern war mehr los

ich sehe das ansonsten ähnlich wie die anderen, auf gewisse alten deutschen servern hast du angesichts der aktivität wohl noch etwas mehr als die neueren, dafür inflationär gewöhnungsbedürftig.

Wenn nach ausführlicher und grösstenteils sachlichen Diskussion (die schon seit Jahren geführt wird!) kein Feedback kommt, ja wer haut da nicht mal hin und wieder aufn Tisch?

Dein unnötiger Kommentar trägt hier auch zu nix bei, also lass es einfach.

klingt nach zippel bobs. aber mal ehrlich, so schlimm kanns ja nicht sein..

einfach darauf warten & hoffen, dass angesichts der aktuellen misere mal was passiert, damit auch bk's wieder attraktiver werden.

um dir vlt nochmal diese abstrusen verhältnisse resp. gegensätze zu verdeutlichen:

in meiner gilde hatte einer einen Hufeisen im Ars*. VIER Ringe auf +30 (zwei jeweils für twink) mit 500 steinen. Dazu noch eine Waffe +28 und die andere +26 mit 150 steinen. das kann ich bezeugen, da ich seine diaseller kenne^^

hab mich davon dann auch inspirieren lassen und naja.. 800 steine auf Ring und höchste war +28.

auch jemand: knallt 7 steine auf waffe: ist +27.

ein anderer: 6000 Euro; Waffe war nie +30.

und was die universalsteine betrifft... als ich finds ja schon krass, dass auf einem knapp 3monate altem server mind. ein dutzend leute mit +30 rumlaufen.

ich hoffe dieser server wird nie gemerged oder nie ein transfer ermöglicht.. sollen sie da verrotten ^^

rimas konnte ich auch ohne 6x dex aus dumm aus der wäsche gucken lassen. das braucht aber seine zeit und in dieser zeit kann noch viel passieren.

klar ist die stärke des schurken ausm hide töten und verpissen. wer sagt aber, dass das die einzig vertretbare rolle eines schurken sein kann? ich finde die videos von dem koreaner zb. auch net schlecht und da sehe ich einen anderen vertretbaren aspekt des schurken.

mal hier stunnen, mal da den einen nerven, wieder verpissen, mal hier nen schwächeren töten, da n rima nerven. für ne verzerrte aufmerksamkeit sorgen, auch wenns sich dumm anhört. dafür auch paar hits mehr vertragen können. mit nem heiler im rücken kann sich das sogar umso mehr in die länge ziehen. klar ist der schaden dann minimaler und das wird in kauf genommen. und dass das im obersten pkte-ranking schwieriger vertretbar ist, ist wohl klar, da du einerseits einfach stärker equiptere gegner hast, die auch ganz schnell mit ultis reingucken.

ich habe mich halt gerne dazwischen bewegt. weil wenn ich etwas länger lebe, hab ich auch verhandlungsspielraum, um eigene ultis zu zünden wenn man merkt, dass der gegner einfach mehr aushält (der schadensunterschied zwischen mit- oder ohne ultis ist halt einfach nahezu bei jeder klasse wie ein unterschied von tag zu nacht, da bringen dir auch 20k patk mehr nicht die welt). oder für kollegen gegner mit schattengefängnis festzuhalten. es gab halt bei uns so ne zeit wo ich manchmal im bk als schurke baum der tankigste war (müsste so bei 2k pkte gewesen sein), wenn andere kollegen mal fehlten.

und da waren definitiv auch geile fights und momente vorhanden, die ich als pve schurke definitiv nicht gleichwertig empfunden und ausgespielt hätte.

so dass sogar ein bob rima, warmage oder hexer dich tot kriegt.

nope. never. die sterben vorher und genau darum geht es. weil wenn du wirklich 5x mdef verbaust, dann mag es ein, dass du 5 sekunden länger lebst, aber du tötest einfach nichts mehr.

und den schurken spielt man in der regel aus dem hide. hingehen .. töten .. hide .. hingehen ... töten .. hide. und da ist aus/dex einfach das beste gerade für den schurken/baum

wenn man prinzipiell sehr gut schurke spielen kann, ergo mit verpisser, DoT's, seine cooldowns nutzen etc. dann ist die stattung denke ich fast sekundär. denke auch der wundpflaster verschafft da einem mehr überlebenschance in nem überraschungsmoment, ausweichen, ausweichumhang etc. sowieso. das hat mit der geschick dann aber eher weniger zu tun.

und naja falls das dein char ist.. dann geniesst du halt auch den vorteil, dass du mit an der front tankigere brocken hast die die aufmerksamkeit auf sich ziehen^^ da ist es dann umso leichter den schurken effizient zu spielen.

im soloplay würde ich das aber etwas anders sehen.

und die 5x mdeff variante war ja nicht mein bier... 3x maximal. ich hatte mich dazu ja schon geäussert und das auch explixit begründet.

btw. 6x aus/dex

weiss nicht was das jetzt aussagen soll. Aber wenn du damit zufrieden bist ist doch gut.

Die rede war davon, dass dir das sogut wie nix an ausweichrate bringt wenn die gegner einigermassen waffenlvl und präzi haben. Ansonsten wären 6x GeschPatk PvE-Schurken net so schnell tod.

Und du hast halt keine mdeff. Zu wenig um genau zu sein, so dass sogar ein bob rima, warmage oder hexer dich tot kriegt. wenn du t10+24 baust siehts vlt rosiger aus.

Und reine Patk bringt im Endeffekt mehr Patk als Geschi, da kaum Multiplikatoren. Deine Schurkenskills mögen sich vlt. leicht skalieren, aber der SchurkeBaum fährt ja fast hauptsächlich mit dem Geladenen Hieb Schaden, und der skaliert nix.

Vielleicht funzt es bei dir ja besser als bei mir als ich das getestet hatte, oder ich habe was falsch gemacht.

Aber ich bin mir sicher dass jeder schurke, der mit 70k+ Geschi mal im Bk an der Front unterwegs war, wenn nicht direkt dann in kürze durch whitehits gestorben ist.

bevor mich so ne mutmassung interessiert, dürfte sie wohl begründet werden. insofern der kontrahent dazu überhaupt in der lage ist. dann kann ich mich auch entsprechend dazu äussern^^

die statung kenne ich. ich kenne allerdings nur einer, der damit zumind. gegen die physische konkurrenz abgeht. jedoch spielen da im hintergrund noch wesentlich mehr sachen eine rolle mit als die statung an und für sich. denn andere die ich kenne haben das auch probiert und das zeugs wieder auf die schiene gelegt.

was mich angeht, stehe ich wie begründet lieber 1-2 magische ticks mehr und habe dadurch mehr verhandlungsspielraum zum reagieren, wenn der gegner nicht grad im fullburst ankommt. ohne mdeff zu verbauen kommste aber netmal auf 400k mdeff selbst mit mdeff-food. alternativ könnte man vlt auf 1x geschi mdeff zurückgreifen oder so um das bissl auszumerzen.

deswegen lag der ausweichschurke gegenüber dem hexer ziemlich schnell im dreck. zu schnell um darauf iwie reagieren zu können. denn hexer und rimas laufen ja gott sei dank nicht rund um die uhr geladen rum und deswegen überlebt man sowas auch gerne. in meinem fall erst recht wenn ich gefühlssperre rechtzeitig auf so nen gegner drauf gekriegt hab als ich den noch gespielt hatte.

alles kommt aber, wie ich auch schon angemerkt hatte, auf den playstyle an, mit welchem man spielen will.

da spielen andere sachen halt auch mit ne rolle wenn man über die stattung sprechen will.

aber ums kurz zu fassen, die beispiele der vorrednern sind nicht verkehrt, ich allerdings (hatte den 6 monaten aktiv gespielt) hätte nach eigenem ermessen folgend neu umgebaut:

1x AusLP, 1x AusPdeff, 1x AusPatk, 1x PatkMdeff, 2x AusMdeff. Von t9+16 mindestens ausgehend.

Runen: Tyrann, Massaker, Unerschrockenheit, Verzauberung

Der schurke ist halt auf Patk ziemlich angewiesen und da sind dann fullbuffed 250-300k im bk ziemlich wünschenswert.

Die 3x Mdeff variante auf Hoffnung um eine Dmg-Reduktion gegenüber magischen Klassen, allen voran Hexern. Da gibt es schon einige die gerne mit bis zu 500k matk unterwegs sind.

Dank Gestrüppschild skaliert sich Pdeff ganz gut und selbst bei nur 1x Pdeff pro Teil sollten 450k Pdeff drin liegen.

Natürlich ist hier die rede davon, wenn man fullbuffed ist.

Je nach playstyle, wenn man auch gut darin ist sich im kampf immer wieder zu verkriechen um nicht mehr im target zu sein, anstatt lange sichtbar rumzustehen, kann man auch auf 3x patk pro teil zurückgehen, da man dann nicht unbedingt eine LP blase sein muss.

Generell gilt natürlich auch je nach situation zu handeln und seine cooldowns nutzen.

Für mehr schaden ladet man sich entsprechend auch hier mit den buffs auf, ergo ultis benutzen (zb. 2 minüter, kaviar, musik etc.)

Neben dem austeilen arbeitete ich gerne mit schattengefängnis, ausweichen, gefühlssperre, blendung etc. Vorteil vom Schurkebewa ist, dass er sich auch selbst etwas hochheilen kann und das rettet manchmal einem auch den Ars**.

Es gibt meines Erachtens hier keine perfekte Stattung, wohl eher besser oder weniger gut. das spielt halt aber auch immer damit eine rolle, mit was für ein setup man spielen will, und wie man spielen will^^

Die stattung die ich als beispiel hier genannt habe war gedacht um gegen gewisse magische klassen gerne 1-2hits tankiger zu sein, mit der patk dort zu kratzen, wo andere net weit von ihrer Pdeff entfernt sind und trotzdem mit 600k lp dazustehen.

Bin halt kein fan von Equip-swappen^^ Ich hatte allerdings situationsbedingt auf austauschteile zurückgegriffen, die auf PvP gebaut waren, wahlweise flügel, offhand-dolch, ohrring.