Sturmhöhe Änderung schlecht

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Sturmhöhe lief vorher ganz hervorragend, nur haben einige nicht verstanden, dass es keine Ini und auch kein Soloevent war und die Kisten nicht ihnen 'gehören', unabhängig davon, wer wieviel Schaden am Mob macht. Wird übrigens keiner gezwungen mitzumachen!

    das war vielleicht deine definition von sturmhöhe. mit den neuen regeln könnte ich genauso argumentieren:
    "die kisten gehören nun mal den gruppen, die den meisten schaden machen. wers allein nicht schafft, braucht halt eine gruppe. es ist nunmal kein Soloevent! Wird übrigens keiner gezwungen mitzumachen!"

    (nur um zu zeigen, dass dieses argmument keinen sinn macht)



    ich bin zwar kein freund der neuen reglung, aber finde sie besser als die alte. die alte reglung hat bei allen für frust gesorgt, außer man wollte jemanden zur weißglut bringen... dann konnte man da drin seinen spaß haben.

  • Habt ihr ernsthaft auf die paar jammernden Solospieler gehört und das Sturmhöhe-Event ruiniert?

    In letzter Zeit hören die RoM-Teams mehr auf unser Seelenheil. Mag nicht unbedingt am besten ankommen, aber so isses.


    Dass in der Sturmhöhe etwas getan werden muss, steht schon seit einigen Jahren fest.


    Wenn wir mal von den blatanten Spielern absehen, die nur dastehen um ein paar Kisten abzugreifen (das ist oftmals auch eine nicht mindere Menge gewesen), bleibt noch folgendes:


    - Es gibt Leute, die beim Event aktiv mitmachen, aber trotzdem ausgebuht werden, weil die von der anderen Seite oftmals nicht gesehen haben, dass da mitgemacht wurde.

    - Die shice highs, die keine Geduld haben. Ist aber auch echt doof auf diese Lowies zu warten bis die sich ihre 3-10 Transportrunen, 20 Markierungstinten und etwa 30 Blätter vom Baum gelootet haben


    Wenn sich alle ein bisschen mehr Wohlwollen entgegen bringen würden, hätten wir solche Situationen gar nicht und ein Eingriff von Seiten der Entwickler wäre gar nicht nötig gewesen. Achja und Weltfrieden.


    Die Änderung an der Sturmhöhe ist nun ein Prozess, durch den wir erst mal gemeinsam gehen. Wie bereits gesagt, wir hören euch und tun wie immer unser Bestes um einen guten Kompromiss zu finden.

  • Macht doch einfach Sturmhöhe als Instanz wie schon vorher einige gesagt haben. Denn ist auch endlich mal Ruhe. Denn können ggfls sich Gruppen treffen um da reinzugehen. Und je nach dem weiviele Leute da reingehen, soviele Mobs kommen denn. ZB 4 Spieler = 12 Mobs. Denn hört auch diese ewige Diskussion mal auf, diese gibt es ja schon, solange wie es die Sturmhöhr gibt. Und es gibt ja nun mal viele Spieler, die haben keine Lust auf dieses ewige Gezanke da und deswegen gehen sie nicht mehr dahin, mich eingeschlossen!.

    Edited 2 times, last by Cor77: Persönliche Meinung ergänzt. ().

  • Keine Ahnung wie man diesen winzigen Bereich im Spiel, wo das Looten etwas offener funktioniert, für ein Problem des Spiels halten kann und nicht für ein Problem derjenigen, die rumjammern und meckern.


    2 Vorschläge die das verdeutlichen:

    - nehmt die IX er und X er Runen einfach aus dem Kistenloot komplett raus, und Zack ist auf mystische Weise kein Problem mehr vorhanden. Packt die einfach in den Itemshop stattdesssen. (*)

    - oder lasst statt den 'Monstern' einfach bei jeder Welle direkt den kompletten Kistenloot erscheinen - Zack auch hier gibts keinen Grund mehr zu meckern.


    Was Ihr stattdessen germacht habt, ist wirklich unklug, um nicht deutlicher zu werden. Wer das Event kennt, kann sich da nur wundern.


    Und im übrigen würde ich jeden, der über 'Lootklau' oder sonstwas dort meckert, einfach für 4 Wochen die Sturmhöhe sperren, das löst Euer Support-Problem auch im Nu.


    Ihr belohnt hier mit Eurer Änderung schlicht die Falschen.


    Ergänzung (*):

    im Itemshop dürfte _grob gerechnet_ eine 'Unermüdlichkeit X' dann aber auch nur ca 20 Dias kosten, wenn man den status quo umrechnet (Rune im AH für 10kk, Dia Preis 500k)

  • aktuell bist doch du der, der rumjammert und meckert, oder?


    findest du deine beiden vorschläge wirklich sinnvoll? ich hoffe, das war einfach sarkasmus/satire.


    ich finde die aktuelle version deutlich besser als es zuvor war. es ist noch nicht perfekt, aber immerhin hundertmal besser als alles von deiner seite zu dem thema.



    oh und leute bannen, die über geklauten loot meckern, finde ich gut. aber nur wenn man auch gleicherweise alle leute konsequent bannt, die eben solche kisten klauen :)


    gameforge belohnt mit dieser änderung leute, die zeit, geld und nerven in ihr equip/ihren char gesteckt haben und benachteiligt leute, die sich bisher auf kosten derer bereichert haben.

  • Ich muss hier jetzt auch mal was in eine konstruktive Bahn lenken.



    Und um das nochmal klarzustellen:


    Wir hatten bisher die Situation, dass ein leechender Spieler ungefähr genauso viele Kisten abbekommen kann, wie ein aktiv kämpfender Spieler, ohne was dafür zu tun.

    Das ist ziemlich unschön, aber kein Weltuntergang für dieses Eventspiel!


    Jetzt haben wir aber die Situation, dass ein einziger Spieler allen anderen Spielern praktisch alle Kisten einer Runde wegnehmen kann. Möglich ist dass, weil einzelne Klassenkombinationen einen extrem starken Sofort-AoE haben mit großer Reichweite. Und das Problem ist nicht nur, dass ein "shice high" mehreren "Leechern" oder "Low-Bobs" die Kisten wegnehmen kann. Das Problem ist, dass ein "shice high" fünzig anderen "shice high" alle Kisten einer Runde wegnehmen kann. Und das nur weil die anderen fünfzig "shice high" nicht die richtige Klasse haben.

    Das ist sehr viel mehr als unschön und das ist tatsächlich ein Weltuntergang für dieses Eventspiel, denn es macht es schlicht kaputt!


    Wichtls Vorschlag hat ganz viel Wahres und klingt unheimlich plausibel und vielversprechend. Es sind ein paar echt gute Lösungsansätze drin. Ich hab mich auch rund 1 Minute lang hinreisen lassen, das als richtig gut anzusehen ...


    Das Problem ist leider: Er funktioniert gar nicht. Nicht ein bisschen. Der Grund sind Gruppen!


    Um das Problem daran mal zu veranschaulichen:


    Nehmen wir an, es sind zwei gleich große Gruppen mit je 20 Spieler in der Sturmhöhe. In beiden Gruppen sind nur starke "shice high" Spieler und alle praktisch gleich stark. Der einzige Unterschied ist, dass Gruppe A einen Spieler mit so einem großen Sofort-AoE Skill mit hohem Schaden hat, und die andere Gruppe B nicht. Wenn dann eine neue Mobwelle spawnt zündet dieser Spieler seinen AoE und alle Mobs fallen tot um. Die 20 Spieler aus der Gruppe A beginnen nun sofort mit dem Looten der Kisten und jeder kann also die Kistenmenge eines Mobs garantiert looten. Die andere Gruppe B kann erstmal gar nichts looten. Dann wird der Loot für alle freigegeben. Nun streiten sich 40 Spieler um die restlichen Kisten. Fazit: Obwohl wir zwei prinzipielle gleichstarke Gruppen haben, haben bestimmte Klassenkombinationen nun die Möglichkeit, fast den gesamten Loot für die eigene Gruppe zu reservieren.


    Und genau deswegen funktioniert der Vorschlag leider nicht.


    Aber das Ganze geht sogar noch weiter. Wenn der DD mit dem AoE aus Gruppe A es schafft, diesen richtig zu dosieren, dann macht er nur zwischen 51% und 99% Schaden an den Mobs. Da angeblich entscheidend ist, wer den meisten Schaden am Mob macht heißt das, dass alle Mobs seiner Gruppe A gehören. Die Gruppe A kann nun die Mobs gezielt nacheinander töten. Daher besteht wenig Gefahr, dass nach dem Töten eines Mobs die Zeitdauer abläuft und der Loot auch für die andere Gruppe B freigegeben wird. Insbesondere wenn Gruppe A gar nicht so viele Spieler hat ist diese Strategie sehr erfolgsversprechend. Die andere Gruppe B könnte nur noch dagegen wirken, indem sie dann schnell alle Mobs quasi gleichzeitig tötet, damit die Gruppe A nicht mehr mit looten hinterher kommt, und dann ein paar wenige Kisten auch für Gruppe B freigegeben werden .


    Gegenüber diesen Problemen sind ein paar Leecher geradezu ein Witz.



    Wichtls Vorschlag würde ein bisschen funktionieren, wenn wir technisch einführen, dass in Sturmhöhe künftig keine Gruppen mehr möglich sind. Wir müssten allerdings akzeptieren, ...

    • ... dass dann alle Klassen mit wenig Schaden vom Sturmhöheevent praktisch ausgeschlossen sind, und ...
    • ... dass quasi jeder Spieler mit der richtigen Klassenkombination das Recht hat eine Runde für "sinnlos" zu erklären (indem er seinen AoE zündet), und ...
    • ... dass in einer Runde die für "sinnlos" erklärt wurde, jeder andere Spieler nur noch maximal die Kisten eines einzigen Mobs looten kann.

    Das würde bedeuten, wir wollen in der Sturmhöhe nur noch Solospieler, sperren die sinnlosen Nicht-DDs aus, und da die ganzen Transportrunen und Megafone aus Runde 1-17 sowieso sinnlos sind, sorgen wir dafür, dass die Spieler, die irrsinnigerweise daran interessiert sind noch weniger davon looten können. Das bedeutet also, nicht mal mit diesem Reparaturansatz löst Wichtls Vorschlag die Problem der Änderung durch den Patch.



    Das Beste ist wirklich, den Patch einfach direkt rückgängig zu machen.


    Ja, dann wir haben wieder ein paar Leecher. Aber wenn die kämpfenden DD auf Zack sind, bekommen die Leecher gerade mal ungefähr gleich viel Kisten wie jeder andere Spieler auch. Benachteiligt sind nur die Kämpfer, die länger als ein bis zwei Sekunden brauchen um einen Mob zu töten, denn in dieser Zeit können sie keine Kisten looten.


    Aber ganz ehrlich: So viele Leecher laufen ja wirklich nicht mehr in der Sturmhöhe rum. Und wo ist denn eigentlich das Problem, dass man ein paar kleinen Spielern auch ein paar teure Runen gönnt. Immerhin braucht RoM Nachwuchs.

  • aktuell bist doch du der, der rumjammert und meckert, oder?

    netter Versuch, aber nein. Ich bin mit dem Event immer gut klargekommen. Wer mich da mal getroffen hat, hat gesehen, dass ich alle möglichen Mobs getötet habe (Leute, das ist nun wirklich keine Herausforderung mehr beim aktuellen Equip-Stand, die fallen um wie die Fliegen, wer sich darauf was einbildet oder ein Anrecht auf alle Kisten ableitet, tut mir einfach nur leid), und auch bei allen anderen gelootet habe, die zu langsam waren, die von ihnen verursachten Kisten wegzulooten - und so war das Spiel auch voll funktionsfähig.


    Nur durch das Gemeckere anderer Leute ist hier überhaupt eine Änderung passiert. Und ich möchte hinzufügen, durch das kindische egoistische Gemeckere von Leuten, die anderen nix gönnen und zwanghaft gierig sind und ja dennoch ne Menge Kisten mitnehmen aus dem Event an dem sie teilnehmen.

    Vorschlag :!:: jeder der sich von 'Leechern' belästigt fühlt, killt einfach keine Mobs mehr dort, sondern lootet ebenfalls nur - ihr werdet sehen, es klappt auch ohne Euch und Euer Gemecker ganz hervorragend.

    ;)

  • Zeigt nur, dass du keine Ahnung hast. Wenn ich nun bei den hart kämpfenden(mit wenig gutem Equip) leeche werden die sich beschweren. Oder es killt gar keiner. Du warst wohl noch nie in der Sturmhöhe auf Kadmos. Ich finde es gut, dass Änderungen vorgenommen werden.


    Es muss sich jetzt nur erstmal wie bei allen Änderungen dran gewöhnt werden, getestet werden und evtll. korrigiert werden, bis es wirklich zu einer fast optimalen Lösung kommt(Optimal wird eh nie zutreffen, weil sich irgendwer immer beschweren wird, aber man kanns ja versuchen, diese Beschwerden minimal zu halten).

  • netter Versuch, aber nein. Ich bin mit dem Event immer gut klargekommen. Wer mich da mal getroffen hat, hat gesehen, dass ich alle möglichen Mobs getötet habe (Leute, das ist nun wirklich keine Herausforderung mehr beim aktuellen Equip-Stand, die fallen um wie die Fliegen, wer sich darauf was einbildet oder ein Anrecht auf alle Kisten ableitet, tut mir einfach nur leid), und auch bei allen anderen gelootet habe, die zu langsam waren, die von ihnen verursachten Kisten wegzulooten - und so war das Spiel auch voll funktionsfähig.

    Aber dann ist die Änderung doch jetzt perfekt? Du tötest deine Mobs selbst und kannst die looten und wenn die anderen zu langsam sind (60s) kannst du auch bei denen mitlooten. Ich verstehe das Problem grade nicht^^


    Nur durch das Gemeckere anderer Leute ist hier überhaupt eine Änderung passiert. Und ich möchte hinzufügen, durch das kindische egoistische Gemeckere von Leuten, die anderen nix gönnen und zwanghaft gierig sind und ja dennoch ne Menge Kisten mitnehmen aus dem Event an dem sie teilnehmen.

    Ich muss an der Stelle Prototype Recht geben: Inwiefern unterscheiden sich deine Posts hier, von dem "gemeckere" der anderen Leute vor der Änderung? Du findest die Änderung nicht gut, aber bringst selbst nur sarkastische "Verbesserungsvorschläge". Tut mir leid, aber das ist nicht konstruktiv.


    Vorschlag :!:: jeder der sich von 'Leechern' belästigt fühlt, killt einfach keine Mobs mehr dort, sondern lootet ebenfalls nur - ihr werdet sehen, es klappt auch ohne Euch und Euer Gemecker ganz hervorragend.

    ;)

    Das hatten wir auf Aynara mal eine Zeit lang. Es hatten sich mal ein paar Leute den "Spaß" gemacht und sind mir für zwei Wochen mit lvl 50 Chars in Sturmhöhe gefolgt und haben "meine" (ich weiss, dass das hier ein Trigger-Wort ist) Kisten gelootet. Nach den zwei Wochen habe ich dasselbe einfach gemacht, weil ich es Leid war.

    Das funktioniert auch super (ich bin da teilweise mit 100+ Kisten rausgegangen; bei weitem mehr, als wenn ich aktiv selbst etwas gemacht hab) ABER: Das wird auf dem Rücken derer ausgetragen, die sich eben anstrengen/nicht leechen. Aus diesem Grund hatte ich dann später auch wieder angefangen mitzuhelfen.



    Um aber zum generellen Thema zurückzukommen:

    Ich finde die Änderung gut, aber nicht perfekt. Einige kleine Vorschläge:

    • Die Lootverteilung sollte so optimiert werden, dass der Gruppendmg zählt und nicht der DMG des einzelnen (wenn eine 36er Gruppe auf einen Mob mehr dmg macht, als eine einzelne Person, soll die Gruppe den Loot erhalten, auch wenn kein individueller Spieler mehr Schaden als der einzelne gemacht hat)
    • Das Looten der Kisten von fremden kann auch ruhig schon nach 30s möglich sein (30s ist genug um 2 Mobs der letzten Welle solo zu looten)
    • Die nächste Welle sollte erst 60s nach dem Töten des letzten Mobs spawnen (aktuell 30s)
    • Falls umsetzbar: Falls jemand oder eine Gruppe mehr als Spieleranzahl x 2 Mobs tötet (also 2 Spieler in einer Gruppe -> 4 Mobs), werden alle weiteren Kisten direkt frei für alle zum looten

    Edited once, last by Ainz ().

  • Das Looten der Kisten von fremden kann auch ruhig schon nach 30s möglich sein (30s ist genug um 2 Mobs der letzten Welle solo zu looten)

    Du schaffst es 40 Kisten innerhalb von 30 Sekunden alleine einzusammeln?
    (Soll keine Wertung deines Verbesserungsvorschlags darstellen, lediglich eine Hinterfragung der Argumentation)

  • Das funktioniert auch super (ich bin da teilweise mit 100+ Kisten rausgegangen; bei weitem mehr, als wenn ich aktiv selbst etwas gemacht hab) ABER: Das wird auf dem Rücken derer ausgetragen, die sich eben anstrengen/nicht leechen. Aus diesem Grund hatte ich dann später auch wieder angefangen mitzuhelfen.

    siehste, geht also. Stell Dir nun noch vor, dass es denen, die die Mobs killen gar nix ausmacht, dann hast Du es ja doch verstanden ;-)


    Durch die Serverzusammenlegung konkurrieren nun einfach mehr Spieler um den Loot aus den nicht-instanzierten Events. Deshalb ist keiner der bisherig verfolgten Ansätze eine gute Lösung, denn die Ursache wird ja gar nicht angegangen.

    Sinnvolle Vorschläge wären daher bspw. Sturmhöhe 4mal statt 2mal am Tag zu starten (meinetwegen auch zu instanzieren, aber das halte ich für unrealistische) oder eben auch die X-er Runen im Item-Shop anzubieten.


    Alles andere ist nur der Kampf einer Herde Nilpferde um die letzte Wassserpfütze.

    Viel Spaß dabei.

  • siehste, geht also. Stell Dir nun noch vor, dass es denen, die die Mobs killen gar nix ausmacht, dann hast Du es ja doch verstanden ;-)

    Auch wenn das vielleicht deine Meinung ist, scheint das, wenn man diesem und diversen anderen Threads hier im Forum und Aussagen von Spielern glaubt, nicht die Meinung der Mehrheit zu sein.

    Es tut mir leid, aber RoM soll nicht nur dir Spaß machen.


    Durch die Serverzusammenlegung konkurrieren nun einfach mehr Spieler um den Loot aus den nicht-instanzierten Events. Deshalb ist keiner der bisherig verfolgten Ansätze eine gute Lösung, denn die Ursache wird ja gar nicht angegangen.

    Sinnvolle Vorschläge wären daher bspw. Sturmhöhe 4mal statt 2mal am Tag zu starten (meinetwegen auch zu instanzieren, aber das halte ich für unrealistische) oder eben auch die X-er Runen im Item-Shop anzubieten.

    Runen gibt es im Itemshop (man kann aus 7er/8er Runen alles bauen was man braucht. Diese aber nur noch über den IS anbieten?

    Ein Kernelement eines F2P Spielst, das ironischerweise auch nach diesem Element benannt ist (Runen - Runes) nur als Payment-Artikel anzubieten widerspricht nunmal dem F2P Gedanken. Da wäre es sinnvoller alle anderen Items wie Transportrunen aus den Kisten Herauszunehmen, da man diese schließlich auch über Phiriusmarken erhalten kann.


    Eine Instanzierung oder Erhöhung der Sturmhöhezeiten wären beides sehr guter Ansätze. Allerdings würden diese dafür sorgen dass es (auf den ganzen Server gerechnet) mehr Loot gibt (was für uns zwar schön wäre, aber GF wahrscheinlich nicht möchte, da es eine Art Langzeitmotivation sein soll).


    Aktuell gibt es auch nicht wirklich mehr Spieler pro Server wie früher (grade wenn ich 4-5 Jahre zurückdenke). Weswegen ich das Problem auch nicht in der Anzahl an Spieler per se sehe. Es ist einfach das Miteinander. Und ja... Leute die aktuell da trollen und Sturmhöhe Speedrunnen sind da keinen Deut besser wie Leecher. Das eine wurde nun unterbunden, das andere (noch) nicht. Nur weil eine Lösung aber nur zur Hälfte zufriedenstellend ist, heißt es nicht, dass sie schlecht ist oder gar rückgängig gemacht werden sollte. Es sollte einfach nur so weiterentwickelt werden, dass die andere Hälfte auch passt.

    Edited 2 times, last by Ainz ().

  • Mein Vorschlag noch mal (hatte ich schon früher gemacht und bin da auch nicht der einzige):


    Die Xer Grundrunen (Schlagkraft, Magie etc.) für 1 Dia in den Itemshop für alle die, die es sich leisten wollen. Alle anderen können weiter Sturmhöhe gehen.


    Btw: Sturmhöhe gehen um Gold zu verdienen ist nicht gerade optimal. Der Zeitaufwand und die Nerven die man da lässt sind die paar Gold nicht wert.

  • Mein Vorschlag noch mal (hatte ich schon früher gemacht und bin da auch nicht der einzige):


    Die Xer Grundrunen (Schlagkraft, Magie etc.) für 1 Dia in den Itemshop für alle die, die es sich leisten wollen. Alle anderen können weiter Sturmhöhe gehen.


    Btw: Sturmhöhe gehen um Gold zu verdienen ist nicht gerade optimal. Der Zeitaufwand und die Nerven die man da lässt sind die paar Gold nicht wert.

    Oder Vielliecht das die Xer Runen bei den Bossen der Spiegelwelten / Aktuelle Instanzen droppen. Oder das man diese aus den Malatina Kisten (Parcours des Schreckens) bekommt.

  • Würde denke ich ebenfalls zur Überflutung führen. Wobei ich die Instanzierung da noch für sinnvoller halte durch den "Zeitstress". Also man muss sich entscheiden welche Runden man lootet. Wenn man rushen will muss man auch immer mindestens 20 Minuten investieren um dann in Ruhe zu looten.


    Dazu kommt, dass es nicht für alle machbar ist. Klar können manch Große Spieler mit vielen Twinks ständig diese Instanz den ganzen Tag laufen. Jedoch kostet dies Zeit. Kleinere könnten sich zu Gruppen zusammen schließen und somit auch diese Instanz bewältigen.


    Wie kann man das twinken verhindern? Man instanziert die Sturmhöhe und lässt die Zeiten so stehen. Somit können manche Spieler nicht mit vielen Twinks in die Sturmhöhe. Maximal 2 zur Zeit indem sie die Chars simultan spielen(ist auch nicht so das geilste glaube ich).

  • Wie kann man das twinken verhindern? Man instanziert die Sturmhöhe und lässt die Zeiten so stehen. Somit können manche Spieler nicht mit vielen Twinks in die Sturmhöhe. Maximal 2 zur Zeit indem sie die Chars simultan spielen(ist auch nicht so das geilste glaube ich).

    Spontan würde ich behaupten, dass es in Sturmhöhe keine Twinkproblematik gibt. Es gibt regelmäßig Events, egal ob als Login-Belohnung oder in Form von Tauschhändlern, die sich unverhältnismäßig viel besser dazu eignen mit Twinks irgendetwas abzugreifen.


    Generell besteht das Sturmhöhe-Publikum tendenziell eher aus Spielern, die sich entweder ein Taschengeld verdienen oder kostenlos den Megafon/Portrunen-Bestand auffüllen wollen. Die ebenfalls angesprochenen "großen Spieler" haben in den meisten fällen im Grunde an beidem kein Interesse. Für Gold gibt es weit bessere Quellen, Portrunen/ Megafone gibt es im Shop/beim Phirius-Händler und im Auktionshaus Xer Runen zu farmen ist viel entspannter als in Sturmhöhe.


    Die Sturmhöhe-Problematik ist dieselbe, die es schon immer bei Worldbossen oder anderen Open-World-Events gegeben hat: Die Spieler wollen unterschiedliche Dinge von diesen Events. Im Falle von Sturmhöhe will der eine Spieler schleunigst in die 20. Runde um Xer Runen abzugreifen, der zweite will möglichst viele Portrunen und Megafone aus im Grunde allen Wellen abstauben und jemand drittes erfreut sich einfach nur daran die Welt brennen zu sehen, klatscht einfach alle Wellen instant weg und lootet nicht einmal eine einzige Kiste.


    Hört auf Interessen miteinander vereinbaren zu wollen, die sich gänzlich konträr zueinander verhalten.


    Die beste Lösung wäre vermutlich tatsächlich eine Veränderung am Loottable. Es wäre für alle besser, wenn es bei OpenWorldEvents, wie zum Beispiel Sturmhöhe, nur einen einzigen Grund gäbe sie zu spielen. Implementiert man eine andere Quelle um sich Xer Runen erspielen zu können und streicht diese dafür aus Sturmhöhe gäbe es dort weit weniger Interessenkonflikte. Und Trolls kann man ja beim Support melden. Mir sind mehrere Namen bekannt die für Fehlverhalten in Sturmhöhe ein paar Tage Pause bekamen.

  • Was wäre denn das Problem der Instanzierung?


    Spieler können alles looten für Transportrunen etc.


    Spieler können nicht mehr trollen


    Spieler können durchrushen bis Runde 19 und 20 für die Xer Runen


    Durch die Zeitbeschränkung kommt keine Überflutung an Runen zustande

  • Allein wenn es 10 Gruppen mit je einer Instanz-ID, statt der einen Open-World-Instanz, gibt würden 10x so viele Runen generiert werden. Das ist mit der Überflutung gemeint^^ Aus der Perspektive von uns Spielern wäre das super. GF will ja aber weiterhin auch Runen im IS verkaufen.

  • Muss ja nicht.


    Schwächere Spieler schaffen es nicht so weit. Stärke Spieler müssten auf die kleineren Runden verzichten. Spieler die Transportrunen haben wollen schaffen es auch nicht so weit.


    Ich kann den Punkt schon verstehen, nur wäre ich mir da nicht so sicher wie du :D Also die Überflutung wäre meiner Meinung nach nicht so extrem, besonders weil die Xer Runen nicht so oft droppen.


    Die Droprate könnte man bspw. wenns zu ner Überflutung kommt oder präventiv schonmal senken