AMA mit Phelan - Antworten Teil I - DE Version --- Diskussionsthread

  • Ist es GF wirklich gleichgültig, dass der "Schritt in die richtige Richtung" (Zitat Darcoon) eine erhebliche Zahl Spielerinnen und Spieler von den alten Servern vertrieben hat?

    Woher weißt du das? Welche Quelle nutzt du für diese Aussage?

  • 5. (da die Frage kommen wird). Warum haben wir nicht die alten Promos laufen lassen, bis wir komplett fertig sind? Es ist immer schwer,.....(die jetzige lief auch mehr als zufriedenstellend), ....


    Dass die Dia/Gold Kurse gerade durch die Decke gehen, liegt daran, dass es gerade weniger Dias auf den Servern gibt.

    Irgendwie beschleicht mir hier das Gefühl, dass eine der beiden Aussagen nicht zutrifft...

    Entweder lief die letzte Promo total toll - oder es sind wenig Dias auf den Servern.


    Oder liegt es vielleicht doch daran, dass die Promo nur toll lief wegens des neuen Servers und (fast) alle Dias dorthin gewandert sind - während man sich auf den "alten" fagt - wozu aufladen - keine Ini, kein Content, kein Zeug zum pimpen ?

    Edited once, last by kako88 ().

  • Wozu preise anpassen? Was ein Hafer. Denkt ihr echt das wenn der stein dann nur noch 90% vom Eigentlichen Preis kostet, dass dann die erfolgsrate höher ist? Ihr braucht dennoch arsch viele Steine. So ein Schwachsinn was denkt ihr bitte? Die Steine kommen jetzt für 1 Dia in den IS? Ey kommt öffnet doch einfach die Augen.

    -> Itempreise werden gesenkt. Drausfolgend -> Pluschancen werden gesenkt um trz weiter Profit zu machen.

  • Aber der Ansatz die Itemshoppreise zu senken ist erstmal in Ordnung. Das ist lange überfällig.

    Vorsicht, es wurde nirgends in Aussicht gestellt, dass die Preise gesenkt werden. Man schreibt hier sehr betont von "Anpassungen" und "Überarbeitungen". Wurde damals beim Rubinshop genauso gemacht, die Preise hatten sich dann bis zu verdreifacht. Wenn man etwas zwischen den Zeilen liest, werden wahrscheinlich die Ladenhüter (z.B. Handwerksrunen) günstiger werden, beliebte Verbrauchsgüter dafür im Preis steigen.

  • Phelan


    Also was ich vorhin gelesen habe finde ich nichtmal so Dumm ein NPC (viele andere MMO´s haben sowas) wo wie so ein kleiner Täglicher Log-In Bonus ist Gold gegen geringe Menge Dias zu Tauschen finde ich Persönlich sehr reizvoll und würde ggf. auch den Gold überschuss auf den Servern veringern..... z.b 1x Tägl. 750k Gold gegen 5Dias wäre für mich Persönlich ein guter Ansatz.....


    Neuer Content wäre langsam echt Überfällig........


    Was ich seit der letzten Promo bemerkt habe SPIELER SCHWUND bald dürften wir überlegen einen neuen Server Merge vorzunehmen, die entwicklun g seitdem WE ist echt Heftig...... u.a. wie in anderen Posts schon erwähnt viele Große High end Gilden brechen auseinander und nichtmal Random bringt man seit 2-3 Tagen fast keine richtigen ini runs mehr hin........... Betonung FAST bitte nicht überlesen...... Weiß nicht wie es auf anderen Servern aussieht.....


    So abwarten bis wirklich alles mal überarbeitet ist dann kann man mit den Flamen weitermachen glaub die haben es inzwischen kapiert......


    Neues Festival wäre langsam nett gewesen...... Bitte auch nochmals meine Anmerkung bei den Festivals mal zu überlegen andere Loots als Belohnungen einzusetzen (Zeitgemäß) ggf auch mal neue Aufgaben falls das möglich ist oder Events mit/ durch GM´s machen.......


    Ein kleines Beweis Event wäre vor/ zu Weihnachten nochmals sehr nett......


    Ggf. mal darüber Nachdenken (altes Forum was Saito mal Anmerkte nach einem Beweis Event) die Loottabeln zu ändern und im Endboss Eis/ Sonne evtl im Endboss (u.a. Idee von Kakao88 glaub ich) Beweise reinpacken, die Com braucht ein paar neue Anreize da es momentan nur noch einlogen Tagesquest, evtl BK ist dann ist man noch kurz on und geht off weil nichts mehr geht.


    Die Leute teilweise Riten/ Eis/ Sonne nicht mehr laufen wollen da es kein Anreiz gibt, sowie ist das Problem nach wie vor zumindest bei uns am Server das Gewisse Spieler die Teilweise wirklich 24/7 online sind mit Ihren Buff Twinks die Weltbosse SOLO abfarmen so das man gar nicht mehr die Möglichkeit hat (gibt genügend Gilden/ Spieler die gerne mal das Glück hätten) Beweise durch Weltbosse zu erlangen.


    Hier wurde vor Jahren und im alten Forum sehr viel schon Diskutiert und da Phelan da ist auch mal darauf direkt hingewiesen werden sollte.


    Es gab viele vorschläge von der Spawn Zeit etc aber wie gesagt es gibt leute die Solo (dürfen Sie ja) die Weltbosse Regelrecht abfarmen es gibt aber auch Leute die ein Real life haben und Arbeiten müssen für Ihr Geld und die diese Chance nicht bekommen..... Es wurden auch dahingehent vorschläge gemacht das wenn einer beteiligt war bei Boss a.) Boss b.) etc nicht mehr einen weiteren an diesen Tag legen darf oder daran teilnehmen darf und ein kürzere Spawn Zeit das jeder mal dran kommt, hier wurde schon oft um eine Lösung gebeten Ini Bosse wären u.a. durch Loottabellen Anpassung eine weitere Möglichkeit wie bereits erwähnt


    Alles was ich Anmerke oder der gleichen sollen nur als Anregung dienen nicht ein es muss, es soll und am besten gestern schon sein, sondern nur eine Bitte, die, die Com genauso sieht (zumindest die ich kenne)


    In diesem Sinne hoffe ich das Phelan sich des Durchliest und evtl auch Gedanken macht....


    MfG

    Gismo

  • Also ich meine "mehr als zufreidenstellend und geringes Dia Angebot" sind keine Gegensätze. Immerhin konnte man für das 1,95 fache laden, zwar nicht das 2,4 fache aber besser als nix. Fast das Doppelte der Dia, keiner weis wann das wohl wieder kommt aktuell, auch wenn es natürlich weniger ist als gewohnt. Aber für die Essientials Rucksäcke/Bankplätze reicht es allemal.


    Es wurde halt wohl nur für Eigenbedarf geladen und daher ist der Markt weiterhin ausgetrocknet - so ist die Aussage auch kein Widerspruch. Solch ein Szenario wurde schon öfter prophezeit, auch von mir, nennt mich dann ruhig Kassandra. Wenn man auf anderer Leute Schultern baut und die sie dann wegziehen ist es mit der Stabilität dahin.


    Der Kurs von Cedric war 25k pro Dia und man ist sie im AH für 200k wieder losgeworden, heute kaum zu glauben.

    Lucy und andere Wanderer, Sammler und Rätselsucher aus alter Zeit.

  • Nö.... #78 ist von dir, neuer Versuch.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Des Rätsels Lösung:

    Post#1 und #2 sind beide von mir, #2 ist disabled aber wurde vergessen wegzuschieben (Es war ein Hinweis das in Post#1 anfangs als ich die Übersetzung gepostet hatte was gefehlt hatte weil wegen Copypasta).

    Phelan kann das Post sehen, ihr nicht. Ich räum das fix weg dann reden auch wieder alle von denselben Postnummern *g*


    So, is wech.


    Post#79 dürfte somit das hier von Ravendrow sein.



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Das was Saito sagt. :D


    Immer diese Extrawurst mit den Post´s schlimm sowas. :P

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Ok.. den hatte ich überlesen (und vermutlich auch ein wenig ignoriert). Beim Content sind wir runewakerabhängig, das waren wir beim neuen Server und der Ausschüttung gar nicht, bei dem Steamlaunch nur ganz wenig. Daher hat das eine wenig mit dem anderen zu tun. Ganz generell habe ich noch auf keine einzige Contentfrage geantwortet, da habe ich nichts, was definitiv ist oder ich ohne Rücksprache beantworten kann (Fakten, Datum usw....)
    Ich bezweifle ehrlich gesagt auch, dass es irgendeinen guten Zeitpunkt gegeben hätte. Das Aussetzen der Promos für eine Weile war eine zwingende Voraussetzung zur Anpassung, das kommt nie gut an...

  • Donc, je veux dire "offre de diapositives plus que satisfaisante et basse" ne sont pas des contraires. Après tout, vous pourriez charger 1,95 fois, mais pas 2,4 fois mieux que rien. Presque deux fois la diapositive, personne ne sait quand cela reviendra probablement, même si c'est bien moins que d'habitude. Mais pour les sacs à dos / banquettes Essienten, cela suffit.


    Il a probablement été chargé pour un usage personnel et le marché est donc encore à sec. La déclaration n’est donc pas contradictoire. Un tel scénario a été prophétisé à plusieurs reprises, même par moi, puis appelez-moi doucement Kassandra. Si vous construisez des épaules avec d'autres personnes, puis que vous les éloignez, la stabilité disparaît.


    Le parcours de Cédric était de 25k par diapositive et ils se sont débarrassés d’eux dans le AH pour 200k, difficile à croire aujourd’hui.

    400k please for Nuada :D

  • Keine Antwort von Phelan auf die Frage, ob GF am IS etwas verbessern würde, der langsam, unzuverlässig, unübersichtlich, unpraktisch und und und ist.

    Der IS ist ja GF's Produkt - warum als keine Antwort?

  • Keine Antwort von Phelan auf die Frage, ob GF am IS etwas verbessern würde, der langsam, unzuverlässig, unübersichtlich, unpraktisch und und und ist.

    Der IS ist ja GF's Produkt - warum als keine Antwort?

    Ohne Steam geb ich dir da zu 100% recht. Ich muss aber ehrlich gestehen, seitdem ich via Steam einlogge, läuft der Shop echt schnell und fast ohne Fehlermeldung 😉

  • Das freut uns allle Dystervind - aber 90% der Spieler (fiktive Zahl) spielen nicht mit Steam - und hieß es nicht auch mal, dass Steam denselben Client (und damit Shop) benutzt, wie die Standalone-Version? Wo soll da also der Unterschied herkommen?


    Wenn man sich die letzten Monate bis Jahre anschaut, dann bleiben 3 Dinge im Kopf


    - Ankündigung eines super tollen schnellen Shops, der von GF selbst ist und wo man super schnell auf alles Mögliche reagieren kann ohne RW zu brauchen


    - Implementierung eines Shops der von vornherein unübersichtlich, schlecht designt, langsam und wahnsinnig fehlerbehaftet war und immernoch ist


    - Noch nie auch nur eine "schnelle" Überarbeitung (Massenversand, Skinvorschau,...)


    Und auch jetzt soll ja offensichtlich eingies geändert werden - mehr Dias ohne Promo, dafür Preisanpassungen im Shop (und die Aussage "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten die Preise zu erhöhen" ).

    Die Änderung im Payment-System ist schon durch - die im Shop mal wieder noch nicht... Klar kann man jetzt kommen und sagen "Jo wir evaluieren da grad noch und versuchen die passenden Preise zu finden" - oder man gibt zu, dass man absichtlich (weniger Dias pro Euro aber selbe Preise - mehr Geld scheffeln) oder unabsichtlich (unfähig an dem so einfach zu ändernden Shop etwas zu ändern) es einfach noch ne gebacken bekommen hat. Denn ein Gesamtkonzept kann man vorher erarbeiten und kann mit der Payment-Änderung warten, bis man mit der Shop auch so weit ist...

  • Ich weiß durchaus worauf du hinaus willst und kann das auch zu 100% nachvollziehen. Woher der Unterschied kommt kann ich dir auch nicht erklären, Fakt ist: Über Steam läuft bei mir alles flüssiger, stabiler und der Shop auch deutlich besser 😉