AMA mit Phelan - Antworten Teil II - DE Diskussion

  • De Facto ist es aber so, dass bei einem kleinen Entwicklerteam niedrigere Prios eher zu einem "wird nicht passieren" führen wird.

    Vielleicht sollte das Entwicklerteam vergrößert werden. Dafür sind vermutlich keine Ressourcen (Geld) vorhanden. Eine angemessene Anpassung der Itemshoppreise würde sicher die noch Verbliebenen auf den Servern zum Dia aufladen motivieren. Gibt es überhaupt Überlegungen in diese Richtung ?

  • Wenn ich vor der Wahl ein Jahr kein neuer Content oder das Memory Prob bleibt gestellt werde.. ich würde mich klar für letzteres entscheiden

    Wir haben allerdings seit über einem Jahr weder neuen Content noch eine Behebung des Speicherproblems. Gibt es denn jemand bei Gameforge, der nicht nur entscheiden würde, sondern dies auch wirklich macht? Und uns über diese Entscheidung, oder das gezielte Ausbleiben dieser Entscheidung, zeitnah informiert?


  • Mal aus der Technik:

    Loottable-Inhalte kann nur Runewaker anpassen.

    Ist aber im Prinzip nur ein paar Zahlen untereinander austauschen, wenn mans jetzt mal auf die Betrachtung der Stats beschränkt.


    Was Gameforge ohne Runewaker kann, sind ein paar wenige Einstellungen wie beim Drop-Event mit den Beweisen etc und das funktioniert immer nur mit greifbaren Items und Menge=1.


    Das was Gismo hier schreibt ist allerdings auch nichts neues, und das Techteam hat sich auch schonmal hingesetzt und zb für den Sonnentempel ne komplette Überarbeitung der Stat-Loottabellen geschrieben und vorgelegt ... warum da nix draus geworden ist oder an welcher Stelle das letztlich hängenblieb, weiss der Geier oder ich zumindest nicht auswendig - ist ja wie hier in jedem zweiten Post geschrieben wird, auch schon wieder nen Jahr her ... :/


    Für die kommende Instanz der nächsten Zone gibts von uns wieder so eine Tabelle, vielleicht klappts ja diesmal.


    An so Dingen wie "gestaffelte" Itemdrops um den Fortschritt zu sinnvollem *Equipment* (die Items auf die die Stats ja dann hinterher drauf müssen) langfristig zu glätten ist man da noch gar nicht.


    (Beides läuft aber im Endeffekt erstmal nur auf Zahlenänderungen in den Loottabellen raus, und noch nicht auf Werteänderungen an den Items an sich)



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Mir geht es nur darum das dieses Spiel F2p/ und bei P2w ist fände ich es persönlich gut wen schlechtere aufgestellte Spieler auch die Chance haben sollten an gute Stats zu kommen wo steht geschrieben das “Highs“ das Monopol auf Stats haben....


    Die, die jammern sind die Spieler die sich an schwächeren nur bereichern wollen.....


    Wobei einige Beutelstats höher sind als z.B. aus Riten bzw fast bzw gleich sind wie aus Eis.....


    Trotz alledem soll jeder gleiche Chancen erhalten......


    Und zu esca ich habe komplette hde set Geschwindigkeit und massaker in ü/dura das aktuelle ketten und leder set ü/dura grad 10 +16- +25 usw usw und ich kann mein char spielen und solltest Du und Dyster der sein wo ich glaube zu sein von ehemals Tuath und Muinin dann weiß ich wer Ihr seit und dann fällt mir nur zu euch das ein :D:D:D


    Wenn nicht dann seit ihr den zweien nicht weit entfernt und seit nicht der Com würdig ist aber nur meine Meinung die ich aus ingame und Forum gebildet habe......

  • Mal davon abgesehen das Selbstdarsteller immer die ersten sind die in Inis am quengeln sind von wegen ich konnte den Boss nicht angreifen oder mein Macro spinnt sobald sie mal weniger Schaden als Leute die nach ihrer Sicht schlechteres EQ haben gemacht haben.


    Bin ich der Meinung das jeder Spieler für sich entscheiden muss was er in dem Spiel machen will und um Endcontent laufen zu können brauch ich nicht das aktuellste von Aktuellen EQ reicht locker aus alle 2 Lv Caps aktuell zustatten und jedes gerade Level eine neue Waffe zu bauen.


    Wenn man den Anspruch an sich selbst hat Best in Slot zu bauen sollte man eventuell darüber nachdenken in einer der Endgame Gilden auf dem jeweiligen Sever zu wechseln. Gerade bei dem Spielerschwund zumindest auf dem Sever wo ich spiele freuen sich "High End" Gilden wenn sich fähige Spieler bei solch einer bewerben da gutes Equip schneller kommt als lernresistenten Leuten das Spiel zu erklären vielleicht menschlich nicht totaler Abfall sein und dann klappt das schon mit richtigem Endcontentgear.

  • 2. Gebe ich dir recht. De Facto ist es aber so, dass bei einem kleinen Entwicklerteam niedrigere Prios eher zu einem "wird nicht passieren" führen wird. Ist ja nicht so, als gäbe es bei RoM nicht genug zu tun. Wenn ich vor der Wahl ein Jahr kein neuer Content oder das Memory Prob bleibt gestellt werde.. ich würde mich klar für letzteres entscheiden

    Nicht dein ernst oder? heist das das wir nun 1 Jahr gewartet haben und endlich der Crit beseitigt wurde?


    Juhu da warten wir doch gerne!!!!



    Ps.: ich weis wird nie passieren da ihr keinen druck auf RW machen könnt bei dem larifari Vertrag den ihr mit denen habt.

  • Ich halte RoM übrigens mitnichten für eine Ruine. Im Gegenteil. Gerade die Diskussionen hier zeigen, wie viel Herzblut der Community im Spiel steckt. Ich sehe da unglaubliche Chancen drin.

    Dann - RW + GF - nützt diese Chancen endlich, ehe es zu spät ist!

  • hat keiner was von gleichzeitig gesagt.

    Also am 9.9 waren 608 Steam User online, aktuell geht die Zahl der Täglichen Steam User in Richtung 400.

    Das wäre ca 1/3 weniger als zum Release.

    Die Reviews liegen bei ausgeglichen.

    Im Forum wird sehr oft wegen den Crits gefragt/geschrieben (so gut wie in allen negativen Reviews auch)


    Also wenn das einem nicht zeigt das das Beheben von dem Speicherleck nicht die Prio 1 ist, frag ich mich wonach ihr geht. Neuer Content kanns ja nicht sein wie wir schon rausgefunden haben.

  • Nicht, dass ich da bislang bei einer Entscheidung dabei bin (das macht das Produkteam idR alleine), aber ich würde die Zonenabstürze als deutlich gravierender als die Clientcrashes einstufen. Vielleicht hatte ich scheisse viel Glück, aber ich hatte nun in 200 Spielstunden weniger als 5 clientcrashes. Die Speichermeldung bekomm ich jedesmal, wegclicken und gut. Verstehe ich da etwas falsch?

  • ist doch n guter schnitt. MIt was für grafikdetails und auflösung spielsten du so?

    sollte die sehr niedrig sein, stell mal hoch und lauf durch dalanis, oder ne zone, wo viele

    spieler rumstehen oder stell dich in bk (wenn du schon gilde hast) und renn da bisschen rum.


    ansonsten: ja client + content wären cool. hauptsache ihr macht iwas. richtig.

    Divi hears ya. Divi don't care.

  • die Speichermeldung kann man deaktivieren.


    Was die Client-crashes angeht. wenn ihr euch dem Thema annehmt, dann keine Chance das wir irgendwann nochmal einen Content sehen werden.

    Wie Grimthar schon sagte, es gibt so viele Komponenten die zu überprüfen wären. Wenn du deine Umfrage machst wann der Client critet, dann wirst du bei 10 Leuten 12 verschiedene Gründe hören. und würdest ihr alle gründe gefixt haben … kommen die addons .. die ihr nicht berücksichtigen könnt.


    Daher meine persönliche Meinung … ja crits sind super nervig … aber man gewöhnt sich mit der Zeit dran und kann viel dafür tun, dass sie sehr selten auftreten ! Klar wäre es schön das Spiel in voller Grafik bei maximaler Sichtweite zu spielen … aber das zu fixen … glaube ich eher an den Weihnachtsmann

  • Es gibt spieler die pro ini run 5x rauscritten und neu laufen können.... Is halt ätzend wenn gleich 11 weitere spieler unter dem scheiß leiden.

    Sollte zumindest iwo mal erledigt werden.

  • Nicht, dass ich da bislang bei einer Entscheidung dabei bin (das macht das Produkteam idR alleine), aber ich würde die Zonenabstürze als deutlich gravierender als die Clientcrashes einstufen. Vielleicht hatte ich scheisse viel Glück, aber ich hatte nun in 200 Spielstunden weniger als 5 clientcrashes. Die Speichermeldung bekomm ich jedesmal, wegclicken und gut. Verstehe ich da etwas falsch?

    Dann bitte spiel mal so, wie der Großteil hier spielt oder glaube Berichten, die andere Spieler hier posten.

    Man portet zu seinen Daylies, macht diese portet zurück - Krit (Besonders wenn man aufm neuen Server noch Sek-Klasse levelt -> Heffner - Frontlager - Heffner -> ...)

    Anschließend nach Silerfall - Gobo - Silberfall - Varanas - Stadtplatz - Krit.

    Anschließend Andor - Stadtplatz - Lylia - Stadtplatz - Malatina 2 - Krit.

    Anschließend Mala 1 - Stadtplatz - Sascilla - Steppengame - Sascilla - Stadtplatz - Krit.

    Nun zu den Toren und vllt nach Dalanis um weiter zu questen - Krit.


    Inzwischen wären wir bei 5 Krits in nichtmal einer Stunde, zusätzlich haben wir mindestens 30 Phiriusmarken für nichts verschwendet, können ein Minigame nicht mehr spielen und bekommen keine Muscheln mehr.


    Oder später...

    Nach Daylies und 1-2 anderen Dingen ab in die Ini - man läuft bis Boss 4 - Krit.

    Nun muss man nicht nur wieder reinlaufen - nein 11 weitere Leute müssen auch warten, weils ohne den Tank / Heiler nunmal schwer bis garnicht (je nach Gruppe und Instanz) weitergeht.


    Klar sind Zonencrashes an sich schlimmer, besonders wenn es viel benutzte Zonen sind oder wenn man genau dort weiterquesten will.


    Aber frag mal ältere Spieler wieviele Phiriusmarken sie schon sinlos verloren haben weil sie in irgendeinem der Minispiele ohne Belohnung gekrittet sind. Oder wieviele Raids (umsonst wird nicht zu jedem Content-Release angeregt Porter wie in HdÜ oder ZF/DF zu intergrieren) schon wie oft und wie lang wegen eines einzelnen Krits warten mussten. Besonders beliebt, wenn man in Riten an einem späteren Boss steht und auf den gekritteten Heiler wartet - nur um dann zu sehen, wie im Moment als der Heiler wieder da ist der Tank krittet...


    Ich kann deinen Text aber auch durchaus nachvollziehen - wenn ich nur durch 1- Zonen laufe und bisl queste, kaum porte und die Zonen dazu weder Dalanis noch Varanas sind... tja dann hab ich auch kaum krits. Dazu noch allein ohne ein vollgebuffte 12er Gruppe die unzählige Effekte selbst auslöst und dazu noch diverse Boss / Trash-Effekte dazukommen.

  • hab ja auch Phelan gefragt. und der spielt ja noch nich so lange.

    geh doch mal ne wurst essen halbblut. genug senf haste ja. danke. <3


    also wenn man das spiel halt so matschig spielt wie ich. und ich denke, da wirds mehr

    von geben, geht das mit den krits halt schon. halt dann auch ohne animationen.

    bzw mit ordner. sry, kann mir nich vorstellen, dass der nich spätestens seit den

    abartig großen lebkuchenmännern in krypta nicht bei vielen gang und gebe ist.

    nur schön ist dann halt auch anders.

    Divi hears ya. Divi don't care.