Posts by kako88

Ob mehr - weniger - wird mehr gepimpt - wird weniger gepimpt...

--> Gf könnte (wenn sie denn was tun wollten) schauen - wieviele Xer-Runen kommen jetzt pro Tag auf den Server "X"

--> Instanzierung

--> wieviele Runen kommen dann auf den Server "Y"

--> nach 1 Woche antesten Anzahl gedroppte Kisten neu und alt ins Verhältnis setzen und entsprechend die Anzahl an Kisten pro Mob so anpassen das Y = X -> fertig

--> über 2 Monate weiter beobachten --> ggf nachfassen

Natürlich ist es schlecht, wenn ein Gruppenleader mit einem sehr starken char den Loot nur für seine Twinks und seine Freunde reservieren kann im Gegensatz zu normalen Teilnehmern, die auch gegen die MObs kämpfen.

Mh... heißt wenn ich zufällig zu nem Weltboss dazukomme, der grad gemacht wird, und mit draufhaue hab ich ein Anrecht auf einen Teil der Beweise :/

Der Loot in RoM hat schon immer überall nur einer Gruppe gehört - außer in Sturmhöhe...

Von daher könnte man durchaus auch sagen - hier wurden nur "normale Umstände" hergestellt...

Anstatt über das Für und Wider zu diskutieren, wäre es denke ich sinvoller über eine "für alle" zufriedenstellende Lösung nachzudenken.

Mein Ansatze bleibt da eine tägliche Gruppeninstanz á la HdÜ - mit ggf Anpassung der Lootmenge.

Keiner "klaut" Loot, keiner kann Wellen "zu schnell wegbomben", jeder kann "seine" Mobs looten....

--> Alle glücklich

ich finde das so besser als loot für nicht-gruppenmitglieder freizugeben, die nicht mitgekämpft haben, oder?

Nur aus der Sicht eines "Nicht-Leechers"

Scheinbar möchte Brachialys aber genau das - Kisten frei looten können (von Mobs die andere gekillt haben)

Warum das so ist, kann nur er/sie/es erklären - ob das daran liegt, dass auf dem entsprechenden Server zuviele Leute da sind und die Wellen schnell töten und looten und er/sie/es nur 1-2 Mobs mit seiner Gruppe abbekommt - oder daran, dass er garnicht kämpfen und nur looten möchte...

Eine Instanzierung der Sturmhöhe mit Gruppeneigener (täglicher zwecks Lootmenge) ID wäre schon vor 10 Jahren wünschenswert gewesen - so wird niemand von niemandem "gestört" und Leecher müssten selbst was tun...

(Und ja ich gönn allen, die Twinkarmeen ausgerüstet haben, dass die das dann Solo mit mehreren Gruppen machen)

Ach könnte die Welt schön sein...

Vielleicht erlebt man ja noch Wunder, es soll ja sogar schon instanzierte Weltbosse geben...

Oder halt... würde das nicht mehr Xer Runen bedeuten...

Würde das dann zu mehr Pimpen führen, was mehr Dia-Bedarf bedeutet = Mehr Einnahmen für GF...

Oder Würde das weniger Runen aus IS bedueten und weniger Einnahmen... :/

Ich schlage einen ganz anderen Platz vor (sucht euch einen aus der Liste aus):

- Drachenzahngebirge - Tempel der Geheimnisse (ein im Allgemeinen viel zu wenig genutzter Schauplatz)

- Staubteufel Canyon - Sturmhöhe (nur für 1-2 Quests genutzt)

- Küste fer Wehklagen - Heldengrad (nur für 1-2 Quests genutzt)

- Aotulia Vulkan - Blutbad-Tal (am Übergang Richtung Wilde Lande - eine weitere Region die kaum/nie genutzt wurde)

--> alles Low-Level Gebiete

--> alles kaum benutzt

--> würde deutlichst weniger Krits verursachen als das komplett überladene Varanas (dort ist inzwischen schlimmer als Dalanis)

Aber WARUM schafft ihr das nicht mit den Phiriusmarken???

- Weil es ein Beachten des Feedbacks wäre --> das wäre entgegen der Firmenstrategie von GF

- Weil das Feeback schon uralt ist --> wahrscheinlich wird bei jedem Punkt mit einem Datum 201x direkt gesagt "nö"

- Weil das Feedback bis zum GM/SGM/GA gelangt aber auf der Stufe zum CoMa hängenbleibt oder dieser nicht im geringsten Einfluss auf irgendwas hat, was hier passiert sondern nur ein Weiterleitungstool für Nachrichten ist

- Weil du dann weniger Speicherplatz in Form von Bankfächern / Truhen /... benötigst --> auch das entgegen der Strategie

- Weil man hier verschiedenste Dinge anpassen müsste (alle Quellen - sprich TQs, Truhenbelohnungen,.. und auch alle Ausgaben - Laden-NPCs, Minigames,..)

- Weil der Code dafür von RW-Mitarbeiter XYZ gemacht wurde, der nicht mehr dabei ist und man seinen Code nicht ändern will/darf/kann

...

Such dir einen oder mehrere Gründe raus

MfG

Hier ein kleiner Vorschlag, der vielleicht bei GF anklang findet, da der Absatz doch recht groß wäre...

- Gipfel-EP-Sphären (Sphären nicht Amulette - also bereits voll) mit 5.000.000-10.000.000 Gipfel-EP

- Mob-Level-Reduktions-Plakette (reduziert das Level jedes Mobs {inkl Bosse} in der höchsten verfügbaren Instanz um 5-10 Lvl)

--> gern auch gegen Rubine statt Diamanten

Bitte vergesst nicht, dass bei dieser Geschichte auch weiterhin massive Verkäufe für die zu pimpenden Items zu erwarten sind.

Je länger ihr wartet desto mehr Phiriusmarken und Event-Geschenke zum Plussen/Hämmern/... sind vorhanden ;)

Natürlich kann ich all diese Klassen nicht, wozu auch - hier gehts doch ne um Fakten sondern nur Gefühle... wo kämen wir denn hin, wenn es um Fakten gänge und jeder wüsste wovon er redet 8| Dann wäre ja jeder qualifiziert zum Moderator in diesem tollen Forum

Das eigentlich Verwunderliche an der ganzen Diskussion ist doch, dass Nero die ganze Zeit über Hexer jammert - und nur über Hexer - alle anderen Klassen sind scheinbar top gebalanced.

Dabei scheint er ja selbst Hexer zu spielen - warum, wenn die Klasse doch so böse ist?

Und wenn man dazu noch den Gerüchten glauben darf spielt er ja sogar in ner Gilde die mit 3 Hexern aufwarten kann (auch wenn sie ihren besten meist am Turm Marken farmen lassen) und das bei anzahltechnisch nicht wirklich besserer Besetzung als andere Gilden... Von daher wäre er ja selbst einer seiner bösen Übertreiber....

Rast ein Rasa mit seinem Hexer durch die Gegend wird es für viele einfach ihn zu töten.

Natürlich nicht... denn wenn ein Rasa rast dann kommt doch niemand hinterher oder sieht ihn auch nur kommen... dank

3facher Lichtgeschwindigkeit

und falls doch gibts doch direkt nen Backport um in Sicherheit zu sein :thumbup:

pickst du dir schon die Rosinen aus seinen Sätzen, Rasa bzw. legst es dir gerade so wie es dir passt.

natürlich - macht er/sie ja nicht ansatzweise anders :thumbup:

Wenn du Spieler vom selben Skillevel her nehmen würdest, verzeihen dir so Klassen wie Hexer oder RiMa schon den ein oder anderen Fehler bzw fehltritt

hier kommt aber das entscheidende - Skill

Ein Beispiel um mal beim Hexer zu bleiben: Der Hexer mit 500k LP (also nichtmal sonderlich super gepimpt) STEHT (nicht kommt gerade von sonstwo angerannt) gut sichtbar allein an einem mittleren Turm - es kommen 5-6 Gegner, davon haben 2 eine Stille, einer zu seiner Unsichtbarkeit ein Schattengefängnis - jeder kann Serenstum werfen, ein Heiler ist dabei...

15s später steht der Hexer immernoch, die Gegner in der Burg

--> das ist leider ein typischer Verlauf bei solchen BKs...

(--> man kann den Hexer hier aber durchaus gegen fast jedwede andere Klasse ersetzen)

so und einen muss ich mir ja noch rauspicken ^^

Champ/Mage ???? n Champ/Mage mache ich dir im Burst mit zwei Abgetrennten weg wenn überhaupt zwei.

Jip.... Auch diese Klasse scheinst du noch nicht oft gespielt zu haben...

Deine 2 abgetrennten verpuffen an der Energiereichen Barriere des 800k Champs - und wenn du nah genug dran bist katapultiert dich die Atombombe ins Nirvana... GG

Ich wünsch dir noch viel Spaß in deinen Traum-BKs...

nein wird er nicht. wobei zahlreich in dem sinne, dass man einige Leute braucht um ihn zu töten, dann ja. aber alles was nicht unsichtbar ist hat keine Chance gegen einen Hexer. Nimmst du zwei gleichstarke Spieler die gegeneinander spielen, der eine Hexer der andere irgendwas. wird immer der Hexer gewinnen, weil er auch ohne Speed so verdammt stark ist. und das weiß ich zu 100%

Na dann Frag mal Fanalia als RiMa, was sie/er so von Hexern als Gegner hällt

Oder Chell, als Bewa...

Oder XY als Champ/Mage...

Und von Schurken haben wir ja noch garne gesprochen

sondern lediglich das der Hexer hervorsticht mit 4 starken Eigenschaften : Burst, LP, Heilung und Speed. Und vor allem das es die letzte Eigenschaft ist, die die meisten Leute "aufregt" und die ja auch noch bis ins extreme gesteigert werden kann/wird. Aber leg du dir meine Worte so zurecht wie du es brauchst.

Allein schon, dass du Heilung und Speed in einem Atemzug nennst zeigt, wie wenig du den Hexer verstehst - den Speed hat der Hexer nämlich nur auf Kosten von eigenen LP, die die Heilung komplett negieren...

Und LP allein helfen nix ohne Deff...

Aber leg du dir nur deine eigenen Worte so zurecht, wie du sie brauchst...

zu erstens : reduziert den BK auf beiden Seiten mit maximal 20 Leuten. bringt nur Vorteile aus meiner Sicht. vor allem Performance

zum zweiten : ja warum ist man so überlegen ??? weil man a) nur aus hexern, rimas, schurken besteht oder 36 Mann hat.

zum dritten : ja genau, weil man 1x getabbt hat. ja hmmm .. was soll ich da sagen. kann mich nur wiederholen "ich verstehe das du das nicht wahr haben willst" schließlich kommst du ja von Rath. aber hey ich lass dir deinen glauben daran

zu 1.: klasse idee für alle "großen" Gilden im sinne von Mannschaftsgröße, mir fallen spontan einige ein, die über 25 aktive Spieler haben...

zu 2.: Ja warum ist man so überlegen? Weder aufgrund von Hexern, RiMas oder sonstwas, sondern weil man mit schon 10 Leuten die aktiv spielen, ein wenig Equip haben und vllt sogar ein klein wenig Spielverständnis, den Großteil überrennt - hauptsächlich weil es an Equip und Skill fehlt...

zu 3.: Ja ich komme von Rath - wahrscheinlich zwar aus einer ganz anderen Gilde als du denkst aber... - und die Spieler von Rath machen genau dasselbe, wie die Spieler von Asteria, Baldr, Garda, Zikiel, Ibergard, Nuada und Idun - hier würde ich nur Nawia vllt rausnehmen (bzw einzelne Spieler)

Danke für diese Klarstellung deinerseits...

Nun ist alles klar. Alle Klassen sind super gebalanced - nur der böse böse Hexer nicht. Wie wärs mit einer Hexenrjagd inklusive Verbrennung ?

Offensichtlich hast DU den Hexer noch nie im BK gespielt sondern scheinbar nur Klassen im PvE-Equip und hast dazu das Talent in ein laufendes Bestiengebrüll hinein zu laufen.

Vllt dann doch mal den Black-Magic-Ordner für BK deaktivieren, der dir den Skill ausblendet ;)

Niemand will hier behaupten, dass der Hexenmeister ( /Champion) eine schlechte PvP-Klasse wäre. Aber sooooo OP wie du hier tust ist er bei weitem nicht und wird von zahlreichen Klassen gekontert.

Der einzige der hier also übertreibt ... bist leider DU nero12

schau dir BK Auslosungen an, gerade die ersten 10 Plätze und dann schaust du mal wer da so oben mit spielt. Und dann schaust du mal wer von den kämpft

mach ich jedes mal, wenn wir 20 Uhr BK haben - wir gehören leider selbst in diese Gruppe der Gilden hinein.

Und hier gibt es tatsächlich einige "Probleme" - im genauen gibt es 3 Varianten:

- Man tritt gegen eine Gilde wie Asgard an

--> hier brauchen zumindest wir nicht versuchen zu kämpfen, zusätzlich zu einigen "guten" Spielern kommen hier noch 20 weitere hinzu und man wird schlicht von der Masse überrannt

(--> dafür macht es besonders in diesen BKs außerordentlich Spaß auf den eigenen mäßig equippten Schurken zu wechseln und dem Gegner maximal aufn Sack zu gehen - deren Sieg verhindert das nicht im geringsten, aber es bringt Spielspaß )

- Man tritt gegen eine Gilde XY mit 2000 Punkten an

--> Der BK ist sinlos, die Gegner treten nicht an / können sich kaum zur Wehr setzen und/oder verstecken sich hinter 20 automatisierten Tortwinks

--> in 90% dieser BKs ist man mindestens einmal ein "Cheater" wenn es nach den Gegnern geht

- Man tritt gegen eine etwa gleichstarke Gilde an

--> leider äußerst selten (ca 10% der Auslosungen)

--> Am Ende weint der Verlierer weil der Herold nen Krit hatte 20:58 Uhr / die Gegner Trüme getappt haben zum Schluss oder weil irgendwas anderes vorgefallen ist

Ich warte ja immernoch auf den konstruktiven Vorschlag von nero12

Welche Klassen sollten denn nun alle auf was genau verzichten? Oder soll nur der Hexer auf seinen Speed verzichten weil du gerade eine der wenigen Klassen spielst, die damit nich klar kommen? Oder bist du zu faul dir "Auf der Flucht" (oder ähnliches) und Spruchweber zu holen? Oder ist es schon "übertreiben" wenn man das gemacht hat?

Ich versuche dir hier mal eine kleine Hilfestellung zu geben:

- Hexer nichtmehr alles schmeißen, was Bewegungsgeschwindigkeit bringt und bitte keinen der beiden entsprechenden Setskills nutzen

- Ritter maximal 2mal im BK Schild der Disziplin anwerfen

- Schurken bitte nur noch 2 mal im BK auf Verbergen / Entkommen / Verschwinden drücken und goldene Zikadenhäutung komplett sein lassen

- Bewahrer bitte komplett ohne Pets spielen

- Kundis dürfen nur noch 2 mal entdeckung einsetzen

- Magier/Bewahrer darf seine 70er Elite nur 2mal im BK einsetzen

...

- allgemein darf jeder nur 1 Pet beschören

- Unsichtbarkeitstränke dürfen garnichtmehr eingesetzt werden

- Jede Gilde darf nur noch maximal 30 Türme (Augen / Gesichter / Illu / Flammenturm /Kristallextraktion /...) aufstellen um die Krits zu minimieren

...

ALES ANDERE WÄRE ÜBERTRIEBEN !!!1elf

So ungefähr sieht dann dein Traum-BK aus oder nero12 ?

PS: Und was genau würde dann deiner Meinung nach die Spieler daran hindern trotzdem mal "ausversehen" daneben geklickt zu haben und doch das 3te mal auf Schild der Diszi /... whatever gekommen zu sein?

Ich mach es mal anders rum. Was glaubst du persönlich, wie finden die Spieler/Gegner allgemein so den Hexer der mit allen möglichen

Speedbuffs durch die Gegend flitzt/portet. Muss das sein ? Muss man es wirklich so extrem übertreiben ?

Mh...

Muss das sein, dass eine Klasse ihre Skills nutzt?

Muss das sein, dass ein Rima sich 50% der Zeit gegen den Hexer immun macht?

Muss das sein, dass man als Hexer vom Server nach 50m mit "Client-Datenfehler" zurückgeportet wird, weil der Server ne klar kommt mit seinem Leben?

Muss das sein, dass Spieler Weisheit aufm PvP-Equip verbauen und dann kaum Schaden vom Hexer bekommen?

Muss das sein, dass Schurken unsichtbar über die Map laufen und meist nur die Gegner angreifen die sie onehitten können und sich sofort wieder verstecken?

Muss das sein, dass Chirons über die Burgmauern laufen?

Muss das sein, dass Champ/Mages und Priester/Hexer an den Gildenburg-Toren stehen und diese nahezu unzerstörbar machen?

Muss das sein, dass...

Es ist da, Spieler nutzen es - Änderungen / Änderungsvorschläge an GF/RW...

Mal im Ernst was erwartest du? Mal ganz abgesehn davon, dass man mit allen anderen Speedbuffs die es so gibt auch als andere Klasse so schnell werden kann, dass der Server ne mehr klar kommt...

Du störst dich an nem Hexer? gegen den sich gefühlt 20% der Gegner 50% der Zeit immun machen können, 30% vom Hexer nicht gesehen werden (weil Schurke) und 20% soviel Weisheit verbaut haben, dass der Hexer auch nicht viel ausrichtet?...

Sorry keine Ahnung in welcher Gilde du spielst - ist mir ehrlich gesagt auch egal - aber wenn du dich an einem Hexer störst, dann bitte tretet ihr ohne Tortwinks an, ohne RiMas, ohne Hexer, ohne Schurken, ohne Bewas,... mal schauen was dann übrig bleibt...

und es gibt eben Spieler/Gilden die es in manchen Dingen einfach absolut übertreiben

das ist richtig. dazu muss kako88 nur in die eigene Gilde schauen was übertreiben betrifft und unter anderem aus dem BK gemacht hat. Das liegt aber allein an den Spielern !

:/

jetzt bin ich tatsächlich gespannt

Übertreiben wir mit unseren durchschnittlich 10 BK-Teilnehmern?

Oder mit den durchschnittlich 1 (wohlgemerkt manuell gesteuerten) Tor-Twinks?

Oder sind es doch die 0 automatisierten Katas auf unsere 1er Türme?

Vielleicht ist es aber auch der Fiese mix der 10 Leute, in dem fast jede Klasse vertreten ist?

Oder ist es doch das krasse 3-Levelcaps alte PvP-equip was ca 40% unserer Member hat?

Oder ist es vllt gerade der Fakt, dass die Hälfte garkein PvP-Equip hat und im PvE spielt?

Aber bestimmt haben wir irgendwo übertrieben....

:thumbup:

PS: Halt stop.. ich habs rausgefunden... 15 Krits unseres Herolds in einem BK.... das muss es sein

Die Verantwortung liegt zu 100% bei den Spielern,

Das ist gelinde gesagt falsch - oder wie jemand anderes sagen würde "Schwachsinn"

Die Verantwortung liegt wie immer 100% bei Entwickler und Publisher. Die Spieler nutzen nur, was ihnen an die Hand gegeben wird. Der Weg des geringstens Widerstandes wie man so schön sagt...

Auf was du das Prinzip anwenden willst spielt dabei keine Rolle: (mit zeitlichem Verlauf)

- schnell Abzeichen für Eisenblut? --> Söldnern / Punkte droppen / ...

- schnell viel Gold machen? --> Items farmen + vk (SoK) / Daylies / Logintwinks

- BK nicht verlieren --> automatisierte Tortwinks

...

Und da kann jeder sagen was er will ob Egoismus / Unfair / ... bla bla - es liegt von vornherein in der menschlichen Natur. So schnell wie möglich so viel wie möglich erreichen bei einem Aufwand der so gering wie möglich ist.

Euch nervt das unsichtbare immun tappen?

--> Türme nur einnehmbar, wenn die Wachen alle down sind

Euch nerven zig TQ-Twinks?

--> Multiaccounting verbieten (dafür dann halt deutlichst mehr Lagermöglichkeiten auf einem Char schaffen)

Es gibt mehr als genug Feedback / Ideen / ...

An dem Unwillen irgendetwas umzusetzen oder auch nur klare sinvolle Regeln aufzustellen tragen nicht die Spieler die Schuld

Was du auf jeden Fall machen kannst - in der Freundesliste Gruppen anlegen.

Diese Gruppen kannst du bennen, wie du möchtest.

Von daher sollte es kein Problem sein deine Freundesliste nach "Diaseller, Gildentwinks, Random-Läufer, Partnergilde,...." sortieren.