Ohne Gipfelschneise Ende des Spiels

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Denkt ihr echt das wir bis Weihnachen EP farmen damit wir in die D****ini können wo man eh kaum die Bosse trifft?

    Willst Du lieber jetzt die Stufe 5 für lau in den Allerwertesten gesteckt bekommen, und dann in der dritten Dezemberwoche (vermtl. Do 17.12.) die Stufe 10 hinterher, um dann festzustellen, dass es immer noch nicht reicht? So hat man doch wenigstens "was" zu tun;)


    Also wird sich mein Diavorrat bis dahin NICHT mehr änderen

    Und Du glaubst wirklich, dass diese peinliche DIA-Drohung an der seit mehr als einem jahrzehnt eingfahrenen Arbeitsweise von RW was ändert? Wenn wirklich nichtmehr Aufgeladen würde wäre das Spiel in 4 Wochen Geschichte.


    Sei(d) doch einfach froh dass es RoM überhaupt noch gibt und akzeptiert endlich, dass RW bis auf ein Update im Dezember nur das Allernötigste macht (und das nichtmal richtig). GF ist in der beschissenen Situation den Mist schönzureden ohne grosse Möglichkeiten was zu ändern.

  • Sei(d) doch einfach froh dass es RoM überhaupt noch gibt und akzeptiert endlich, dass RW bis auf ein Update im Dezember nur das Allernötigste macht (und das nichtmal richtig). GF ist in der beschissenen Situation den Mist schönzureden ohne grosse Möglichkeiten was zu ändern.

    nein. weil das Spiel so für viele oder vielleicht auch nur einige nicht mehr spielbar ist. Und wenn GF nach der angeblichen neuen Vertragsverlängerung es immer noch nicht begriffen hat wie es läuft, selber schuld.

  • nice, rom ist also dazu ausgelegt langfristig nicht weiter spielbar zu sein? (nicht im sinne von "nicht spielbar" sondern im sinne von "durchgezockt für highendspieler mangels neuen content"


    ist ja schön mit der gipfelstufe das darf auch gerne alles langfristig sein und so, aber wenn man neue inis raus haut die vom level her soweit über dem spielerlevel sind das man die nicht treffen kann macht das irgendwie kein sinn. alternativ bitte einfach die bosslevel in der neusten ini an das spielerlvl anpassen, dann kann gipfelstufe auch gerne noch 5 jahre dauern.


    oder ist das ziel nun das jeder ein bewahrer pimpt um die polnische version von pantheon zu spielen?

    hierzu hätte ich gerne mal ein ok von Darcoon ob die verwendung von bewahrerpets zum killen von bossen, die man eigentlich nicht treffen kann regelkonform ist.

    nach meinem spielverständnis ist das ausnutzung eines spielfehlers um sich einen vorteil zu verschaffen, aber vielleicht lieg ich da auch falsch und es ist so geplant gewesen. bevor ich mir nun ein paar elfen hochzieh hätte ich da gerne eine sicherheit dass die methode erlaubt ist.

    Daten die ich hier im Forum oder per PN erhalte, werden "möglicherweise" bei mir verarbeitet. Eventuell werden sie auch von mir unkontrolliert weiterverbreitet... wenn Sie das verhindern wollen, vermeiden Sie einfach Daten zu hinterlassen.

    QpEx95u.png

    8o  :thumbsup:

    Twitch:


  • Vom Konzept her orientiert sich der neue PvP-Inhalt am Belagerungskrieg. Belohnungen schnell zu erhalten ist nicht vorgesehen, da das Ganze auf Langfristigkeit angelegt ist. Das Gleiche gilt für die Gipfelstufen. Daher sind allzu große Änderungen in diesem Bereich realistisch gesehen nicht zu erwarten.

    Welchen neuen PvP-Inhalt meint ihr? Prügelfeld?

    Also das Spiel der 28 Twinks und 2 aktiven Spieler? Die Geschichte mit "entweder bin ich Schurke und versteck mich solange bis ich den letzten 10s vor schluss ausm hide oneshotte weil man keine LP - oder ich bin Hexer und freu mich, dass ich kein Mana brauche" ?


    Fangt doch erstmal an das bestehende PvP sinvoll umzusetzen. Klare Regeln für den Belagerungskrieg, die für jede Community einheitlich sind. Die einen zerstören von hinter der Burg den Thron und findens ok und die nächsten weinen, wenn der automatisierte Tortwink von außen weggehauen wird, damit das Ganze nicht zu ner sinlosen Tappaktion in den letzten 30s wird.

    Vorschläge gibts genug und ein einheitlicher Strafenkatalog inklusive Bestrafung auch durch GMs einer anderen Com wären ein guter Anfang.

    Auf Anfrage waren (Stand heute) keine neuen Informationen zum Thema zu bekommen, sorry. Die Vorschläge liegen bei Runewaker.

    Das ist doch der wichtige Satz - es gibt mal wieder wie immer... nichts Neues.

    Interessant wäre doch aber mal an der Stelle -welche "Vorschläge" liegen denn bei Runewaker?

    Das sollte für Darcoon kein Problem sein herauszufinden.

    Dann wüsste der Rest schon erstmal, womit die dort überhaupt arbeiten sollen. Vielleicht liegt das Ganze ja garnicht an RW sondern am falsch/verfälscht/ungenau/übertrieben/... weitergeleiteten Feedback?

  • Lieber Darcoon


    Die Vorschläge liegen bei Runewaker.


    Da ihr ja inhaltlich nichts preisgeben werdet, hätte ich mal zwei Fragen :


    a. wurde der Vertrag wirklich verlängert ?


    b. wenn er "nur" verlängert wurde, dann auch mit den gleichen Bedingungen wie die Jahre vorher ? Verrät ja keinen Inhalt.


    das würde mich wirklich mal brennend interessieren.

  • Also a. hat Dracoon schon beantwortet. Siehe Post#323.

    Ob der Community Manager Vertragsinhalte kennt, wage ich zu bezweifeln und interessieren mich als Nutzer auch nicht, denke ich.

    Für die Nutzer ist nur wichtig, das RoM weiter existiert und noch länger laufen soll. Die Events sollten funnzen, das Game nicht ständig rum buggen und Fun machen.

    Da interessiert mich als Nutzer der Vertrag zwischen Entwickler und Publisher eigentlich gar nicht, oder?

    Nur meine Meinung. Kein Angriff.


    Spidey

  • sehe ich nicht als Angriff. Aber ich habe da halt eine andere Auffassung. Dass das Spiel weiter läuft bezweifel ich persönlich auch gar nicht. mir geht es viel mehr um das wie.


    Sprich wenn der Vertrag einfach nur verlängert wurde und weiterhin Entwicklung/Support/Fehlerbehebung weiter läuft wie in den letzten Jahren, dann ist es ja okay. Wenn nicht, dann wäre das nicht okay. für mich persönlich. Und ich könnte endlich abschließen mit dem Spiel.

  • Quote

    Wir sind bei Lev 100, keiner weis was noch kommt, einige munkeln 102 aber ohne Substanz. Das letze Update ist nahezu ein Jahr her, selbst wenn die letzen Inseln nun kommen, was danach - auch das Cap wird schnell erreicht sein? Wer aber nun am Cap ist wird ohne Perspektive die Motivation verlieren, besonders wenn sein Ziel ist immer vorne zu sein und das Neue ihn antreibt.

    Auch das wieder ne ganz andere Frage als "habt ihr den Vertrag verlängert". Wie es inhaltsmässig mit RoM weitergeht, welche Updates ob und wann kommen ist eine Sache, die mit RW abgestimmt werden muss.

    Quote
    Was aber schön wäre ist, das sehr früh bekannt gegeben wird das der Vertrag mit RW verlängert wurde also nicht 2020 Stich Tag ist.

    Ich glaube nicht wirklich, dass es da eine formale Verlängerungszeremonie gibt. Erstaunt mich auch ein wenig, dass es die Diskussion hier gibt. Das ist wirklich ein Automatismus, das läuft einfach durch. Das ist der Normalzustand. Besonders wird es, wenn wir anfangen, über eine Einstellung des Spiels nachzudenken. Ist wirklich eher selten, dass ich in Communities über Vertragslaufzeiten diskutiere.. ist auch eher besonders, dass ein Ende hier bekannt war (eine Verlängerung ist da wenig mehr als ein Verwaltungsakt, das ist wirklich nichts aufregendes..)
    Es ist wirklich nicht ein "niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen" Ding, wir haben da überhaupt keinen Anlass, darüber nachzudenken.

    Ich verweise auf den Post von Phelan zu dem Thema.


    Der Vertrag verlängert sich zu den gleichen Konditionen automatisch, sofern von keiner Seite aktiv eingegriffen wird.

  • Nein. Sonst wäre nämlich hier das Forum zu und das Spiel auch. Ich denke das ist nicht allzu schwer zu verstehen, weswegen es irgendwie nicht einleuchtet, dass das immer gleiche Thema ständig aufgewärmt wird.


    Wir haben hier klar erkennbare, aktive Entwicklung, es kommen neue Inhalte, Events, Fehlerbehebungen usw. Wer hier Anzeichen für einen "Anfang vom Ende" erkennt, legt den Endzeitbegriff ausgesprochen großzügig aus.

    darcoon_lunis-signature.jpg

  • Naja bei dem Wie und Was gemacht wird... wundert es euch da? Ich meine, es ist der absolute Müll der zustande kommt. Selber Content seit 2 Jahren wenn wir im Dezember ankommen und sich bisdahin wieder nichts tut. Geil definitiv.


    Klar erkennbare Entwicklung wäre für mich etwas, was die Spieler positiv erfreuen würde, wo Positives Feedback kommen würde und bis auf ein paar kleien Außnahmen ist das eben nicht der Fall. Und diese Außnahmen sind eben Nebensächliche Dinge.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • und wenn doch ausversehen mal was tolles neues kommt z.b. prügelfeld wird es mit dem nächsten patch schnell mal kaputt gepatcht, da kommt freude auf.

    ähnlich wie gipfelstufe, es kommt rein es ist invertiert gut... es wird nachgepatcht und ist anders aber weiterhin semioptimal, und dabei geht es nur ums gifelstufe erhalten, das man es hinterher noch in sehr vielen stunden leveln muss ohne das es einen merklichen mehrwert hat... davon mal ganz abgesehen.

    Es ist ja ok wenn das als Langzeitprojekt angesehen wird, aber dann bietet alternativen zu weiterhin die uralten inis laufen, und zwar alternativen die dann auch spaß machen und nicht so frusten wie das spukhausevent wo man nach 2,5h dann 20 wasserelemente, ein flügelstein und ein magengeschwür bekommt.

    Daten die ich hier im Forum oder per PN erhalte, werden "möglicherweise" bei mir verarbeitet. Eventuell werden sie auch von mir unkontrolliert weiterverbreitet... wenn Sie das verhindern wollen, vermeiden Sie einfach Daten zu hinterlassen.

    QpEx95u.png

    8o  :thumbsup:

    Twitch:


  • weswegen es irgendwie nicht einleuchtet, dass das immer gleiche Thema ständig aufgewärmt wird.

    naja die Leute können auch gerne in eine "mir-scheiß-egal" Einstellung gehen. wenn euch das lieber ist.



    Wir haben hier klar erkennbare, aktive Entwicklung, es kommen neue Inhalte, Events, Fehlerbehebungen usw. Wer hier Anzeichen für einen "Anfang vom Ende" erkennt, legt den Endzeitbegriff ausgesprochen großzügig aus.

    nein haben wir nicht ! zu mindestens aus der Sicht vieler/einiger Spieler. Den zusammengefasst nach eurer letzten Aussage, dass Gipfelstufensystem und die damit verbundene Instanz sei längerfristig geplant. Und realistisch bedeutet das für uns ALLE keine laufbare Instanz für dieses Jahr minimum. Eher noch länger. Ergo keine Weiterentwicklung.


    Gut, Prügelfeld ist eine Entwicklung, die sich die Spielerschaft selber kaputt gemacht hat. Aber sie fließt nicht in die Basic des Games ein, was Instanzen laufen nun mal ist. Und da passiert ja quasi "nichts" (ja ein provokantes nichts") mehr !

  • Darcoon


    Was ist mit der neuen Ini? Ich kann aus deinen bisherigen Posts nicht klar entnehmen, was der aktuelle Stand ist. Liegt der Vorschlag bei Runewaker oder erst beim Produktteam? Hat Runewaker eventuell schon eine Rückmeldung gegeben, ob etwas kommen wird? Ich meine damit die Levelanpassung, sodass die Bosse treffbar wären oder eine äquivalente Anpassung

  • Man sagt doch: gute Dinge will Weile haben. Schiebt doch ne ruhige Kugel. Es ist ein Spiel und nicht euer Lebensinhalt. Auch wenn man manchmal das Gefühl hat das einige das zu ernst nehmen...

  • Man sagt doch: gute Dinge will Weile haben. Schiebt doch ne ruhige Kugel. Es ist ein Spiel und nicht euer Lebensinhalt. Auch wenn man manchmal das Gefühl hat das einige das zu ernst nehmen...

    würde ich dir recht geben. wenn dieses spiel nicht so verdammt teuer wäre