Posts by kako88

    Natürlich kann ich all diese Klassen nicht, wozu auch - hier gehts doch ne um Fakten sondern nur Gefühle... wo kämen wir denn hin, wenn es um Fakten gänge und jeder wüsste wovon er redet 8| Dann wäre ja jeder qualifiziert zum Moderator in diesem tollen Forum


    Das eigentlich Verwunderliche an der ganzen Diskussion ist doch, dass Nero die ganze Zeit über Hexer jammert - und nur über Hexer - alle anderen Klassen sind scheinbar top gebalanced.

    Dabei scheint er ja selbst Hexer zu spielen - warum, wenn die Klasse doch so böse ist?

    Und wenn man dazu noch den Gerüchten glauben darf spielt er ja sogar in ner Gilde die mit 3 Hexern aufwarten kann (auch wenn sie ihren besten meist am Turm Marken farmen lassen) und das bei anzahltechnisch nicht wirklich besserer Besetzung als andere Gilden... Von daher wäre er ja selbst einer seiner bösen Übertreiber....


    Rast ein Rasa mit seinem Hexer durch die Gegend wird es für viele einfach ihn zu töten.

    Natürlich nicht... denn wenn ein Rasa rast dann kommt doch niemand hinterher oder sieht ihn auch nur kommen... dank


    3facher Lichtgeschwindigkeit

    und falls doch gibts doch direkt nen Backport um in Sicherheit zu sein :thumbup:

    pickst du dir schon die Rosinen aus seinen Sätzen, Rasa bzw. legst es dir gerade so wie es dir passt.

    natürlich - macht er/sie ja nicht ansatzweise anders :thumbup:



    Wenn du Spieler vom selben Skillevel her nehmen würdest, verzeihen dir so Klassen wie Hexer oder RiMa schon den ein oder anderen Fehler bzw fehltritt

    hier kommt aber das entscheidende - Skill

    Ein Beispiel um mal beim Hexer zu bleiben: Der Hexer mit 500k LP (also nichtmal sonderlich super gepimpt) STEHT (nicht kommt gerade von sonstwo angerannt) gut sichtbar allein an einem mittleren Turm - es kommen 5-6 Gegner, davon haben 2 eine Stille, einer zu seiner Unsichtbarkeit ein Schattengefängnis - jeder kann Serenstum werfen, ein Heiler ist dabei...

    15s später steht der Hexer immernoch, die Gegner in der Burg

    --> das ist leider ein typischer Verlauf bei solchen BKs...

    (--> man kann den Hexer hier aber durchaus gegen fast jedwede andere Klasse ersetzen)


    so und einen muss ich mir ja noch rauspicken ^^


    Champ/Mage ???? n Champ/Mage mache ich dir im Burst mit zwei Abgetrennten weg wenn überhaupt zwei.

    Jip.... Auch diese Klasse scheinst du noch nicht oft gespielt zu haben...

    Deine 2 abgetrennten verpuffen an der Energiereichen Barriere des 800k Champs - und wenn du nah genug dran bist katapultiert dich die Atombombe ins Nirvana... GG


    Ich wünsch dir noch viel Spaß in deinen Traum-BKs...

    nein wird er nicht. wobei zahlreich in dem sinne, dass man einige Leute braucht um ihn zu töten, dann ja. aber alles was nicht unsichtbar ist hat keine Chance gegen einen Hexer. Nimmst du zwei gleichstarke Spieler die gegeneinander spielen, der eine Hexer der andere irgendwas. wird immer der Hexer gewinnen, weil er auch ohne Speed so verdammt stark ist. und das weiß ich zu 100%

    Na dann Frag mal Fanalia als RiMa, was sie/er so von Hexern als Gegner hällt

    Oder Chell, als Bewa...

    Oder XY als Champ/Mage...

    Und von Schurken haben wir ja noch garne gesprochen


    sondern lediglich das der Hexer hervorsticht mit 4 starken Eigenschaften : Burst, LP, Heilung und Speed. Und vor allem das es die letzte Eigenschaft ist, die die meisten Leute "aufregt" und die ja auch noch bis ins extreme gesteigert werden kann/wird. Aber leg du dir meine Worte so zurecht wie du es brauchst.

    Allein schon, dass du Heilung und Speed in einem Atemzug nennst zeigt, wie wenig du den Hexer verstehst - den Speed hat der Hexer nämlich nur auf Kosten von eigenen LP, die die Heilung komplett negieren...

    Und LP allein helfen nix ohne Deff...

    Aber leg du dir nur deine eigenen Worte so zurecht, wie du sie brauchst...


    zu erstens : reduziert den BK auf beiden Seiten mit maximal 20 Leuten. bringt nur Vorteile aus meiner Sicht. vor allem Performance


    zum zweiten : ja warum ist man so überlegen ??? weil man a) nur aus hexern, rimas, schurken besteht oder 36 Mann hat.


    zum dritten : ja genau, weil man 1x getabbt hat. ja hmmm .. was soll ich da sagen. kann mich nur wiederholen "ich verstehe das du das nicht wahr haben willst" schließlich kommst du ja von Rath. aber hey ich lass dir deinen glauben daran

    zu 1.: klasse idee für alle "großen" Gilden im sinne von Mannschaftsgröße, mir fallen spontan einige ein, die über 25 aktive Spieler haben...


    zu 2.: Ja warum ist man so überlegen? Weder aufgrund von Hexern, RiMas oder sonstwas, sondern weil man mit schon 10 Leuten die aktiv spielen, ein wenig Equip haben und vllt sogar ein klein wenig Spielverständnis, den Großteil überrennt - hauptsächlich weil es an Equip und Skill fehlt...


    zu 3.: Ja ich komme von Rath - wahrscheinlich zwar aus einer ganz anderen Gilde als du denkst aber... - und die Spieler von Rath machen genau dasselbe, wie die Spieler von Asteria, Baldr, Garda, Zikiel, Ibergard, Nuada und Idun - hier würde ich nur Nawia vllt rausnehmen (bzw einzelne Spieler)

    Danke für diese Klarstellung deinerseits...


    Nun ist alles klar. Alle Klassen sind super gebalanced - nur der böse böse Hexer nicht. Wie wärs mit einer Hexenrjagd inklusive Verbrennung ?

    Offensichtlich hast DU den Hexer noch nie im BK gespielt sondern scheinbar nur Klassen im PvE-Equip und hast dazu das Talent in ein laufendes Bestiengebrüll hinein zu laufen.

    Vllt dann doch mal den Black-Magic-Ordner für BK deaktivieren, der dir den Skill ausblendet ;)


    Niemand will hier behaupten, dass der Hexenmeister ( /Champion) eine schlechte PvP-Klasse wäre. Aber sooooo OP wie du hier tust ist er bei weitem nicht und wird von zahlreichen Klassen gekontert.

    Der einzige der hier also übertreibt ... bist leider DU nero12



    schau dir BK Auslosungen an, gerade die ersten 10 Plätze und dann schaust du mal wer da so oben mit spielt. Und dann schaust du mal wer von den kämpft

    mach ich jedes mal, wenn wir 20 Uhr BK haben - wir gehören leider selbst in diese Gruppe der Gilden hinein.

    Und hier gibt es tatsächlich einige "Probleme" - im genauen gibt es 3 Varianten:


    - Man tritt gegen eine Gilde wie Asgard an

    --> hier brauchen zumindest wir nicht versuchen zu kämpfen, zusätzlich zu einigen "guten" Spielern kommen hier noch 20 weitere hinzu und man wird schlicht von der Masse überrannt

    (--> dafür macht es besonders in diesen BKs außerordentlich Spaß auf den eigenen mäßig equippten Schurken zu wechseln und dem Gegner maximal aufn Sack zu gehen - deren Sieg verhindert das nicht im geringsten, aber es bringt Spielspaß )


    - Man tritt gegen eine Gilde XY mit 2000 Punkten an

    --> Der BK ist sinlos, die Gegner treten nicht an / können sich kaum zur Wehr setzen und/oder verstecken sich hinter 20 automatisierten Tortwinks

    --> in 90% dieser BKs ist man mindestens einmal ein "Cheater" wenn es nach den Gegnern geht


    - Man tritt gegen eine etwa gleichstarke Gilde an

    --> leider äußerst selten (ca 10% der Auslosungen)

    --> Am Ende weint der Verlierer weil der Herold nen Krit hatte 20:58 Uhr / die Gegner Trüme getappt haben zum Schluss oder weil irgendwas anderes vorgefallen ist

    Ich warte ja immernoch auf den konstruktiven Vorschlag von nero12

    Welche Klassen sollten denn nun alle auf was genau verzichten? Oder soll nur der Hexer auf seinen Speed verzichten weil du gerade eine der wenigen Klassen spielst, die damit nich klar kommen? Oder bist du zu faul dir "Auf der Flucht" (oder ähnliches) und Spruchweber zu holen? Oder ist es schon "übertreiben" wenn man das gemacht hat?


    Ich versuche dir hier mal eine kleine Hilfestellung zu geben:


    - Hexer nichtmehr alles schmeißen, was Bewegungsgeschwindigkeit bringt und bitte keinen der beiden entsprechenden Setskills nutzen

    - Ritter maximal 2mal im BK Schild der Disziplin anwerfen

    - Schurken bitte nur noch 2 mal im BK auf Verbergen / Entkommen / Verschwinden drücken und goldene Zikadenhäutung komplett sein lassen

    - Bewahrer bitte komplett ohne Pets spielen

    - Kundis dürfen nur noch 2 mal entdeckung einsetzen

    - Magier/Bewahrer darf seine 70er Elite nur 2mal im BK einsetzen

    ...

    - allgemein darf jeder nur 1 Pet beschören

    - Unsichtbarkeitstränke dürfen garnichtmehr eingesetzt werden

    - Jede Gilde darf nur noch maximal 30 Türme (Augen / Gesichter / Illu / Flammenturm /Kristallextraktion /...) aufstellen um die Krits zu minimieren

    ...

    ALES ANDERE WÄRE ÜBERTRIEBEN !!!1elf



    So ungefähr sieht dann dein Traum-BK aus oder nero12 ?



    PS: Und was genau würde dann deiner Meinung nach die Spieler daran hindern trotzdem mal "ausversehen" daneben geklickt zu haben und doch das 3te mal auf Schild der Diszi /... whatever gekommen zu sein?

    Ich mach es mal anders rum. Was glaubst du persönlich, wie finden die Spieler/Gegner allgemein so den Hexer der mit allen möglichen

    Speedbuffs durch die Gegend flitzt/portet. Muss das sein ? Muss man es wirklich so extrem übertreiben ?

    Mh...

    Muss das sein, dass eine Klasse ihre Skills nutzt?

    Muss das sein, dass ein Rima sich 50% der Zeit gegen den Hexer immun macht?

    Muss das sein, dass man als Hexer vom Server nach 50m mit "Client-Datenfehler" zurückgeportet wird, weil der Server ne klar kommt mit seinem Leben?

    Muss das sein, dass Spieler Weisheit aufm PvP-Equip verbauen und dann kaum Schaden vom Hexer bekommen?

    Muss das sein, dass Schurken unsichtbar über die Map laufen und meist nur die Gegner angreifen die sie onehitten können und sich sofort wieder verstecken?

    Muss das sein, dass Chirons über die Burgmauern laufen?

    Muss das sein, dass Champ/Mages und Priester/Hexer an den Gildenburg-Toren stehen und diese nahezu unzerstörbar machen?

    Muss das sein, dass...



    Es ist da, Spieler nutzen es - Änderungen / Änderungsvorschläge an GF/RW...

    Mal im Ernst was erwartest du? Mal ganz abgesehn davon, dass man mit allen anderen Speedbuffs die es so gibt auch als andere Klasse so schnell werden kann, dass der Server ne mehr klar kommt...

    Du störst dich an nem Hexer? gegen den sich gefühlt 20% der Gegner 50% der Zeit immun machen können, 30% vom Hexer nicht gesehen werden (weil Schurke) und 20% soviel Weisheit verbaut haben, dass der Hexer auch nicht viel ausrichtet?...


    Sorry keine Ahnung in welcher Gilde du spielst - ist mir ehrlich gesagt auch egal - aber wenn du dich an einem Hexer störst, dann bitte tretet ihr ohne Tortwinks an, ohne RiMas, ohne Hexer, ohne Schurken, ohne Bewas,... mal schauen was dann übrig bleibt...

    und es gibt eben Spieler/Gilden die es in manchen Dingen einfach absolut übertreiben

    das ist richtig. dazu muss kako88 nur in die eigene Gilde schauen was übertreiben betrifft und unter anderem aus dem BK gemacht hat. Das liegt aber allein an den Spielern !

    :/

    jetzt bin ich tatsächlich gespannt

    Übertreiben wir mit unseren durchschnittlich 10 BK-Teilnehmern?

    Oder mit den durchschnittlich 1 (wohlgemerkt manuell gesteuerten) Tor-Twinks?

    Oder sind es doch die 0 automatisierten Katas auf unsere 1er Türme?

    Vielleicht ist es aber auch der Fiese mix der 10 Leute, in dem fast jede Klasse vertreten ist?

    Oder ist es doch das krasse 3-Levelcaps alte PvP-equip was ca 40% unserer Member hat?

    Oder ist es vllt gerade der Fakt, dass die Hälfte garkein PvP-Equip hat und im PvE spielt?


    Aber bestimmt haben wir irgendwo übertrieben....

    :thumbup:



    PS: Halt stop.. ich habs rausgefunden... 15 Krits unseres Herolds in einem BK.... das muss es sein

    Die Verantwortung liegt zu 100% bei den Spielern,

    Das ist gelinde gesagt falsch - oder wie jemand anderes sagen würde "Schwachsinn"


    Die Verantwortung liegt wie immer 100% bei Entwickler und Publisher. Die Spieler nutzen nur, was ihnen an die Hand gegeben wird. Der Weg des geringstens Widerstandes wie man so schön sagt...

    Auf was du das Prinzip anwenden willst spielt dabei keine Rolle: (mit zeitlichem Verlauf)


    - schnell Abzeichen für Eisenblut? --> Söldnern / Punkte droppen / ...

    - schnell viel Gold machen? --> Items farmen + vk (SoK) / Daylies / Logintwinks

    - BK nicht verlieren --> automatisierte Tortwinks

    ...

    Und da kann jeder sagen was er will ob Egoismus / Unfair / ... bla bla - es liegt von vornherein in der menschlichen Natur. So schnell wie möglich so viel wie möglich erreichen bei einem Aufwand der so gering wie möglich ist.



    Euch nervt das unsichtbare immun tappen?

    --> Türme nur einnehmbar, wenn die Wachen alle down sind


    Euch nerven zig TQ-Twinks?

    --> Multiaccounting verbieten (dafür dann halt deutlichst mehr Lagermöglichkeiten auf einem Char schaffen)


    Es gibt mehr als genug Feedback / Ideen / ...

    An dem Unwillen irgendetwas umzusetzen oder auch nur klare sinvolle Regeln aufzustellen tragen nicht die Spieler die Schuld

    Was du auf jeden Fall machen kannst - in der Freundesliste Gruppen anlegen.

    Diese Gruppen kannst du bennen, wie du möchtest.


    Von daher sollte es kein Problem sein deine Freundesliste nach "Diaseller, Gildentwinks, Random-Läufer, Partnergilde,...." sortieren.

    Entsprechend habe ich die ganzen Probleme, die ihr hier im Forum erwähnt, ganz besonders dem "Lade Server"-Problem, nicht. Ich spiele stattdessen ein anderes GF-Spiel wieder und das relativ aktiv und habe in Verbindung mit dem Gameforge Client überhaupt keine Probleme.

    Schön für dich - leider ist dies nicht das GF-Forum des Spiels XY sondern RoM



    Dennoch halte ich es für falsch den Gameforge Client grundsätzlich zu verteufeln.

    Nenne 2 Vorteile, die der GF-Launcher bietet.

    Ich geb dir sogar Unterstützung - man kann nun mit 3 Klicks und ohne weitere Mailadressen hunderte Twinkaccounts für Loginbonus kreieren.

    Jetzt du den 2ten...


    Aber andere Spiele zum Beispiel?

    Siehe Kommentar 1 - es geht hier nur um RoM und ich behaupte mal ganz einfach, dass mindestens 90% der langjährigen RoM-Spieler niemal ein anderes GF-Spiel anfassen werden - allein aufgrund der Erfahrung die sie hier machen.



    Denn wenn es einem nicht gefällt, kann man das alles nicht rückgängig machen. Das ist mit der 2FA-App aber möglich

    Sicher? getestet?

    - Waffenregale, Kleiderständer fürs traute Heim

    - Itemshoptasche-Seite 2

    - neue Tresorfächer für die Gildenburg

    - Hauerweiterung auf 200 Stellplätze

    - Server-Performance-Button der bei Benutzung die derzeitige Zone/Arena/... stabilisiert durch wie auch immer

    - Transformationstränke

    - Titanhämmer

    - makellose +16, +20 und +30 Steine (können Plusstufe nicht senken)

    - perfekte +16, +20 und +30 Steine (failen garnicht)



    PS: Zonenneustart-Item (startet die Zone neu, in der sich der charakter befindet - wirkt nicht in Zonen, die einen Weltboss mit Beweisen enthalten)

    Was hält euch abgesehen von eurem Spleen nur bestimmte Fähigkeiten nutzen zu wollen davon ab, die Burgeingänge mit Türmen auszustatten um die Twinks am casten zu hindern?

    Herold Immun + Eigen Immun, was vollkommend ausreichend ist um ein Tor oben zu halten.

    Ganz abgesehen von den 2 sehr passenden Anworten meiner beiden Vorposter...

    Soetwas wird ja durchaus versucht - ändert aber auch nichts daran, dass die Türme zusätzlich rein garnichts aushalten und mittels eines AOEs zerstört werden...

    Desweiteren greifen die Türme liebend gern alles mögliche an (Tor, Gebäude, Kugelmonster,..) aber nicht zwingend den einen entscheidenen Twink der außerhalb der Reichweite in einer Illu (oder einem Kata) sitzt...

    Ich hoffe dein Köpfchen glüht jetzt ein wenig heller.

    danke für die super Erklärung, das war mir tatsächlich alles garnicht bewusst... Jetzt seh ich BK in nem ganz anderen Licht...


    Und auf Türmchen wechsel dich oder, lauf mir doch hinterher wir spielen fangen, haben wir einfach keine Lust und ich lass es dann sofort sein.

    Mh.. das ist aber schade, dass gerade ihr "diese Spielweise nicht mögt"

    Und wenn du ja eh nur im Ini Gear rumrennen kannst

    Wäre das nicht super für jeden im PvP-Equip, weil er/sie dann leichtes Spiel hat und der Gegenüber mit der verringerten Def Onhit umkippt?

    Oder willst du grad sagen, dass Inigear im BK besser wäre und man sich kein PvP-Equip bauen sollte?

    :/:/:/

    Ein Update-"Paket" ist in Vorbereitung. Ich kann zu ... Inhalt (...) nichts vorab sagen, ....

    Nichtmal ob es auch nur im entferntesten dem Feedback der Com entspricht? Sind denn die Evalutaionen zwischen GF und RW abgeschlossen und es fehlt nur noch an der Umsetzung? Oder ist man immernoch am Auswerten?

    Ein Update-"Paket" ist in Vorbereitung. Ich kann zu Releasedatum ...nichts vorab sagen, aber es sollte bald kommen.

    Wie die Vorposter...

    das gute alte GF soontm

    einfach nur enttäuschend

    Ich persönlich denke aber auch nicht, dass die Gameforge euch bei wirklich ernsthaften Problemen ignoriert.

    Danke für diesen Hohn und Spott....


    Lade Serverliste - spätestens als Herold 20:58 im BK ein "ernstes Problem"

    --> Reaktion von GF 0 (dabei machen die Spieler schon vor, wie man es umgehen kann..)


    kein neuer Content in Form einer funktionierenden Ini - ernsthaftes Problem

    --> GF schließt die Ini anstatt sinvolle Fixes zu bringen


    IRC down - kein sinvoller Kontakt zu GMs möglich und auf PNs wird mitunter nicht geantwortet

    --> immernoch keine Lösung in Sicht


    ...