Posts by Prototype34

Wie verhindert man, dass eine kleine Gruppe von Spielern mit einem (starken) Spieler mit einem Sofort-AoE-Skill allen anderen (starken) Spielern praktisch die überwiegende Mehrheit an Kisten in einer Runde wegnehmen kann, weil diese nun reserviert sind?

und du vermischt probleme, die es schon immer gab mit problemen, die aus der änderung entstanden sind. schriftgröße 20 macht das auch nicht weniger falsch.

Wenn dich nur noch sh in rom hält, gehörst du aber sehr wahrscheinlich auch nicht die zielgruppe von GF und hast mit sehr hoher wahrscheinlichkeit auch eine andere sicht auf solche dinge, als spieler, die die anderen 99% von rom auch genießen (oder halt einen teil davon mehr).

auch bei der reduzierung der gipfel-ep gab es leute die rumgeweint haben, einfach weil diese leute eine andere sicht auf das thema haben. ich sag nicht dass diese ansichten falsch sind. ich würde aber behaupten, dass die relevante mehrheit es anders sieht. da rom von vielen verschiedenen leuten gespielt wird, versucht GF das natürlich allen bestmöglich recht zu machen. da wo das aber nicht geht, wird eber zu gunsten der relevanten mehrheit entschieden.

aktuell bist doch du der, der rumjammert und meckert, oder?

findest du deine beiden vorschläge wirklich sinnvoll? ich hoffe, das war einfach sarkasmus/satire.

ich finde die aktuelle version deutlich besser als es zuvor war. es ist noch nicht perfekt, aber immerhin hundertmal besser als alles von deiner seite zu dem thema.

oh und leute bannen, die über geklauten loot meckern, finde ich gut. aber nur wenn man auch gleicherweise alle leute konsequent bannt, die eben solche kisten klauen :)

gameforge belohnt mit dieser änderung leute, die zeit, geld und nerven in ihr equip/ihren char gesteckt haben und benachteiligt leute, die sich bisher auf kosten derer bereichert haben.

Sturmhöhe lief vorher ganz hervorragend, nur haben einige nicht verstanden, dass es keine Ini und auch kein Soloevent war und die Kisten nicht ihnen 'gehören', unabhängig davon, wer wieviel Schaden am Mob macht. Wird übrigens keiner gezwungen mitzumachen!

das war vielleicht deine definition von sturmhöhe. mit den neuen regeln könnte ich genauso argumentieren:
    "die kisten gehören nun mal den gruppen, die den meisten schaden machen. wers allein nicht schafft, braucht halt eine gruppe. es ist nunmal kein Soloevent! Wird übrigens keiner gezwungen mitzumachen!"

(nur um zu zeigen, dass dieses argmument keinen sinn macht)

ich bin zwar kein freund der neuen reglung, aber finde sie besser als die alte. die alte reglung hat bei allen für frust gesorgt, außer man wollte jemanden zur weißglut bringen... dann konnte man da drin seinen spaß haben.

Wer hat sich denn den Blödsinn bei Sturmhöhe ausgedacht? Man kann nur noch Kisten bei dem Mob looten, den man gekillt hat? Hört sich zwar gut an, aber ist es nicht wirklich. Da werden diejenigen, die es können alle Mobs schnell killen und sich möglichst viele Kisten sichern. Und der Rest steht dumm daneben und bekommt nicht mal einen Mob gelegt. Und somit auch keine Kisten.

ich war jetzt auch nicht der größte fan davon, als ich das gelesen habe, aber grade leute, die die mobs selbst oder mit ihrer gruppe nicht gelegt bekommen, haben in der jeweiligen welle auch nichts verloren. (heiler mal ausgeklammert, aber dafür gibts ja gruppen und das mehrklassensystem, dass man eben auch mal nen dd spielen kann)

ja, xer runen bringen gold und damit können kleinere spieler sich vielleicht mal was leisten. ABER das sollte nicht auf kosten anderer passieren. wenn ich selbst das nicht schaffe und ich keine gruppe habe oder meine gruppe insgesamt zu schwach ist, habe ich nicht das recht, andere die arbeit machen zu lassen.

um das mal zusammenzufassen

1) egal wie sehr wir darüber philosophieren: es gibt keinen weg, wie runewaker das umsetzen könnte, ohne den client neu zu entwickeln.

2) selbst wenn es möglich wäre, würde es viel mehr zerstören als nützen, weil es metas weiter pusht

3) es gibt genug andere gamemodi in rom, die dir pvp bieten, wie du es dir wünscht.

4) bk ist eh kein reines pvp, da man sowieso sehr viele externe einflüsse hat, wie equip, bufffood, klassenbalancing, klassendesign an sich und bei rom nicht zu vergessen: wie kritanfällig der eigene pc ist

PVP unterscheidet sich auch von Spiel zu Spiel und von Gamemodi zu Gamemodi. In ROM gibt es eine Art Battle Royale (Prügelfeld), eine Art Taktik PvP (Arkanium-Arena), ein reines Kräftemessen (1v1, 3v3 und 6v6 Arena) und eben eine Mischung aus allem + Capture the Flag (BK). Das heisst jetzt nicht, dass es unfair oder "kein PvP" ist, wenn man die Mittel, die einem das Spiel gibt, auch einsetzt. Im Gegenteil. Nach deiner Logik müsste man nicht nur Makros und Addons verbieten, sondern auch die Klassen und das Equip vereinheitlichen, damit es ein reiner Wettstreit der Spielerskills ist. Dafür ist BK aber schlichtweg nicht da, denn dafür gibt es andere PVP-Varianten.

Und wie die anderen schon geschrieben haben, hat BK auch viel mit Taktik zu tun, wo einem Macros nicht weiterhelfen. Ich Teile hier auch die Meinung von Ainz und Torkilsd, dass man Leute, die solche Abfragen nutzen, deutlich leichter zu lesen sind, als Leute, die manuell spielen.

ich finds gut, dass es noch solche projekte gibt, aber...

es gibt leider sehr viele fehlinformationen

bitte überarbeitet das, oder werft es erstmal raus. so wie es aktuell ist, richtet es mehr schaden an, als es nützt.

zum anderen solltet ihr der übersichtlichkeit halber euch eine ordentliche gliederung für die seiten überlegen. das was da aktuell im header ist, ist einfach erschlagend und zugleich nichtssagend.

und lasst bitte die iframes weg. das macht leider bei keiner einzigen verlinkung auf der seite sinn. (und auch keine videos einbetten, die dann alle beim laden der seite mitgeladen und gestartet werden)

(diese nachricht soll nicht negativ gemeint sein... seit rom-welten nicht mehr so richtig funktioniert, fehlt eine gute info-seite und ich würde mich freuen, wenn rom-infos mal eines tages genau das wird)

Zhirelia könntest du bitte offtopic-oswayal entfernen?

um zum eigentlichen thema zurückzukommen: die autologouts würden uns zwar helfen aber nicht an den problemstellen, wie ainz schon geschrieben hat. ich fände es also gut, aber hat für mich keine hohe prio

nicht für die Spieler, die als buguser/hacker gemeldet werden weil man ihnen aus Unwissenheit Bugusing vorwirft, weil sie trotz nichtfunktionablen NPCs ein item mit diesen stats bereits "voll gestattet" haben

Den Spieler, der das postet, juckt das nichtmal ein bisschen. Dass da ein Ticket erstellt wurde, weiß nur derjenige, der so doof ist und wegen sowas ein Ticket macht und der Support (der demjenigen hoffentlich sagt, dass er nicht die hellste Kerze ist).

Ich verstehe nicht, was du mit deiner Nachricht erreichen willst. Keiner lädt ohne Promo auf, wieso sollte also weniger Geld bei GF landen? Weniger als nichts geht nicht. Mehr Promos zu veranstalten schadet also schonmal nicht. Dasselbe mit Rabattaktionen. Es gibt super wenig Leute die im großen Stil ohne Rabatt kaufen. GF macht schließlich 6 Tage die Woche irgendwelche Rabattaktionen. Auch hier würde GF mit mehr Rabattaktionen oder derselben Anzahl sicher keinen Verlust machen.

Was jetzt der Grund sein soll, warum GF weniger Gewinn macht, wenn beides Gleichzeitig stattfindet, verstehe ich beim besten Willen nicht.

Zum Rest kann ich nur sagen:

Ok, Boomer. :rolleyes:

Ich versteh deinen Punkt leider nicht wirklich.

Leute, die langfristig denken, bekommt GF eh nicht dazu mehr Dias aufzuladen. Leute wie mich, die aber nur gelegentlich aufladen und gestern beispielsweise nichts ausgegeben haben, würde man mit der heutigen aktion dazu bekommen doch geld auszugeben. Aber halt nur mit dia promo.

Was das Verhalten von Diasellern und Diakäufern für Gold angeht, ändert sich da auch nichts, aber das ist auch nicht Thema des Threads.

nein, du hast nicht den blassesten Schimmer was machbar ist oder was überhaupt das Problem ist, wie hier im Thread wohl klar gezeigt wurde.

Statt konstruktives Feedback zu geben, weinst du rum, dass alles kacke ist und schimpfst auf GameForge. Wenn du wirklich glaubst, dass du damit etwas erreichst, solltest du langsam mal aufwachen.

Und Idiotischerweise ist der Grund, weswegen du weinst, dass du zu wenig Schaden machst, um Beweise bei Helveta zu bekommen. Wenn selbst Twinks das hinbekommen, du aber nicht, würde dir auch ein Critfreier Klient nichts bringen.

Keiner hier nimmt dich ernst.