Was genau verstehst du denn nicht?
Mein Punkt ist, dass mehr Dias verkauft werden, aber trotzdem insgesamt weniger Geld bei GF landet - möglicherweise.
Und du schreibst, dass Leute, die langfristig denken, keine Dias aufladen?
Sind das die, die nicht spielen, weil die Server bald abschalten?
Die meinte ich nicht. Meinte Leute mit etwas Grips, die die Angebote nutzen wollen und ab und zu Dias aufladen.
Wann wenn nicht heute ist die Wahrscheinlichkeit auf Aufladen ohne Promo (=wertvollere Verkäufe für GF) höher als heute?
Und wenn mehr Dias im Spiel sind aber nur eine begrenzter Bedarf an Diamanten da ist oder zumindest ein Bedarf, der vom Angebot beeinflusst wird, dann ändert sich das Verhalten im in-game Handel in der Tat, und ist daher auch von Relevanz für den Thread hier.
Ainz meinte er würde dann öfter aufladen, aber es sind dann ja mehr Diamanten im Umlauf, heißt höheres Angebot an Diamanten, man kann mehr Diamanten mit gleich viel Gold kaufen und bekommt weniger Gold für Diamanten.
Macht das Aufladen schon Mal weniger attraktiv. Würde Ainz dann wirklich öfter kaufen oder dann mit höherer Kaufkraft mit Gold zuschlagen? Spekulation.
Vielleicht würde er doch etwas öfter kaufen, andere dafür weniger oft, oder das erhöhte Angebot an Diamanten würde durch mehr gepimpte Twinks oder mehr Spieler ausgeglichen werden?
Ich finde die Situation jdenfalls nicht so eindeutig und klar, wie beim Ideenvorschlag, auch wenn es als Spieler verlockend klingt.
Am Ende weiß es GF vielleicht besser wie wir und geht aktuell nicht ohne Grund so vor